Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Moralische Frage: Suizid verhindern, Ja oder nein?

796 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frage, Moral, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Moralische Frage: Suizid verhindern, Ja oder nein?

16.11.2012 um 01:30
@dergeistlose
Na weil man erst herrausfinden muss, wofür man lebt. Das ist selbstfindung.

Klar bin ich glücklich mit diesen Träumen und ich will sie auch erreichen und verwirklichen können

Anzeige
melden

Moralische Frage: Suizid verhindern, Ja oder nein?

16.11.2012 um 01:32
@Anchorach


Wofür man lebt weiß man doch anscheinend schon, für seine Träume....der viel größere Traum dabei ist zu denken, man verwirkliche seine Träume in der Wirklichkeit....


melden

Moralische Frage: Suizid verhindern, Ja oder nein?

16.11.2012 um 01:33
@Anchorach

Ich weiß nur, ein Grund in die Psychatrie zu kommen ist: "wenn man eine Gefährdung für andere oder sich selbst ist".
Allerdings sehe ich jetzt überraschenderweise nirgendwo eine Rechtsgrundlage für eine erwachsene Person (ohne Vormund), die dies Verbringen bei Selbstgefährdung rechtfertigt.


melden

Moralische Frage: Suizid verhindern, Ja oder nein?

16.11.2012 um 01:34
@dergeistlose
Warum sollte man seine Träume denn nicht verwirklichen? Dann brauch man ja auch keine, wenn man sie eh nicht verwirklichen will

@saba_key
Kommt man jetzt in die Psychatrie wenn man versucht sich slebst um zu bringen oder nicht?


melden

Moralische Frage: Suizid verhindern, Ja oder nein?

16.11.2012 um 01:34
@dergeistlose
Aber diese Einstellung entsteht auch aus deinen Emotionen, aus deinen Erfahrungen, und diese sind wieder subjektiv, also drehen wir uns im Kreis wie ein Hund, der seinen Schwanz fangen will.


melden

Moralische Frage: Suizid verhindern, Ja oder nein?

16.11.2012 um 01:36
@Anchorach


Wenn du im Schlaf träumst, wachst du dann nciht wieder auf um fest zu stellen, das du geträumt hast. Die Aufwachphase des Lebens ist der Tot....

wie will man Träume in der Wirklichkeit verwirklichen....?! Träume bleiben in der Wirklichkeit immer Träume....Glücklichsein kann man damit nicht....


melden

Moralische Frage: Suizid verhindern, Ja oder nein?

16.11.2012 um 01:37
@dergeistlose
Ich meine doch nicht die Träume die ich habe wenn ich schlafe. Ich meine das was man sich erträumt.


melden

Moralische Frage: Suizid verhindern, Ja oder nein?

16.11.2012 um 01:38
@devanther


Tun sie das....wäre ich meinen Emotionen und meinen Erfahrungen gefolgt wäre ich wohl nun derjenige, der einen Sinn oder keinem Sinn aufzeigen würde....

Jede Erfahrung des Lebens mündet in einem Ozean des unwissens.....


melden

Moralische Frage: Suizid verhindern, Ja oder nein?

16.11.2012 um 01:39
@Anchorach


wo ist da der Unterschied....?! Kannst du dir Sicher sein, das du jetzt nicht träumst....?!


melden

Moralische Frage: Suizid verhindern, Ja oder nein?

16.11.2012 um 01:39
@dergeistlose
Du gehst doch auch zum Kühlschrank und machst dir was zu essen, wenn du Hunger hast.
Das wäre schon einmal derjenige Sinn, sein Bedürfnis nach Nahrung zu erfüllen, wo wir wieder bei Maslow sind.


melden

Moralische Frage: Suizid verhindern, Ja oder nein?

16.11.2012 um 01:40
@dergeistlose
Dazu könnte ich jetzt einiges sagen, aber das ist erstens nicht Thema und zweitens geht es zu sehr in's spirituelle


melden

Moralische Frage: Suizid verhindern, Ja oder nein?

16.11.2012 um 01:41
@devanther


Na klar tu ich das....ich gebe aber dem Gang zum Kühlschrank nicht Sinn oder keinen Sinn....ich weiß, das es weder Sinn, noch keinen Sinn hat....es ist nur ein mittel zum Zweck....


melden

Moralische Frage: Suizid verhindern, Ja oder nein?

16.11.2012 um 01:43
@dergeistlose
Du hast mit Sicherheit schon mal über Slebstmrd nachgedacht, so wie du schreibst, wenn du es nicht eigentlich dauerhaft tust


melden

Moralische Frage: Suizid verhindern, Ja oder nein?

16.11.2012 um 01:44
@Anchorach


Ich habe es sogar schon mal getan....


melden

Moralische Frage: Suizid verhindern, Ja oder nein?

16.11.2012 um 01:45
@dergeistlose
Aber hast überlebt...


melden

Moralische Frage: Suizid verhindern, Ja oder nein?

16.11.2012 um 01:45
@dergeistlose
Es hat den Sinn deinen Hunger zu stillen.
Wenn du dem keinen Sinn geben wollen würdest, dann würdest du dem Gefühl Hunger keinen Sinn geben, dem du dann aber deswegen keinen Sinn geben möchtest, weil du dem Sinn keinen Sinn geben möchtest, und du siehst wieder einen Sinn darin, dem Hunger nicht nach zu geben, weil du keinen Sinn sehen möchtest, was aber wieder subjektiv aus derner Persönlichkeit und deinen Erfahrungen hervor geht.
Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Sinnvoll und Sinnhaftigkeit.
Und selbst Sinnhaftigkeit geht einem Sinn nach, was wiederum subjektiv ist.


melden

Moralische Frage: Suizid verhindern, Ja oder nein?

16.11.2012 um 01:45
@Anchorach


Nein habe ich nicht....das ist aber für dich nun unverständlich....


melden

Moralische Frage: Suizid verhindern, Ja oder nein?

16.11.2012 um 01:46
@devanther


Wenn ich denke das es Sinn ergibt den Hunger zu stillen, dann hast du wohl recht....


melden

Moralische Frage: Suizid verhindern, Ja oder nein?

16.11.2012 um 01:47
@dergeistlose
Weil du dich innerlich getötest hast?
Und schreibe mal bitte richtige Beiträge und nicht nur Einzeiler. Und du kannst mehreren Personen auch gerne in einem Beitrag antworten. Und nicht für 5 Personen 5 Beiträge die dann auch noch aus Einzeilern stehen


melden

Moralische Frage: Suizid verhindern, Ja oder nein?

16.11.2012 um 01:48
@dergeistlose
Es geht mir jetzt nicht darum recht zu haben, sondern einfach, dass man nicht immer in große Maßstäbe denken muss.


Anzeige

melden