Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bootcamp für Langzeitarbeitslose?

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Arbeitslosigkeit, Arbeitslos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chefheizer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bootcamp für Langzeitarbeitslose?

02.11.2012 um 18:06
Egal wie du es nennen magst, egal wie die es gestalten würdest, es würde immer eine Zwangsmaßnahme inklusive Zwangsarbeit geben.
Sowas machen nur Diktaturen.
Stimmt nicht - Du kannst ja auch Deine Erst- oder Zweitausbildung behalten und Dich damit bewerben. Wenn Du das nicht willst musst Du halt was anderes machen.

Anzeige
melden

Bootcamp für Langzeitarbeitslose?

02.11.2012 um 18:06
@Chefheizer
du siehst das einfach vieeeeeel zu einfach; das würde niemals funktionieren! Wann kommt der Erste und schreit dass es wie "früher" sei?


1x zitiertmelden

Bootcamp für Langzeitarbeitslose?

02.11.2012 um 18:07
@all
wir wählen @Chefheizer zum diktator auf lebenszeit und dann spielen wir julius cäsar


1x zitiertmelden

Bootcamp für Langzeitarbeitslose?

02.11.2012 um 18:08
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:aber alle die etwas mehr wollen und aus dem Loch wollen brauchen vielleicht echte Hilfe?
Die brauchen in erster Linie mal Eigeninitiative und Antriebskraft und kein Bootcamp was ihnen beibringt morgens um fünf aussem Bett zu kommen.
Wer stellt dich denn ein, weil du erfolgreich in drei monaten gelernt hast deinen Tag zu strukturieren? Warum konntest du das vorher nicht alleine?


2x zitiertmelden

Bootcamp für Langzeitarbeitslose?

02.11.2012 um 18:09
Zitat von martialismartialis schrieb:Die brauchen in erster Linie mal Eigeninitiative und Antriebskraft und kein Bootcamp was ihnen beibringt morgens um fünf aussem Bett zu kommen.
Vor allem, wenn ihm dann ein Job beim Objektschutz angeboten wird und er als Frühaufsteher falsch qualifiziert ist.


melden
Chefheizer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bootcamp für Langzeitarbeitslose?

02.11.2012 um 18:10
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Ein Mensch, der arbeiten möchte, wird auch von einem Tag auf den anderen früh aufstehen können.
Glaube ich nicht. War vor Jahren selbst in der Situation - nach einem halben Jahr AA war bei mir die Motivation im Keller durch den Mist der mir dort erzählt worden ist. Abgesehen von den veralteten Dingen die sie mir vorgeschlagen haben.
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:du siehst das einfach vieeeeeel zu einfach; das würde niemals funktionieren! Wann kommt der Erste und schreit dass es wie "früher" sei?
Kann schon sein...es war ja bloss ein Einfall. Genau wie Chemtrails oder UFO Sichtungen ein Einfall sind.
Zitat von martialismartialis schrieb:Wer stellt dich denn ein, weil du erfolgreich in drei monaten gelernt hast deinen Tag zu strukturieren? Warum konntest du das vorher nicht alleine?
Das soll ja bloss der Anfang sein - so als erste "Massnahme" die nicht ein sinnloses und unmotivierendes Bewerbungstraining ist oder was anderes in der Art.


melden

Bootcamp für Langzeitarbeitslose?

02.11.2012 um 18:10
@Branntweiner
Dafür gibt es dann das Nachtschicht-Camp. ;)


melden

Bootcamp für Langzeitarbeitslose?

02.11.2012 um 18:11
@Chefheizer
Trotzdem kann man ja wohl den A*sch zusammenkneifen und früh aufstehen...meine Güte, als müsste man das lernen... -.-


1x zitiertmelden

Bootcamp für Langzeitarbeitslose?

02.11.2012 um 18:11
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Lebenserfahrung ist ein nicht zu unterschätzender Wert den man nicht verlieren sollte.
Das interessiert dem Arbeitsgeber herzlich wenig, wichtig ist die Erfahrung im Beruf, und das kann ich nicht bringen, da ich total neues machen müsste, d.h. eine Umschulung.


1x zitiertmelden

Bootcamp für Langzeitarbeitslose?

02.11.2012 um 18:11
@Chefheizer

Wie wärs, wenn man dich in so einen Gulag steckt, wenn du mal arbeitslos werden solltest?

picard-facepalm


1x zitiertmelden
Chefheizer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bootcamp für Langzeitarbeitslose?

02.11.2012 um 18:12
Zitat von dasewigedasewige schrieb:wir wählen @Chefheizer zum diktator auf lebenszeit und dann spielen wir julius cäsar
Hehehe...mit Deiner Maske auf dem Haupt darfst Du das auch sagen :)
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Trotzdem kann man ja wohl den A*sch zusammenkneifen und früh aufstehen...meine Güte, als müsste man das lernen... -.-
Gibt Leute die sitzen in einem so tiefen Loch das sie da ohne fremde Hilfe nicht mehr rauskommen.
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Das interessiert dem Arbeitsgeber herzlich wenig, wichtig ist die Erfahrung im Beruf, und das kann ich nicht bringen, da ich total neues machen müsste, d.h. eine Umschulung.
Lebenserfahrung ist gerade im Kundenkontakt sehr wichtig...
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Wie wärs, wenn man dich in so einen Gulag steckt, wenn du mal arbeitslos werden solltest?
Wenn Du wüsstest, Bombenhülle :)


2x zitiertmelden

Bootcamp für Langzeitarbeitslose?

02.11.2012 um 18:13
@Chefheizer

Du kannst also wirklich kein Englisch... Bombshell heisst GANZ was anderes. =P


1x zitiertmelden

Bootcamp für Langzeitarbeitslose?

02.11.2012 um 18:13
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Gibt Leute die sitzen in einem so tiefen Loch das sie da ohne fremde Hilfe nicht mehr rauskommen.
Dann gehören sie in Behandlung und nicht in ein Lager.


1x zitiertmelden

Bootcamp für Langzeitarbeitslose?

02.11.2012 um 18:14
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb: aber alle die etwas mehr wollen und aus dem Loch wollen brauchen vielleicht echte Hilfe?
Hast du gesehen, dass ich editiert habe?

Natürlich kann man es nicht verallgemeinern.

Und man kann schwer beurteilen, wer Hilfe braucht, wer nach Hilfe schreit und wer sich auf ihr ausruht.


melden

Bootcamp für Langzeitarbeitslose?

02.11.2012 um 18:16
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Lebenserfahrung ist gerade im Kundenkontakt sehr wichtig...
Weiss du was ich für ein Beruf gelernt habe? Jedenfalls nichts mit Kundenkontakt.
Ich werde es auch weiterhin nicht dies(en) Beruf(e) ergreifen, da ich total ungeeignet bin.


1x zitiertmelden
Chefheizer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bootcamp für Langzeitarbeitslose?

02.11.2012 um 18:17
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Dann gehören sie in Behandlung und nicht in ein Lager.
Die Behandlung kann ja weitergehen - ist aber unabhängig von der knallharten Wirtschaft die die Leute erwartet.
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Du kannst also wirklich kein Englisch... Bombshell heisst GANZ was anderes. =P
Deine Eitelkeit war mir bei DEM Namen schon klar :P:
Hast du gesehen, dass ich editiert habe?
Natürlich kann man es nicht verallgemeinern.
Und man kann es schwer beurteilen, wer Hilfe braucht und wer nach Hilfe schreit.
Sorry, nee, hab ich nicht gesehen.
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Weiss du was ich für ein Beruf gelernt habe? Jedenfalls nichts mit Kundenkontakt.
Ich werde es auch weiterhin nicht dies(en) Beruf(e) ergreifen, da ich total ungeeignet bin.
Dann ist doch gut und Du brauchst es dann auch nicht. Aber es gibt viele Berufe die das brauchen.


1x zitiertmelden

Bootcamp für Langzeitarbeitslose?

02.11.2012 um 18:19
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:aber alle die etwas mehr wollen und aus dem Loch wollen brauchen vielleicht echte Hilfe?
Na ob die dann die Lust und den nötigen Elan aufbringen für 3 Monate in ein Lager zu reisen?

Wie soll so ein Lager überhaupt organisiert werden? Schwebt dir eine Art Kindergarten vor?
Wenn jemand sowas freiwillig machen will ok, aber stell dir mal vor Leute werden dazu gezwungen? Spätestens am zweiten Tag gibt`s die ersten Schlägerein o.ä.


1x zitiertmelden

Bootcamp für Langzeitarbeitslose?

02.11.2012 um 18:20
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Deine Eitelkeit war mir bei DEM Namen schon klar :P
Schnell mal gegoogelt, was? =P

Wie auch immer, geh doch nach Nordkorea. Da haste ein Land mit Gulags.


1x zitiertmelden
Chefheizer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bootcamp für Langzeitarbeitslose?

02.11.2012 um 18:21
Zitat von martialismartialis schrieb:Wie soll so ein Lager überhaupt organisiert werden? Schwebt dir eine Art Kindergarten vor?
Wenn jemand sowas freiwillig machen will ok, aber stell dir mal vor Leute werden dazu gezwungen? Spätestens am zweiten Tag gibt`s die ersten Schlägerein o.ä
Also nochmal: niemand wird dazu gezwungen!!! Auf gar keinen Fall!!! Nur diejenigen Menschen die der Meinung sind sie müssten noch weitere Extraleistungen vom Staat einfordern die der normale Bürger nicht einfordert.
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Wie auch immer, geh doch nach Nordkorea. Da haste ein Land mit Gulags.
Geh Du doch wenn Du so gross mit Worten bist :P:
Was an Nordkorea krass sein soll weiss ich allerdings auch nicht. Schockt mich bestimmt nicht sonderlich.


1x zitiertmelden

Bootcamp für Langzeitarbeitslose?

02.11.2012 um 18:22
@martialis
Vor allem haben auch Langzeitarbeitslose unter Umständen ein geregeltes Leben...Kinder, Tiere....wo bleiben die während der Zeit? ;)
@Chefheizer


Anzeige

2x zitiertmelden