Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Satire ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

26.10.2014 um 10:57
Auch der welcher Dieter Nuhr angzeigt hat, weil er ein Hassprediger sei, soll ja selbst Salafist sein. Was dann wiederum eine Realsatire an sich wäre. Verrückte Welt, was? :)

http://www.welt.de/politik/deutschland/article133657850/Herr-Nuhr-sind-Sie-ein-islamophober-Hassprediger.html

Anzeige
melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

26.10.2014 um 11:10
@Banana_Joe

Ja, kommt schon hin. Der distanziert sich ja auch nur von der Scharia, weil er sie, wie er sagt, als Angehöriger einer Minderheit nicht durchsetzen kann und nicht etwa weil er die Scharia an sich scheiße findet.

Sein äußeres Erscheinungsbild spricht auch (hüstel) irgendwie für sich, wie ich finde.
Gestern wurde wohl mit 30 Teilnehmern gegen Nuhr demonstriert ;-)
Ein durchschlagender Erfolg also ;-)


1x zitiertmelden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

26.10.2014 um 11:17
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Sein äußeres Erscheinungsbild spricht auch (hüstel) irgendwie für sich, wie ich finde.
Ja, der Bart ist soo toll... und auch männlich.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

26.10.2014 um 11:18
@aseria23

Du hast natürlich völlig recht, deutscher Humor ist per se dämlich, platt und unlustig, das denke ich auch immer, wenn ich zB Werke von Loriot sehe...
Sowas von platt, tsts...

Dagegen werden ja in islamischen Ländern regelmäßig die Kanonenschläge des guten Humors abgefeuert. Ein Lacher am andern...
Und diese Fähigkeit, über sich selbst zu lachen, herrlich...


2x zitiertmelden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

26.10.2014 um 11:19
Ja das muss sein. Die Muslime und andere Kulturen die diese verstehen und hier leben, haben sich anzupassen und nichts zu kritisieren. Das ist Satire, ein Humor, den jeder kennen sollte


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

26.10.2014 um 11:19
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Dagegen werden ja in islamischen Ländern regelmäßig die Kanonenschläge des guten Humors abgefeuert. Ein Lacher am andern...
Und diese Fähigkeit, über sich selbst zu lachen, herrlich...
Touché. Wird ja richtig lustig hier, so langsam...


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

26.10.2014 um 11:20
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Du hast natürlich völlig recht, deutscher Humor ist per se dämlich, platt und unlustig, das denke ich auch immer, wenn ich zB Werke von Loriot sehe...
Sowas von platt, tsts...
Natürliche rede ich von der gegenwart...


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

26.10.2014 um 11:26
@Mao1974

Übrigends hat Loriot selbst mal gesagt das man im Fernsehen aufgrund der Schnellebigkeit keinen qualitativ hochwertigen humor mehr machen kann.


1x zitiertmelden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

26.10.2014 um 11:27
@aseria23

Leider wird man hier sofort schnell beleidigent, wenn man etwas anders sieht. Und dann schreibt man eben halt auf das man an dein verstand zweifelt.

Da sieht man mal wie schwer es ist cool und ruhig zu bleiben. Allerdings dies gerne von anderen einfodern ;-)

Nicht des zutrotz regt mir das verhalten auch auf.

Ich bin ein Frau, und ich kann lieben, auch auf freiwillige basis. Warum soll ich mich verschleiern?

Ich gehe davon aus das Gott/Allah die menschen geschaffen hat um sie zu sehen. Eine logische Frage, ist Gott/Allah schwul? Sodass er nur Männer sehen will.

Ist er eifersüchtig und will seine frau nur für sich? Erkenne keine Logik. Ist er so potthässlich und hat schlechte erfahrungen gemacht das er Frauen hasst ?

Und ich finde das drohen die kanzelerin umzubringen etc eine harte Tobak ist.

Es kann nicht sein das gutmütigkeit so ausgenuzt wird. Und ich hoffe das alle hier durchaus den Mund aufmachen, auch die normale gemäßigten muslime. Tun wir dies nicht, und auch mit humor, dann bleiben sie in ihre welt. mann muss obejektiv lesen können. Wahrnehmen können. Logisch denken scheint man zu vergessen haben dabei.

Nicht des zutrotz geht es mir um die Muslime die hier mit nichts am hut haben. Und sich als Mann und Frau respektieren, und schätzen. ich lernte oft muslimsche Ehepaare kennen da läuft es nicht viel anders wie hier. Es wird auch mal gestritten, gezickt, und nicht selten hat die frau die Hosen an im haus. Nur wenn besuch kommt nimmt sich die frau zurück aus respekt.

Wie oft höre ich, die frauen haben dort die Hosen an.

Und vielleicht sind es auch viele Frauen die nur das beste vor ihren sohn wollen, eine zweite mama die ihren tollen Junge versorgt.

Sie vergessen das sie mama ist, und in ihre rolle bleiben soll. Auch wenn sie sich ganz toll finden.

Auch ich wünsche das beste vor unser Söhne, nur sie müssen selber lernen, erkennen. Auch wenn ich mich gerne hin und wieder eingemischt hätte.

Ist gar nicht so leicht. Ich wünsche mir eine schwiegertochter nach wunsch. Nur entspricht sie die wünsche meines sohnes ?

So dazu gehört mut und selbsterkenntnis.

Also an alle mamas.... bisschen selbsterkenntnis schadet nicht, egal welche extreme rechte seit man her kommt.

Schmunzel über erkenntnisse das wir so großartig uns in vieles nicht unterscheiden. Nur das wir westliche Frauen gelernt haben, uns etwas mehr zu reflektieren.

ich finde auch so manches unmöglich. Ich bin kein Kind der dauerhaft eine rüge vom Mann nötig hat. Der sich in den moment wie ein quengeliges kind aufführt und nur sein willen durchsetzen will. Und womöglich je nach schlechte laune sein Frau prügeln darf.

Respekt ist das zauberwort auf beide seite.

Und wenn sich frauen finden die dies freiwillig mitmachen soll es mich nicht stören, nur mich als frau zwingen, ist mehr wie feige.

Traurig das soviel verirrte menschen AUCH sterben müssen dabei.




Humor ist keine Gabe des Geistes, er ist eine Gabe des Herzens.

Ludwig Börne


Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für Humor fehlt.

Samuel Coleridge


Nachdem Gott die Welt erschaffen hatte, schuf er Mann und Frau. Um das ganze vor dem Untergang zu bewahren, erfand er den Humor.

Guillermo Mordillo

Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe.


Es ist unmöglich, witzig zu sein ohne ein bisschen Bosheit. Die Bosheit eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften lässt.

Richard Brinsley Sheridan


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

26.10.2014 um 11:32
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Schreib doch bitte Neonazis in dem Zusammenhang. Das kommt iwie merkwürdig rüber..
Nein. Wenn ich diese Bezeichnung gewollt hätte, dann hätte ich die auch geschrieben. Passt schon so.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

26.10.2014 um 11:34
@aseria23

Loriot hat über SEINEN Humor gesprochen. Er hat einige gegenwärtige Kabarettisten durchaus geschätzt.

Ich will nicht sagen, daß ich die gegenwärtige Comedyszene durchweg schätze, das nicht, aber es gibt auch bessere, Nuhr zähle ich teilweise dazu.

Wenn Du das nicht teilst, dann zeig mir doch mal Comedy aus islamischen Ländern, die Dich vom Hocker reisst. Aber nicht welche von hier Lebenden, sondern aus deren Fernsehprogrammen. Da kannst Du aber lang suchen...


1x zitiertmelden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

26.10.2014 um 11:35
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Wenn Du das nicht teilst, dann zeig mir doch mal Comedy aus islamischen Ländern, die Dich vom Hocker reisst. Aber nicht welche von hier Lebenden, sondern aus deren Fernsehprogrammen. Da kannst Du aber lang suchen...
Wieso sollte ich das tun? Hab ichs auf nen vergleich angelegt? Nein. Ausserdem kann ich nich so gut arabisch oder französisch als das ich das verstehen würde. Du?


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

26.10.2014 um 11:39
@Kältezeit
Okay, dann muss ich also doch davon ausgehen, dass du ganz allgemein Nazis meinst. Die heutigen Träger - die nicht aus der NS-Zeit stammen - des Gedankenguts heißen nun einmal Neonazis.
Aber schön zu wissen, dass Nazis nur eine große Klappe hatten.. -.-


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

26.10.2014 um 11:40
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Übrigends hat Loriot selbst mal gesagt das man im Fernsehen aufgrund der Schnellebigkeit keinen qualitativ hochwertigen humor mehr machen kann.
Da ist was wahres dran.

Empfehle auch gerne immer wieder

http://images.bookcrossing.com/images/journalpics/163/15/1634215.jpg

http://file1.carookee.de/forum/Shaumbra/38/file/3870156/haegar014.jpg?w

http://home.arcor.de/galaxy64/haegar_helga/helga023.jpg

ich liebe diese beide :D

Und ich denke soviel hat sich nicht verändert.

Ach und hin und wieder sind sie auch herrliche im austeilen was andere länder betrifft ;-)


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

26.10.2014 um 11:41
@aseria23

Tja, das solltest Du können, dann würdest Du auch sehen, was zB im iranischen Kinderprogramm gezeigt wird. Übelste antisemitische Hetze. Gut, hat jetzt mit Humor wenig zu tun...
Man braucht dafür im Übrigen noch nichtmal arabisch zu können, aber seis drum.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

26.10.2014 um 11:56
Oh noch schnell diese weil er auch gut ist.

Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen.

Werner Finck


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

26.10.2014 um 12:05
noch guter Schwarzer humor is cyanide and happiness :Y: wurden aber soweit ich weis noch nie verklagt.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

26.10.2014 um 12:10
Also ich kann über Karikaturen allgemein nicht lachen, da mein Humor dann doch etwas anspruchsvoller ist, aber alles, was Religionen lächerlich macht, wird von mir unterstützt.


melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

26.10.2014 um 12:13
Manchmal ist es so traurig, dass man nur mehr darüber lachen kann. Wer Humor nicht versteht oder etwas nicht lustig findet, wird nicht gezwungen darüber zu lachen.

Wer sich beleidigt fühlt weil man sich über einen Gott oder dessen Verwandte lustig macht, der scheint ein sehr sorgenfreies Leben zu haben.


1x zitiertmelden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

26.10.2014 um 12:14
Ich kann verstehen dass es für Muslime verletztend ist wenn man sich in welcher Form auch immer lustig über ihren Glauben macht.

Leider gibt es radikale die dann ziemlich austicken und es dann auch tote wegen sowas gibt.

Jeder weiss welche Folgen das haben kann, deswegen sollte jeder Bestraft werden der solche Karikaturen macht.

mit den Gefühlen religiöser Menschen spielt man nicht.


Anzeige

2x zitiertmelden