Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Intoleranz gegenüber anderen Meinungen?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie, Weltanschauung, Freie Meinungsäußerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Intoleranz gegenüber anderen Meinungen?

15.12.2013 um 00:05
Intoleranz wird immer größer!

Anzeige
melden

Intoleranz gegenüber anderen Meinungen?

15.12.2014 um 04:28
Welchen Geschmack jemand hat in Bezug auf Musik, Filme, Serien etc., ob er an Gott glaubt oder nicht, ob er Fleisch liebt oder Veggie ist.. All sowas akzeptiere ich und quatsche da auch niemanden rein.

Ich möchte aber nicht ALLES einfach tolerieren und hinnehmen. Ich bin gerne intolerant wenn es um solche Dinge wie Homophobie oder Rechtsextremismus geht.
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb am 22.09.2013:Es kommt natürlich darauf an, was für Meinungen es sind.
Wenn jemand an Gott oder nicht an Gott glaubt, oder an Geister oder auch nicht, werde ich es sicher akzeptieren, ohne das ich meine Meinung ändere.
Ich werde bei diesen Themen sicher tolerant sein, solange mir die andere Meinung nicht aufgedrückt wird.
Jetzt kommt die Intoleranz, wenn es um Volksverhetzung, Religionshetze, Holocaustleugnungen geht, da werde ich intolerant, sowas kann ich einfach nicht akzeptieren.
Das unterschreibe ich so.


melden

Intoleranz gegenüber anderen Meinungen?

15.12.2014 um 13:10
Ist eine Meinung, die sich jemand aufgrund einer gefälschten Faktenlage oder eines Denkens mit Tunnelblick gebildet hat, es genauso wert toleriert zu werden wie eine Meinung aus objektiver Sicht?
@all


1x zitiertmelden

Intoleranz gegenüber anderen Meinungen?

15.12.2014 um 13:15
Zitat von BettmanBettman schrieb:wie eine Meinung aus objektiver Sicht?
Das geht schon rein logisch nicht, aber egal, ich weiß, was Du sagen möchtest (denke ich).

Wenn die "haltlose" Meinung (für andere) ungefährlich ist, soll sie eben jeder habe, wie er möchte.
Aber es ist natürlich legitim, darauf hin zu weisen, dass die Gründe, die zu der Meinung geführt haben, so nicht haltbar sind. Mit der Begründung, warum das so ist.

Dann kann sich der andere dazu äußern, ob die Gründe aus seiner Sicht tragfähig sind oder nicht.

In der Regel funktioniert das aber in einem Forum nicht.


melden

Intoleranz gegenüber anderen Meinungen?

15.12.2014 um 15:18
@Bettman
Der Begriff"gefälschte Faktenlage"ist in sich Widersprüchlich.Enweder es handelt sich um Fakten oder nicht.
Erlauben, hinnehmen, dulden sind Synonyme für tolerieren,natürlich ist in einer freiheitlich demokratischen Gesellschaft mit Meinungsfreiheit so was zu akzeptieren.
Wenn man es nicht tut führt es unweigerlichzu einem hauen und stechen ,erst verbal ( siehe Forum) ,dann aber auch später auf handfestere Art im RL.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie lange wird die Demokratie noch existieren?
Menschen, 30 Beiträge, am 25.05.2020 von Bettman
Universum123 am 01.03.2016, Seite: 1 2
30
am 25.05.2020 »
Menschen: Grundsatzdiskussion Freiheit
Menschen, 81 Beiträge, am 18.12.2018 von kleinundgrün
JakeGabriel am 06.10.2018, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 18.12.2018 »
Menschen: Wann kommt es zur radikalen "Entideologisierung"
Menschen, 51 Beiträge, am 12.06.2016 von Universum123
Universum123 am 12.06.2016, Seite: 1 2 3
51
am 12.06.2016 »
Menschen: Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?
Menschen, 213 Beiträge, am 16.11.2016 von Crusi
arikado am 03.08.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
213
am 16.11.2016 »
von Crusi
Menschen: Ich fühle mich komplett entfremdet und falsch hier
Menschen, 69 Beiträge, am 12.02.2015 von Auris
T0YS0LDiER am 24.01.2015, Seite: 1 2 3 4
69
am 12.02.2015 »
von Auris