Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PC-Spiele und Beziehung

768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Pc Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 12:45
@Jinana
Nicht zwangsläufig das selbe Hobby, aber n paar Gemeinsamkeiten sollten doch vorhanden sein und dass das Spielen als Hobby akzeptiert wird xD
Und n Meisterwerk steht bei mir noch nicht zur diskussion - ich versuch zZ immernoch ne T13 Waffe aus Inis zu ziehn xD *haaaaassssss, weil eh nur Platte/Lanzer droppt*


Im großen und ganzen denk ich aber, dass es jeder Mensch selber entscheiden sollte wie er seine Freizeit verbringen will.
Wenn ich 9 Stunden am Tag von Leuten (Idioten!) auf der Arbeit genervt werde, seh ich es als mein verfluchtes Recht an, dass ich mich abends 3-4 Stunden vor die Kiste setzen kann, um das RL abzuschalten.
Ich würde mich auch nicht als süchtig bezeichnen. Ich könnte andere Dinge tun, will es aber einfach nicht.
Ich persönlich brauch das zocken zum abschalten.
Wenn Strom allerdings weg is... findet man auch andere Dinge zum abschalten ;)

Anzeige
melden

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 13:00
Ich hab ne lange Zockerkarriere hinter mir, doch mit den Jahren wurde es immer unbefriedigender und nun spiele ich seit einigen Jahren schon überhaupt nichts mehr, es interessiert mich schlicht nicht mehr und bin froh darum, vermisse nichts, mache viel interessantere Sachen als früher.

Ich will mir auch keine neuen Games mehr betrachten und erst Recht niemandem beim spielen zusehen und kann nur jedem Zocker dem was fehlt Wünschen, das er auch einmal dahin kommt.


melden

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 13:05
@jimmybondy
Dann herzlichen Glückwunsch. Glaube aber sowas ist nur solange erfolgreich solange man selbst erfolgreich ist. Jedem fehlt irgendetwas, niemand hat alles und wird es auch niemals haben und sowas kann frustieren. Es gibt viele Möglichkeiten sich Games wieder zuzuwenden und wenn es nur der beschissene Job ist oder die Freundin/Freund nervt. Man ist nicht dagegen gefeilt.


melden

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 13:24
@CthulhusPrison

Schau wenn ich den wunsch hätte zu spielen, würde mir das niemand verbieten, auch ich selber nicht. Die Luft ist einfach raus, ich mache interessantere Sachen. Der Job nervt bisweilen dennoch und so, also bitte nicht falsch verstehen! :D


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 13:44
@CthulhusPrison

Nein kein Neid.

Aber bei Sozialschmarotzern aller Art werde ich nunmal etwas grillig... Das soziale System ist eine tolle Errungenschaft udn funktioniert nur wenn jeder sich seiner Rolle bewusst ist... das es hier so mit Füßen getreten wird ist nicht rechtens denn in den USA wären solche Zocker"karrieren" längst in Obdachlosigkeit geendet... aber hier gibts ja viele "Dumme" die so sozial sind minderbemittelten etwas abzugeben... die alle werden hier gerade mit Füßen getreten und ich arbeite für meine Stromrechnung selbst und lasse sie nciht vom Amt bezahlen... deshalb sollten solch Schmarotzern der PC aberkannt werden... gerne kann er Zeitungsabos vom Amt bekommen die würde ich sogar gern bezahlen...

Naja, das ganze ist eine Standpunktsfrage und solch Schmarotzer können froh sein das es nicht nach mir geht... ;)

LG


melden

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 13:49
@def
Dein "supertolles-soziales-System" wird gerade von dennen ausgenutzt die es eingerichtet haben ;)
Also sehr fair und sehr sozial das System das du so liebst.

Regst du dich nur wegen Gamer-Schmarotzern auf oder auch wegen dennen die nicht arbeiten gehen wollen? Oder Ausländer die es geschafft haben durch kleine Lücken Summen von Geld dem Staat rauszukitzeln? ^^


melden

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 13:50
@def
Früher hab ich mich auch über solche Leute aufgeregt aber wenn unser soziales System sowas zulässt ist es doch selbst dran schuld. Du, ich und alle anderen Leute machen doch auch nichts dagegen als sich drüber aufzuregen aber im Endeffekt ist es doch uns egal solange es nur uns gut geht.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 14:00
@Jinana

Also eingerichtet hat es zum Beispiel mal Bismarck mit der Rente. Was nutzt der denn aus?

Spass bei Seite.

Das System kann nicht daran Schuld sein... ein Auto ist auch nie an einem Unfall Schuld sondern immer der Fahrer. Das Auto kann durchaus die Geschwindigkeit für einen tödlichen Unfall erreichen Schuld ist aber immer der verantwortungslose Fahrer... Schuld ist nicht das System an sich, sondern die ausnutzenden Subjekte.

@CthulhusPrison

Mir geht es um alle Arten Schmarotzertums... wie gesagt ich bin leidenschaftlicher Zocker und gebe auch entsprechend viel Geld für neue Hardware und Software aus... aber ich weiß das ich das erarbeitet habe und sein wir mal ehrlich... sich etwas zu verdienen ist doch befriedigender als es aus Mitleid zu bekomme oder?

Das witzige ist, ich habe auch 5 Lange Jahre mehr oder weniger schmarotzt und habe aber begriffen das es auch keine persönliche Erfüllung ist den ganzen Tag in der Bude zu hocken...

Es ist unglaublich befreienden nach 9 Stunden Arbeit in den virtuellen schweren Panzer zu steigen und mit Kollegen ein paar Runden zu daddeln bevor es dann abends mit den Mädels nochma irgendwo essen geht... mach ich das an sturmfreien Wochenenden den ganzen Tag kotzt es mich meist nach 4 Stunden wieder an...

LG


melden

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 14:06
@def
Dann hoffe ich das du jeglichen Politiker und alle mit höherer Stufe als Fahrer siehst...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 14:08
@Jinana

Wir sind alle Fahrer dieses Systems... die einen nutzen es nunmal aus die anderen nicht. Warum also den einen unterstützend und beim anderen aufregen?

Jeder der es ausnutzt gehört angeprangert und wenn du in die entsprechenden Politikthreads schaust wirst du sehen das ich da kein Blatt vor den Mund nehem... also tu ich das auch hier nicht. ;)

LG


melden

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 14:08
@def
Man sieht es aber nicht als Mitleid sondern als Anspruch der einen gerecht zusteht. Dieses verdiente Gefühl kriegst du aber auch tausendfach mehr im Game als auf Arbeit.


1x zitiertmelden

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 14:12
@def
Für mich sind Menschen generell Verbrecher ;)
Wenn immer mehr ans Licht kommt desto größer wird mein Grinsen :D
Insb das was gerade in Österreich abgeht ;)

Egal was man macht es wird einem nicht gedankt.
Bei den Meisten weiss man ja nichtmal was sie wichtiges leisten ;)
In Games ist es nunmal so das wenn plötzlich es BING macht und es erscheint ein Fenster mit "Glückwunsch, du hast einen Erfolg errungen" dann kommt so ein kleiner Freudenschimmer.
Den haste halt nicht im RL, das fehlt und dennoch ist es für Menschen wichtig ab und an mal dafür gelobt zu werden was sie leisten und es sollte nicht alles als selbstverständlich hingenommen werden.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 14:18
@CthulhusPrison

Das ist ein Irrglaube. Es ist kein Anspruch den ganzen Tag zu zocken. Ich kenne so Experten, die sich richtig schön Assi zurechtmachen wenns aufs Amt geht... nur um "nicht vermittelbar" zu sein. Dein Anspruch ist das Recht auf Bildung also auch das Recht dich Online zu belessen. Nur das sichert dir den Rechner... meiner Meinung nach würde es da auch ein Smartphone machen oder eben ein Businessrechner... Konsolen würde ich grundsätzlich nicht finanzieren...
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Dieses verdiente Gefühl kriegst du aber auch tausendfach mehr im Game als auf Arbeit.
Welchen Stellenwert haben doch Pixel noch? Was ist wenn Blizzard den WoW Serversupport irgendwann einstellt... was bleibt von deinem verdienten? Screenshots und Erinnerungen?
Bei ner Gehaltserhöhung hast du auch später mal was davon...

Im Game wird genau das Angesprochen was dir gefallen soll... Blizzard belohnt dich nicht, sie wollen deine Kohle... nein in dem Fall ja des Steuerzahlers Kohle...


Ich habe aber z.T. verständnis da wir damals im classic WoW auch die Helden waren mit unserem BWL equip... aber im Nachhinein ist das lächerlich und ich würde die Zeit jetzt anders verbringen...

Wenn du damit deinen Lebensunterhalt verdienst ist das ok, aber davon gehe ich hier bei niemanden aus.

LG


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 14:21
@Jinana

Mir wird oft gedankt. Sei es vom Nachbarn dafür, dass ich den Schnee im Winter mit schiebe oder wenn er im Urlaub ist ein Auge auf den Kater habe. Oder vom Arbeitkollegen weil er krank war und ich kurzer Hand Vertretung geschoben habe. Oder im Sportverein, weil ich, zwar nichtmehr aktiv, die Turniere udn Wettkämpfe mit organisiere und mit Rat und tat zur Seite stehe. Manchmal auch einfach von irgendwem weil ich die Ladentür aufgehalten habe oder der Mutter mit 2 kindern die Getränkekisten ins Auto gehoben hab...


LG


melden

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 14:26
@def
Wow herzlichen Glückwunsch.
Nur es geht nunmal nicht allen so.
Ich reisse mir tag täglich meinen Arsch auf damit meine Arbeit stimmt und wie wurde es mir HEUTE gedankt? (2 Wochen vor meinem Urlaub der seit anfang des Jahres angekündigt war)
Urlaubssperre!
Warum? Aus Trotz meines Möchtegern-Vorgesetzten...
Ich liebe meine Arbeit, sie macht Spass aber den Typen wünsch ich wirklich ganz bösen Ruckreiz am Arsch und 2 gebrochene Arme.
Meine Nachbarin ist meine Oma...für sie ist es selbstverständlich das ich Schnee schaufel.

Und daher bin ich jemand ich würde stundenlang um einen Baum laufen wenn ich ingame einen Erfolg bekomme :)
Ich liebe es Punkte und Erfolge zu sammeln ^^
Und dieses gute Gefühl nehme ich oft mit ins RL.
Bin am nächsten Tag besonders gut gelaunt oder am Abend bei Tisch mit meinen Eltern.
Dennen erzähle ich es sogar obwohl sie es nicht interessiert aber ab und an bekomm ich sogar ein "Gut gemacht" ;)


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 14:31
@Jinana

Urlaubssperren brauchen immer einen guten Grund denn dein Erholungsurlaub steht dir rechtlich zu.

Du gehst ja auch schaffen... dann kannst du gern abends paar Stunden zocken... so wie ich das tue... mir gings ja hier um dieses Schmarotzertum was an den Tag gelegt wurde an mancher Stelle.

LG


melden

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 14:34
@def
Der Irrglaube besteht darin zu glauben das Amt hilft einen. Die kümmern sich doch selbst nur um die unter 25 Jährigen aber auch mehr schlecht als Recht. Und der Rest soll mit Geld zufriedengestellt werden. Wenn man was will, sollte man es selbst machen somit juckt es mich auch nicht wenn die Arbeitslosen das Amt austricksen. Fallen ja auch drauf rein und lassen sich gerne verarschen.

Welchen Stellenwert hat ein Auto, eine Wohnung, eine neue Stereoanlage? Nach ein paar Monaten ist es wie als hättest du nie was anderes gehabt. Keiner weiß die Gaben zu schätzen die der normale Bürger hat.

Dann sollen die meine Kohle haben, solange ich das bekomme was ich will kann mir das doch egal sein. Wenn du ein Produkt kaufst machst du doch auch nichts anderes.


melden

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 14:36
@def
Ich muss mir meinen Urlaub bestätigen lassen und da mein Möchtegern-Vorgesetzter weiss das ich unbedingt da gehen will sperrt er mir den und gibt ihn mir halt wieder in paar Wochen frei...
Wäre nicht das erste mal das er aus Trotz handelt...schwere Situation gerade.

Ja schon :)
Nur was ist mit den Leuten die bereits ihren Arsch aufgerissen haben. Um wenig Lohn wirklich harte Arbeit geleistet haben und von vorne bis hinten vom Staat verarscht wurden.
Kannst du diese Leute nicht ein klein wenig verstehen wenn sie mal für paar Monate oder Jahre auf alles scheissen und einen auf Schmarotzer machen?
Ich muss gestehen ich kann sie verstehen.
Falls es über viele Jahre geht, ist auch mein Verständniss zu Ende!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 14:47
@CthulhusPrison

Da kommen die Ansprüche des Bürgers ins Spiel. Warum muss es eine neue Anlage sein? Warum ein neuer Fernseher?

Und die Bürger wissen den Staat längst nichtmehr zu schätzen. Jeder will auf ganzen Straßen fahren, ein organisiertes Rettungswesen und natürlich sozial abgesichert sein. Aber neimand will Steuern zahlen und schon gar nicht arbeiten... ihgittihgitt... hier herrscht Sturheit auf beiden Seiten... in der Politik ist einiges im Argen, aber wenn man zum Beispiel einen Betrieb bestreikt, der aus wirtschaftlicher Lage Stellen kürzen muss führt das immer dazu das er noch mehr kürzen wird... nicht aus böswilligkeit sondern wirtschaftlich.

Ein Freund ist ingenieur bei einer Firma die in der IG Metall ist. Die Facharbeiter machen jedes Jahr Tarifverhandlungen und bekommen mehr Lohn. Aber aller 2 Jahre muss einer aus wirtschaftlichen Gründen entlassen werden weil die Personalkosten immer weiter steigen...

Das ist ein Teufelskreis in den wir auch kommen wenn sich Leute der Integration verweigern, oder grundsätzlich alle Vermittlungsangebote der Jobcenter ablehnen... usw, usf.

All dies hebelt das System aus... die Frage ist nicht ob, sondern wann... aber wir kommen vom Thema weg, sry.

@Jinana

Wenn der schon genehmigt war kann er den nur aus driftigem Grund streichen. An deiner Stelle hätte ich heut direkt bei seinem Vorgesetzten angelegen. Arbeitrechtlich muss gewährleistet sein das du deinen Erholungsurlaub auch im entsprechenden Jahr vertuen kannst.

LG


melden

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 15:42
@Jinana
Die haben das mit der Urlaubssperre auch versucht... Wenn sich genug aufregen und mein Chef seinem Chef mitteilt, er wird die Vorfälle der Presse mitteilen.. Naja dann ist sofort alles wieder gut. In unserem Betrieb hat jeder Vorgesetzte Angst vor der Presse.
Ich bin Arbeitsrechtlich leider nicht so gut, aber kann dein Chef das überhaupt?
Hat er auch einen höheren Chef oder so? Beschweren und zur AK gehen.
Ich lass mich in solchen Fällen eben nicht ausnutzen oder verarschen. Nicht nur weil ich Kündigungsschutz habe, sondern, dass die einfach wissen, dass ich mich nicht verarschen lasse.
Mein Chef ist genauso ein Kind, der aus Trotz vieles einfach nicht macht oder macht. Ich könnte ihm jedes Mal den Hals umdrehen. Da dies nicht geht, mach ich ihn mit meinen Wörtern fertig, weil er keine Ahnung von der Materie hat.
Du musst immer denken, wenn er von dir als Arbeitskraft so abhängig ist und du die Arbeit gut machst, dann wird er sich das 3 Mal überlegen ob er dich wirklich einfach so kündigt wegen so etwas. Moah haben wir ein Glück, dass wir solche Kinder als Chef haben -.-
Zitat von JinanaJinana schrieb:Ich liebe es Punkte und Erfolge zu sammeln ^^
Hehe :D geht mir genauso. Als ich Skyrim gesüchtelt hab, wollte ich alle Erfolge freischalten oder hab zumindest versucht alle freizuschalten und wenn es mir gelang war ich auch sehr froh :D eigentlich witzig aber ja..
Bevor ich mit meinem Schatz zusammenkam, hab ich immer mit Onlinefreunden oder max. mit meinem Bruder über Spiele geredet, weil - wie du sagst - es keinen intressiert hat oder es keiner verstanden hat ^^


Anzeige

melden