Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Satire ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 19:49
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:und klar sollen wir mehr lachen, auch mal über uns. Nur an diese stelle wäre viel weniger mehr gewesen.
Tja, das bleibt Geschmackssache, Ansichtssache, jedermanns persönliche Sache. Niemand muss sich Satire ansehen, niemand muss sich die Titanic kaufen und niemand muss Dieter Nuhr gut finden.

Aber es muss auch niemand Religion gut finden, es muss niemand in Ehrfurcht erstarren wenn der Name Mohammed oder Jesus fällt. Das ist eben bisher auch noch jedermanns persönliche Sache.

Man nennt es auch Meinungsfreiheit und wenn es ein Gut gibt dass wir im Westen verteidigen sollten, dann das. Ist ohnehin leider schon ein schwer angeschlagenes Gut.

Anzeige
melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 20:39
@Banana_Joe

Da sagts du was wie ich es auch sehe.
Was wünscht man sich respekt unter gläubigen auch anders gläubige wie auch gegenüber skeptiker.

Und auf diese basis lässt sich Satire viel besser verkaufen. Dann lacht es sich leichter.

Über eigene schwäche. Was sagte mir gestern jemand zu mir. Es ist ein spannendes Thema, und alle sollen an einem tisch.
Wie wird was intrepretiert, und vor allem was ist der größte schwäche ein einzelen menschen.

Und ein schwäche wird ein schnell zum verhängniss.

Es wird nie zugehört, nur verspottet, und es will jeder recht haben. Ein fertgi machen gegenseitig.


1x zitiertmelden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 20:45
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Was wünscht man sich respekt unter gläubigen auch anders gläubige wie auch gegenüber skeptiker.
Respekt ist keine Selbstverständlichkeit und es tut mir leid, vor Menschen die ihr Gehirn ausschalten um stattdessen kompromisslos irgendwelchen Geboten in einem Märchenbuch nachzuhängen habe ich nunmal keinen Respekt. Ich akzeptiere es und gut. Denken ist anstrengend, man muss sich hinterfragen, seine Rolle in der Welt hinterfragen, seine Wertvorstellungen hinterfragen. Nicht jeder möchte oder kann das. Viel einfacher ist es da einfach anzunehmen man würde sowieso alles richtig machen, solange man nur seine jeweilige heilige Schrift nachplappert.
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Es wird nie zugehört, nur verspottet, und es will jeder recht haben. Ein fertgi machen gegenseitig.
Und Deine Alternative? Alles tutti bei Mutti? Allles mal prophylaktisch mit Hochachtung belegen auch wenn einem der Schwachsinn des betrachteten Sachverhalts schon bei der ersten Begutachtung ins Gesicht springt?

Kritik ist nichts schlechtes, solange sie konstruktiv ist. Und zu diesem Zweck darf und muss sie auch bissig sein.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 20:49
Ich find diese Karikaturen klasse.

Denn sie entlarven Islamisten als kleingeistige Loser, die sie sind. Wer wirklich von seinem Glauben überzeugt ist, muss nicht wie ein cholerisches Kleinkind austicken, weil mal ein Witz über diese gemacht wird.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 20:55
@Kc
Ernsthaft? Es bedarf Karikaturen, um sie als kleingeistige Loser zu entlarven? :D

Finde es trotzdem richtig. Wieso vor irgendwas halt machen?


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 21:03
@vincent
@Kc

Auf Gotteslästerung steht übrigends auch die todesstrafe, zumindest unter fundamentalchristen.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 21:04
@Kc


ich finde seine worte am anfang wo er sagt wir sollen diese art von extremen glauben nicht zulassen, wunderbar. Klartext nenne ich dies.

ist seine ansicht, vertritt er klar und deutlich. Mir wäre allerdings etwas weniger lieber gewesen, Viele können auch genug lachen über kayana, finde man hatte eine andere art auch finden können. Diese art bringt die sache etwas feinfühliger rüber.


1x zitiertmelden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 21:07
@aseria23
Ja, und? Übrigens ist es klar, auf welche Länder sich das bezieht und in welchem Land ich eine derartige Satire gutheiße..


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 21:12
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:ist seine ansicht, vertritt er klar und deutlich. Mir wäre allerdings etwas weniger lieber gewesen, Viele können auch genug lachen über kayana, finde man hatte eine andere art auch finden können. Diese art bringt die sache etwas feinfühliger rüber.
Jaja, in Nordkorea darf man auch nur mit Kim lachen aber wehe, wehe mal über ihn. Dabei is er doch soo lustig... :)



Ich hab auch gehört, persönlich wäre er gar nicht so übel und ganz ein netter.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 21:18
@Banana_Joe

so ich bin weiblich und wünsche mir etwas mehr feingefühl. Denke die meiste frauen haben im hinterkopf man erreicht genau das gegenteil so 2019421517

und das ich weiblich bin und so denke davor kann ich nix 731095184

Gute nacht


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 21:32
@Banana_Joe


kurz noch.

Ich habe vor kurzum im radio auch intervieuws gehört das so manche auch zufrieden sind mit begründung.

Man hört mal so mal so.

Deshalb halte ich mich vorwiegend aud der Politik raus.
Ich wohne dort nicht und kann so schlecht urteilen.


Ahne nur das ich im grunde schon dankbar bin hier wohnen zu können.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 21:36
@vincent

Es ist eine Möglichkeit :D

Ich mein: Ich versteh diese Spinner einfach nicht, wie die so austicken können bei Mohammed-Karikaturen.

Ich sehe mich auch als überzeugten Christ und ich bin bei besonders herabsetzenden Karikaturen Jesu auch nicht glücklich drüber. Aber ich käme nicht auf die Idee, dafür Menschen zu schädigen oder gar zu töten, das ist aus meiner Sicht einfach nicht gerechtfertigt.

Menschliches Leben ist mir mehr wert.

Und der Gott, den ich kenne - oder der Jesus - ist doch kein schnell beleidigtes Kleinkind, den man mit sowas angreifen kann.


Für mich zeigen die Reaktionen der Islamisten und anderer Muslime, von wegen Todesdrohungen wegen Karikaturen, dass die ihren eigenen Glauben nicht verstanden haben und geistig und emotional in Hinsicht auf Religion auf dem Niveau unverständiger, unkontrollierter Kinder stehen.


1x zitiertmelden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 21:45
@Kc

Man sollte solchen Typen, wie dem der jetzt Dieter Nuhr angezeigt hat, die Karikaturen jeden Tag vor den Kopf knallen, damit sie endlich lernen damit klarzukommen dass Religionskritik in Europa zu akzeptieren ist.
Völlig egal was ihre eigenen religiösen Gebote dazu sagen


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 21:47
Auch nich uninteressant...
"Nuhr verwechselt Islam mit dem Islamischen Staat"

Dieter Nuhr ist von einem Muslim wegen Religionsbeleidigung angezeigt worden. Nun werfen Islamforscher dem Kabarettisten Diffamierungen vor. Der Zentralrat der Muslime rät zur Gelassenheit.

Kritik an den Äußerungen von Dieter Nuhr zum Islam kommt nicht mehr nur von muslimischer Seite. Ein Muslim aus Osnabrück hatte den Kabarettisten angezeigt. Migrationsforscher Klaus J. Bade attestierte Nuhr nun mangelndes Verständnis für die Religion: "Da verwechselt einer den Islam mit dem Islamischen Staat", sagte der Migrationsforscher Klaus J. Bade der "Welt". "Das hat in etwa so viel miteinander zu tun wie eine Kuh mit dem Klavierspiel."

Nuhrs Äußerungen seien ebenso falsch wie dumm, kritisierte Bade. "Pauschale Diffamierungen anstelle von Differenzierungen schaffen nur neue Schreckensbilder, die dem mehrheitlich liberalen europäischen Islam das Wasser abzugraben versuchen."

Nuhr hat mit seinen Auftritten wiederholt Proteste von Muslimen ausgelöst. Schon seit Jahren ist er ein scharfer Kritiker des Islam – und nicht nur auf der Bühne. "Dem Islam ist Toleranz fremd", schrieb er 2011 in der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung", "beziehungsweise: Toleranz gibt es im Islam ausschließlich dort, wo er keine Macht hat." Der Islam sei rückschrittlich und wolle diese Rückschrittlichkeit mit der Waffe ausbreiten. In diesem Zusammenhang verwies er auf die neunte Sure, in der es heißt: "Tötet die Ungläubigen, wo immer ihr sie findet."
http://www.welt.de/politik/deutschland/article133641173/Nuhr-verwechselt-Islam-mit-dem-Islamischen-Staat.html#disqus_thread

Naja...Nuhr erzählt halt auch mal mist. Schon blöd wenn man jetzt allen Leuten die sofort aufspringen wenn mal ein! Muslim ne klage einreicht den Wind aus den Segeln nimmt. ;)


1x zitiertmelden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 21:49
Ach übrigends

http://www.shortnews.de/id/979734/ueberzeugter-christ-zeigt-kuenstler-wegen-kontroverser-jesus-karikatur-an

Ist des jetzt anders und kommen da auch so tolle diskussionen zustande? ;)

Haust du ihm dann auch die Karikatur um die Ohren @Herbstblume?


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 21:55
@aseria23

Braucht keiner mehr, denn der ist meines Wissens mit seiner Anzeige auch nicht durchgekommen, so wie die Kirche so oft Spott und Häme ertragen musste. Das hat der Islam nun auch zu ertragen. Nur stellt er sich da derzeit ein wenig blöder an, weil er zu oft mit Gewalt dann seinen Minderwertigkeitskomplex besiegen will.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 22:21
Zitat von KcKc schrieb:Ich mein: Ich versteh diese Spinner einfach nicht, wie die so austicken können bei Mohammed-Karikaturen.
Ach, Gruppendynamik. Es braucht eigentlich gar nicht so viel, um dich plötzlich mitten im Mob wieder zu finden. Gibt es unzählige Experimente und Studien zu.
Zitat von KcKc schrieb:Menschliches Leben ist mir mehr wert.

Und der Gott, den ich kenne - oder der Jesus - ist doch kein schnell beleidigtes Kleinkind, den man mit sowas angreifen kann.
Echt jetzt? Frag mich warum die beiden ersten der zehn Gebote so anfangen:
Das erste Gebot
Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
Das zweite Gebot
Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht mißbrauchen.
Ausführlich:
http://www.bibleserver.com/text/EU/2.Mose20
Spoiler Du sollst neben mir keine anderen Götter haben.
4 Du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgendetwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde.
5 Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation;
6 bei denen, die mich lieben und auf meine Gebote achten, erweise ich Tausenden meine Huld.
7 Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der Herr lässt den nicht ungestraft, der seinen Namen missbraucht.


Irgendwie auch ein kleines eifersüchtiges und beleidigtes Kind, dieser Jahwe.. :D
Dann erst kommt das mit dem ganzen Töten und dem Kram..^^
Zitat von KcKc schrieb:Für mich zeigen die Reaktionen der Islamisten und anderer Muslime, von wegen Todesdrohungen wegen Karikaturen, dass die ihren eigenen Glauben nicht verstanden haben und geistig und emotional in Hinsicht auf Religion auf dem Niveau unverständiger, unkontrollierter Kinder stehen.
Was allerdings wieder ein Argument dafür wäre, auf solche Karikaturen zu verzichten. Oder wollen wir jetzt Kinder ärgern und provozieren? :D


1x zitiertmelden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 22:24
Zitat von vincentvincent schrieb: Oder wollen wir jetzt Kinder ärgern und provozieren? :D
Kinder nicht, Vollidioten schon. ;)


1x zitiertmelden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 22:27
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Kinder nicht, Vollidioten schon.
Viel bringen tut es wohl trotzdem nicht, außer das sich die Fronten verhärten. Aufklärung sieht jedenfalls anders aus.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 22:43
@paranomal
Und? Aufklärung hat auch bei den Nazis im Dritten Reich nichts gebracht. Fanatiker kann man so gut wie nie "aufklären", man muss sie umbringen, dass hat die Geschichte oft genug gezeigt, auch wenn das dem Humanismus-Gedanken zuwider läuft und unpopulär ist.


Anzeige

melden