Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bootcamp für Langzeitarbeitslose?

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Arbeitslosigkeit, Arbeitslos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bootcamp für Langzeitarbeitslose?

02.11.2012 um 18:22
@Chefheizer
nordkorea ist oberkrass man; da wär allmy verboten!

Anzeige
1x zitiertmelden
Chefheizer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bootcamp für Langzeitarbeitslose?

02.11.2012 um 18:22
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Vor allem haben auch Langzeitarbeitslose unter Umständen ein geregeltes Leben...Kinder, Tiere....wo bleiben die während der Zeit? ;)
Und wer finanziert dies?
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:nordkorea ist oberkrass man; da wär allmy verboten!
Oh, mich schüttelt es vor Angst!


melden

Bootcamp für Langzeitarbeitslose?

02.11.2012 um 18:23
@Chefheizer

Wie kann man nur so unwissend sein... Ich bin nicht derjenige, der Gulags für Arbeitslose fordert.
Aber müßig, mit so einem wie dir zu diskutieren. Nichts als Zeitverschwendung.


1x zitiertmelden

Bootcamp für Langzeitarbeitslose?

02.11.2012 um 18:23
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Also nochmal: niemand wird dazu gezwungen!!! Auf gar keinen Fall!!! Nur diejenigen Menschen die der Meinung sind sie müssten noch weitere Extraleistungen vom Staat einfordern die der normale Bürger nicht einfordert.
Naja, dafür braucht es aber kein Lager. Wenn sie jeden morgen um sieben irgendwo antanzen müssen und man dann bestimmte Sachen mit ihnen trainiert fände ich es sinnvoller.


1x zitiertmelden

Bootcamp für Langzeitarbeitslose?

02.11.2012 um 18:23
@Chefheizer
Ja, das frag ich dich...ein Job bedeutet evtl 10 Std aus dem Haus...das kann man sicher organisieren...wenn Muddi aber 3 Monate weg ist...was dann?


2x zitiertmelden
Chefheizer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bootcamp für Langzeitarbeitslose?

02.11.2012 um 18:24
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Wie kann man nur so unwissend sein... Ich bin nicht derjenige, der Gulags für Arbeitslose fordert.
Aber müßig, mit so einem wie dir zu diskutieren. Nichts als Zeitverschwendung.
Du polemisierst, aber diskutierst eben nicht. Deswegen verschwendest Du auch Deine Zeit nicht. Schau Dich besser im Spiegel an, das ist bestimmt sinnvoller!
Zitat von martialismartialis schrieb:Naja, dafür braucht es aber kein Lager. Wenn sie jeden morgen um sieben irgendwo antanzen müssen und man dann bestimmte Sachen mit ihnen trainiert fände ich es sinnvoller.
Und genau das meine ich.
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Ja, das frag ich dich...ein Job bedeutet evtl 10 Std aus dem Haus...das kann man sicher organisieren...wenn Muddi aber 3 Monate weg ist...was dann?
Ja, da hast Du Recht...es gibt immer Sonderfälle...


melden

Bootcamp für Langzeitarbeitslose?

02.11.2012 um 18:26
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Ja, das frag ich dich...ein Job bedeutet evtl 10 Std aus dem Haus.
Youtube: Wenn Mutti früh zur Arbeit geht
Wenn Mutti früh zur Arbeit geht
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bootcamp für Langzeitarbeitslose?

02.11.2012 um 18:26
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Vor allem haben auch Langzeitarbeitslose unter Umständen ein geregeltes Leben...Kinder, Tiere....wo bleiben die während der Zeit? ;)
Die müßen mit ins Lager. ;)


1x zitiertmelden
Chefheizer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bootcamp für Langzeitarbeitslose?

02.11.2012 um 18:27
Zitat von martialismartialis schrieb:Die müßen mit ins Lager. ;)
Und wenn´s weisse Tiger sind? Was dann?


1x zitiertmelden

Bootcamp für Langzeitarbeitslose?

02.11.2012 um 18:28
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Und wenn´s weisse Tiger sind? Was dann?
Die darf man als Arbeitsloser garnicht besitzen. Viel zu wertvoll!^^


melden

Bootcamp für Langzeitarbeitslose?

02.11.2012 um 18:29
LOL was für Ideen manche haben.


Soweit ich mich erinnern kann gibt es bereits sämtliche Maßnahmen für Arbeitslose.

Ich war damals in einem 2-monatigem Kurs mit Praktikum usw. und wer da nicht erschienen ist und sich entsprechend beteiligt hat dem wurde halt entsprechend mehr und mehr das Geld gekürzt .


Also was willst Du mehr ?


1x zitiertmelden
Chefheizer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bootcamp für Langzeitarbeitslose?

02.11.2012 um 18:30
@martialis
Und wenn man Roy heisst und keinen Job mehr hat seit zwei Jahren :)

@martialis
@25h.nox
@mothwoman
@El_Gato
@Pumpkins
@Dr.AllmyLogo
@AllmySpott
@Branntweiner
@dasewige
@omega13
Wie wäre es, mal sinnvoll und diskutierend auf das Thema einzugehen anstatt vorgefertigte Meinungen zu äußern die schon in zehn anderen Threads kundgetan worden sind?


1x zitiertmelden

Bootcamp für Langzeitarbeitslose?

02.11.2012 um 18:30
@Chefheizer
das geht nicht maaan; wir sind hier auf allmy; da macht jeder gleich den großen Otto los :)


1x zitiertmelden
Chefheizer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bootcamp für Langzeitarbeitslose?

02.11.2012 um 18:31
Zitat von Tom.1stTom.1st schrieb:Soweit ich mich erinnern kann gibt es bereits sämtliche Maßnahmen für Arbeitslose.

Ich war damals in einem 2-monatigem Kurs mit Praktikum usw. und wer da nicht erschienen ist und sich entsprechend beteiligt hat dem wurde halt entsprechend mehr und mehr das Geld gekürzt .
Findest Du das denn sinnvoll oder wäre in Deinen Augen was anderes sinnvoll?


1x zitiertmelden

Bootcamp für Langzeitarbeitslose?

02.11.2012 um 18:31
@Chefheizer
Entschuldige bitte, dass ich meine Meinung kund getan habe. -.-


1x zitiertmelden
Chefheizer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bootcamp für Langzeitarbeitslose?

02.11.2012 um 18:31
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:das geht nicht maaan; wir sind hier auf allmy; da macht jeder gleich den großen Otto los :)
War auch mal anders, aber ist jetzt OT


melden

Bootcamp für Langzeitarbeitslose?

02.11.2012 um 18:32
@Chefheizer
Ich finde deine Idee gar nicht mal so schlecht.
Es würde auf alle Fälle einigen Menschen mehr als gut tun.

Andererseits darf natürlich auch nicht vergessen werden, dass es auch sehr viele gibt, die sich an jeden Strohhalm klammern und sich für nichts "zu schade" sind und auch unbedingt arbeiten wollen!


1x zitiertmelden
Chefheizer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bootcamp für Langzeitarbeitslose?

02.11.2012 um 18:33
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Andererseits darf natürlich auch nicht vergessen werden, dass es auch sehr viele gibt, die sich an jeden Strohhalm klammern und sich für nichts "zu schade" sind und auch unbedingt arbeiten wollen!
Und genau darum geht es ja auch. Massnahmen des AA sind doch immer auf einen Durchschnitt geeicht, lassen aber sowohl die die wollen außer acht als auch die die absolut gar nicht wollen. Ich find das es eine Verschwendung von Potenzial ist.


1x zitiertmelden

Bootcamp für Langzeitarbeitslose?

02.11.2012 um 18:34
@Chefheizer
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Findest Du das denn sinnvoll oder wäre in Deinen Augen was anderes sinnvoll?
....es wird nie was wirklich sinnvolles sein solange es hauptsächlich nur darum geht die Leute aus irgendwelchen Statistiken rauszubekommen und deshalb solche Sachen am liebsten am Jahresende über den Jahreswechsel gelegt werden.

In unserer Welt geht es nicht um sinnvoll oder nicht sondern um die Zahlen.


melden

Bootcamp für Langzeitarbeitslose?

02.11.2012 um 18:35
Nice das andere wissen, was anderen gut tut.


Anzeige

melden