Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Moralische Frage: Suizid verhindern, Ja oder nein?

796 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frage, Moral, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Moralische Frage: Suizid verhindern, Ja oder nein?

09.11.2012 um 09:54
@Kayleigh

Ja, aber letztendlich ist es doch die alleinige Entscheidung desjenigen, wer wirklich für sich selber vor schier unlösbaren Problemen steht, den kann niemand gewaltsam zwingen, weiterzuleben, indem man ihn/sie einsperrt und demjenigen vorschreibt, ob und wie er/sie weiterzuleben hat!

Anzeige
melden

Moralische Frage: Suizid verhindern, Ja oder nein?

09.11.2012 um 09:55
@Anchorach
Ist es besser, dem Schmerz und dem leid ein Ende zu bereiten, oder aufzustehen, den Kopf zu heben, die Fäuste zu ballen und weiter Kämpfen?

Was haltet ihr davon?
Suzid als Ausweg, oder Niederlage und Aufgabe?
Jemandem vom Selbstmord abhalten, oder gewähren lassen?
Ist Selbstmord Mutig? Oder begehn Menschen suizid um vor allem zu entfliehen?
In manchen fällen wäre es besser, auf jedenfall besser für die erde, jedoch ich könnte das nicht, jedenfalls nicht in meiner jetzigen Lage

Suizid ist immer aus ausweg, nur ob es der beste ist, muss der Suizident entscheiden

Ich würde niemals einen suizidenten wirklich davon abhalten, mit ihm reden ja, aber ihn wegzerren, etwas aus der hand schlagen nein, RTW rufen, ja aber diejenigen die das in aller öffentlich keit tun, der andere mit reinziehen(Vorn Zug werfen) halte ich für showdivas die einmal IHREN auftritt wollen

Sowohl als auch, durch den Mut den man aufbringen muss um sich etwas derartiges anzutun, muss man den stärksten trieb von allen überwinden


1x zitiertmelden

Moralische Frage: Suizid verhindern, Ja oder nein?

09.11.2012 um 09:57
@Thalassa
Auch darüber habe ich schon etwas geschrieben.
Nein man kann keinen zwingen, man kann auch keinen der keinen Bock mehr auf sein Leben hat davon abhalten und wegsperren, was soll das, dass geht gar nicht.
Der der es wirklich vor hat, der tut das auch und meisten ohne es jemanden wissen zu lassen.


melden

Moralische Frage: Suizid verhindern, Ja oder nein?

09.11.2012 um 09:59
@Kayleigh

Das alles habe ich auch schon geschrieben - allerdings wurde mir da eine angeblich "lange Leitung" zugeschrieben ... auf gut Deutsch, daß ich keine Ahnung hätte :D


melden

Moralische Frage: Suizid verhindern, Ja oder nein?

09.11.2012 um 10:01
@Thalassa
Oh, dann lass uns weiter zusammen auf der Leitung stehen ;) Käffchen oder Tee und ich habe in der Nacht Prasselkuchen gebacken, probiere ihn. :D

Wahrscheinlich ist das unser Alter :D


melden

Moralische Frage: Suizid verhindern, Ja oder nein?

09.11.2012 um 10:01
@Thalassa
Sei doch froh das du eine "lange Leitung" hast.
Hier scheint doch die Mehrheit deiner Meinung zu sein also müsste man doch behaupten die mit einer "langen Leitung" hätten mehr Verständnis/Ahnung als bestimmte "kurze gefrustete Leitungen"

@Kayleigh
Darf ich auch was haben? :D
*auf die Leitung stell*


melden

Moralische Frage: Suizid verhindern, Ja oder nein?

09.11.2012 um 10:03
@Jinana
Aber sicher doch und die Leitung ist ja eh sehr lang. ;)


melden

Moralische Frage: Suizid verhindern, Ja oder nein?

09.11.2012 um 10:03
Ich muss ehrlich zugeben: Ich stand auch schon mal vor vor etlichen Jahren vor der Entscheidung ob ich mich lieber umbringe oder ob ich weiterkämpfe.

Ich bin dafür jemanden vom Suizid abzuhalten.
Es gibt keine ausweglosen Situationen die nicht irgendwie gemeistert werden können.
Na gut, dann wurd man eben von der großen Liebe verlassen und hat den Job verloren, die Wohnung wurde aufgekündigt und der rot leuchtende Pickel auf der Nasenspitze lässt Rudolph vor Neid erblassen.
Das kann man trotzdem alles meistern.


melden

Moralische Frage: Suizid verhindern, Ja oder nein?

09.11.2012 um 10:05
@slobber
Schön das du es geschafft hast. :)


melden

Moralische Frage: Suizid verhindern, Ja oder nein?

09.11.2012 um 10:06
Jemand, der wirklich sterben will, schafft es auch. Das sind auch jene, die ihre Absichten für sich behalten und nicht jedem auf die Nase binden, dass sie sich jetzt umbringen wollen.


melden

Moralische Frage: Suizid verhindern, Ja oder nein?

09.11.2012 um 10:07
@slobber
Selbstmordgedanken durch emotionalen Stress oder ähnlichen ist eher zu meistern als Selbstmordgedanken durch unheilbare Krankheit.
Wenn ich Krebs hätte und ich kaum eine Chance habe würde ich mir glaub ich die Operationen etc ersparen wollen.

Aber schön das du noch hier bist :)


melden

Moralische Frage: Suizid verhindern, Ja oder nein?

09.11.2012 um 10:08
Also "abhalten" im Sinne von:
Nicht wegsehen wenn ich vermute das beispielsweise mein Bruder so etwas überlegt.
Würde ich in einen Suizidversuch reinplatzen dann würde ich (ganz klar) auch direkt den Notarztwagen rufen und schauen ob ich erste Hilfe leisten kann.
Was wäre ich denn für eine Schwester, für eine Freundin oder überhaupt für ein Mensch wenn ich denjenigen mit einer Überdosis Tabletten und/oder aufgeschnittenen Armen liegen lassen würde und so täte als hätt ich nix gesehen?

Ich könnte mir das nie verzeihen, es würde mich mein Leben lang verfolgen.

Wie oft stand ich schon vor der Wahl ob ich mich aufgebe oder weiterkämpfe.
Jedes einzelne Mal hab ich mich wieder aufgerappelt, hab weitergemacht, das beste aus der jeweiligen Situation gemacht.
Ich hätte viel verpasst wenn ich mich damals tatsächlich aufgegeben hätte.


melden

Moralische Frage: Suizid verhindern, Ja oder nein?

09.11.2012 um 10:12
@blutfeder
Nun "büll" mir nicht so ins Ohr, Mensch :P

Ich hab gleich Apfelkuchen daheim ^^


@Topic:
@Jinana
@Kayleigh
Ja, ich bin auch froh das ich noch da bin.

Hätte ich beispielsweise Krebs dann würde ich trotzdem kämpfen.
Mein Neffe wäre mein Vorbild dabei.
Ich würde kämpfen um noch so viele Augenblicke wie nur irgendwie möglich zusammen mit meiner Tochter zu verbringen. Ich würde ihr diese Augenblicke nicht verwehren wollen.


melden

Moralische Frage: Suizid verhindern, Ja oder nein?

09.11.2012 um 10:13
Wow, haben wir jetzt eine Selbsthilfegruppe erschaffen? ;)


Anzeige

melden