Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Satire ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 22:45
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Naja...Nuhr erzählt halt auch mal mist. Schon blöd wenn man jetzt allen Leuten die sofort aufspringen wenn mal ein! Muslim ne klage einreicht den Wind aus den Segeln nimmt.
Wer nimmt ihm denn den Wind aus den Segeln wenn ich fragen darf? Du? Oder die nichtssagenden Worthülsen eines Migrationsforschers den die Welt in einem Artikel bemüht? So einfach is das? In dem Artikel steht nur das der Migrationsforscher das nicht gut findet. Argumentativ gar nichts, was Nuhrs Satire aufs Glatteis führen könnte. Cool, hätten wir das ja nun befriedigend geklärt. Nuhrs Aussagen gefallen vielen nicht, also redet er natürlich Blödsinn :)

Anzeige
melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 22:46
@Banana_Joe

Der Zentralrat der Muslime.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 22:48
@aseria23

Uiuiui, na was die nur gegen Nuhrs Satire haben könnten :ask: Da komme ich echt schwer ins Grübeln. Naja, aber wenn der Zentralrat der Muslime gesprochen hat, dann erübrigt sich natürlich jede weitere Diskussion. Richtig? :)


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 22:53
Ich zitiere den Weltartikel jetzt auch mal.
Gerne gibt er sich als Fan des türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan zu erkennen.
Ja sowas, Toka scheint ja ein lupenreiner Demokrat zu sein. Man sollte ihm wirklich gegen Nuhr beistehen. Vielleicht bekommen wir dann in Deutschland auch bald ein zensiertes Internet und schaffen es noch rechtzeitig zurück ins Mittelalter bevor uns die Höllenfeuer verschlingen.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 22:54
@Banana_Joe

Da Nuhr öfter mal über die Gürtellinie rausgeht bin ich in diesem Fall auf der Seite des Verbandes. Ach übrigends
"Wenn sich jemand über den Islam lustig macht, habe ich nichts dagegen", sagt Toka. Aber Dieter Nuhr wirft er vor, dass er unter dem Deckmantel der Satire "blöde, dumme Hetze" gegen eine religiöse Minderheit verbreite.
Passt nich so ganz in deine Unterstellung ne?


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 23:00
@aseria23

Hast Du Dir das Corpus Delicti überhaupt mal angeschaut bevor Du hier die schwer Empörte gibst?

Soll die Humorlosigkeit bekennender Fans eines autoritären Regimes wie das vom neuen Möchtegernsultan Erdogan, jetzt wirklich dazu taugen Kabarettisten in Deutschland einen Maulkorb zu verpassen? Das hat im Faschismus ja auch ganz gut geklappt, also warum nicht nochmal unter anderen Vorzeichen?
https://www.youtube.com/watch?v=KyIVCmdHERk
Ich persönlich würde aber dann doch lieber Humorlosigkeit unter Strafe stellen. Ich hoffe Du bekommst dann nicht die Todesstrafe, sollte es soweit kommen...


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 23:02
@Banana_Joe

Nochmal für dich. Es geht nich darum das er keine satire machen darf darüber. Es geht nicht darum das er keine witze machen darf. Er soll einfach keinen stumpfsinn verbreiten und schwachsinn erzählen. Ist das so schwer?

Schon der anfang is wieder totaler blödsinn. Hab mal volker pispers was gesehen da hat der sich auch über den islam lustig gemacht. Und der lebt noch. Wow. Wie das nur kommt?


1x zitiertmelden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 23:04
Zitat von aseria23aseria23 schrieb: Er soll einfach keinen stumpfsinn verbreiten und schwachsinn erzählen.
Dann is doch alles gut, macht er ja auch gar nicht. :) Super ne? Geschmäcker können tatsächlich verschieden sein.


Lasst uns also lieber schnell ein Gesetz dagegen machen! Eine Meinung für alle. Is doch nur fair, oder?


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 23:04
@Banana_Joe

Du hast völlig recht!
Man muss sich mit Leuten wie Nuhr solidarisieren und nicht mit Menschen, denen sowohl Humor als auch Meinungsfreiheit fremd ist. Hier stehen westliche und demokratische Werte auf dem Spiel.

Nuhrs Satire ist an Harmlosigkeit nicht zu überbieten, das traf auch auf die dänischen Karikaturen zu, für die Kurt Westergaard zB von einem Radikalinskimoslem mit der Axt bedroht wurde.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 23:12
@aseria23

Good Bye Deutschland. Kennst Du die Serie? Geht um Auswanderer die Deutschland satt haben. Heute mit dem Land der Verheißung Saudi Arabien.

Solltest Du nicht verpassen, dort gibt es solche Dummschwätzer wie Nuhr nicht und wenn dann landen sie mit Kiffern, Ehebrechern und anderem Abschaum auf dem Marktplatz unter dem Richtschwert des Henkers.

Gefällt Dir bestimmt da.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 23:13
Deiner Meinung nach müsse man dann alle Strenggläubigen Umbringen?


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 23:14
@Banana_Joe

Dann geh nich nach Saudi Arabien und wenn doch dann lass das da bleiben.


1x zitiertmelden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 23:16
@paranomal

Weil ich Satire verteidige und damit die Kritik an einer Geisteshaltung, möchte ich alle strenggläubigen Menschen also umbringen?

Auf diesen Gedanken überhaupt zu kommen lässt vielleicht bei Dir tief blicken, aber mit meinen posts hat es nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 23:17
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Dann geh nich nach Saudi Arabien und wenn doch dann lass das da bleiben.
Sorry, aber den Mund lasse ich mir auch von Dir nicht verbieten. Nur weil Dir meine Meinung nicht passt.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 23:19
@Banana_Joe

Und was hat das jetzt mit meinem post zu tun :ask:

Wenn hier migranten kommen werden die auch nach deutscher gesetzgebung verurteilt. Wieso sollte das für deutsche anders sein wenn sie nach saudi arabien gehen?


2x zitiertmelden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 23:19
@aseria23

Ich bitte Dich, die Verhältnisse in muslimischen Ländern nimmst Du also völlig gelassen hin, während bei uns Satire, die diese Verhältnisse mit ihren Mitteln vor Augen führt, eingeschränkt werden sollte?

Das ist ne Logik, mein lieber Schwan...


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 23:21
@Mao1974

Nochmal zum tausendsten mal für dich:

Es geht nich darum Satire ansich einzuschränken sondern den Umstand mit ihr falsche Behauptungen aufzustellen und zu verbreiten verdammichnochmal.


1x zitiertmelden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 23:22
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Wenn hier migranten kommen werden die auch nach deutscher gesetzgebung verurteilt. Wieso sollte das für deutsche anders sein wenn sie nach saudi arabien gehen?
Meine Güte, muss man Dir wirklich alles haarklein auseinanderlegen bis Du es verstehst? Wundert mich jedenfalls nicht mehr das Du Nuhr verurteilst.

Ironie und Sarkasmus, somit auch Satire setzt nunmal Intelligenz beim Empfänger voraus. Das tut uns leid.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 23:24
Zitat von aseria23aseria23 schrieb: sondern den Umstand mit ihr falsche Behauptungen aufzustellen und zu verbreiten verdammichnochmal.
Nenne doch mal nur eine einzige aus Nuhrs Video. Und berücksichtige dabei bitte oben genannte Stilmittel. Viel Glück dabei. :)


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 23:26
@Banana_Joe

Wie toll du meiner frage ausweichst. ^^

Is mir zu doof jetzt den quatsch noch anzugucken.


Anzeige

1x zitiertmelden