Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PC-Spiele und Beziehung

768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Pc Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 15:47
Zu der Urlaubssperre: Urlaub, der genehmigt wurde kann ja nur versagt werden, wenn ein wichtiger betrieblicher Grund entgegen steht, also nicht nur Willkür des Vorgesetzten.

Zum Thema: Ich spiele vielleicht 1-2 Mal im Monat 3-4 Stunden, da ich den Rest der Zeit lieber mit meiner Freundin, Freunden oder beim Sport verbringe. Für mich ist Zocken vergeudete Zeit. Hinter her bereue ich es immer.

Anzeige
melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 16:36
@def
Kiyo hat Recht, es schwingt eine Menge Neid und Missgunst in denen Reden mit. Du willst, dass alle Gamer so leben, wie du es für richtig hältst. Und du gönnst uns nichts anderes, als zu schuften wie ein Muli. Wahrscheinlich, weil du selber so eingespannt bist, aber keinen Mut hast, aus dieser Maschine auszubrechen.

Du, mein fleißiges Bienchen, bist mitschuld daran, dass sich jeder ausbeuten lassen muss. Weil du es dir gefallen lässt und deshalb von Anderen das Gleiche forderst. Du verteidigst diese menschenunwürdigen Zustände auch noch und lässt zu, dass sich Andere auf deine Kosten bereichern, während du selber davon herzlich wenig hast.

Lieber seh ich dieses beschissene System zerbrechen, als dass ich mithelfe, es zu erhalten.


1x zitiertmelden

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 16:55
Ich finds ja nur lustig das alle davon ausgehen das mein Urlaub genehmigt war ;)
Er war angekündigt und bis zum letzten Drücker hatte niemand etwas dagegen bis auf jetzt.
Aber das war nur ein Beispiel was es für Arschlöcher gibt und hat nichts mit dem Thema zu tun.

@liaewen
Ich bin leidenschaftliche Erfolgesammlerin :3
Sogar in Diablo3 zu Zeiten wo es mich nicht mehr interessiert hat hab ich versucht noch viele Erfolge zu farmen :3


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 16:55
@Zeo

Für dich mag es wie Neid klingen aber zum Glück bin ich aus dem Alter raus. ;)

DIESES beschissene System finanziert dich! Was meinste passiert wenns zerbricht? Ja klar mit ner dicken Knarre wie in Fallout oder all den anderen Endzeitgames umherziehen.. Junge werd wach!
Zitat von ZeoZeo schrieb:Du verteidigst diese menschenunwürdigen Zustände auch noch und lässt zu, dass sich Andere auf deine Kosten bereichern, während du selber davon herzlich wenig hast.
Ich sehe nix menschenunwürdiges an meiner Lage. 2 mal im Jahr in den Urlaub, neues Rechnersystem, Auto brauchen wir nicht, der Kühlschrank proppe voll, neu möblierte Wohnung mit Balkon, Spielplatz, Garten und vielen netten Nachbarn...

Das System wird so schnell nicht zerbrechen aber die Sozialleistungen werden immer weniger... und das trifft manche zu Recht und manche nicht... um die tut es mir leid.

Aber ich werd erstmal Feierabend machen und ein wenig daddeln... das hat man sich ja verdient. ;)

Du kannst dein Leben Leben wie du willst, ist ja deines... heul dann aber nicht rum wenn der Geldfluß versiegt... zumal ich glaube du trollst nur. ;)


LG


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 17:03
@Jinana

D3 hat mich ja sooo enttäuscht... ;(

LG


melden

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 17:09
@def
Ich war nie besonderer Fan von Blizzard.
Ich wusste auch das mich das Spiel nie so packen wird wie die Fans von Diablo2 :)
Ich habs gekauft damit ich mit meinem Freund zocken kann ^^
Deshalb hats mich nicht enttäuscht sonders es war eher klar das sowas dabei rauskommt. :)


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 17:26
Zitat von defdef schrieb:DIESES beschissene System finanziert dich!
Na UND? Und deswegen soll ich mich jetzt schuldig fühlen und versklaven lassen? Geld ist eine Menschliche Erfindung. Ich müsste nicht "finanziert" werden, wenn sich niemand dieses Schuldensystem ausgedacht hätte.
Zitat von defdef schrieb:zumal ich glaube du trollst nur. ;)
Ja, das wünscht du dir. Weil du es nicht wahrhaben willst, dass solche Leute existieren. Aber es gibt sie. Wach DU lieber mal auf.


Spielst du eigentlich selber was, oder bist du nur hier, um über die Gamer zu richten?


1x zitiertmelden

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 17:33
Hach, Gamer sind was herrliches...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 17:34
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ja, das wünscht du dir. Weil du es nicht wahrhaben willst, dass solche Leute existieren. Aber es gibt sie. Wach DU lieber mal auf.
Leider gibt es von der Sorte zu viele... sonst würde es ja funktionieren.

Das Geld- und Sozialsystem zu reformieren macht aus Schmarotzern auch keine anderen Menschen...
Zitat von ZeoZeo schrieb:Spielst du eigentlich selber was, oder bist du nur hier, um über die Gamer zu richten?
Würdest du meine Beiträge lesen.. aber gut ich mach mal eben die Schranktür auf:

Hellgate London
WoW bis incl. Lich King
CoD MW2
Diablo 3
CS Souce
Hearts of Iron 3
Battlefield
Star Wars - Empire at War
Homefront
Spec Ops the Line
Anno irgendwas

aktuell nur

World of Tanks
EvE - Online
Minecraft

und am 9. kommt X-Com - Enemy Unknown dazu da war das Original schon grandios.

In meinem alten Kinderzimmer bei meinen Eltern steht

ein Mastersystem ein NES und ein C-64.

Das ist ein kurzer Abriss... und trotzdem hab ich nen 40 Stunden Job der manchmal Spaß macht und manchmal nicht... das Sklavereiargument zieht vielleicht bei Zeitarbeit aber bei allem anderen ist es ausgelutscht.

LG


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 17:37
Zitat von defdef schrieb:Das Geld- und Sozialsystem zu reformieren macht aus Schmarotzern auch keine anderen Menschen...
Und du glaubst, alles so zu lassen, wie es jetzt ist, macht Schmarotzer zu konstruktiven Mitgliedern der Gesellschaft? Träum weiter. Hoff lieber, dass du nicht selber irgendwann Sozialhilfe brauchst, wenn du denkst, dass die Arbeiter gut versorgt sind, aber die Arbeitslosen vor die Hunde gehen. Ein Schlaganfall, oder ein Unfall und es ist aus.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 17:40
@Zeo

Nein nein... auch da hab ich immer andere Ansichten vertreten.. ich bin auch meist im Politikbereich anzutreffen, aber als Gamer wollte ich mich auch hier mal einbringen.

Wo genau ist für dich der Lösungsansatz im daheimhocken und zocken... wäre es nicht wichtiger tatsächlich etwas zu tun statt zu resignieren? Der Umsturz kommt nicht vom daheim hocken... davon kommt Elend und Leid... die Karre bewußt an den Baum zu lenken ist für mich keine Alternative zum Bremsversuch... und den sollte man wenigstens starten findest du nicht?

LG


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 17:48
@def
Ich hab mich Jahrelang für gerechtere Entlohnung und faire Behandlung am Arbeitsplatz eingesetzt. Wurde nicht ernst genommen. Immer hieß es nur: "kann man eh nichts ändern", oder: "was willst du denn tun?". Na jetzt hab ich was getan. Mich derselben Frechheiten bedient, wie die Politiker und Wirtschaftsbosse. Ich lebe auf eure Kosten! Witzig, dass dich meine paar hundert Euro im Monat so stören, während andere ungerechtfertigt mehrere Tausender, oder Millionen einsacken. Du wirst bei mir keine Schuldgefühle wecken, solange diese Methodik Gang und Gebe im Kapitalismus ist.

Weißt du, in Computerspielen kann es jeder zu was bringen. Aber im Real Life werden wir künstlich arm gehalten, durch ein Fass ohne Boden. Ständig verdampft unser Geld an Steuern und andere Schwachsinnigkeiten, die niemand braucht. Sodass wir immer wieder in Not geraten, auch wenn wir gar nichts ausgeben.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 17:55
@Zeo

Die Summe machts... und das sind Millionen jeden Monat.
Zitat von ZeoZeo schrieb:Weißt du, in Computerspielen kann es jeder zu was bringen. Aber im Real Life werden wir künstlich arm gehalten, durch ein Fass ohne Boden
Spiele halten dich künstlich ruhig und zufrieden. Das ist es doch was die wollen... du sollst dich gut fühlen in der Armut und denken was erreicht zu haben...

Mich stören korrupte Politker genauso nur ist das Grundproblem doch, dass die auf dessen Kreuz es ausgetragen wird auch der Grund sind warum sich nix tut... Sie sind ja "zufrieden" mit dem was sie haben.

LG


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 17:58
Zitat von defdef schrieb:Spiele halten dich künstlich ruhig und zufrieden. Das ist es doch was die wollen... du sollst dich gut fühlen in der Armut und denken was erreicht zu haben...
Lieber die Illusion von Erfolg, als gar kein Erfolg. Du machst dir auch Illusionen von Gerechtigkeit und Entschädigung, damit du jeden Tag an die Arbeit zurückkehren kannst, ohne an der Tatsache kaputt zu gehen, dass du nur ein ersetzbares Werkzeug bist, für das sich niemand mehr interessiert, wenn es kaputt geht.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 18:04
Zitat von JinanaJinana schrieb:Ich wusste auch das mich das Spiel nie so packen wird wie die Fans von Diablo2 :)
Gerade die hats ja nicht so gepackt. ;)

@Zeo

Man kann sich sehr wohl unersetzbar machen... naürlich geht das nur wenn die Firma recht klein ist. Da mein chef zu den freien Berufen zählt haben wir zwar den Nachteil außer Tarif zu verdienen aber die Arbeitsbedingungen sind klasse... Überstunden absetzen und so lange Wochenenden zu haben... Und ich ahbe meinen Erfolg wenn ich für Mandanten die Karre aus dem Dreck gezogen habe und dafür eben Kontakte in alle Wirtschaftszweige.

Klar ist das nciht das Paradebeispiel aber ein Freund sagte mir mal in einer meiner Lebenskrisen:

"Wer den Kopf in den Sand steckt, knirscht später mit den zähnen."

Das ist keine Lösung.


LG


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 18:11
@def
Gute Mine zum bösen Spiel machen und tun, was verlangt wird, ist auch keine Lösung. Jemand muss diesen anmaßenden Schweinen endlich einmal klarmachen, dass sie mit uns nicht verfahren können, wie sie wollen. Hab jahrelang meine Arbeit gemacht und mich dafür nur anscheißen lassen dürfen. Bis ich es gewagt habe, das Maul aufzumachen, da haben sie mir dann ein Ultimatum gestellt und mir zu verstehen gegeben: entweder mitspielen, oder rausfliegen. Ich hab mich für Letzteres entschieden, weil ich es satt hatte, mich erniedrigen zu lassen.


1x verlinktmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 18:16
@Zeo

Dann sollten wir es denen mal klar machen, aber was genau tust du momentan dafür? Ich kenne auch einige die das so sehen wie du und das bleiben trotzdem gute Freunde... man darf nicht aufgeben und sollte sich mit der Materie des Zinses, des Lobbyismus und der Bankenkartelle sowie elitärer Zirkel auseinandersetzen und aufklären.

Die Medien treiben Keile in die Bevölkerung, ganz bewusst damit die eigentliche Elite (und damit meine ich keine popeligen Siemensvorstände oder ähnliches) schalten und walten kann wie sie will... davon bist du genauso Opfer wie viele Millionen andere hier... die wenigsten bleiben objektiv.

Es ist noch viel nutzloser zu resignieren als zu kollaborieren und trotzdem für die gerechte Sache einzutreten... vielleicht bin ich da naiv, aber ich schaffe mir und meiner kleinen Familie damit mehr perspektive als wenn ich wie früher bis zu 14 Stunden zocke.

LG


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 18:22
@def
Ich hab keine Lust mehr etwas zu tun. Jetzt sind mal die Anderen dran, sich zu wehren. Aber wenn ihr nicht wollt, mach ich eben das bestmögliche aus dieser beschissenen Situation und nutze alle Vorteile, die ich kriegen kann. Allein was zu ändern ist eh nicht möglich.

Ist doch besser, ich verzocke mein Leben, als mit einer geladenen Waffe in meiner Ex-Firma aufzutauchen und dort ein bisschen zu selektivieren, oder?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 18:28
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ist doch besser, ich verzocke mein Leben, als mit einer geladenen Waffe in meiner Ex-Firma aufzutauchen und dort ein bisschen zu selektivieren, oder?
Wenn das deine Alternative ist empfehle ich einen Besuch beim Psychiater oder THC... ich glaube aber, nein diesmal hoffe ich, das war nur so dahergesagt...

LG


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 18:30
@def
Einen Psychiater hab ich schon. Medis fresse ich auch. Aber ehrlich gesagt helfen mir die Games besser...


Anzeige

melden