Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PC-Spiele und Beziehung

768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Pc Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PC-Spiele und Beziehung

05.10.2012 um 15:07
@Terror-Toast
"Heut Abend ist Raid auf Molten Core, da muss ich vorher noch Herbs farmen damit ich genug Tränke brauen kann mit meinem Alchi Mage!"

Soviel zur WoW Sprache...hihi. Ich bin schon zu lange raus.. aber bissl was weiß ich noch *g*

Anzeige
melden

PC-Spiele und Beziehung

05.10.2012 um 15:13
"Heut Abend ist Raid auf Molten Core, da muss ich vorher noch Herbs farmen damit ich genug Tränke brauen kann mit meinem Alchi Mage!"

Frag mich eh, wo da noch der Spass bleibt, ist ja fast schon wie Arbeit. Wenn ich mir so manchen Pro ansehe, die sind durchorganisiert wie im mittleren Management. Dann lieber Achievements/Trophäen sammeln. @hasenpfote


melden

PC-Spiele und Beziehung

05.10.2012 um 15:13
@univerzal
Ihr Nickname ist "Totschlage", Genial! :D

@hasenpfote
Ich bin kein großer MMOler, Tera zock ich grad das ist ziemlich cool aber ich zock eher auf der Action und Shooter Ebene, aber ein paar Ausdrücke hab ich auch drauf. :)


melden

PC-Spiele und Beziehung

05.10.2012 um 15:14
@CthulhusPrison
Da soll noch einer behaupten, dass man von uns Deutschen nix lernen kann. ^^


melden

PC-Spiele und Beziehung

05.10.2012 um 15:16
MAN(N) kommt nicht mehr auf Zockerweibchen.de ? :D WTF ?!


melden

PC-Spiele und Beziehung

05.10.2012 um 15:18
@univerzal
Ja eben :( hat mir dann irgendwann auch keinen Spaß mehr gemacht... aber selbst das Achievements sammeln ist bei meiner alten Gilde leider total ausgeartet irgendwann, es war beinahe schon zwanghaft ..immer erster sein..erster, erster, erster :(
Mittlerweile ist es ja auch wohl für Casual Spieler sehr angenehm geworden, allerdings bestimmt nicht minder süchtig machend wie damals :D

@CthulhusPrison

Kann man Tera auch zocken ohne großartig Zeit zu haben? Also etwas für Casuals?

Klinke mich auch erstmal vorerst aus ... wir lesen uns :)


melden

PC-Spiele und Beziehung

05.10.2012 um 15:24
@univerzal
:D

@hasenpfote
Nicht wirklich wie leider ja bei jedem MMO und es ist kostenpflichtig aber geile Grafik und fette Bosse. :)


melden

PC-Spiele und Beziehung

05.10.2012 um 15:25
@hasenpfote
Naja, ich meinte jetzt auch eher die Konsolensysteme wie Erfolge auf Xbox oder Trophäen auf PS3. Da ist es ein echt nettes Gimmick weil intensives Spielen belohnt wird und zwar dauerhaft. Ich hoffe dass die Konzepte auch für die NextGens übernommen werden.

WoW selbst hat mich nie gefesselt, was mich wundert, den UO habe ich damals über ein Jahr extrem gezockt. Aber gut, war auch ein genialer Freeshard, als der dicht machte, verlor ich auch langsam mein Interesse am Game. Habs dann auf ein paar anderen Shards probiert, war aber einfach nicht mehr das Gleiche. Egal, bei WoW hab ich bei Kumpels einige h mitgezockt, aber es war einfach nicht mein Ding. Aber so mancher Spezl ist ne gute Zeit lang darauf hängen geblieben.


melden

PC-Spiele und Beziehung

05.10.2012 um 15:30
@hasenpfote
Das Problem ist bei Tera auch, dass du das außergewöhnliche Kampfsystem hast. An dieses musst du dich erst gewöhnen. Wenn man dann ne ganze Weile nicht mehr spielt, ist man aus dem System - mit Pech - wieder raus.
Tera ist halt eines der wenigen Spiele, wo man nicht großartig Brain AFK sein kann/darf ^^
Andererseits (auch wenn das nicht unbedingt was gutes sein muss) will man nach Tera eigentlich nicht mehr großartig das Tab&Click Kampfsystem spielen. Man fühlt sich leicht... behindert, wenn man nicht mehr aktiv ausweichen, oder aktiv zielen kann.


melden

PC-Spiele und Beziehung

05.10.2012 um 15:34
Also ich würde das furchtbar finden.

Ich würde mir das aber auch nicht lange angucken und ihn dann vor die Tür setzten. Manchmal muss man auch mal egoistisch sein und tun, was für einen gut ist!!!


melden

PC-Spiele und Beziehung

05.10.2012 um 15:40
Ich würde mir das aber auch nicht lange angucken und ihn dann vor die Tür setzten.

Kann ich iwie sogar verstehen.


melden

PC-Spiele und Beziehung

05.10.2012 um 16:03
@univerzal

Ohja, bin jetzt mit MoP wieder eingestiegen... . Es ist Wochenende, keine Freundin, genug zu essen da... . Ja, Dreizehn Stunden, kein Problem. :D

LfM ICC hm 2tanks, 2ele und ein schurke, rest dd's. So in etwa. :D :D


melden

PC-Spiele und Beziehung

05.10.2012 um 16:28
@Terror-Toast hab auch urlaub und werde wieder verstärkt zocken. da wird zwar madame auch mal maulen, aber es ist ja kein dauerzustand ;)


melden

PC-Spiele und Beziehung

05.10.2012 um 20:12
war er nicht bereit, auch mal seine freie Zeit mit mir zu verbringen, mal rauszugehen...
DAS ist das worauf ich eigentlich hinauswill! danke@hasenpfote


melden

PC-Spiele und Beziehung

05.10.2012 um 20:24
@LumiNous
lass den betroffenen animes schauen. kein joke. viele gamer stehen auf animes (dieselbe art von fantasiewelt), und es gibt einige, die dem zuschauer vorführen, was man verpasst, wenn man in seinem leben nichts unternimmt. klasse beispiele sind The Melancholy of Haruhi Suzumiya und Clannad. in diesen anime shows wird das alltagsleben auf glaubwürdige art idealisiert. als jemand, der die ganze zeit nur zuhause rumhängt, bekommt man richtig lust, initiative zu ergreifen und spaß im leben zu haben. hat bei einigen pc-süchtigen buddies geklappt )))

schau dir einfach mal trailer oder wenn du die möglichkeit hast irgendwelche episoden daraus an. dann wirst dus selbst merken, auch wenn du nicht der betroffene bist. klappt bei jedem, der sich zumindest im entfertesten auf die charaktere einlässt.


1x verlinktmelden

PC-Spiele und Beziehung

05.10.2012 um 20:28
oh das ist mal ein sehr guter hilfreicher tipp! vielen dank ! @Rico


melden

PC-Spiele und Beziehung

05.10.2012 um 20:29
@LumiNous
np, i did not do anything )) ist übrigens gut wenn der betroffene englisch kann. die deutsche synchro ist nicht so doll und auf englisch hats mehr stil ;)


melden

PC-Spiele und Beziehung

05.10.2012 um 20:31
Zitat von PrimevalPrimeval schrieb:Moment mal eben rechnen... 13 Stunden schaffe ich allein schon aus Schlaf-Arbeitsgründen nicht durchgehend..
13 stunden sind auch auf freie tage/wochenende gerechnet. unter der woche dann eben ab dem nach hause kommen von der arbeit bis zum schlafengehn.
Zitat von PrimevalPrimeval schrieb:Okay ich muss sagen, ich Spiele zwar extremst viel, aber wenn mich jemand zu ner Feier einlädt oder sonstwas sag ich auch nicht nein
ja, doch, da wird prinzipiell immer nein gesagt. ich darf dann immer alleine überallhin.


melden

PC-Spiele und Beziehung

05.10.2012 um 20:33
@Rico
Sagt der Kenner :) Wenn man als "Patient" nur die Deutsche Version von den Animes kennt, reicht das denk ich. Als Fan ist das natürlich was anderes, aber zur "Behandlung" sind die Syncros denk ich besser geeignet, weil da ein nicht-Fan länger aufmerksam bleibt, als wenns Fremdsprache ist.

Aber die Behandlungsmethode ist echt ausgefuchst :)


melden

PC-Spiele und Beziehung

05.10.2012 um 20:35
@Grymnir
baha, ich habe so ein großer-bruder-syndrom wie Yuri aus Angel Beats (nur ohne trauma, lol) und mir macht es echt spaß allen möglichen leuten zu helfen ))) ich hab so was immer im hinterkopf, selbst wenn ich animes schaue :P


Anzeige

melden