Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PC-Spiele und Beziehung

768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Pc Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 18:38
Man sollte wegen Pc-Spielen nicht seine Beziehung aufs Spiel setzen.
Mein Freund zockt auch mal ne Stunde oder zwei aber vernachlässigen tut er mich deshalb nicht .
Man sollte sich damit arrangieren und nicht sein leben davon bestimmen lassen

Anzeige
melden

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 18:40
Ich finde es kommt auf die Sichtweise drauf an..., hat man ´ne Beziehung oder hat man keine? Dann ist das wieder ´ne andere Sache.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 18:53
@Zeo

Wenn es dir tatsächlich hilft las ich es mal darauf beruhen.

Eventuell mal über nen 40 € Job nachgedacht? Nachts an ner Bar oder sowas. MIch empfande es in der Studienzeit als tollen Ausgleich... einfach um mal rauszukommen.

LG


melden

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 18:55
Ich finds ehrlich gesagt (muss ich ganz ehrlich mal schreiben) bisschen schade, das sich 75% des Threads um den "armen" Zeo drehen...^^


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 18:58
@Primeval
Tut es überhaupt nicht. =_=
Es geht um ein allgemeines Problem. Ich biete mich nur als Beispiel an. Menschen mögen doch praxisnahe Dokus.


melden

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 19:00
Bitte...ich hab ja schon gar nichts gesagt..


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 19:00
@Primeval

Ich beziehe das auch nicht direkt auf Zeo... das ist ein allgemeines Problem auch in meinem Freundeskreis...

Aber ich geb zu, dass wir schon etwas weg vom topic sind.

LG


melden

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 19:01
Genau das wollte ich mal vorischtig anmerken, ich hab hier ja sonst nix zu sagen...^^


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 19:12
Okay dann mal wieder zum Topic:

Erst war Püppi ja voll der Partypooper. "Mit über 30 noch spielen?!" Hab ihr nen Laptop geschenkt... ;)

LG


melden

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 19:27
@LumiNous


Alles entspricht einer Droge...sie dabei zu dosieren lässt die Droge nicht weniger Droge werden... :D


melden

PC-Spiele und Beziehung

04.10.2012 um 23:31
Ich zocke auch öfters mal gerne.. aber meisten auch nur max 2 Stunden , es sei denn das Spiel macht richtig laune.. Klar gerne würde ich auch gerne alternative was anderes Unternehmen, aber mal ganz erlich ich kann mir das garnicht leisten jedes Wochenende irgentwo hinzugehen... Disco.. allein schon der eintritt beträgt 8€ dazu kommen noch die Getränke.. Im großen und ganzen ist mir vieles einfach zu Teuer!

Da bleibe ich doch lieber ab und zu zuhause und Zocke gemeinsam mit Freunden die ganze Nacht nen Game durch. Das Kostet mich nicht viel.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PC-Spiele und Beziehung

05.10.2012 um 04:31
@googleme
Wo du es gerade erwähnst: woher kommt eigentlich der Irrglaube, dass sich jedes Wochenende betrinken und in Kneipen oder Discos abhängen besser sein soll, als zocken? Gamer sind immer mit Vorwürfen konfrontiert, weil sie soviel spielen würden. Aber die ganzen Hobbyalkoholiker fühlen sich im Recht. Glauben das richtige zu tun - zu "leben". Ziemlich schwachsinnig, oder? Und auch nichts anderes, als Realitätsflucht.


melden

PC-Spiele und Beziehung

05.10.2012 um 08:51
Stimmt. Was ist keine Realitätsflucht? Gamer sind doch meist sehr umgänglich, machen kaum Stress und sind (bis auf Ausgaben für Hard/Software) sehr sparsam. ;)
Ich find auch keinen Spaß mehr im Saufen, Freunde finden das selbst im etwas gestiegenem Alter noch "saucool". Aber ich finde Freundschaft hat nix mit Suff zu tun, man kann sie auch in Spielen zeigen. Wie man dort zueinander steht und handelt. Das zeugt meiner Meinung nach mehr von Charakter als sich woanders "gesellschaftlich akzeptiert" zu profilieren.


melden

PC-Spiele und Beziehung

05.10.2012 um 09:02
Jap.

Ich hab mich immer so sehr in Spiele reingehängt das ich nicht fortgehen wollte um etwas zu trinken.
Raus kam das ich nun nicht rauche, ich keinen Alkohol trinke, keine falschen Freunde hatte und ne Menge Geld gespart habe das ich mir nun mit 19 Jahren einen komplett neuen Mitsubishi Lancer kaufen konnte.
Früher war ich wohl nicht so sparsam weil ich alle 2 Wochen ein neues Game brauchte. 1 Game zwischen 30-70€ was sehr ins Geld ging.
Nun mit den Onlinegames brauch ich sehr sehr sehr selten ein neues Spiel (2-3 im Jahr) und bezahle da wirklich nur 12€ im Monat o.O
ein erheblicher Unterschied.

Das Thema Freunde.
Ich habe keine weil ich keine will. Ich habe meine Beste Freundin, das wars. Aber mit ihr kann ich nicht reden, sie ist sehr....komisch in dem Sinne :/
Aber man kann sehr gut mit den Leuten im Internet quatschen.
Sie hören einem zu und geben Unterstützung und sogar wirklich gute Ratschläge ohne hinter dem Rücken jemanden davon erzählen zu können.
So kenne ich wirklich schon Leute seit 8 Jahren mit dennen man immer wieder reden kann. :)


melden

PC-Spiele und Beziehung

05.10.2012 um 09:23
@Jinana

Hast du keine Angst, dass du etwas im realen Leben verpasst hast?


melden

PC-Spiele und Beziehung

05.10.2012 um 09:43
@gladiator82

Leute wie wir wissen, dass wir uns im realen Leben befinden. Wir nutzen es nur auf andere Weise. Wir verpassen nichts. Wir leben wie es andere auch tun, nur mit anderen Vorlieben und Interessen. Wir erleben genausoviel wie andere, nur eben anders. Und das anders sein ist denk ich mal ein Problem was andere gerne versuchen in eine zu verteufelnde Ecke zu stellen.


melden

PC-Spiele und Beziehung

05.10.2012 um 09:47
@gladiator82
O.O was den?
Wenn ich mir meine Schulkollegen ansehe...ein klares NEIN!
Erst vor 4 Wochen hat es meinen Sandkastenfreund um 4Uhr früh zerrissen.
4 besoffene Burschen im Auto gefahren ;)
Na klar wenn man so dämlich ist.
2 tot und meinen Sandkastenfreund hätte es fast die Wirbelsäule durchtrennt, unmengen Operationen und zerquetschte Organe.

Ich durfte mir immer anhören "Du gehst nicht mit uns saufen, du bist keine von uns" ja dann leckt mich doch :D
Ich habe nicht verpasst :)
Würde ich nochmal leben würde ich es noch eher so machen das ich gar keinen Kontakt zu ihnen habe.
Sie sind mir zu erbärmlich, sie saufen sich an damit sie lustig sind, ich kann lachen ohne Alkohol im Blut. xD

Das BESTE was ich je tun konnte :)
Ich kann mir nicht vorstellen etwas verpasst zu haben.
Warum wird uns eigentlich vorgehalten das wir nicht im realen Leben leben?
Wir sitzen genauso real vorm Rechner und tippen wie die Jugendlichen die in Zelten stehen und saufen.
Also sind diese Vergleiche mal wieder Klischeeverbunden und lächerlich ;)

Meiner Meinung nach hab ich mehr "Leben" als die alkoholsüchtigen Jugendlichen die ständig im Krankenhaus liegen Magen auspumpen oder Organe zusammenflicken ^^


melden

PC-Spiele und Beziehung

05.10.2012 um 09:47
@gladiator82
Das kannst du auch eine Nonne fragen. Sie ist auch glücklich mit ihrer Lebensweise genauso wie die Zocker oder andere Leute.


melden

PC-Spiele und Beziehung

05.10.2012 um 10:04
Ich hätte ne Frage:

Also mir selber sind noch keine Gamer begegnet die so dermassen gegen Leute mit "realem Leben" sind. Sie teilweise blöd angehen und ihnen vorhalten sie hätten kein Leben und sind psychisch nicht ganz dicht.

Nur ernsthaft?
Warum können wir Gamer uns das ständig von den Leuten mit "realem Leben" anhören?
Warum wollen diese Leute uns ständig vorschreiben wie wir zum Leben haben?
Uns einreden das WIR kein Leben haben und sicher nur eine soziale Phobie haben und nicht ganz richtig im Kopf?

Dank solcher Leute sind wir einem Klischee ausgesetzt das absolut lächerlich ist.
Nur weil wieder irgendwelche Leute mit "realem Leben" es nicht akzeptieren können.
Herzlichen Glückwunsch ;)


melden

PC-Spiele und Beziehung

05.10.2012 um 10:08
Stimmt, wenn man das so sieht, wohl wahr.

Sicherlich sitzt du real vor dem Rechner, aber du spielst eben etwas nicht Reales. Du bewegst z.B. eine Person in einem Spiel, über Stunden hinweg, Tage oder Nächte lang. Aber was ist das Ergebnis davon? Gut, wahrscheinlich ist das schon eine Art Befriedigung für dich. Aber wenn ich raus gehe, dann spüre ich das leben auf meiner Haut, rieche und lebe eben in der realen Welt. In einem Spiel riechst du nichts, spürst nichts, es ist eben nicht real.

Wenn ich in einem Club bin, dann fühle ich die Musik, genieße die Gesellschaft, lernen Menschen kennen, das fasziniert mich eben sehr, der zwischenmenschliche Kontakt.

Kann mir das eben nicht anders vorstellen, aber ich kritisiere euch ja nicht, es ist eben nicht mein Leben, meine Einstellung.

Ich spiele auch ab und an mal am PC, um abzuschalten (1-2 Mal im Monat). Aber irgendwie denke ich mir oft danach, dass ich 2 Stunden gezockt habe, aber mir gebracht hat es nichts.

Aber jedem menschen, das Seine ;-)


Anzeige

1x zitiertmelden