Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Satire ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 23:51
@vincent

Joo, nicht jeder weiß das so was ein gängiges Stilmittel sein kann um sich auszudrücken. Sicher auch im türkischen :) Du bist dran Lan :lv:

Anzeige
melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 23:52
@Mao1974
Da gibt es einige Zusammenhänge. Lies doch einfach. Bin ich hier der Aufklärer oder wie?^^


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 23:52
@Mao1974
"Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert!"

(Psalm 137,9)
Guck mal, christentum is voll brutal.
"Ach Gott, wolltest du doch die Gottlosen töten! ..."

(Psalm 139,19)
"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."

(Jesaja 13,16)



melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 23:54
@Banana_Joe
Könnte eines sein, wenn man danach nicht mangelnde Sachlichkeit anprangern würde. So aber ist das schlicht - wie immer von dir - ein mimimi du bist doof! Lass es einfach.. lan! :D


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 23:56
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Willst Du mir jetzt echt erzählen, der Islam habe damit überall nichts zu tun? oO
Erzähle ich dir irgendwo was davon?
Das hat nichts mit dem Thema zu tun.. worauf willst du hinaus?
Nur weil der Islam einen Haufen Probleme hat, ist jede noch so dämliche Satire gleich ganz toll?


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 23:57
@vincent

Das werde ich Lan, aber Deine peinliche Pöbelei war trotzdem nicht sachlich. Auch nach meinem Beam nicht. Naja, die Missgunst mancher Leute kann auch schmeichelnd wirken. Immer positiv denken Lan. So halte ich das ab jetzt :) Güle güle


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 23:58
winke winke.. :)


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 23:58
@Banana_Joe

Was soll der schwachsinn mit Lan? Bist du 14 oder was?


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 23:59
@aseria23

Nee, aber bald 12 Lan. Und trotzdem bist Du mir argumentativ anscheinend nicht annähernd gewachsen. Das tut uns leid. Lan.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

24.10.2014 um 23:59
@aseria23
Hey, er muss doch voll kuhl sein, wenn er mit einem vermeintlichem Türken redet, verstehst du.. alda laaan.. :'D


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

25.10.2014 um 00:00
@aseria23
Ich wiederhole es nochmal, Du hast meist keinen Schimmer, wovon Du redest. Sicher steht auch Blödsinn in der Bibel, ABER das Christentum wurde von Bonaparte zwangssäkularisiert und ist es bis heute, der Islam ist nicht säkularisiert, nirgendwo. Man sollte also nicht der Einfachheit halber, Äpfel mit Birnen vergleichen.

@vincent
Niemand sagt, dass man eine Satire toll finden muss, wenn man sie nicht mag. Ich finde manche Satire über irgendwas auch manchmal dämlich, aber man muss sie aushalten können, ohne gleich zu den Bullen zu rennen, oder Botschaften abzufackeln, etc. Darum geht es. Und das kann der unsäkularisierte Islam derzeit weltweit eben nicht, oder kaum. Denk doch mal an das Theater mit den Mohamed-Karikaturen, die auch zig Menschen das Leben gekostet haben. Und wieviele Menschen werden für einen Jesus-Witz umgebracht? Keiner?


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

25.10.2014 um 00:00
@vincent

Aha verstehe. Ghettofaust. Yo.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

25.10.2014 um 00:05
@Wolfshaag
Bin doch selber für eine - frei von jeder vorgeheuchelten Toleranz - ausgeübten Satire.
Beschränkt sich in unserem Fall halt auf Deutschland, hier muss man das abhaben; ganz einfach. Wer damit nicht klar kommt, joa.. hat halt Pech gehabt. Dennoch erlaube ich mir eine Kritik an der Satire selbst und an seinen Mitteln. Und Ruhr finde ich in dem Punkt halt einfach scheiße.
Ist doch alles gar nicht so schwer? :ask:


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

25.10.2014 um 00:05
@aseria23

Das sind Zitate aus dem Alten Testament, welche durch die Botschaft des Neuen Testaments ausgehebelt werden.

Außerdem bin ich hier nicht der Verteidiger des Christentums.

Tatsache ist: Mit keiner Religion gibt es derzeit solche Probleme wie mit dem Islam. In der überwiegenden Mehrzahl der islamischen Länder herrschen Unmenschlichkeit und Barbarei. Zufall?
Darf man das noch anmerken oder ist auch das Hetze?

Warum unterstellt man eigentlich gerade den radikalen Islamisten, sie würden den Koran nicht kennen?


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

25.10.2014 um 00:06
@vincent
Dein gutes Recht, dagegen will ich auch nichts sagen. :)


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

25.10.2014 um 00:10
@Wolfshaag
Cool..^^
Dann können wir an passender Stelle auch, sofern du willst, diskutieren, wieso ich Nuhr für hetzerisch halte. Wobei ich mir da vorab mal noch ein bisschen reinziehen müsste von dem Typen.. So ein Zusammenschnitt ist schon dürftig.^^
Wobei eigentlich klar sein sollte, dass Satire selbst sehr oft auch locker als Hetze durchgehen könnte. Kommt immer auf das Feingefühl, die Intention des Künstlers an.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

25.10.2014 um 00:12
hehe.. meine Satzkonstruktionen auf Alk sind herrlich. Wobei.. wobei.. :'D


1x zitiertmelden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

25.10.2014 um 00:17
@vincent

Nuhr lästert über alle Religionen, nicht nur über eine. Und bitte, warum auch nicht?
Da bräuchte es noch eine Menge an bösartigeren Lästereien, um mit den Religionen in ihrer Ansicht über "Ungläubige" gleichzuziehen. "Ewige Höllenpein" ist da noch harmlos.

Warum soll man als nichtreligiöser Mensch sich eigentlich die Pest an den Hals wünschen lassen müssen, während sich Religiöse ständig beleidigt fühlen dürfen? Ist doch nicht einzusehen...


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

25.10.2014 um 00:17
@vincent
Es ist, wie gesagt, Dein gutes Recht, eine Satire scheisse, oder unpassend zu finden, keine Frage. Du kannst sie natürlich auch kritisieren, was Du aber bis dato nicht getan hast, sondern Du hast sie eben nur als Hetze betitelt, ohne das näher auszuführen, was daran Hetze ist.

Ich persönlich finde die Satire schwer lustig.^^ Ich meine, Satire ist Satire, kein Dokumentarfilm.^^
Und ja, natürlich ist es irgendwo auch nen "Arschtritt" für den Islam und es ist mein gutes Recht widerrum, zu finden, dass sich den der Islam auch schwer verdient hat und noch nen paar mehr davon braucht. :D

Trotzdem ist es für mich eben Satire und ich werde mich ganz sicher nicht plötzlich irgendwelchen Nazis, der HoGeSa, oder sonstigen Idioten anschließen, um Jagd auf Muslime zu machen.
Ich denke, Du weißt ganz genau, was ich meine und Du weißt, dass ich so nen Assi nie sein werde. ;)
Zitat von vincentvincent schrieb: hehe.. meine Satzkonstruktionen auf Alk sind herrlich. Wobei.. wobei.. :'D
Du Kefir...äh Kufar... oder so. :bier:


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

25.10.2014 um 00:26
@Wolfshaag
Naja, klar. Es ist ja nicht nur mein Recht, sondern meine Pflicht. Satire muss sich aber auch an dem Publikum messen.

Ich will mal, dass z.B. ein Dave Chappelle über den Islam herzieht :D
über dem Teich gibt es da echt in jeder Hinsicht viel Bessere..


Anzeige

melden