Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie fühlt sich älter werden an?

360 Beiträge, Schlüsselwörter: Alter, Veränderung, Weisheit, Wachstum, Erwachsen, Reife, Alt. äter Werden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich älter werden an?

16.09.2012 um 01:25
@Hanika

ich weiß schon was du meinst.. die gefühle, die emotionen, und wenns nur der geruch ist was einen an was erinnert. ich weiß z.b. genau wies bei meiner oma riecht :D sowas brennt sich ein


melden
Anzeige
Hanika
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich älter werden an?

16.09.2012 um 01:28
@Valkyre
Dann hast du mich verstanden. Präge dir diesen Geruch bei deiner Oma ein, wird sie eines Tages nicht mehr sein, wird die Erinnerung an sie und der Geruch ihrer Wohnung bleiben. Das kann dir dann keiner mehr nehmen.


melden

Wie fühlt sich älter werden an?

16.09.2012 um 01:30
@leserin

was mir aufgefallen ist ... man wird so ein wenig abgebrühter ... man hat vieles schon erlebt ... und wenn man es wiederholt erlebt , dann kann einen das nicht mehr so bewegen

darin liegt eine gewisse ruhe ... aber auch traurigkeit

aber ich will nicht pauschalisieren

es gibt 70 jährige mit dem geist eines kindes

alamerrot , der leider kein user mehr ist , war schon über 60 ... und war so voller begeisterung und leben

aber was mir noch aufgefallen ist , man lässt sich als Ü30 nicht mehr so viel sagen ... man hat seine meinung ... und die ist fast unverrückbar


melden
Hanika
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich älter werden an?

16.09.2012 um 01:30
ashlee schrieb:" Niemals nich" Davon bleibt man unbeleckt...."so etwas gibt es nicht".

Möchte nicht wissen, wie viele Frauen ihre "heiße Phase" erleben.
Alle Frauen erleben das, wenn sie nicht mit künstlicher Hormontherapie gegensteuern. Doch das ist nur eine Zeit, die sie verschoben haben, irgenwann müssen auch sie da durch. :)


melden
Hanika
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich älter werden an?

16.09.2012 um 01:32
Dr.Manhattan schrieb:aber was mir noch aufgefallen ist , man lässt sich als Ü30 nicht mehr so viel sagen ... man hat seine meinung ... und die ist fast unverrückbar
Wenn das schon kurz nach 30 auftritt, ist das bedenklich, dieser Altersstarrsinn...... :)


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich älter werden an?

16.09.2012 um 01:41
noqcnemb

das Bild ist erst vor wenigen tagen gemacht worden.., ich hab geschnitten.., und das mal hier eingesetzt .. ich mit 40.. 40 sein ist nichts schlimmes..
Dr.Manhattan schrieb:was mir aufgefallen ist ... man wird so ein wenig abgebrühter ... man hat vieles schon erlebt ... und wenn man es wiederholt erlebt , dann kann einen das nicht mehr so bewegen
Ne , ich bleib oft cool..

vor kurzem musste ich ein Personalausweis erneuer lassen..
ich machte Neue passfotos.., ja und ich bin immer am Kichern irgendwie..
und ich fragte , da wo das Bild gemacht wurde.., in welche Kamera muss ich schauen. Und mir wurde mal gesagt , aber ganz ernst. Ja und das kann ich nicht .., und wieder musste ich rotzfrech grinsen.., als ich in die Kamera schaute.., mit geschlossenen Mund gings , aber halt breit lächelnd..

und bei der Gemeide :
Ich bin abgelaufen , krieg ich einen neuen PersoAusweis??
die sahen das Bild ..
aber sie lächeln ja darauf, darf man das nehmen. Man zeigte das Bild da herum, dann meinte , ja das geht .., der Mund ist geschlossen.. Sie kann gar nicht anders , sie hat immer so ein freundliches Gesicht..
und wieder musste ich lachen.., ja .. weiss nicht .. , man muss immer das Positive suchen..

Immer aufstehen versuchen, wenn es mal bergab geht.

LG


melden

Wie fühlt sich älter werden an?

16.09.2012 um 03:10
@leserin
Du musst ja auf ne Ü30-Party deinen Personalausweis mitnehmen, sonst glauben die dir nicht, das du schon alt genug bist. Die 40 hätt ich dir nicht gegeben.

Mir fällt vor allem auf, das Leute in meinem Bekanntenkreis mit gerade mal Anfang Mitte 20 schon glauben, sie seien zu alt, um noch bis in die Morgenstunden rauszugehen und was zu Unternehmen. Die sind in dem Alter vom psychischen her schon Uralt und verhalten sich wie alte, spießige Ehepaare.


melden

Wie fühlt sich älter werden an?

16.09.2012 um 03:12
@leserin

wow, niiiicht schlääääächt!

@Dr.Manhattan

also, bin zwar erst 21 aber heul heute schon rum das früher alles viel viel besser war, somit denk ich das sich mein klagen nur häufen wird :D


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich älter werden an?

16.09.2012 um 03:24
KawaBrenntGut schrieb:Mir fällt vor allem auf, das Leute in meinem Bekanntenkreis mit gerade mal Anfang Mitte 20 schon glauben, sie seien zu alt, um noch bis in die Morgenstunden rauszugehen und was zu Unternehmen.
das find ich schade.., gut ich geh auch nicht weg. Bin seit 88 mit meinem Mann zusammen und wir sind verheiratet.

Aber.., ich denke das ist alles eine innere Einstellung.., wenn man Angst hat vorm alt werden, wird man glaub ich schnell an. Wenn man einfach so ist wie man ist und erlaubt sich **seinich**

dann ist eine Zahl egal.

Ich werd oft sehr jung eingeschätzt.., ich bin aber auch ja :-) einfach ein verrückter Mensch geblieben.
Ich kann auch mit 40 Sport machen.., ich kann auch mit 40 auf die Ernährung achten.. ich kann auch mit 40 albern sein .. und ich kannmit 40 auch doof sein..
wenn ich so bleibe wie ich bin..
Fang ich aber an , setze mir Regeln.. huch 40 .. Haarfarbe.. und was weiss ich nicht alles.., zum Sport zu alt , Sport ist Mord..
dann lieber Kaffeekränzchen mit Torte.., obwohl .. ich futtere auch gern Torte.., aber ich treibe auch Sport, bin viel an der frischen Luft.

ich sag immer, darf ich sein wie ich bin ? .. nicht? mach ich aber trotzdem :-)
mich stört die 40 nicht , ich such keinen Mann.., aber für mich mag ich so sein wie ich bin.
LG Dir


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich älter werden an?

16.09.2012 um 03:26
Lichtträger0 schrieb:also, bin zwar erst 21 aber heul heute schon rum das früher alles viel viel besser war, somit denk ich das sich mein klagen nur häufen wird
Steh auf und finde positives.. oder versuch ngetives zum Positven umzukehren. Da hat man was zu tun, neue Herrausforderung .., und nicht nur klagen , das zieht runter..
Steh auf.., immer wieder.. steh auf.., egal auch wenn was mal sehr schwer war.


melden

Wie fühlt sich älter werden an?

16.09.2012 um 03:30
@leserin

nein, so ist es ja nicht

ich finde nur die entwicklung schlimm, besonders in meinem freundeskreis, durch das viele älter werden driftet man einfach ausseinander

freunde kommen und gehen, sowas einfach^^

früher war man noch naiv, da hat einen sowas nicht wirklich interessiert, aber umso älter ich werde umso mehr merke ich wie markanter das ganze wird


melden

Wie fühlt sich älter werden an?

16.09.2012 um 03:32
@leserin
Find ich gut. Ich denke, viele Leute verhalten sich einfach so "alt", weil sie denken, sie müssten sich ab einem gewissen Alter so benehmen, weil es so erwartet wird. Und diese Leute strahlen auch meistens so was lebloses auf mich aus. So will ich bloß nie werden. Dann lieber mit 40 noch gut drauf, als so vorschnell gealtert. Wenn ich das schon seh, mit Mitte 20 lassen die sich schon extremst gehn, weil für sie das "aktive" Leben schon vorbei zu sein scheint.


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich älter werden an?

16.09.2012 um 03:38
Lichtträger0 schrieb:ich finde nur die entwicklung schlimm, besonders in meinem freundeskreis, durch das viele älter werden driftet man einfach ausseinander
das war bei uns auch..
als ich mit meinem Mann zusammen kam .. war ich 16 .. mit 18 kam mein Sohn auf die Welt.
Wir waren jung hatten Freunde..,

und plötzlich hatte der eine ne freundin , die gingen kaum noch weg, dann der Nächste.. , ja ein auseinanderdriften..
20 Jahre waren fast vergangen.., und aufeinmal sah man den einen alten freund wieder.., dann die nächste Freundin.., meist waren deren Ehen kaputt..
aber heute grillt man wieder zusammen.., geht zusammen schwimmen.., man findet sich auch wieder. Aber erst vergehen Jahre. Das ist so.
Ich bin am liebsten mit meiner Familie zusammen und mit meinen Hunden.Ich fühl mich nicht alt.., Ich kann gut rennen und ausdauernd.. , wie in der Schulzeit.., ich lauf halt sehr viel.., weit vor allem.
Wenn Gewitter ist , renne ich den Ganzen weg heim :-) **da hab ich Angst vor den Blitzen**

Da merk ich immer.., wow** und auch nach Ops .., hat der Hausarzt zu meinem Mann gesagt ; Sie haben eine sehr starke Frau..Ich bin immer gleich aufgestanden..
**Kann ich sitzen?**-ok kann ich stehen? -- ok.. kann ich laufen ? ok.. dannn lauf..**
für mich und meine Hunde ist das der beste Sport. Wir krackeln Waldhänge hoch :-)


melden

Wie fühlt sich älter werden an?

16.09.2012 um 03:42
@leserin

genau diese entwicklung machen auch gerade meine freunde durch^^

und übrigens, bin etwas baff, kenn nur wenige die noch so sportlich sind, besonders im fitnessstudio kann ich mich nur an 1-2 leute erinnern die ungefähr in dem alter noch richtig gut aussahen und überhaupt joggen konnten


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich älter werden an?

16.09.2012 um 03:42
KawaBrenntGut schrieb:Wenn ich das schon seh, mit Mitte 20 lassen die sich schon extremst gehn, weil für sie das "aktive" Leben schon vorbei zu sein scheint.
ja das gibts.., aber das muss man sich nicht antun.., einfach immer weiter.., vergesst die zahlen..
und ihr könnt mir glauben.., wenn die ersten Fältchen kommen, das ist nicht wild, das kann sehr hübsch ausschauen. Ich sehs bei meinem Mann. Ich sag ihm.., Du wirst immer attraktiver.., wow, das ist der Hammer** Er hat auch seine Fältchen und für mich schaut er wunderschön aus.
Ich kenne ihn seit er 18 ist , heut ist er 42..Ich hab mit ihm erwachsen werden können.., und sehen wie er älter wird.., und er ist immer noch schön :-)


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich älter werden an?

16.09.2012 um 03:44
Lichtträger0 schrieb:und übrigens, bin etwas baff, kenn nur wenige die noch so sportlich sind, besonders im fitnessstudio kann ich mich nur an 1-2 leute erinnern die ungefähr in dem alter noch richtig gut aussahen und überhaupt joggen konnten
ich geh auch in kein Fitnesstudio.., ich hab immer Hunde gehabt.., immer ab in den Wald.Spielen und toben.., krackseln , um die wette rennen.., laufen..

der Wald ist mein Trainingsplatz und das Wohnzimmer.., für leichte andere Übungen.


melden

Wie fühlt sich älter werden an?

16.09.2012 um 03:50
@leserin
Ich denke auch, die Zahl ist völlig unbedeutend, wichtig ist, wie man sich fühlt und was man draus macht. Man kann auch mit 50 jahren noch ein krasser Hund sein, gerade dann. Und vor Falten hab ich keine Angst, im Gegenteil, ich denke mir, wenn man mit Mitte 40 noch einen guten Körper vorweisen kann, und das in Kombination mit ein paar Falten, dann kommt das besser rüber als in dem Alter, in dem ich jetzt bin.


melden

Wie fühlt sich älter werden an?

16.09.2012 um 03:55
Ich finde älter-werden fühlt sich schlecht an.

Aber liegt vermutlich daran, dass ich vieles ausgelassen habe was ich mir eigentlich gewünscht habe.

Ich hab zwar schon viel erlebt und auch viel Spaßiges aber eben nicht dass was ich mir eigentlich gewünscht habe.
Und jetzt hat man das Gefühl, dass man den Zenit ganz einfach schon überschritten hat. Dabei bin ich noch nicht mal alt.

Ich habe das Gefühl, als hätte es nur diese eine Zeit gegeben, in der die Kraft die man hat um zu erleben wirklich rein und kraftvoll ist.
Jetzt scheint es als wäre diese Kraft irgendwie verpufft und man kann nur noch versuchen das beste rauszuholen.

Ganz zu schweigen vom körperlichen Niedergang. Den ich allerdings nur grade so richtig anfange zu erahnen.

Wie gesagt ich bin eigentlich noch jung und vielleicht bietet sich noch eine neue Perspektive aber momentan find ich es einfach schlecht^^


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich älter werden an?

16.09.2012 um 03:56
ja.., dann bekommt man das berühmte Charaktergesicht. Ich hab auch keine Angst vor 50 oder 60.. , das was ich aus mir mache, das wird daraus werden..

Nur eins mag ich sagen.., und das wollte ich mit dem Bild auch mal zeigen..**hat mein Mann gemacht ,ihm galt das Augenzwinkern**

Ich wollte sagen.. lasst Euch keine Angst vor Zahlen einjagen, seit so wie ihr Euch fühlt, und sucht immer wieder das Positive.. immer wieder aufstehen, auch wenn man fällt. Nur nicht aufgeben..
Ich fühl mich mit 40 noch sehr, sehr jung. Trotz Ops, Verluste.., Ärger und was sonst so auf einen alles zukommt.., denkt immer.. Morgen ist auch ein Tag , der bringt seine eignen Sorgen mit sich.deswegen alles ein bisschen lockerer sehen.
wünsche Euch gute Nacht.


melden
Anzeige
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich älter werden an?

16.09.2012 um 03:57
@leserin
Das Alter ist ein Massaker


melden
325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
7. Sinn21 Beiträge