Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PC-Spiele und Beziehung

768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Pc Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 10:46
Zitat von ZeoZeo schrieb:Wenn es jeder so wie ich machen würde, bekämen auch die Lobbyisten einen Dreck. Schon mal was von Streiks gehört? Gute Sache das.
Wenn es jeder so wie du machen würde wäre Deutschland längst Schlusslicht, KV Utopie und wenn du mal krank bist macht dir irgendein Scharlatan nen Aderlass weil für mehr kein Geld da ist... es wird nicht lang dauern gibt es keinen Strom mehr für deine Flimmerkiste und die Gesellschaft verkommt... passt sicher zu einigen Spielszenarien ist aber nicht erstrebenswert.

Ich bin auch leidenschaftlicher Zocker (WoT, EvE-Online, Minecraft und sicher bald auch das Remake von X-Com) aber ich bin mir meiner Verantwortung bewusst das jeder einen Beitrag zum ganzen leisten muss... es funktioniert nicht anders.

Zocken ist ein Hobby und mehr soltle es nicht sein. Verdienst du damit Geld ist das natürlich ein anderes paar Schuhe.

Ich gehe 40 Stunden schaffen habe seit Jahren ne Beziehung und engagiere mich in Vereinen. Dieses Spiel heißt RL ...

Jeder der meint es gänge wenn alle so wären wie @Zeo ist kurzsichtig, naiv und völlig verantwortungslos ggüber folgenden Generationen.

Aber so ist das mit dem Egoismus... nach mir die Sinntflut. Erbärmlich!
Zitat von moricmoric schrieb:Dennoch... wenn jemand jetzt am Tag 10 Stunden laufen gehen würde, auch ohne andere Menschen dabei zu sehen, man kann ja alleine laufen, würde dann jemand sagen, es sei eine Sucht?
Natürlich ist Extremsport süchtigmachend.

LG

Anzeige
1x zitiertmelden

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 11:02
@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb:Das ich das zocken brauche um runterzukommen wollte er nicht begreifen...
Und ich war nach etlichen Monaten schon so mit den Nerven am Ende weil es nur noch arbeiten gab das ich ihm gesagt hab er soll sich verpissen. ._.
Bin doch kein Roboter das nach seiner Pfeife tanzt.
Wäre doch das Gleiche wenn ich meinen Partner zB das Fitnessstudio verbieten würde...ich mein gehts noch?
Du hast sowas von richtig gehandelt, den vor die Tür zu setzen... ich find's schon mal äußerst kacke, wenn jemand in deine Wohnung kommt und dann dir so mit erhobenen Zeigefinger vorschreibt, was du zu tun hast:

"Du hast dich um MICH zu kümmern, wenn ICH da bin." ICH ICH ICH ICH ICH....

Ja, alles klar, vielen Dank und weg mit dem Typ!

------

@Jinana
@liaewen

Ihr beide habt es gut getroffen... aber... es ist auch wirklich einfacher, als zockende Frau einen zockenden Mann zu treffen, weil... fast ALLE Männer, die ich bis jetzt kennen gelernt habe, haben auch gezockt... aber KAUM Frauen, die ich bis jetzt kennen gelernt habe, haben gezockt...

Daher... es ist einfacher als zockende Frau, einen Mann zu treffen, der zockt, als umgekehrt.


1x zitiertmelden

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 11:12
Meine jetzige freundin lässt mich übrigens auch am PC sitzen, damit hat sie keine Probleme... natürlich unternehmen wir draußen auch so einiges, weil ich mich auch bewegen will... die ganze Zeit am Rechner... uähhhh... das macht mich irre. Ich brauch' Bewegung, sonst krieg ich n Stubenkoller.

Aber dann, nach dem wandern oder laufen oder Städtetour, wat-weiß-ich, dann will ich auch n bißchen zocken... macht mir endlos Spaß.

Während ich zocke, liest sie meistens oder sitzt auch an ihrem Laptop... wenn ich sie so lesen sehe, krieg ich dann manchmal auch Lust drauf und schnappe mir auch n Buch.

Irgendwie ist es perfekt, so, wie es momentan ist.

Wie gesagt, alleine zu Hause in meiner Bude, da zock ich richtig viel... und auch lange.

Meistens übrigens Spiele aus der Total-War Reihe, im Augenblick überhaupt keine Online-Spiele... aber das kommt wieder... entweder mach' ich bald "Herr-der-Ringe"-Online oder das bald erscheinende Neverwinter Online (freu' ich mich echt drauf).


melden

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 11:13
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:aber KAUM Frauen, die ich bis jetzt kennen gelernt habe, haben gezockt
Du bist etwas jünger als mein Vater :)
Er spielt auch gerne um etwas vom Arbeitsstress runterzukommen.
Meine Mutter hat vollstes Verständniss dafür und geht halt mit Freundinnen weg oder spazieren, setzt sich vor den Fernseher oder wir beide unternehmen etwas.
Aber das sie mal gemeint hätte Papa dürfte nicht zocken würde ihr nie in den Sinn kommen.
Daher verstehe ich Leute nicht die ihren Partnern das zocken verbieten wollen...
Wenn das Hobby Tennis wäre würde kaum jemand auf den Gedanken kommen es verbieten zu wollen ._.


melden

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 11:16
Zitat von defdef schrieb: es wird nicht lang dauern gibt es keinen Strom mehr für deine Flimmerkiste und die Gesellschaft verkommt... passt sicher zu einigen Spielszenarien ist aber nicht erstrebenswert.
Was ist schon erstrebenswert? Das einzelne Individium kann doch eh nichts daran ändern. Wenn es kommt, kommt es da könnte man noch so viel dagegensteuern.
Die Gesellschaft ist schon lange verkommen! Kann die Gesellschaft gesund sein wenn die Individuen krank sind? Nein!
Zitat von defdef schrieb:Ich bin auch leidenschaftlicher Zocker (WoT, EvE-Online, Minecraft und sicher bald auch das Remake von X-Com) aber ich bin mir meiner Verantwortung bewusst das jeder einen Beitrag zum ganzen leisten muss... es funktioniert nicht anders.
Sieht man an @Zeo nicht das es auch anders geht? ;)
Zitat von defdef schrieb:Ich gehe 40 Stunden schaffen habe seit Jahren ne Beziehung und engagiere mich in Vereinen. Dieses Spiel heißt RL ...
Und dieses Spiel wirst du verlieren. Das verliert jeder. Außer du schwimmst mit dem Strom und gibst deine eigene Individualität auf um dich komplett dem System anzupassen. Du kannst die noch so sehr engagieren, das hab ich auch. Am Ende verläuft es nur im Sand.
Zitat von defdef schrieb:Jeder der meint es gänge wenn alle so wären wie @Zeo ist kurzsichtig, naiv und völlig verantwortungslos ggüber folgenden Generationen.
Na und? ;)
Zitat von defdef schrieb:Aber so ist das mit dem Egoismus... nach mir die Sinntflut. Erbärmlich!
Lol, noch nie jemand gesehen der nicht egoistisch ist. Aber die Sinnflut haut schon hin. Wushhh. :D


melden

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 11:17
@LumiNous

Ich habe das selbe Problem. Wenn ich nicht arbeite bin ich am spielen.
Ich kann mich einfach nicht ueberwinden mal was anderes zu unternehmen.
Ich bin auch nicht so der menschenfreund. Ich gehe menschenmengen aus dem weg soweit dies moeglich ist. Ich habe immer das gefuehl angeguckt zu werden. Immer angst irgendwie blossgestellt zu werden.

Seit 3 jahren hab ich das gefuehl auf der stelle zu stehen. Alle menschen die mich umgeben sind auf deer ueberholspur und ich wurde zurueck gelassen. Alles was ich in meinem leben wirklich wollte ist schiefgegangen. Ich habe keine plaene fuer meine zukunft, ich sehe keine zukunft. Ich habe einfach keine kraft mehr dinge anzugehen weil das wird wie immer mit enttaeuschung verbunden sein.

morgen fuehle ich mich immer am besten aber je spaeter es wird desto schlechter geht es mir. Weil dann die hoffnung zerbricht das dieser tag vielleicht doch mal was neues bringt und dich nur fuer einen kurzen moment aus dem trott reisst der dich mit einem tunnelblick durch leben gehen laesst. Ich habe schlimme stimmungsschwankungen und vergraule mir nach und nach auch meine einzigen freunde. Aber das ist mir auch iwie egal. Nur manchmal nicht .. Da koennt ich heulen und weiss nichtmal genau warum.

oft nimmt man sich vor zum arzt zu gehen wenn man seinen taeglichen tiefpunkt hat. Aber letzendlich laesst man es bleiben weil man sich einredet das alles ganz normal ist. Oder weil man sich dumm dabei vorkommt einem arzt sowas zu erzaehlen.

Ich war schon immer ein einzelgaenger und hab mich nie auf fremde leute verlassen. Ich ekel mich vor menschen. Aber man ist alleine und niemand kann einem helfen. Immer wenn man hilfe sucht kriegt man nur bloede sprueche zu hoeren.

Wenn das so weitergeht hab ich auch keine lust mehr.


melden

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 11:29
@moric
Das stimmt. Es kommt auch ein wenig auf die Umgebung drauf an. Ich selber bin eher in einer türkischen Gesellschaft, da findet man selten Männer die zocken. Also wenn dann nur mein näherer Verwandten- oder Bekanntenkreis. Mit denen sind wir groß geworden daher sind die genauso noch Zocker wie ich oder mein Bruder zb.
Aber eine zockende Frau.. Ich kenne keine einzige in meiner eigenen Umgebung.
Ich finde es daher ebenfalls einfacher als Frau einen zockenden Mann zu finden. Das stimmt.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 12:00
@CthulhusPrison

Mir ist wumpe das euch das RL ankotzt... aber ich wäre der Erste der euch den Strom kappen würde. ;)

Das ist Suchtverhalten und ich habe auch schon so manche gute Existenz an Games zerbrechen sehen... da ist man dann plötzlich arbeitslos, ohne Freundin und ohne Perspektive... aber level 85 und epic equipt... ich lach mich kaputt. :D

Hey jedem das seine, aber das Netz wird euch reißen... das ist keine Frage des ob, sondern nur des Wann.

LG

PS:


"Sieht man an @Zeo nicht das es auch anders geht?"

Wäre jeder so kurzsichtig würde es eben nicht gehen...

LG


1x zitiertmelden

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 12:05
@def
Ich habe dank des "RL´s" mehr Existenzen zerbrechen sehen als durch Games :D

Aber warum so aggro bei dem Thema? ;)
Es schwankt etwas Neid mit in deinen Aussagen.


melden

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 12:08
@Jinana
true story
Es ist kleingeistig zu behaupten, dass PC Spiele (oder internet an sich) Existenzen (or whatever) zerstören, wenn man sieht wie viele Menschen sich am Tag vor den Zug schmeißen ^^
&
Uh! Ein Tera Spieler ;) *wink*


melden

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 12:11
@kiwikeks
Ich verstehe nicht warum so viele Menschen etwas auf 1 Thema beschränken.
Es gibt Selbstmörder weil sie bei einem Game gestorben sind.
Es gibt Selbstmörder die sich nur umgebracht haben aus Trotz.
so im Schnitt:
Wie viele Selbstmörder gibt es im Gaming Bereich udn wie viele wegen dem Leben selber?
Wie viele wurden süchtig von Games weil eben das Leben selber so beschissen ist?
Wie viele Existenzen sind wegen der Liebe, Mobbing oder einfach irgendwelchen Leuten dennen langweilig ist zerbrochen?
Wie viele wegen der Sucht an Games? -.-

:) Echt welcher Server?


melden

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 12:13
Zitat von defdef schrieb:Mir ist wumpe das euch das RL ankotzt... aber ich wäre der Erste der euch den Strom kappen würde. ;)
Ach ja wie war das mit dem Egoismus? ;) Kapp ihn doch erst bei dir! ;)
Zitat von defdef schrieb:Das ist Suchtverhalten und ich habe auch schon so manche gute Existenz an Games zerbrechen sehen... da ist man dann plötzlich arbeitslos, ohne Freundin und ohne Perspektive... aber level 85 und epic equipt... ich lach mich kaputt. :D
Die Existenz war doch schon vor dem Game im Arsch oder zumindest hat ihn das vorher auch nicht so gejuckt. Nicht vergessen nicht ein Game ist an Existenzverlust schuld sondern das Umfeld was ihn innerlich da rein treibt.


melden

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 12:14
@Jinana
Es sind irgendwo immer noch die alten Ansichten (unserer Eltern? o_O), die sich im Kopf gewisser Menschen fest gefressen haben. Diese Leute verbreiten dann immernoch die alten Märchen von "Der Teufel und das Internet" und die Saga von "Der Counterstrike Spieler, der zum Amokläufer wurde"

Zur Zeit auf Kaia, gelegentlich - selten - auf Arachnea :)


1x zitiertmelden

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 12:18
@kiwikeks
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb:Diese Leute verbreiten dann immernoch die alten Märchen von "Der Teufel und das Internet" und die Saga von "Der Counterstrike Spieler, der zum Amokläufer wurde
Ich spiele Ballerspiele seit ich 4 Jahre bin :D Bin sogar in einem Schützenverein aber das ich nu Amoklaufe, daran hab ich noch nie gedacht xD
Jap das sehe ich immer wieder "Wie??? Ihr habt euch im Internet kennengelernt? Das klappt doch nie!" ;)

Kaia??? :D
Das ja toll!
Wer weiss vl kenne ich dich ja :3
Wie heisst du da?


melden

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 12:18
Achtung, Textmauer:

Ich zocke schon seit dem ich ca. 6 Jahre alt war. Hat damals mit dem guten NES angefangen, über alle möglichen Folgesysteme bishin zum PC. Meine größte Leidenschaft ist das Zocken, mein liebstes Hobby ist das Zocken, mein ganzes Leben basiert auf Videospielen.

Ich machte meine schulische Ausbildung, ging zum Bund und verweilte dort zwei Wochen weil ich mit den militärischen Strukturen nicht klarkam. Ich fand keine Ausbildung im kfm. Bereich nach dem Besuch einer kfm. Schule, die ich besuchte um mein Fachabi zu machen. Also was blieb mir?

Mein (schon immer) recht geringer Freundeskreis, dort wurde viel gezockt. Und gesoffen. Meist aber gesoffen. Jede Woche war Saufen angesagt, auch unter der Woche. Fand ich eine Zeit lang ganz lustig, aber irgendwann wurd es mir zu blöde. Also wieder ran ans zocken und die Kontakte zu den Leuten eingestellt, die nur noch am Party feiern waren.

Zwischenzeitlich noch immer keine Ausbildung/Job gefunden. Bewerbungen geschrieben, ich war motiviert, mich wollte aber niemand. Ich machte mir Sorgen um mein Leben, alle meine Freunde waren bzw. sind in Lohn und Brot (tolle Beschreibung... ich hasse sie) und nur ich dämlicher Zocker krieg mein Leben nicht auf die Reihe.

Nach zwei Jahren WoW zocken wars gänzlich um mich geschehen. Ich habe mich immer mehr ins Internet und die Welt der Spiele zurückgezogen. Habe mir viele Dokus über die moderne Arbeitswelt angeschaut, aber auch die Gesellschaft an sich. Misstände, Verbrechen, Sklaverei. Alle Informationen aus dem Internet. Sind eh alle Fake, hört man doch an jeder Ecke. Dann habe ich selbst angefangen mir Gedanken zu machen, das tat ich schon als Kind. Ich habe vieles in Frage gestellt, aber niemals Antworten bekommen.

Mir gefiel es schon damals nicht in der Nähe von Menschen zu sein. Sie nerven, labern immer einen Mist der mich nicht im geringsten interessiert und wo ich nicht mitreden kann/will. Und wenn doch, würds eh keinen Interessieren da ich nicht die Meinung der Masse vertrete und mich nicht für männliche Dinge wie Sport/Autos/Ficken interessiere. Ich meine letzteres schon, aber ich habe ein Privatleben und das geht nun niemanden etwas an. ;)

Dann doch noch eine kfm. Ausbildung angefangen und erfolgreich abgeschloßen. Dort habe ich auch meine Freundin kennengelernt. Sie hat ihren Mann für mich verlassen, obwohl ich ihr klar und deutlich gesagt habe das ich schräge Weltansichten habe, arbeitsscheu bin und am liebsten 24/7 zocke. Nun führen wir seit 1 1/2 Jahren diese Beziehung.

Ich spiele immer noch, gut, nicht mehr so viel und intensiv wie früher. Sie kann es akzeptieren, ich bekomme aber jedes mal ein schlechtes Gewissen. Sie möchte viel raus, viel unternehmen. Ich gehe mit, aber immer ohne wirkliches Interesse.

Momentan bin ich ohne Erwerbstätigkeit, nicht arbeitslos!!!, bilde mich aber weiter. Freiwillig - mehr oder weniger, aber ich muss die Illusion aufrecht erhalten ein vollwertiges Gesellschaftsmitglied werden zu wollen, also weniger Zeit zum zocken. Dies ändert sich nächsten Monat.

Dann werde ich pro Monat ein paar (supertolle, wirklich ich kann das!!!) Bewerbungen schreiben und trotzdem keine Antwort und Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen. Also hab ich dann wieder viel Zeit zum Zocken. Und hoffentlich auch wieder zum (nach)denken. Und für meine anderen kreativen Hobbys wie Musik und Grafikgestaltung. Nur leider kann ich damit kein Geld verdienen und wenn ichs könnte, würde ich es nicht wollen, da ich antikapitalistisch eingestellt bin.

---

@Topic

Meines erachtens besteht kein Problem. Jeder Mensch weiß was wichtig für sie/ihn persönlich ist. Wenn jemand nur am saufen ist, dann finde ich das persönlich nicht schön - aber deswegen maße ich mir nicht an darüber entscheiden zu wollen ob es das richtige für diese Person ist. Wenn sich jemand nicht damit abfinden kann, dass eine Persönlichkeit nicht immer 100% zu einer anderen Persönlichkeit kompatibel ist, sollte an der eigenen Tolleranz gearbeitet werden und nicht an der der anderen. Ich akzeptiere jeden Menschen wie er ist, solange mich dieser Mensch in Ruhe lässt. Freunde lässt man Freunde sein und teilt das, was einen miteinander verbindet. Die Liebe lässt man die Liebe und teilt das was sie aussmacht, Tolleranz und Rücksichtnahme auf den anderen. Funktioniert das nicht mehr, muss man andere Wege beschreiten.


melden

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 12:27
@Jinana

schreib ich dir gleich privat xD
andernfalls kannst im Tera Forum gucken, heiße da genauso wie hier und hab meine chars in der Signatur stehen :)

Ich denke, als Zocker-Weibchen sollte man sich tatsächlich auch ein Zocker-Männchen suchen - is das beste, was man tun kann. Bringt nichts, wenn man (Haupt?-)Interessen/Hobbies nicht teilt. Sowas endet schnell im Drama - zumindest denk ich das.
Von daher beglückwünsche ich jeden bei dem das mit der Beziehung trotz/mit dem Hobby "Zocken" klappt :D


melden

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 12:29
@kiwikeks
Es muss ja nicht zwangsläufig das gleiche Hobby sein :)
Aber wenigstens sollte akzeptiert werden das ein Teil gerne zockt.
Zocken beide ist das natürlich noch viel besser :D

(Da kann ich wenigstens wieder meinen Freund anflamen das er nicht mal 20 Versuche für Meisterwerk brauchte :D )


melden

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 12:30
@Jinana
Ich bin halt ein Glückspilz. Muaaaaaaa :D


melden

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 12:33
Es muss ja nicht zwangsläufig das gleiche Hobby sein :)

Ne, muß nicht sein. Mein Freund ist zwar nicht gänzlich abgeneigt, zockt auch weit weniger als ich. Aber er hat kein Problem damit, wenn ich mich mal für ein Weilchen hinter meinem Nintendo-DS verkrieche. Dann geht er halt seinen Hobbies nach.

Mir fällt bei anderen Pärchen immer wieder auf, dass nur die wegen dem Spielen des anderen rumzicken, die keine richtigen Hobbies haben und mit sich alleine irgendwie nix anfangen können. :D Mit so jemandem könnte ich nicht zusammen sein.


melden

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 12:35
@Nereide
Ich zicke @CthulhusPrison auch öfter an wegen dem Spiel aber das ist nur rumgenerve und alles andere als ernst gemeint o.O
Ab und an wenn ich etwas schade finde ja dann schmoll ich :D
Aber solange etwas nicht ausartet ist das denke ich auch ok ;)


Anzeige

melden