Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Satire ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

26.10.2014 um 09:45
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Der Mist ist ja das deutscher humor oft einfach nur platt, dämlich und unlustig ist und eigentlich wirklich oft nur das ziel jemand anders dumm dastehen zu lassen.
10156140 378604305630074 886018938230114

Das ist keine Eigenschaft von deutschem Humor, sondern allgemein von Satire, auch wenn Du das vermutlich nie begreifen wirst. Satire basiert auf Spott und wer so wackelig in seinen Ansichten ist, dass er nicht auch mal über eine überspitzte Darstellung von sich selbst lachen kann, der kann einem zwar aufrichtig leid tun, aber das beste Heilmittel für so eine Person dürfte dann gerade Satire sein.

Hier z.B. kurdische Satire. Lässt den IS dumm dastehen. Schon fies den religiösen Gefühlen einer Mörderbande gegenüber, ja, aber eben trotzdem humorvoll gemeint, Satire.

https://www.youtube.com/watch?v=sxFyPZdPAO0

Anzeige
melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

26.10.2014 um 09:52
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:Solange es im Rahmen bleibt, sollte Satire alles dürfen. :Y:
Das mag vielleicht auf Comedy zutreffen.
Aber es ist keine Satire, wenn sie sich nicht bemüht den Rahmen zu sprengen.


1x zitiertmelden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

26.10.2014 um 09:58
@vincent
humor ist wen man trotzdem lacht. :Y:


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

26.10.2014 um 09:59
https://www.youtube.com/watch?v=30ZlebZmwZY


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

26.10.2014 um 09:59
@interrobang
"Gute Satire beginnt dann witzig zu werden, wo sie aufhört – lustig zu sein."


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

26.10.2014 um 10:06
Wurde eigentlich schonmal Serdar Somuncu verklagt, weil er aus "mein Kampf" vorliest?

Heisst ja immer, die Deutschen gingen zum Lachen in den Keller... aber zumindest gehen sie bei einem Komiker / Satiriker - Achtung Wortwitz - nicht zu schnell an die Klagemauer.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

26.10.2014 um 10:10
@Kältezeit
warum sollte man ihn deswegen verklagen?


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

26.10.2014 um 10:11
@Kältezeit
Na ja, aber der Keller ist für die meisten Deutschen eben schneller erreichbar, als die Klagemauer in Jerusalem. :troll:

Aber noch mal zum Thema:
Mir fällt so überhaupt kein Grund ein, warum ich irgendeine Rücksicht beim Verarschen von Extremisten nehmen sollte.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

26.10.2014 um 10:13
@interrobang
Keine Ahnung. Aus dem selben Grund, wieso ein Nuhr verklagt wird, weil er sich auf lustige Art & Weise kritisch dem Islam gegenüber äußert?!

Ich find, Nuhr ist jetzt nicht gerade der beste deutsche Komiker. Aber es ist schon ziemlich übertrieben, ihn zu verklagen.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

26.10.2014 um 10:15
@Kältezeit
oh er ist neben sumuncu auf jeden fall der beste.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

26.10.2014 um 10:15
Nur um das klarzustellen: ich bin großer "Fan" von Somuncu. Ich wollte nur nen Vergleich bringen, denn ihn finde ich um Weiten extremer, als den Weichspüler Nuhr.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

26.10.2014 um 10:16
@Kältezeit
Dann solltest du doch auch wissen, dass er so das eine oder andere Problemchen mit Neonazis hatte.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

26.10.2014 um 10:19
@vincent
Das weiss ich. Verklagt wurde er trotzdem nicht, soweit ich weiss.

Aber dafür musste er ne Zeit lang schusssichere Weste tragen. ;)


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

26.10.2014 um 10:19
@Kältezeit
Jenau, aber da ist verklagt werden doch die angenehmere Variante.. ;D


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

26.10.2014 um 10:26
@vincent
Das "Problem" an Nazis ist, dass die ne große Klappe haben, aber - Gott sei Dank - selten etwas dahinter steckt.
Das Problem an radikalen Islamisten ist, dass sehr oft etwas dahinter steckt und die für ihre Idiologie auch Menschenleben auf's Spiel setzen. (siehe die Ausläufe bei den Mohammedkarikaturen)


1x zitiertmelden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

26.10.2014 um 10:29
@Kältezeit
Schreib doch bitte Neonazis in dem Zusammenhang. Das kommt iwie merkwürdig rüber..


1x zitiertmelden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

26.10.2014 um 10:33
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: Das "Problem" an Nazis ist, dass die ne große Klappe haben, aber - Gott sei Dank - selten etwas dahinter steckt.
Das trifft aber nur auf deutsche Nazis zu, weil wahrscheinlich 50% von denen hauptberuflich beim Verfassungsschutz arbeitet, bei russischen oder amerikanischen Nazis, sieht das schon ganz anders aus. Die sind bis an die Zähne bewaffnet und killen auch regelmäßig Leute.
Der Unterschied ist eher, dass es viel mehr islamistische Extremisten und heimliche Befürworter/Sympathisanten von dem Scheiss gibt, als Nazis.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

26.10.2014 um 10:38
@Wolfshaag

Acht echt? Und das bei den rekordsiegen rechter gruppierungen in ganz europa und der welt? Interessante ansicht =)


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

26.10.2014 um 10:43
@aseria23
Auch wenn das nun sicher nicht in Dein Schwarz-Weiß-Schema passt, rechts ist nicht gleich Neo-Nazi.
Und auch ansonsten ist Dein Argument nicht besonders gut, wenn Du mal die Wahlergebnisse islamistischer Parteien betrachtest. Und wieviele Gottesstaaten gibt es? Und im Gegensatz dazu werden wieviele Staaten von "Führern" und Neo-Nazis regiert? Also ich wüßte nicht wo das 4.Reich zu finden wäre, außer vielleicht am Nordpol, Neuschwabenland, oder auf der dunklen Seite des Mondes. :D


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

26.10.2014 um 10:48
@aseria23

Um mal bei Deutschland zu bleiben. Vergleiche mal die Mitgliederzahlen rechtsradikaler deutscher Parteien, mit denen rechtsradikaler türkischer Formationen, die man den faschistischen grauen Wölfen zuschreiben kann. Oder den Mitgliederzahlen salafistischer Vereinigungen. Die sind nicht nur rein zahlenmäßig höher sondern erscheinen umso bemerkenswerter wenn man das ganze mal in Relation zu den Bevölkerungsanteilen betrachtet. Müsste man dann multiplizieren. Du weißt wie das geht, oder? Naja, Du würdest erstaunliches feststellen. Obwohl, bei Dir is das wohl eher Glückssache...


Anzeige

melden