Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Moralische Frage: Suizid verhindern, Ja oder nein?

796 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frage, Moral, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Moralische Frage: Suizid verhindern, Ja oder nein?

09.11.2012 um 09:11
@Babsi6
Ja da hast du recht - viele wollen eigentlich nur Aufmerksamkeit dadurch. Aber oft sind solche Menschen eine große Belastung für die Angehoerigen - dadurch kommt es das die Menschen nur joch weniger mit den zutun haben moechten, wodurch sie sich nur noch verlassen fuelehen und wieder sagen das sie sich was antuen wollen.

@jay (bitte richtet dem das aus bin mit handy on in der hochschule) Sagen die meiste nicht, dass sie in der Welt "nichts" sind und deswegen einfach lautlos verschwinden wollen fuer immer? Aber dann alle Angehoerige wissen lassen, dass man suizid begehen will finde ich paradox...

@Kc
Du sagst es wiedermal - wie man es eigentlich denkt
Ich wuenschte ich heatte auch Philo :|

Anzeige
melden

Moralische Frage: Suizid verhindern, Ja oder nein?

09.11.2012 um 09:18
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Gefährlich empfinde ich diese Leute wie Hans nicht da sie nicht anderen eine Last und Schuld aufbürden.
So gesehen ist das richtig. Ich meinte, daß diese Leute einfach handeln und net lang quatschen oder Hilfe suchen. Ich LIEBE authentische, "echte" Menschen!
Zitat von KcKc schrieb:Ich beabsichtige auch nicht, das zu belegen, weil es meine persönliche Überzeugung und meinen persönlichen Glauben hinsichtlich des Lebens ist.
Für mich war es im Leben wichtig, die Tatsachen der Realität zu finden. Überzeugt sein oder "glauben" kann man im Prinzip alles, wenn man es sich lang genug einredet.
Zitat von KcKc schrieb:Ich denke, dass jedes menschliche Leben wertvoll und besonders ist und es grundsätzlich verdient, geschützt zu werden.
Das kommt exakt auf die Warte an. Ich sehe das aus der Warte der funktionierenden Gemeinschaft und des harmonischen Miteinanders und sage:

definitiv nein.

Ich hatte aber mal die gleiche Einstellung, als ich das Spiel noch nicht so gut durchschaut habe.


melden

Moralische Frage: Suizid verhindern, Ja oder nein?

09.11.2012 um 09:20
Ich denke, dass jedes menschliche Leben wertvoll und besonders ist und es grundsätzlich verdient, geschützt zu werden.


Das kommt exakt auf die Warte an. Ich sehe das aus der Warte der funktionierenden Gemeinschaft und des harmonischen Miteinanders und sage:

definitiv nein.

Ich hatte aber mal die gleiche Einstellung, als ich das Spiel noch nicht so gut durchschaut habe.
Also, wer nicht nützlich ist soll abtreten, oder wie? Und wer entscheidet, wer nützlich ist?


melden

Moralische Frage: Suizid verhindern, Ja oder nein?

09.11.2012 um 09:21
Also, wer nicht mehr leben will und sein Leben in aller Stille wohlüberlegt beenden will, ohne andere dabei in Mitleidenschaft zu ziehen, der hat meiner Ansicht nach das gute Recht dazu!
Kein anderer - die sogenannte Gesellschaft erst recht nicht - ist dazu berechtigt, denjenigen zum Weiterleben zu zwingen, auch wenn ich persönlich nicht nachempfinden kann, nicht mehr leben zu wollen!


melden

Moralische Frage: Suizid verhindern, Ja oder nein?

09.11.2012 um 09:24
@RobbyRobbe
Wenn jemand sagt ich habe dieses oder jenes Problem und weiss nicht mehr weiter , bin ich die allerletzte die sagt geht mich nichts an im Gegenteil. Es macht mir Freude wenn ich helfen kann.
Bin auch ziemlich in meinem Umfeld Nachbarschaft, Arbeit ,Familie , Bekannte dafür bekannt.
Muss mir auch oft anhören so Sprüche wie du kannst nicht die halbe Welt retten oder Mutter Beimar usw. habe auch viel mit Menschen zu tun die von anderen ehr gemieden werden. Juckt mich aber nicht da es mir ziemlich egal ist was andere da von mir denken.
Es schreit eh die ganze Welt sie wollen Frieden aber die meisten schaffen es nicht mal in ihrem engstem Umfeld Frieden zu halten.
Aber diese Leute, die mit Selbstmord gequassel andere emotional erpressen für die lasse ich meine Nerven nicht mehr.


melden

Moralische Frage: Suizid verhindern, Ja oder nein?

09.11.2012 um 09:25
@Thalassa
Dem kann ich nur beipflichten.


melden

Moralische Frage: Suizid verhindern, Ja oder nein?

09.11.2012 um 09:29
@Kayleigh

Natürlich würde ich auch versuchen, wenn ich sowas von irgendwem zu hören kriegen würde, denjenigen vom Gegenteil zu überzeugen ... aber letztendlich ist es dessen freie Entscheidung, was er/sie mit seinem Leben macht und wenn es für ihn/sie unerträglich erscheint - warum auch immer - dann habe ich das irgendwo zu akzeptieren ... ich setze jetzt wirklich gewichtige Gründe voraus und nicht, weil sich irgendeine Boygroup aufgelöst hat!


melden

Moralische Frage: Suizid verhindern, Ja oder nein?

09.11.2012 um 09:34
Vielleicht sollten wie uns auf ein Thema beschränken. Bei Dickdarmkrebs im Endstadium, ok. da hätte ich vielleicht auch ganz gern ein paar Morphium-Tabletten mehr. Aber dem TE scheint es doch eher um Menschen zu gehen, die ihr Leben ohne ernsthafte gesundheitliche Probleme bereit sind, wegzuwerfen.


1x zitiertmelden

Moralische Frage: Suizid verhindern, Ja oder nein?

09.11.2012 um 09:37
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Aber dem TE scheint es doch eher um Menschen zu gehen, die ihr Leben ohne ernsthafte gesundheitliche Probleme bereit sind, wegzuwerfen.
... kein Außenstehender kann sich anmaßen zu beurteilen, wie unerträglich einem anderen das Leben auch ohne gesundheitliche Probleme erscheint!


melden

Moralische Frage: Suizid verhindern, Ja oder nein?

09.11.2012 um 09:41
Wenn Sie es beenden wollen, sollen sie es einfach tun.


melden

Moralische Frage: Suizid verhindern, Ja oder nein?

09.11.2012 um 09:45
@Thalassa
Das habe ich ja auch bereits geschrieben.

Ich würde helfen gar keine Frage, aber ich würde abwägen ob es fruchtet, eine Person die nicht mehr ein noch aus weiß und aus dem Leben scheiden will wirklich abhalten kann.
Aber man kann den schweren Weg das Leben wieder schön finden mit dieser Person gehen...unterstützen und so gut es geht da für sie zu sein. (allerdings gehört an erster Stelle professionelle Hilfe)

Solange es mich nicht runter zieht und ich die Kraft habe das durchzuhalten...
Würde ich das nicht schaffen, würde meine Kraft aufgrund der immer wieder kehrenden Todessehnsucht schwinden wäre ich kein Beschützer sondern jemand der das Gegenteil bewirken würde.

Ja ,leider sagen ja auch viele Jungendliche ich bringe mich um weil ein Schauspieler eine andere hat, oder wie du schreibst eine Boygroub sich auflöst.
Kann man das wahr nehmen, oder ist das nur eine Phase?


melden

Moralische Frage: Suizid verhindern, Ja oder nein?

09.11.2012 um 09:46
@Thalassa
Ok. Aber der Unterschied ist die Gewißheit, dass das Leben bald im Tod enden wird.


Anzeige

melden