Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wann sind Menschen interessant für euch?

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Persönlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ab wann sind Menschen interessant für euch?

28.06.2013 um 15:08
Menschen, die ich nicht durchschauen kann - Davon gibt es wenige.

Anzeige
melden

Ab wann sind Menschen interessant für euch?

28.06.2013 um 15:14
Wie interessant?
Sehr interessant finde ich ältere Menschen die eine bestimmte Weisheit erreicht haben und von denen ich etwas für meinen weiteren Lebensweg mitnehmen könnte.


melden

Ab wann sind Menschen interessant für euch?

28.06.2013 um 15:20
Intelligenz,Ehrgeiz muss vorhanden sein.

Und auch paar Hobbys haben, die ich nicht habe, sprich ich muss auch etwas neues kennenlernen können.


melden

Ab wann sind Menschen interessant für euch?

28.06.2013 um 15:39
Für mich sind Menschen im allgemeinen interessant. Ab wann gibt’s da nicht, ich würde eher sagen, wie lange ist ein Mensch für einen anderen Menschen interessant.


melden

Ab wann sind Menschen interessant für euch?

28.06.2013 um 15:52
Ab wann Menschen für mich interessant sind, kann ich kaum beschreiben...

Eigentlich müssen sie nicht soooo besonders sein, damit ich sie mag... bei mir geht die Sympathie über den "Interessantheitsgrad"...

Vielleicht bilden mehrere "Tugenden" und auch "Macken" zusammen eine Einheit für mich, damit ich das Prädikat "Interessant" drauf kleben kann.

...anziehend an Menschen finde ich loyalität, einen ironischen Humor, sich selbst auf die Schippe nehmen und über sich selbst auch dann lachen können, ein schönes Lächeln, eine schöne Stimme und wenn er/sie sich für ähnliche Hobbys wie ich auch interessiert... das sind nur die Sachen, dir mir jetzt spontan einfallen.

...also... ohne das näher zu beschreiben, kann ich mit dem Term "Interessant" nix anfangen.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann sind Menschen interessant für euch?

28.06.2013 um 15:53
Wenn ich merke, dass ich auf Wellenlänge bin und wir uns fast ohne Worte verstehen. Bsp. man erlebt eine Situation, schaut die Person an und weiß sofort, dass sie das gleiche darüber denkt.

Ich finde viele Leute langweilig, aber ich denke umgekehrt ist das genauso der Fall


melden

Ab wann sind Menschen interessant für euch?

28.06.2013 um 16:00
wer sich traut sich gegen die Masse zu stellen z.B. Menschen welche nicht dem Durchschnitt entsprechen, nicht alles so nehmen wie es ist, hinterfragen, dinge aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten können usw.

Adlerdings habe ich persönlich das Problem, mich zu stark an meine Umgebung anzupassen .......ich verhalte mich immer so das mich meine Umgebung akzeptiert......in Einzelgesprächen arme ich Tonhöhe, Gestik und Mimik des Gegenübers nach ( unbewusst ...ist mir nur aufgefallen) womit ich automatisch Sympathischer erscheine ( laut Spektrum der Wissenschaft hat dies diese Wirkung) außerdem erzähle ich nur was meiner Meinung meinem Gegenüber gefallen könnte ............

Das alles mache ich um möglichst viel über die andere Person herauszufinden, um so erkennen zu können was für ein Charakter mein Gegenüber hat und ob ich ihm trauen kann. Gefällt mir jemand nicht zeige ich dies in 99% aller Fälle nicht sondern breche einfach den Kontakt ab oder vermindere diesen so gut wie möglich........... Das alles zeugt von einem mangelhaftem Vertrauen in die Menschen ich weiß .......aber ich wurde zu oft verraten und hintergangen .....also habe ich früher oder Später das "Urvertrauen" verloren.

Dummerweise fällt es mir dadurch schwer Freundschaften aufrecht zu erhalten und überhaupt jemand als freund zu deklarieren auch wenn diese mich als Freund sehen so weiß ich doch, dass sie eigentlich nichts über mich wissen deshalb sehe ich sie dann nicht wirklich als Freunde an.

Dies jedoch ist eigentlich ein Paradox, da ich auf diese Weise nie wirklich Tiefe Freundschaften geschweige denn eine Beziehung aufbauen kann. ( hatte auch noch nie eine Beziehung bin 21 Jahre alt)

Man könnte also sagen das ich gegenüber jedem Menschen ( auch gegenüber nahen Verwandten z.B Eltern) zeit Jahren eine Individuelle Maske auflege und mich schon lange nicht mehr so gezeigt habe wie ich bin.....mehr oder weniger Anonym im Internet fällt mir das schon leichter.........

Ok ich habe mal wieder Maßlos übertrieben und völlig uninteressanten Text fabriziert.......


melden

Ab wann sind Menschen interessant für euch?

28.06.2013 um 16:02
Menschen die es schaffen mich auf anhieb zu verstehen ... das sind wirklich ganz besondere und interessante Menschen .. Leider noch nie gefunden aber wer weiß ..vielleicht läuft mir eines Tages einer im realen Leben über den Weg.
Menschen die ich nicht sofort durchschauen kann gehören auch dazu


melden

Ab wann sind Menschen interessant für euch?

28.06.2013 um 16:08
wenn ich nach den ersten sätzen das gefühl habe das es eine liebe nette person ist :)


melden

Ab wann sind Menschen interessant für euch?

28.06.2013 um 16:12
@cloudydayx3
Ich finde einen Menschen erst interessant wie er zu den anderen Menschen ist, wie er zu
mir ist interessiert mich nicht und deswegen finde ich ihn auch uninteressant.


melden

Ab wann sind Menschen interessant für euch?

28.06.2013 um 16:55
Wenn sie meine Interessen teilen und auf meiner Wellenlänge liegen, weil das wirklich selten vorkommt. Oder aber wenn sie ein von meinem eigenen völlig abweichendes Weltbild und Verhalten haben, das jedoch neugierig macht. Generell finde ich Menschen, die sich von der Masse abheben, mit ungewöhnlichen Denkstrukturen, interessant. :-)


melden

Ab wann sind Menschen interessant für euch?

28.06.2013 um 18:28
Wenn sie Brüste haben :troll:
Oder wenn sie Gras dabei haben.


1x zitiertmelden

Ab wann sind Menschen interessant für euch?

28.06.2013 um 18:37
Optisch: wenn sie aus der Reihe der angepassten, alltäglichen Konsumdrohnen tanzen.
Charakterlich: wenn sie etwas unangepasst sind, Querköpfe, Freigeister, tolerant, weltoffen und ne sehr liberale Einstellung haben, wenn sie was über sich, die Welt, ihre Erfahrungen oder Hirngespinste spannend erzählen können.

Hier mal ne kleine Sammlung an für mich optisch interessanten Menschen und ihren Subkulturen:
http://pghpartei.forumieren.de/t498-fuck-yeah-urban-tribes
http://fuckyeahurbantribes.tumblr.com/
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Wenn sie Brüste haben :troll:
Oder wenn sie Gras dabei haben.
Oh ja die finde auch ich interessant, besonders in dieser Kombi!
(vielleicht auch noch ein paar magische Pilze mit dabei) :troll:


melden

Ab wann sind Menschen interessant für euch?

28.06.2013 um 20:23
Wenn sie die gleichen Interessen haben und auf der gleichen Wellenlänge sind. Selbst wenn ich dann irgendwann feststelle, doch nicht gleiche Interessen, aber solange man sich mag und vernünftig miteinander umgeht, solange es ein gegenseitiges Geben und Nehmen ist, kein Problem.


melden

Ab wann sind Menschen interessant für euch?

28.06.2013 um 20:46
Gauner, Betrüger, Menschen am Rande der Gesellschaft, Verlierer und sonstige vom Schicksal benachteiligte Mensche finde ich interessant.

Ich mag nicht die "Angepassten". In dieser Gesellschaft ist es allerdings schwer seine Individualität zu wahren, ist aber machbar!


melden

Ab wann sind Menschen interessant für euch?

28.06.2013 um 21:28
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb am 04.10.2012:Ab dem Moment, wo ich rausfinde, der hat sich von seiner ursprünglichen Programmierung befreit und ist kein Roboter mehr.
kannst du das genauer beschreiben ? Weil ich durch die Passive Art der Menschen auch die vermutung habe das sie ihren programmieren weg gehn. Aber sobald du versucht das Programm zu durchbrechen alles und jeder daran gesetzt wird das programm aufrecht zu halten. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

LG


3x zitiertmelden

Ab wann sind Menschen interessant für euch?

28.06.2013 um 21:41
@Diprius
Zitat von DipriusDiprius schrieb:kannst du das genauer beschreiben ? Weil ich durch die Passive Art der Menschen auch die vermutung habe das sie ihren programmieren weg gehn.
Aus der Programmierung kann man sich letztendlich nicht befreien, alle sind wir Sklaven, wir können nur versuchen weniger Sklave zu sein und das geschieht dadurch, dass wir alles radikal in Frage stellen - wir sollten da mit der Gesellschaft anfangen, mit dem "Menschsein" weitermachen und am Ende das Universum rannehmen.


melden

Ab wann sind Menschen interessant für euch?

28.06.2013 um 21:46
@Peisithanatos

Alles? Meinst Du, man solltest wirklich "Alles" in Frage stellen?
Selbst das in Frage stellen selbst?


melden

Ab wann sind Menschen interessant für euch?

28.06.2013 um 21:48
@hawaii

Selbstverständlich sollte man das auch in Frage stellen, aber erst nachdem man alles in Frage gestellt hat. Aber am Ende gilt immer noch: "Im Zweifel für den Zweifel" :)


melden

Ab wann sind Menschen interessant für euch?

28.06.2013 um 22:03
@Peisithanatos

Wie könnte beispielsweise das "in Frage stellen" bei der Gesellschaft aussehen?
Hast Du da schon bestimmte Vorstellungen, Beispiele und Ideen?


Anzeige

melden