Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Satire ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 14:55
man sollte mal grunsätzlich von der Denkweise abkommen, dass Filme oder Karrikaturen Menschenleben kosten. Kein Film tötet, keine Karrikatur tötet. Es sind Menschen, die aufgehetzt werden, von anderen. Und das geht auch nur, wenn man Menschen hat, die gewaltbereit genug dazu sind.

In Mannheim jagten ein paar hundert Kurden die Polizei vor sich her und verletzte 80 Polizisten zum Teil schwer. Weil sie sich von der Polizei provoziert würden. Würde man hier dieselben Gedankengänge anwenden, wie bei den Karrikaturen oder dem Film, dann würde man in Zukunfe keine Polizei bei solchen Veranstaltungen einsetzen dürfen.

Würde ein katholischer Priester zu Gewalt aufrufen, weil die Titanic einen vollgepinkelten Papst zeigte, würde sicher kein Katholik diesem Aufruf folgen. Nicht weil die Katholiken ihren Glauben weniger ernst nehmen, es gibt durchaus auch bei uns noch sehr gläubige Katholiken. Aber wir haben eine andere Wertvorstellung, ein anderes Rechtsempfinden und eine Kultur, die sich über das Mittelalter hinaus entwickelt hat. Das ist in diesen Staaten nicht der Fall, dort wird noch gesteinigt.

Es geht bei den Krawallen nicht wirklich um den Film. Ich kann mir schwer vorstellen, dass dieses ungebildete Pack, z.b. im tiefsten Sudan, Internetanschluss hat und den Film kennt. Und wenn sie ihn kennen würden, warum dann Angriffe auf die deutsche Botschaft, wenn der Film nichts mit Deutschland zu tun hat? Der ganze Aufruhr geht um Macherhalt. Je mehr Einfluss der Westen in solchen Ländern hat, je mehr die Menschen aufgeklärt werden oder auch "westlichen Luxus" schätzen lernen, deso mehr Macht verlieren dort die Vorbeter

Anzeige
melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 14:57
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Hab gestern den Verantwortlichen der Titanic im Interview gesehen. Er sagte sinngemäß, dass es ihn auch stören würde, was in Moscheen gelehrt wird. Deswegen würde er keine betreten.
Das bezweifele ich stark.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 15:07
@all
erstmal stimme ich @Dr.Shrimp in allem zu was er geschrieben hat.

dieses möchte ich nur ergänzen.

diesen hirnbefreiten gewalttätigen idioten, geht es gar nicht um den film und auch nicht um die karikaturen.
den geht es nur darum den ganzen planeten unter dieser mittelalterlichen psyeudo gesetzgebung mit dem namen scharia zubekommen.

diese hirnbefreiten gewalttätigen idioten hätten ihren terror auch begangen wenn dieser film nicht da wär, sie hätten sich einen anderen auslöser gesucht.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 15:09
Ja, diese Idioten gibt es überall...

Wikipedia: Waco siege


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 15:09
@Hesher
das ist das elend dieser welt!


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 15:11
@dasewige


Diese "hinbefreiten gewalttätigen Idioten" sind jedoch auch Opfer. -Opfer ihrer Machthaber, der radikalen Prediger, Opfer der Armut, Opfer der Gewalt und des Krieges und anderes mehr.

Das halte ich für ein großes Problem.


1x zitiertmelden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 15:15
@dasewige
@jimmybondy

Wir müssen natürlich bedenken, dass die meisten Menschen auch "hirnlose Idioten" wären, wenn sie dort geboren worden wären. Und man kann sich das ja nicht aussuchen. Wenn man dort zur Welt kommt ist das..... Pech?

Jedenfalls ist es bei mir weniger Hass gegen die einzelnen Personen, die da den Botschafter getötet haben als vielmehr der Kampf gegen das Gedankengut.

Es ist nichts Persönliches, aber wir müssen den Fundamentalismus halt irgendwie zurücktreiben.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 15:15
@jimmybondy
ach diese armen radikalen islamisten, wir sollten wohl sie doch gewähren lassen und uns ihnen unterwerfen, denn nur dann können sie von ihrerer opferrolle abschied nehmen.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 15:17
@Mantrailer
Wieso? Hab ich mich jetzt in den Magazinen geirrt? Mag sein, will jetzt hier nicht steif und fest was behaupten :).


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 15:17
Mir geht es erstmal um eine sachlich nüchterne Beschreibung des IST Zustandes!

Matrialische Sprüchlein kommen aus der selben Richtung wie der Hass bei diesen Leuten und das ist nicht besser, nur weil es sich besser anfühlt. ^^

Vokubular wie Kampf und Co. deuten auch auf einen aktiven Angriff hin und nicht auf einen Wunsch hin zu einem Dialog etwa.

@dasewige
@Dr.Shrimp


1x zitiertmelden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 15:18
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Opfer ihrer Machthaber, der radikalen Prediger, Opfer der Armut, Opfer der Gewalt und des Krieges und anderes mehr
jein

die Machthaber in diesen Ländern rufen zur Besonneheit auf. Da haben die dort unten für den arabischen Frühling gekämpft, sich von Diktatoren befreit und wozu? Sie kloppen drauf, ist das die von denen gewünschte Freiheit?

Sie sind Opfer der Armut? Dann sollten sie mal zwei Meter weit denken, ob der Westen wirklich der Feind ist. Wo wären die ohne den Westen? Ohne Brunnenbauprojekte, ohne Schulprojekte. Internet, Telefon, Kabel-TV, Autos....das sind alles keine Errungenschaften des Ostens. Vielleicht sollte der gesamte Westen sich mal für ein ganzes Jahr komplett zurückziehen. Dann können die in diesen Ländern überlegen, ob sie lieber wieder hinters haus kacken und auf Eseln reiten, oder ob der Westen nicht doch auch Annehmlichkeiten bringt


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 15:18
@jimmybondy
liberte egalite fraternite kommen also aus der gleichen ecke?


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 15:18
@So.What
Das weiß ich nicht, aber ich bezweifele, dass der Chefredakteur der Titanic sich so geäußert hat.
Hast Du eine QUelle?


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 15:19
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Vokubular wie Kampf und Co. deuten auch auf einen aktiven Angriff hin und nicht auf einen Wunsch hin zu einem Dialog etwa.
Dialog mit Fundamentalisten?

Du hast in deinem ganzen Leben noch nie in unseren Evolutionsthread geschaut, oder? Nicht mal das geht!


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 15:19
@dasewige

Es ist ja nicht alles Brüderlichkeit nur weil wir es so nennen wollen. tz tz^^


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 15:19
Wenn schon ein Faktenmagazin wie Titanic soetwas veröffentlich, wo kommen wir denn da auch hin? :D


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 15:22
@Mantrailer
Ich suche gerade und habe ein Interview vom Spiegel mit Leo Fischer gefunden und ich denke du hast Recht, das würde nicht passen.

Sorry, da hab ich vermutlich wirklich zwei Journalisten bzw. zwei Zeitschriften durcheinander gebracht. Nur welche? Weil irgendwer sagte es definitiv ;). Aber zur Zeit sagt ja irgendwie fast jeder was dazu. Entschuldige bitte, da hab ich sicher was durcheinander gebracht!


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 15:22
@So.What
Macht doch nix :)

War die Person im Fernsehen denn deutsch?


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 15:23
@Dr.Shrimp

Wie auch immer, dann habe ich mich vermutlich auch nicht bei der Definition des Wortes "Kampf" geiirrt.

Wenn wir aber eh nur von Fundis reden, brauchen wir uns auch nicht darüber echauffieren das sie alles von unseren Comics bis hin zu unserer Freizeitbekleidung ablehnen, sondern brauchen nur noch darüber nachdenken, wie man ihnen denn ihre Gefolgschaft entziehen könnte.
Gewaltfrei natürlich...


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 15:25
@jimmybondy
ich habe es schon mal am anfang des threads hier geschrieben.

unsere freiheit wurde mit blut u. tränen erkämpft und wir sind verdammt noch mal dazu verpflichtet diese freiheit an unsere nachkommen weiter zugeben und sie auch zu erhalten.

deshalb setze ich mich mit diesen islamisten in keinster weise auseinander, genauso wenig würde ich mich auch mit einem faschisten auseinander setzen.

der grund dafür ist deren absoluten inhumanität.


Anzeige

1x zitiertmelden