Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Satire ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

25.10.2014 um 00:27
@vincent
:D :D :D
https://www.youtube.com/watch?v=_INO1NICd9c

Anzeige
melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

25.10.2014 um 00:28
@Wolfshaag
war ja klar.. -.-
:fuyeah: :D


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

25.10.2014 um 04:15
Mutig ist er ja, der Nuhr. Welcher Fernsehfritze traut sich sonst, gegen die Islam vorzugehen? Die anderen machen sich nur über das Christentum, besonders die katholische Religion, lustig. Aber da kommt ja heute leider keine Reaktion mehr, dabei sollte ein wahrer Christ immer Jesus und die Mitchristen verteidigen, zur Not auch mit Gewalt.
Ich habe nichts gegen sachliche Kritik an Religionen, aber diese ätzende Satyre immer, die ist echt verletzend für Gläubige (und Gott und seine Heiligen). Diese muss verboten werden.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

25.10.2014 um 04:45
Video zu Dieter Nuhr:



melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

25.10.2014 um 06:02
@fabricius

Aha. "Zur Not auch mit Gewalt"?
Das sind mir die wahren Gläubigen.
Sorry, ich will hier in einem säkularen Staat leben und der religiöse Firlefanz in letzter Zeit geht mir auf den Geist. Ständiges Beleidigtsein, teilweise mittelalterliche Denkweisen, Frauenrechte von anno dazumal, Missionierung Anders- oder Ungläubiger, Missachtung von Kinder- und Tierrechten. Geht's noch?

Mir (und vielen anderen) reicht es. Der Islam ist eine Sache, aber anscheinend sehen sich andere Ultrareligiöse hier auch wieder im Aufwind. Das hatten wir eigentlich überwunden.
Und wir konnten froh sein, das überwunden zu haben. Jetzt soll ein Rückschritt erfolgen, indem man sich wieder den Mund verbieten lassen soll, wenn es um Religionen geht? Kann nicht sein.

Lebt Euren Hokuspokus da aus, wo er hingehört, in den eigenen vier Wänden!


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

25.10.2014 um 06:38
Jesus hat selber mal Gewalt angewendet, um die Rechte Gottes zu verteidigen (bei der Säuberung des Tempelvorplatzes), so gewaltlos braucht das Christentum also gar nicht zu sein. Auch hat er gesagt, man solle sich für den Notfall ein Schwert zulegen, um die Jüngerschar zu verteidigen.
Deshalb bin ich schon sehr dafür, dass wir endlich etwas aus der Defensive kommen und den Christenfeinde mal zeigen "bis hierhin, weiter nicht". Die werden sonst ja immer frecher.

Beim gewaltaffinen Islam kann es sowieso nicht lange dauern, bis da mal Contra kommt.

Haltet euch also zurück, denn wahrlich, es ist besser für euch!


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

25.10.2014 um 06:48
@Wolfshaag


Mh von Prinizip her sehe ich es ähnlich wie du, mann muss nicht sofort losrennen und sich beschwerden.

Nur auch hier müssen die gemäßigte Muslime geschütz werden. Auch sie werden änderungen spüren wie menschen reagieren seit ISIS die runde macht. Auch sie sind betroffen.

Es kann nicht sein das die normal gläubigen einfach immer lächerlich gemacht werden.

Und man sich immer über die dinge stellt.

Was sagte mir vor kurzum unser freund (journalist und karikaturzeichner)

ich finde es schade das mit thema glauben so umgegangen wird und dies als großer skeptiker.

Es ist spannend andere zuzuhören, es ist im grunde ein spannendes thema um drüber zu streiten. Ideen, wieder an ein gewisse naivität erinnert zu werden, wo so manche dabei ist gänzlich zu vergessen.

Wie packt man sowass an. Wie soll der 'feine' humor sein.

ich mag feine Humor. Schmunzel humor.

“Humor ist eins der besten Kleidungsstücke, die man in Gesellschaft tragen kann.”


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

25.10.2014 um 06:54
@fabricius

Dann verteidigt Eure jeweilige Jüngerschar mit dem Schwert, aber bitte nicht hier.
Trefft Euch meinetwegen in einem Stadion und schlagt Euch die Schädel ein im Wettkampf um den besseren Gott, aber lasst normaldenkende, friedliche Menschen in Ruhe.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

25.10.2014 um 07:10
@Mao1974


Wahre worte.

@fabricius

Die frage stellt sich hier warum menschen mit vissionen gläubige sind, nur abweichen vom christentum und islam. Sie wissen es gibt ein Gott, sie wissen das die dinge nötwendig waren in die damalige zeit.

Sie wissen um schwächen der menschen, und wie sehr schwer es ist die schwäche zu wiederstehen, sie wissen das man bereit ist viel dummes zutun. Und dies war vor tausende von jahre auch nicht anders.

Das sind die neueste vissonen von menschen wo Gott/Allah sich zu wort melden. Und es gibt sie reichlich. In zeiten von viele änderungen treten die verstärkt auf.

Und meine bitte ist dies ernst zu nehmen, immer wenn veränderungen aufteten bekommen menschen vissionen, und wie die ablaufen da sollst du dich mal obejektiv erkundigen.

Es wird von der wissenschaffliche seite immer mehr davon ausgegangen es gibt ein wirklch was dort oben.

Finde wir alle sollen geschutz werden, auch anhänger der ISIS die leben in kauf nehmen, sogar ihr eigenes.

Das ist die sache nicht wert. Eltern sollen ihre kinder groß werden sehen, opa und oma werden, und ihr kind nicht verlieren durch selbstmord.

Oh das ist ein großer irrtum.

Respekt ist nach wievor das zauberwort.

Stelle dir vor ein weissen mann schaut unten auf die erde, und er kennt dich genau, wo und was wäre deine ängste und schwäche?

Und wenn man in sich geht dann kommen die dämonen die gilt es zu bekämpfen.

Und an diese stelle sind Mann und frau gleich.

Liebe ist nach wie vor ein antrieb. Ohne liebe kein leben.

Liebe verleiht flügel, magt das vieles von alleine eintrifft. Man ist treu, mann kämpft vor erhalt der ehe, gleicht einander aus. Kinder unter angst geboren weil auf grund vergewaltigung kann nur ungesund sein.. Und werden schwache kinder.


danke vor das durchlesen...

ich hoffe du nimmst meine worte mit gebührende respekt auf.

So wie ich menschen mit respekt behandel die am christentum glauben oder am Islam oder gar nicht.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

25.10.2014 um 07:24
@fabricius

Noch kurz das ich sehr viele muslimische menschen kenne, weiss ich auch so manches zu schätzen, schaute hinter die kulisse, und durch gespräche lernte ich auch das manches falsch gesehen wird wie ihre dinge sieht wo auch wir was von lernen können. Umgedreht genauso.

ich weis das respekt in die Ehe bei manche sogar sehr groß geschrieben wird. Dies berüht auf gegenseitigkeit.
Die habe ich vor augen wenn ich an islam denke. Und nicht ISIS.

Oh wir lernte viel voneinander, und respektieren uns einfach.

Das kann nur der richtige weg sein.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

25.10.2014 um 09:08
@aseria23
"Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert!"

(Psalm 137,9)

Guck mal, christentum is voll brutal.



"Ach Gott, wolltest du doch die Gottlosen töten! ..."

(Psalm 139,19)



"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."

(Jesaja 13,16
Ist aber ein blödes Beispiel, denn das AT ist streng genommen nicht das Christentum, welches seine Zeit erst ab dem NT erlebt. Das AT ist das Judentum (größtenteils aus dem Tanach) und bildet somit nur die Entstehungsgeschichte zum Christentum hin ab.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

25.10.2014 um 09:46
@aseria23
Da Nuhr öfter mal über die Gürtellinie rausgeht bin ich in diesem Fall auf der Seite des Verbandes. Ach übrigends


"Wenn sich jemand über den Islam lustig macht, habe ich nichts dagegen", sagt Toka. Aber Dieter Nuhr wirft er vor, dass er unter dem Deckmantel der Satire "blöde, dumme Hetze" gegen eine religiöse Minderheit verbreite.
Dieses "unter der Gürtellinie-Empfinden" und angebliche Hetze sah dieser lustige Verband auch in den Mohammed-Karikaturen.
Das sahen die Gerichte allerdings anders, die die Mohammed-Karikaturen als Meinungsfreiheit einstuften.
Also sind diese Karikaturen ok, denn das einzige was Muslime hier von anderen verlangen können, sind die Einhaltung der weltlichen Gesetze. Das ist der einzige einforderbare Konsens.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

25.10.2014 um 15:25
Weil's gerade passt:

Oktoberfest13120843-49838064Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

25.10.2014 um 18:39
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Weil ich Satire verteidige und damit die Kritik an einer Geisteshaltung, möchte ich alle strenggläubigen Menschen also umbringen?

Auf diesen Gedanken überhaupt zu kommen lässt vielleicht bei Dir tief blicken, aber mit meinen posts hat es nichts zu tun.
Das war eigentlich an @Wolfshaag gerichtet und nicht an dich :D
Hatte das @ vergessen, aber danke für die tiefenpsychologische Analyse ;) :D


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

25.10.2014 um 19:14
@Wolfshaag

Achmed dort oben ach das ist an sich wiederum viel besser gemacht, weil es trifft ja nicht nur der Islam, sondern die Juden Christen. Dies meine ich mit feine unterschiede.


Und @Doors

auch das was du gepostet hat ist Humor, breites grinsen habe ich gerade.

Wieviele menschen müssen sich auch mal was anhören wel sie Lehrer sind, weil sie politiker sind. Oder fast jeder mich als holländerin mit Kiffen und hollandisch Frikandel in verbindung bringt. Ich beim fussball gemobbt werde auf unser straße :D

<Klar müssen wir alle mal einstecken, und wenn man nicht mehr schmunzeln darf läuft was falsch. und wenn man über seine eigene schwäche auch nicht schmunzeln kann ist auch was nicht richtig.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

25.10.2014 um 19:16
Wenn man mich fragt, gibt es schon seit einer ganzen Weile zu viel Verständnis für ,,den Islam" seitens der deutschen Gesellschaft.

Ich weiss nicht, ob viele Leute zu dumm oder zu faul sind oder es einfach nicht besser wissen, aber sie begreifen nicht dass es eigentlich DEN Islam an sich nicht gibt.
Sondern viele Ausprägungen, basierend auf dem Koran und dem Glauben an Allah, da enden fast schon die ganzen Gemeinsamkeiten all derer, die man unter Muslime einordnen kann.

Leider sieht man nicht den ganz gewöhnlichen Muslim, der keine große Sache aus seinem Glauben macht und ohne Schwierigkeiten in der deutschen Gesellschaft leben kann und der nicht weniger gläubig sein muss, als prototypisch und auffällig an.

Sondern die lautstarken, gefährlichen, radikalen, brutalen Dummschwätzer der islamistischen Strömungen.


Verständnis für die normalen, anständigen Muslime ist gut und richtig, das unterstütze ich absolut!


Bedauerlich ist aber, dass man selbst fundamentalistischen Gruppen immer noch ein großes Verständnis entgegen bringt. Sie seien ja eigentlich nur fehlgeleitete, arme Typen, die ziehen sich halt komisch an und haben lange Bärte, aber so schlimm sind die eigentlich nicht und man muss ja den Islam respektieren...

Nicht DIESEN Islam.

Durch Verständnis und Nachsicht gegenüber Islamisten hilft man niemandem.

Nicht den Säkularen, nicht Andersgläubigen, nicht normalen Muslimen.


Deshalb finde ich es ganz klar richtig, Islamisten kein Verständnis entgegen zu bringen, keine ,,Rücksicht auf deren Gefühle" zu nehmen, nicht in vorauseilendem Gehorsam Selbstzensur zu betreiben, um ja keinen ,,Muslim", womit man gewöhnlich eher den Fundamentalisten meint, zu provozieren.


2x zitiertmelden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

25.10.2014 um 19:19
@vincent
Was allerdings wieder ein Argument dafür wäre, auf solche Karikaturen zu verzichten. Oder wollen wir jetzt Kinder ärgern und provozieren? :D
Kein Zurückweichen vor Islamisten, keine vorauseilende (Selbst)Zensur, die zum Ziel hat, sie ,,bloß nicht zu verärgern und ihre Gefühle zu verletzen"!

Denn wenn man so handelt, dann gibt man damit zu verstehen, dass diese Typen bestimmen sollen, wie die Werte und Gesetze unserer Gesellschaft aussehen sollen.

Unsere Gesellschaft muss auf dem Grundgesetz basieren, nicht auf Scharia und Koran.


1x zitiertmelden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

25.10.2014 um 19:21
Solange es im Rahmen bleibt, sollte Satire alles dürfen. :Y:


1x zitiertmelden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

26.10.2014 um 08:01
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Bedauerlich ist aber, dass man selbst fundamentalistischen Gruppen immer noch ein großes Verständnis entgegen bringt. Sie seien ja eigentlich nur fehlgeleitete, arme Typen, die ziehen sich halt komisch an und haben lange Bärte, aber so schlimm sind die eigentlich nicht und man muss ja den Islam respektieren...
ich habe für diese typen, null toleranz, sowie ich auch null toleranz habe für typen die meinen nur sie haben die wahrhaftige wahrheit an der hand. egal welcher religiösen strömung sie angehören oder welcher weltlichen anschauung sie angehörung.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

26.10.2014 um 09:28
Zitat von KcKc schrieb:Bedauerlich ist aber, dass man selbst fundamentalistischen Gruppen immer noch ein großes Verständnis entgegen bringt. Sie seien ja eigentlich nur fehlgeleitete, arme Typen, die ziehen sich halt komisch an und haben lange Bärte, aber so schlimm sind die eigentlich nicht und man muss ja den Islam respektieren...
Sorry aber das ist einfach blödsinn. Überall auf der welt wird gerade mobil gemacht gegen diese art muslim, ständig werden flughäfen ausgebaut, alarmstufen rausgegeben und leute verhaftet und du sagst immer noch das gleiche wie zu anfang als die noch in ihren höhlen hockten.
Zitat von KcKc schrieb:Kein Zurückweichen vor Islamisten, keine vorauseilende (Selbst)Zensur, die zum Ziel hat, sie ,,bloß nicht zu verärgern und ihre Gefühle zu verletzen"!
Der Mist ist ja das deutscher humor oft einfach nur platt, dämlich und unlustig ist und eigentlich wirklich oft nur das ziel jemand anders dumm dastehen zu lassen. Aber auch anderer humor is einfach für die tonne. Beispielsweise dieser film über mohammed der so schlecht und dämlich und beleidigend ist, das man sich nur darüber aufregen kann. Das man sich da natürlich leichter beleidigt fühlt als wenn es sich um humor handet der gut überlegt und hintersinnig ist ist natürlich klar. Trotzdem hast du natürlich recht das man sich nich zensieren lassen darf aber man sollte nich einfach voll mit der keule draufdreschen sondern trotzdem ein mindestmaß an anstand bewahren...


Anzeige

1x zitiertmelden