Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PC-Spiele und Beziehung

768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Pc Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PC-Spiele und Beziehung

05.10.2012 um 10:14
Vielleicht haben manche noch immer das Bild vom "abgef*ckten, brillentragenden, ängstlichen Nerd" in ihren Köpfen?

Ich spiel eigentlich sehr selten alleine (=online mit Headset), da kann man immer nett rumquatschen und auch viel miteinander lachen. :)
Auf der anderen Seite bin ich auch gerne außerhalb, treff mich mit anderen, aber die meiste Zeit bin ich zuhause vor der Kiste.

Ich zB kann dafür auf Filme und Musik verzichten. Auch mein Auto muss nicht "oida, 3er BMW tiafergelegt" sein. Gibt ja auch genug, die Briefmarken sammeln, da hat niemand was dagegen. Obwohl DAS finde ich wieder Zeitverschwendung :D
Zitat von gladiator82gladiator82 schrieb:Aber wenn ich raus gehe, dann spüre ich das leben auf meiner Haut, rieche und lebe eben in der realen Welt. In einem Spiel riechst du nichts, spürst nichts, es ist eben nicht real.
In der "Scheinwelt" kann ich aber gegen Drachen kämpfen, erscheint mir im RL etwas schwerer :D

Anzeige
melden

PC-Spiele und Beziehung

05.10.2012 um 10:17
@gladiator82
Mir selber ist es egal was Leute machen.
Genauso die Sache mit meinem Sandkastenfreund.
Sie kam total fertig zu mir und erzählte mir von dem Unfall und erwartete das ich geschockt bin.
Nur ehrlich?
Ich wusste dass das irgendwann passiert.
Weil sie verantwortungslos sind.

Schau her. Mir bringen Menschen nichts mehr. Sie nerven mich nur noch, es macht mir keinen Spass in einen Club zu gehen und mir Musik reinzuziehen die mir sowieso nicht gefällt und mir Menschen ansehen zu müssen die meiner Meinung nach in die Dusche gehören weil sie entweder mit MakeUp zugekleistert sind (um ihr reales Gesicht zu bedecken) oder nach Alkohol oder einen widerlichen billigen Parfüm stinken.

Meine Einstellung ist:
Lasst mich leben und verpisst euch von mir.
ICH will mir aussuchen mit wem ich rede und meinen Tag verbringe und genau das tue ich.
Ich finde Menschen die sich ständig ansaufen müssen sehr primitiv und ich will nicht in deren Nähe sein weil sie mich ankotzen.
Das was die meisten Spass nennen ist für die die nüchtern danebenstehen reiner Kindergarten inkl Kotze.
Klar sobald man erwachsener ist sieht es etwas anders aus aber im großen und ganzen ändert sich reichlich wenig.

Ich habe in meinem Beruf schon mit Leuten zu tun die meiner Meinung nach in ne Mühltonne gekloppt gehören.
Nur ich MUSS mit ihnen auskommen, im Internet drücke ich BLOCK und ich seh ihn nie wieder ;)

Dir macht es Freude unter Leute zu kommen :)
Doch schön das du das machst was dir Spass macht.
Und ich hoffe du kannst verstehen das es Menschen wie mich gibt die es immens ankotzt sobald sie Menschen um sie hat. War schon als kleines Kind so und das zocken ist nur ein Hobby.
Früher hab ich auch 12-15h gelesen :3
Haben Leute die viel lesen ebenfalls kein RL???
Ich mach nur das was mir Spass macht und schade damit keinen.

@Bodo
Also ich kenne genug Drachen im RL.
Das sind dann die gemeinen Hausdrachen :D


melden

PC-Spiele und Beziehung

05.10.2012 um 10:22
@Jinana

Du bringst es sehr schön auf den Punkt. :)


melden

PC-Spiele und Beziehung

05.10.2012 um 10:22
@Bodo

Wie gesagt, ich kann mir das halt einfach nicht vorstellen.

Ja, du kannst gegen Drachen kämpfen, in dem du die Maus bewegst oder auf dem Controller ein paar Tastenkombinationen drückst.Kämpfen ist für mich etwas anderes. Ich war auch bei der Bundeswehr und habe mit einer echten Waffe geschossen, wieso sollte ich mir das dann mit der Maus am PC geben? ;-)

Ich habe ja nichts gegen solche Leute (muss ich hier wohl immer wieder betonen) und ein Angriff ist das auch nicht.

Und ich lasse dich doch auch leben, aber warum verpissen? Aber gut, dann mach ich das mal :-)


2x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PC-Spiele und Beziehung

05.10.2012 um 10:24
@gladiator82
Ja, geschossen hab ich im echten Leben auch. Bringt mir aber gar nix. Ich will auch nicht im echten Leben irgendwelchen Menschen Kopfschüsse verpassen. Ich will eben eine aufregende Runde Battlefield erleben und wenn ich getötet werde, wieder respawnen.

Wieso sollte ich mir Krieg in der Realität geben? ;) :D


melden

PC-Spiele und Beziehung

05.10.2012 um 10:26
@gladiator82
;) Du verstehst das etwas falsch, tut mir leid.

Stell dir das kurz so vor.
Du bist Christ und ich nicht und wir beide reden gerade über die ganz schlimmen Gläubigen die wirklich töten udn sterben dafür.
Du gehörst wohl dazu bist aber keiner von DENNEN!
Verstehst du was ich damit sagen will? :)

Es soll auch kein Angriff auf dich sein sondern nur eine Erklärung damit du und andere User die sich das selbe gefragt haben verstehen :)
Ich für meinen Teil habe verstanden das du nichts gegen die Gamer hast und ich beantworte nur deine Fragen ^^
Ebenfalls nicht böse gemeint :)
Zitat von gladiator82gladiator82 schrieb:Kämpfen ist für mich etwas anderes. Ich war auch bei der Bundeswehr und habe mit einer echten Waffe geschossen, wieso sollte ich mir das dann mit der Maus am PC geben? ;-)
Du hast vorher erwähnt das du keinen Sinn und keine Befriedigung dahinter siehst wenn wir Drachen killen.
Aber ernsthaft?
Ist es für dich mehr Sinn und Befriedigung im Leben auf etwas reales zu schiessen? :(
Also da sind mir meine Drachen lieber, das sind nur Pixel die ich da zerstöre...


melden

PC-Spiele und Beziehung

05.10.2012 um 10:26
@gladiator82
Zitat von gladiator82gladiator82 schrieb:Ja, du kannst gegen Drachen kämpfen, in dem du die Maus bewegst oder auf dem Controller ein paar Tastenkombinationen drückst.Kämpfen ist für mich etwas anderes. Ich war auch bei der Bundeswehr und habe mit einer echten Waffe geschossen, wieso sollte ich mir das dann mit der Maus am PC geben? ;-)
Nach deiner Logik müsstest du dann schon nach Afghanistan oder Syrien o. ä. gehen, damit dein reales Erlebnis auch nur im Ansatz mit dem eines Online gespielten Battlefield 3 mitalten kann ;)!


melden

PC-Spiele und Beziehung

05.10.2012 um 10:31
@Bodo

Es sei dir vergönnt. Ich möchte auch nie in die Zwangslage kommen müssen und eine Waffe auf einen Menschen zu richten.

Nö, ich will damit sagen, dass das Erlebnis von battlefield 3 nichts mit der Realität gemein hat. ;-)


1x zitiertmelden

PC-Spiele und Beziehung

05.10.2012 um 10:34
@gladiator82
Zitat von gladiator82gladiator82 schrieb:Nö, ich will damit sagen, dass das Erlebnis von battlefield 3 nichts mit der Realität gemein hat
Da kann man aber nur froh sein oder? o.O


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PC-Spiele und Beziehung

05.10.2012 um 10:36
@gladiator82
@Jinana

Ich WILL auch gar nicht, dass viele Spiele etwas mit der Realität zu tun haben. Dann kann ich ja gleich Realität "spielen" :D


melden

PC-Spiele und Beziehung

05.10.2012 um 10:37
@Jinana

Sicherlich kann man das. Aber das eine hat ja mit dem anderen eben so rein gar nichts zu tun. Na ja, Ist ja auch egal, jeder Mensch hat da eine andere Sichtweise und das ist doch auch gut so.

Aber danke für eure Sichtweisen.


melden

PC-Spiele und Beziehung

05.10.2012 um 10:38
@Bodo
Ich finde es nur witzig das eher die Leute die nicht zocken Games mit den realen Leben verbinden als die Zocker selber :D


melden

PC-Spiele und Beziehung

05.10.2012 um 10:42
@gladiator82
Ich seh das ziemlich ähnlich wie @Jinana . Obwohl ich nicht weiß, ob ich mich als Pokemon und Zelda Fan als "Gamer" bezeichnen darf ^^.

Ich fand Feiern gehen, mit Leuten abhängen etc. auch immer eher nervig und hab es vermieden. Ich bin froh abends nach hause kommen zu dürfen, und mich an den PC/die Konsole/whatever setzen zu dürfen. Das ist natürlich nicht alles was ich tue, hab ja auch einen Haushalt und einen Partner. Der übrigens (zum Glück!) genauso drauf ist wie ich. Ich trinke so gut wie nie Alkohol, mag keine laute Musik und langweile mich schon bei dem Gedanken eine ganze Nacht mit einem Haufen Leuten zu tanzen oder was auch immer.

Das alles kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Auch nicht, wieso das Spaß machen soll. So ist jeder halt verschieden, zum Glück :)!


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PC-Spiele und Beziehung

05.10.2012 um 10:43
@Jinana
Das ist meiner Meinung nach auch das größte Problem bei diesen Amokläufen. Da wird schnell mal unwissend ein Spiel verurteilt. Geh ja mit meiner Freundin auch nicht um, wie Scorpion mit Sub Zero bei einem Fatality. :D

Ausserdem würd ich mir eher Sorgen um die FIFA-Spieler, als um die Shooter-Spieler machen :D


melden

PC-Spiele und Beziehung

05.10.2012 um 10:46
@So.What
Pokemon!!!!!!!!!!
Nächste Woche kommt die neue Edition raus :<
Ah ich freue mich :D
Hab ALLE!!!
Fing mit 7 Jahren an die rote und blaue zu zocken und nun sammel ich sie ^^
aaaaaaaah Pokemon!!!!!!!!!!!

@Bodo
Apropo Sucht.
MEin Arbeitskollege sitzt hier nebenmir und zockt Fifa13....online... o.O
Öhm...

Die Diskussion gabs ja auch bei Anders Breivik :D
Er war ja leidenschaftlicher WOW-Zocker ;)
Sind nu alle WOW-Zocker potenzielle Amokläufer?
aber ist dir schon mal aufgefallen das 99% aller Mörder, Verbrecher und Amokläufer Brot essen? o.O
VERBIETET BROT!!!!


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PC-Spiele und Beziehung

05.10.2012 um 10:52
@Jinana
Ich auch :D :D

Meine Freundin ist an Spielen gar nicht interessiert, sie verreist lieber. Aber da wir nicht zusammenwohnen, ist es bis jetzt noch nie zu Problemen gekommen. :)


melden

PC-Spiele und Beziehung

05.10.2012 um 10:53
@Jinana
Ok, gut ^^. Also hab ich jetzt deine offizielle Erlaubnis, mich mit meinen uralten 26 Jahren und einer ABARTIGEN Liebe zu Pokemon als Gamerin bezeichnen zu dürfen :D. Gracias!

Pokemon ist so toll. Manchmal liegen mein Freund und ich Sonntags stundenlang nebeneinander mit unseren Handhelds :D. Ich LIEBE es! Haben uns letztens einen uralten Gameboy bei Ebay bestellt. Total der Backstein ^^. Aber egal.


melden

PC-Spiele und Beziehung

05.10.2012 um 10:55
@So.What
Pokemon FTW!
Gut, dass ich nicht die einzige ü25 bin, die Pokemon süchtelt xD

btw.:
Es ist unglaublich interessant euch beim schreiben zu beobachten/eure posts zu lesen xD
-> so geht der arbeitstag auch um ;D


melden

PC-Spiele und Beziehung

05.10.2012 um 10:57
@So.What
Pokemon ist einfach nur legendär :D
Obwohl es immer das selbe ist :3
Mein Vater (!!!!!) und ich machen das selbe.
Sitzen im Wohnzimmer und zocken Pokemon, ziehen alles nach oben nur um uns am Ende wegzubashen :D
Und mein Vater ist 48 :D
Also seid ihr beiden mit ü25 noch knusprig xD
Ich werde wenn ich 25 bin auch noch weiter Pokemon süchteln :3

@Bodo
Ich zocke gerne mit meinem Freund :)
Bin richtig froh so einen tollen Menschen kennengelernt zu haben ^^
Da gibts keine Probleme mit der abendlichen Gestaltung


melden

PC-Spiele und Beziehung

05.10.2012 um 10:59
ich fande die pokemon mystery dungeon teile am besten ^^


Anzeige

melden