Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Moralische Frage: Suizid verhindern, Ja oder nein?

796 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frage, Moral, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Moralische Frage: Suizid verhindern, Ja oder nein?

28.08.2022 um 18:59
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Das war die falsche Entscheidung. Ich hätte nicht ringen müssen damit, denn die in Rede stehende Person wollte definitiv nicht mehr weiterleben. Das hat ein Jeder hinzunehmen.
Das ist halt eine Entscheidung für immer. Das Einzige, was absolut nicht mehr zu ändern oder rückgängig zu machen ist. Ich finde, man sollte da als Außenstehender und vor allem als Vertrauensperson niemals nicht handeln. Es kann sich immer nochmal ändern. Immer. Die finale Entscheidung kann nur die betroffene Person treffen, aber wenn ich es mitkriege, unternehme ich was.
Vor allem ist so ein Anruf ja fast immer ein Hilferuf, weil bekannt ist, dass die meisten dann was unternehmen. Unterbewusst will man Hilfe, nach außen hin kostet das Kraft und wird abgelehnt.

Anzeige
melden

Moralische Frage: Suizid verhindern, Ja oder nein?

29.08.2022 um 18:56
Vorsicht: Suizidtrigger Gedanken, für alle Warnung, die krank sind/waren

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, ich habe 2 Suizidversuch hinter mir, das erste mal mit 50 Schlaftabletten, dann durfte ich nach 3 Tagen aus der Intensivstation runter und einige Zeit später noch ein Versuch als ich aus dem obersten Stockwerk der Psychiatrie sprang aus ca 9 Meter und daran habe ich heute noch Folgen wie Schmerzen aber ich bin froh, dass ich wieder einigermaßen Laufen kann und auch Sitzen mit wenig Schmerzen. innerhalb von 14 Jahren haben sich auch 2 meiner Onkel das Leben genommen, es liegt bei uns in der Familie, sagte auch ein Chefarzt psychiatrie seits nur leider haben sie nicht überlebt.

Es ist unvorstellbar für einen gesunden Menschen, was für Gedanken man im Kopf hat und vor allem die Gefühle, deswegen verstehen normale Menschen auch den Suizidwunsch nicht.
An alle Menschen, die einen Suizid planen, es kann Zeiten geben, da scheint einem das Leben zu Leidvoll, man will es einfach nur beenden aber bitte glaubt an die Heilung, glaubt an die Hilfe, heutzutage gibt es super Hilfen Medizinisch und psychologisch.

Wenn es euch akut sehr schlecht geht ruft den Krankenwagen und vor allem teilt euer Leid mit, wenn ihr nicht redet kann man euch nicht richtig helfen, schämt euch nicht für eure Suizidgedanken, wenn ihr sie habt aber viele erzählen das nicht und auch in Psychiatrien nehmen sich deswegen viele das Leben, die Ärzte können nicht in euren Kopf schauen.
Das Leben ist so kostbar und kann noch so viel gute Phasen für euch bereit halten, gebt bitte nicht auf, wenn ihr Tot seit ist alles verloren und dann gibt es kein zurrück.


melden

Moralische Frage: Suizid verhindern, Ja oder nein?

30.08.2022 um 14:05
Suizid verhindern? Ja, in jedem Fall.
@rainlove ist ein gutes und typisches Beispiel.
Es gibt in jeder Lebenssituation alternative Wege, welche ermöglicht werden müssen und können.


3x zitiertmelden

Moralische Frage: Suizid verhindern, Ja oder nein?

30.08.2022 um 16:49
@Watt
Zitat von WattWatt schrieb:Es gibt in jeder Lebenssituation alternative Wege, welche ermöglicht werden müssen und können.
ich würde es so sagen:
Es gibt in fast jeder Lebenssituation alternative Wege, welche ermöglicht werden müssen und können.
Es hab vor Jahren zwei falle wo Menschen ( Fall eins ein Kind 15 / 16 ) , ( Fall zwei altere Person 55 / 60 ) Degenerative Krankheit hatten.

Diese Degenerative Krankheit hatte einen Tödlichen Ausgang und Schmerzmittel helfen nur bedingt nicht mal Opiate lindern / haben geholfen.

Und Sterbehilfe wurde verweigert.
Wenn ein leben nur unter Schmerzen und mit der Wissen das es immer schlimmer wird.
Man nicht nicht mehr richtig bewegen und kommunizieren kann wie schaut es da dann aus.
Und vergiss nicht Schmerzmittel helfen nicht / nicht richtig.

-> Die würde des menschen ist unantastbar


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Suizid in der eigenen Familie
Menschen, 297 Beiträge, am 05.06.2022 von SIRiUS3lPi
Knubbl am 25.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
297
am 05.06.2022 »
Menschen: Suizid(-versuche): Eure Meinung?
Menschen, 6.996 Beiträge, am 17.06.2019 von amerasu
sweetkizzes am 23.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 350 351 352 353
6.996
am 17.06.2019 »
Menschen: Anleitung zum Suizid im Internet - wieso ist die Gefahr so unbeachtet?
Menschen, 149 Beiträge, am 14.11.2018 von blutfeder
ahri am 05.11.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
149
am 14.11.2018 »
Menschen: Menschen, die nicht fürs Leben gemacht sind
Menschen, 393 Beiträge, am 01.04.2017 von MrsEvilParasit
kitthey am 16.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
393
am 01.04.2017 »
Menschen: Leben aus Feigheit vor dem Suizid - ein Leben als Untoter
Menschen, 300 Beiträge, am 28.10.2016 von 74
Dr.Manhattan am 10.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
300
am 28.10.2016 »
von 74