Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die besseren Mittel = mehr Rechte?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die besseren Mittel = mehr Rechte?

05.11.2012 um 20:36
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Naja, in solchen Fällen spricht man sich doch meist ab, wie nun gehandelt werden soll. Und wenn beide Parteien zu einem Ergebnis kommen, dann wird das eben so gemacht von demjenigen der mehr Ressourcen hat.
das ist der Knackpunkt, was ist, wenn derjenige der mehr Ressourcen hat auf einmal ablehnt sich abzusprechen mit der Begründung er würde ja mehr einbringen können?
Also ist sein Verhalten gegen die Abmachung, richtig?

Anzeige
1x zitiertmelden

Die besseren Mittel = mehr Rechte?

05.11.2012 um 20:39
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Also ist sein Verhalten gegen die Abmachung, richtig?
Ja, dann ist er ein Charakterschwein und meint durch sein Geld die Rechte, die er vorher geteilt hat, nun alleine haben zu dürfen. Also hat er den anderen nur für seine Zwecke ausgenutzt...


melden

Die besseren Mittel = mehr Rechte?

05.11.2012 um 20:43
Zitat von SyrahSyrah schrieb:aber es hat dann nichts mehr mit Freundschaft, Zusammenhalt usw. zu tun.
Gegen Ende bestimmt nicht mehr. Bei sowas hört es oft schnell auf.


melden

Die besseren Mittel = mehr Rechte?

05.11.2012 um 20:48
Ihr seht das also wie ich. Beruhigend zu wissen, war schon ganz verwirrt :-)
Warum tut jemand so etwas? Man kann ja schon zu Anfang die Fronten klären dass man bitte schön dann auch mehr Rechte will und nicht etwas zusagen woran man sich nicht hält. Der Einzige Grund den ich mir vorstellen kann ist Geltungsbedürfnis.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besseren Mittel = mehr Rechte?

05.11.2012 um 22:02
also bei der Freundin sollte man in Betracht ziehen was das besste für die Beziehung ist und nich mit so nem Satz umme Ecke kommen ..

beim Hund, wenn einer mehr für ihn tut, finanziell etc hat er mehr Rechte ...

Im großen und ganzen würd ich dem zustimmen das der, der mehr Kohle infestiert mehr Rechte hat, nur ob es Sinn macht von den Rechten immer gebrauch zu machen is wiederum nen anderes Thema ..


1x zitiertmelden

Die besseren Mittel = mehr Rechte?

05.11.2012 um 22:09
In Rechtssachen logisch .... mehr Geld, bessere Anwälte.

Und da bei Geld immer die Freundschaft aufhört, wie man so schön sagt, hat man dem Menschen ein wundervolles Ding mitgegeben. Ein Gehirn welches im Zweifelsfall schon mal einen Kompromiss eingehen kann und welches Entscheidet wie und auf welche Art man sich entgegen kommt. Daher wird es auch immer Menschen als Richter geben ... was auch gut so ist.


melden

Die besseren Mittel = mehr Rechte?

05.11.2012 um 22:10
Zitat von tictic schrieb:Im großen und ganzen würd ich dem zustimmen das der, der mehr Kohle infestiert mehr Rechte hat,
auch wenn es klare Absprachen gibt, dass jeder die gleichen Rechte hat? Dann gibt das Geld dem einen doch nicht das Recht diese Absprachen auf einmal zu brechen, oder?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besseren Mittel = mehr Rechte?

05.11.2012 um 22:15
wenn es vertraglich nicht festgehalten wird schon @Syrah vor Gericht würde ja nur zählen wer sich mehr gekümmert und mehr infestiert hat ...

wenns zum Streit kommt und es ist nicht vertraglich vestgehalten ist klar wer "Recht" hat ..


melden

Die besseren Mittel = mehr Rechte?

05.11.2012 um 22:23
Geht ja nicht um Recht im juristischen Sinn sondern eher im moralischen, zwischenmenschlichen ;-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie lange wird die Demokratie noch existieren?
Menschen, 30 Beiträge, am 25.05.2020 von Bettman
Universum123 am 01.03.2016, Seite: 1 2
30
am 25.05.2020 »
Menschen: Grundsatzdiskussion Freiheit
Menschen, 81 Beiträge, am 18.12.2018 von kleinundgrün
JakeGabriel am 06.10.2018, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 18.12.2018 »
Menschen: Wann kommt es zur radikalen "Entideologisierung"
Menschen, 51 Beiträge, am 12.06.2016 von Universum123
Universum123 am 12.06.2016, Seite: 1 2 3
51
am 12.06.2016 »
Menschen: Warum gibt es in Kinderserien keine Demokratie?
Menschen, 32 Beiträge, am 29.03.2014 von Doors
RobbyRobbe am 27.03.2014, Seite: 1 2
32
am 29.03.2014 »
von Doors
Menschen: Intoleranz gegenüber anderen Meinungen?
Menschen, 54 Beiträge, am 15.12.2014 von Zoelynn
Brigitta am 22.09.2013, Seite: 1 2 3
54
am 15.12.2014 »