Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PC-Spiele und Beziehung

768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Pc Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PC-Spiele und Beziehung

03.10.2012 um 23:17
Achso, ja, wenn ich mal ´n kleines persönliches Statement abgebe, ich bin auch ziemlich...extremer?, -Gamer, und habs nicht so mit Beziehungen, das hab ich allerdings auch für mich selbst so gewählt, ich hab den ganzen Kram nicht gern um mich rum..

Anzeige
melden

PC-Spiele und Beziehung

03.10.2012 um 23:21
hm. also ich finde nicht dass man unbedingt alle interessen des anderen teilen muss. es gibt ja genug die ihre hobbys alleine ausleben, aber die beziehung nicht darunter leidet. bei spielen ist das...anders...
zumindest wenns so extrem betrieben wird, dass für nichts anderes mehr zeit bleibt. dann soll man sich auch von beziehungen fern halten und sich selbst und anderen gegenüber ehrlich sein.

ich muss sagen, ich bin auch nicht so der beziehungstyp und habe das von anfang an gesagt! aber was ist? er wollte. und dann habe ich mich darauf eingelassen...


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PC-Spiele und Beziehung

03.10.2012 um 23:23
ich muss sagen ich bin auch nicht so der bezihungstyp und habe das von anfang an gesagt! aber was ist? er wollte. und dann habe ich mich daruf eingelassen...
Goodness... das könnte von mir sein. Ich hab mich auch lange gegen eine engere Bindung gewehrt, aber es irgendwann einfach zugelassen. Im Endeffekt hab ich damit eine langjährige Freundschaft zerstört, die vielleicht noch andauernd würde, wenn wir nie so weit gegangen wären.


melden

PC-Spiele und Beziehung

03.10.2012 um 23:23
Ich geb´mir ja nichtmal die Chande irgendjemanden kennenzulernen..:D


melden

PC-Spiele und Beziehung

03.10.2012 um 23:26
@Zeo
das ist fast noch schlimmer, auch noch gute freunde damit zu verlieren.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PC-Spiele und Beziehung

03.10.2012 um 23:30
@LumiNous
In unserem Fall gab es auch keinen Weg mehr zurück. Wir haben uns zwar Beide darum bemüht, nochmal als Freunde anzufangen, aber es war zuviel Bitterkeit und Enttäuschung auf beiden Seiten. Und Gefühle einfach abstellen kann man nicht. Ich konnte es nicht mehr ertragen, dass sie zwar Teil meines Lebens war, aber nun diese unpersönliche Distanz zwischen uns herrschte. Also brach ich den Kontakt endgültig ab.


melden

PC-Spiele und Beziehung

03.10.2012 um 23:36
@LumiNous
kurz und knapp: was haltet iht von leuten die bis zu (und auch länger) 13 stunden am tag pc spielen?
Kurz und knapp: NEIN, weil sie 13 Stunden und länger am Tag zocken und sonst die Zeit wohl verschlafen.
Ich mein' wie soll man so jemanden kennen.. und vor allem, woher? xD


Und allg.: Zocken ist ein Hobbie wie jedes andere, alle meine Freunde zocken - ja auch die Frauen - aber nicht den ganzen Tag und nicht jeden Tag.


1x zitiertmelden

PC-Spiele und Beziehung

03.10.2012 um 23:38
Also keiner von denen Extremgamer.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 00:50
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Ich mein' wie soll man so jemanden kennen.. und vor allem, woher? xD
Irgendjemand sagte einmal: "Nichts entlarvt die Menschen so gut, wie die Spiele, die sie spielen."
Vor allem die Art, wie sie spielen.


melden

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 00:53
@Zeo

Ich weiß jetzt nicht wirklich was du mir damit sagen möchtest? :)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 00:57
@C8H10N4O2
Na ja, es hat mit Philosophie zu tun. Spielt jemand fair, oder unfair? Lässt er den Schnelleren in einem Rennen überholen, oder drängt er ihn ab? Greift er direkt an, oder aus dem Hinterhalt? Erfüllt er nur seine Mission, oder tötet er wahllos einfach alles, wenn er keine Konsequenzen zu fürchten hat? So etwas verrät viel über einen Charakter.


melden

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 00:59
@Zeo

Meine Oma hat immer bei "Monopoly" und bei "Mensch ärgere Dich nicht" beschissen, soll ich mir jetzt sorgen machen?


melden

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 01:02
@C8H10N4O2
Haha musste lachen.
Naja vllt lügt sie auch bei
anderen Dingen


melden

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 01:05
Meiner Meinung nach muss das jeder für sich selber entscheiden und verantworten, wie lange er am Tag vor dem PC / der Konsole sitzt und alles um sich herum vergisst.

Ich mache mir da nicht so den Kopf drum, wenn andere deswegen ihr Leben nicht geregelt bekommen.

Selten habe ich auch mal nix zu tun und sitz dann mal 10 Stunden davor und daddel WOW, aber das kommt wie gesagt eher selten vor.
Man muss eben sein normales Leben geregelt bekommen, dann darf man das auch mal. ;)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 01:05
@C8H10N4O2
Du solltest zumindest an ihrer Aufrichtigkeit zweifeln, ja. ^^

Ich kann auch ein Beispiel aus persönlicher Erfahrung einbringen. Ich hab da einen Freund, mit dem ich seit Jahren alle möglichen Games spiele. Und dabei zeichnete sich ein Muster ab. Er vermeidet es stets, gegen mich zu spielen. Wir sind immer im selben Team, oder fahren Rennen in die falsche Richtung, damit niemand gewinnen kann. Wenn er merkt, dass ich in einem Spiel besser bin, oder werde, als er, verliert er das Interesse daran und spielt es nie wieder. Das alles verrät mir zwei Dinge über ihn:

a) Er ist ein schlechter Verlierer.
b) Er will sich nicht anstrengen müssen.


melden

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 09:16
PC Spiele und Beziehung sind ein schwieriges Thema, besonders in meiner Generation (ich bin Jahrgang 65), und da haben die Frauen mit PC-Spielen nicht so viel am Hut gehabt... ich allerdings habe schon ganz früh angefangen, auf den Konsolen und PC-Zug aufzuspringen; erst ATARI-Konsole (das war in den späten 70ger, glaube ich, dann Matell-Konsole, dann Amiga, C64 und dann kamen die ersten PCs).

Das ist für mich ein Hobby, dass mich mein ganzes Leben lang begeleitet hat und ich werde es nie freiweillig aufgeben... meine Freundin weiß das auch und das ist mitunter auch ein Grund dafür, dass wir nicht zusammen ziehen, weil ich 1) meine eigene Bude brauche und 2) auch mal bis in die Nacht zocken will. Deswegen bin ich von Montag-Mittwoch bei mir in meiner Wohnung und die restliche Woche bei ihr... dann allerdings spiele ich nur ganz wenig oder sitze am Rechner (Laptop), vielleicht 4-5 Stunden im gesamten Zeitraum, in dem ich dort bin.

Aber in meiner Bude, da kann es schon mal passieren, dass ich nach Feierabend und den notwendigem Erledigen anderer Dinge (wie Haushalt, einkaufen, laufen auf dem Laufband etc.) ich lange Zeit am Rechner hänge.

Es ist eben ein Hobby, wie jedes andere auch, allerdings über 10 Stunden täglich dran sitzen, ist eben typisches Suchtverhalten meiner Meinung nach.

Dennoch... wenn jemand jetzt am Tag 10 Stunden laufen gehen würde, auch ohne andere Menschen dabei zu sehen, man kann ja alleine laufen, würde dann jemand sagen, es sei eine Sucht?

Hm... wahrscheinlich schon... ich meine 10 Stunden ist schon ne Menge Zeug!


2x zitiertmelden

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 09:29
Zitat von moricmoric schrieb:PC Spiele und Beziehung sind ein schwieriges Thema, besonders in meiner Generation (ich bin Jahrgang 65), und da haben die Frauen mit PC-Spielen nicht so viel am Hut gehabt
Du wirst lachen bei mir war es genau umgekehrt ;)
Ich bin eine Frau und mein Ex wollte mir regelrecht verbieten zu zocken.

Von Montag bis Freitag gearbeitet oft wirklich 13h am Tag. Völlig fertig zu Hause und meine einzie Freizeit war das Wochenende....
Meinen Ex musste ich direkt nach meiner Arbeit vom Bahnhof abholen und er bliebt bis Montag früh wo ich ihn wieder absetzte und Richtung Arbeit steuerte....
Wenn ich mal 2h in 2 1/2 Tagen zocken wollte durfte ich mir anhören "Nein ich bin da, da hast du nicht am Rechner zu sitzen"
Das ich das zocken brauche um runterzukommen wollte er nicht begreifen...
Und ich war nach etlichen Monaten schon so mit den Nerven am Ende weil es nur noch arbeiten gab das ich ihm gesagt hab er soll sich verpissen. ._.
Bin doch kein Roboter das nach seiner Pfeife tanzt.
Wäre doch das Gleiche wenn ich meinen Partner zB das Fitnessstudio verbieten würde...ich mein gehts noch? o.O


1x zitiertmelden

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 10:11
Ich habe das Glück gefunden.
Ich bin selber eine Zockerin, seit meiner Kindheit und ich liebe es und will es nie missen.
Mein Ex hatte gar nichts mit PC-Games am Hut, maximal mal die PS für Rennspiele usw.
In der Zeit hab ich auf das Zocken ziemlich "vergessen" oder ich kam nie dazu, weil wir uns immer sahen da wir nicht zusammen wohnten. Ich wollte auch nicht, dass er dann meint ich würde ihn für ein Computerspiel sitzenlassen. Hätte ich es lieber getan.. Naja^^
Seit nem Jahr hab ich das größte Glück gefunden. Er ist ebenfalls ein Zocker und tickt genauso wie ich. Wir haben fast den selben Geschmack was Spiele betrifft und wir lieben es beide.
Ich finde die Abende, wo wir beide am PC/Laptop sitzen dann immer toll, wenn jeder sein Spiel zockt. Somit kann sich keiner beschweren und jeder macht das, was ihm gefällt.
Obwohl ich selber Zockerin bin und ein Nerd kann man sagen, will ich es nicht, dass er beim Essen mit dem Laptop rumspielt oder so. Da bin ich dann schon diejenige die sauer wird.
Ich denke, wenn beide in der Beziehung so ticken ist es das Beste! Ich bin glücklich, dass es so ist.


melden

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 10:17
@liaewen
Jap das ist richtig perfekt so :)
Ein gemeinsames Hobby :D

Mein jetziger Schatz ist auch ein Zocker ^^
Ich habe mir extra für ihn Diablo3 geholt damit wir auch mal etwas gemeinsam zocken können und als das ausgelutscht war hat er sich für mich Tera geholt :)
Obwohl er kein Fan von Online-Games ist spielt er es dennoch gerne mit mir.
Schon schön sowas :lv:

Es ist halt einfach ein Hobby :)


melden

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 10:27
@Jinana
Genau! Es ist wirklich das Beste. Und man hat kein schlechtes Gewissen, wenn man zocken will, weil der Freund dann vernachlässigt wird :D

Hehe genau wie bei uns. :)
Am Anfang hab ich mir WoW geholt damit wir ein gemeinsames Onlinespiel haben danach haben wir uns auch auf D3 gefreut, damit wir wieder gemeinsam zocken können. Wie du sagst war es irgendwann ausgelutscht ^^
Im Moment hat jeder wieder sein Spiel. Aber das ist auch OK. Und wenn wir beide ein neues Spiel entdecken was wir gemeinsam zocken können, was uns beiden gefällt, dann machen wir das bestimmt wieder ;)

Jep ein schönes Hobby, was beide haben ;) :)


Anzeige

melden