Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Satire ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

26.09.2012 um 15:44
@artlessness


Zahlungsmittel für was...für das Leben in dem man glaubt...?! :)
Werde bitte weniger kryptisch und meh konkret:
Welchen Glauben besitzen die Kritiker angeblich? Hat der einen Namen?
Davon gibt es so viele, einige davon sind Religionen, Wissenschaften, Geld...usw
Wem dient dieser Zwist und warum?
Über das Wem spreche ich hier nicht, aber über das Warum können wir gerne reden...es geht um Teilung...teilung der Menschheit...

Anzeige
melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

26.09.2012 um 15:45
@elijah26


Wen nur die USA dazu gehören würde, dann wäre das alles eine ziemlich simple sache...


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

26.09.2012 um 15:50
@artlessness


Warum musst du für Waren und Dienstleistungen bezahlen...?! :)


Ne Ahnung habe ich wirklich nicht, ich weiß...



Jeder lebt duch einen Glauben...wer seinen Glauben verliert, verliert sein Leben...


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

26.09.2012 um 15:52
@emanon


da waren die moslems schneller obwohl über 600 jahre später angefangen hatten:
Bei Kadesia im Südirak kam es dann 638 zur ersten entscheidenden Schlacht (nach anderen Quellen 636 oder 637, doch sprechen neuere Forschungen eher für 638). Der sassanidische spahbedh („Reichsfeldherr“) Rostam Farrokhzād, der die westlichen Grenztruppen befehligte, kam nach erbittertem Kampf ums Leben, und den Arabern fiel das reiche Mesopotamien samt der sassanidischen Hauptstadt Ktesiphon (mit dem Staatsschatz) in die Hände
Erst um 900 bildeten die Moslems im Iran die Mehrheit, und bezeichnenderweise behielten die Perser im Gegensatz zu den meisten anderen von den Arabern eroberten Gebieten auch ihre Sprache bei.
Die Kreuzzüge der Völker des christlichen Abendlands waren strategisch, religiös und wirtschaftlich motivierte Kriege zwischen 1095/99 und dem 13. Jahrhundert. Im engeren Sinne werden unter den Kreuzzügen nur die in dieser Zeit stattgefundenen Orientkreuzzüge verstanden, die sich gegen die muslimischen Staaten im Nahen Osten richteten.
die kreuzzüge kamen auch reichlich spät.....


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

26.09.2012 um 15:53
@artlessness


Warum soll ich dir etwas schenken, was frei zugänglich ist...macht dich das nicht zum sklaven...?! :)

Ungläubig zu sein ist auch ein Glaube... :D


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

26.09.2012 um 15:59
@artlessness
Keine Briefmarken zu sammeln ist auch ein Hobby?
Dann ist man zar kein Briefmarkensammler, ein Hobby hat man damit trotzdem :)

Nein, aber die Produkte womit man einen Computer herstellt...


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

26.09.2012 um 16:03
@artlessness
Zitat von ramisharamisha schrieb am 22.09.2012:Welches?
Fragt das den, der keine Briefmarken sammelt... :)
Auf welchem Planeten?
Auf welchem lebst du...?!


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

26.09.2012 um 16:07
@artlessness


Wenn du das sagst, dann ist es wohl so...

Ich würde ja gern fragen,w as dein Name bedeutet aber wir sind so wieso schon am Thema vorbei... :)


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

27.09.2012 um 08:31
@elijah26
Zitat von elijah26elijah26 schrieb:Das Leben ist eine Karikatur. Sie sind alle von der Wahrheit abgewichen und sind den Pfad Kains gegangen, der seinen unschuldig Bruder tötete.
Ja das leben ist eine karrikatur, eine karrikatur des Sollzustandes
und das war schon lange bevor igrndjemand gott erfunden hat
Zitat von elijah26elijah26 schrieb: Geld, Gier, Macht, Ruhm, Sex, Menschenseelen, Trinkgelagen usw.. gehören zum Repertoire dieser verückten Welt der Mächtigen und deren Ganoven.
*mysteriös an die stirnfass*
Nennen sie 7 Dinge nach denen jede Kirche strebt und für die sie berüchtigt ist
Zitat von elijah26elijah26 schrieb: Diesbezüglich haben die USA eine konkrete Politik, keine Verhandlungen mit Terroristen.
da haste recht


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 16:08
Joo, das muss sein. Dieter Nuhr wurde gerade angezeigt, weil er ein Hassprediger sei...

Hat sich doch wirklich erdreistet, sich über den Islam lustig zu machen. Sowas...das geht ja gar nicht...

Wer keinen Humor ab kann, wer nicht über sich selbst lachen kann, wer nicht über Satire stehen kann, der fühlt sich höchstens ertappt und ist in meinen Augen dann erst recht einer Satire würdig.


https://www.youtube.com/watch?v=KyIVCmdHERk


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 16:17
@Banana_Joe

Also der hier auch?

http://www.focus.de/kultur/medien/ist-das-noch-satire-titanic-magazin-wehrt-sich-gegen-klage-wegen-papst-titelbild_aid_780360.html


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 16:54
@aseria23

Natürlich muss auch das erlaubt sein. Ganz klar :)

Der Spott über die Kirche und ihre rückwärtsgewandten Vorstellungen hat unsere säkulare Gesellschaft erst möglich gemacht. Goethe, Voltaire und viele andere, sie alle sparten nicht mit Spott an der Kirche.

Und was damals möglich war, soll im 21. Jahrhundert unter Strafe gestellt werden? Weil sich irgendwelche Knalltüten dadurch in ihren religiösen Gefühlen verletzt fühlen?


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 17:04
@aseria23

Übrigens, die Reaktion der Muslime auf einen in der Titanic abgebildeten bettnässenden Propheten Mohammed, bliebe erstmal abzuwarten :) Man hat ja damals gesehen was die wesentlich harmloseren Karikaturen in einer dänischen Tageszeitung ausgelöst haben.

Da hat sich der Papst und vor allem auch die bösen Katholiken echt noch zurückgehalten mit seiner/ihrer Reaktion, auf eine Provokation die nebenbei rein persönlicher Natur und auf den Papst als Person gemünzt war ;)


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 17:19
@aseria23

Wenn jemand in seinem Glauben ruht und absolutes Vertrauen in seine Glaubensvorstellungen, seinen Gott hat, was man von Gläubig-Strenggläubigen doch am ehesten annehmen sollte, dann würde so einem Menschen doch eine billige Provokation oder eine Satire höchstens ein müdes Lächeln abringen. Oder sehe ich das falsch?


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 19:43
@Banana_Joe

ich mag Humor, ich mag auch Satire, nur mehr fehlte hier eindeutig der respekt was gläubigen christen oder Muslimen betrifft.

Respekt zwischen gläubiger wie sekptiker wünsche ich mir.

Jemand sagte vorgestern zu mir, schade das man sich nicht in ruhe austauschen kann, es ist im grunde ein spannendes thema.

und klar sollen wir mehr lachen, auch mal über uns. Nur an diese stelle wäre viel weniger mehr gewesen.


Anzeige

1x zitiertmelden