Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit wie wenig Geld kann man leben?

1.569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Geld, Hartziv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit wie wenig Geld kann man leben?

19.01.2013 um 02:14
@Thawra

Ja sicher ist Totholz erwünscht, sogar ein Muss, aber nur in absehbaren Mengen.

Trotzdem kein Grund für Brote, sich mal eben schnell ein paar Festmeter für lau zu holen. ;)

Anzeige
3x zitiertmelden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

19.01.2013 um 02:16
@DiePandorra

Vom Holzklau rede ich nicht, aber Totholz gibt's natürlicherweise so viel, wie grad umfällt... in der Schweiz ist jetzt (gut, schon seit einigen Jahren) eine Förstergeneration bei der Arbeit, die weniger Wert auf 'Aufgeräumtheit' im Wald legt und statt dessen gerne mal Totholz liegen lässt. Früher galt da schweizerische Sauberkeit, völlig gaga in einem Wald. ^^


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

19.01.2013 um 02:17
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Trotzdem kein Grund für Brote, sich mal eben schnell ein paar Festmeter für lau zu holen.
Er hätte dann wenigstens im Austausch paar Kartoffelschalen hinwerfen können! ;)


1x zitiertmelden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

19.01.2013 um 02:19
Zitat von m_connorm_connor schrieb:Er hätte dann wenigstens im Austausch paar Kartoffelschalen hinwerfen können! ;)
Werden die nicht Verrwertet?


1x zitiertmelden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

19.01.2013 um 02:19
@m_connor

Kartoffelschalen? Neee, die kocht das Brot noch aus.


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit wie wenig Geld kann man leben?

19.01.2013 um 02:20
@DiePandorra
@DiePandorra
@m_connor
@Thawra
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb am 05.12.2012:Text
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:und die 3. Generation erntet.
Und ich habe geerntet!
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb am 05.12.2012:Text
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Und die Waldbesitzer die ich kenne, möchten gefragt werden, bevor man aus IHREM Wald irgendwas entfernt.
Der Wald hat keinen Privatbesitzer und im NSG ist es eh nicht erlaubt.
Zitat von m_connorm_connor schrieb:Hauptsache es kommen nicht noch mehr auf die Idee ... dann ist tatsächlich "Totholz" angesagt, im Naturschutzgebiet! ;)
Sehe ich genau so!
Zitat von ThawraThawra schrieb:Sagt mal... ist Totholz nicht erwünscht in Schutzgebieten? Schliesslich ist es keineswegs unnatürlich, dass Bäume auch mal umfallen und dann einfach liegen bleiben...
Eben drum hab ich das Beispiel mit dem wirklichem Frevel genannt, aber den ganzen Wald platt machen und zubetonieren ist ja kein Ding...
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:aber nur in absehbaren Mengen.
Nein! Das macht einen Urwald ja aus. Da darf niemand mal eben bisschen aufräumen, damit es sauberer aussieht. Das Totholz ist Lebensraum für Pflanzen und Tiere und gibt dem Wald Struktur.

Gute Nacht!


5x zitiertmelden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit wie wenig Geld kann man leben?

19.01.2013 um 02:20
@DiePandorra
@DiePandorra
@m_connor
@Thawra
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb am 05.12.2012:Text
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:und die 3. Generation erntet.
Und ich habe geerntet!
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb am 05.12.2012:Text
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Und die Waldbesitzer die ich kenne, möchten gefragt werden, bevor man aus IHREM Wald irgendwas entfernt.
Der Wald hat keinen Privatbesitzer und im NSG ist es eh nicht erlaubt.
Zitat von m_connorm_connor schrieb:Hauptsache es kommen nicht noch mehr auf die Idee ... dann ist tatsächlich "Totholz" angesagt, im Naturschutzgebiet! ;)
Sehe ich genau so!
Zitat von ThawraThawra schrieb:Sagt mal... ist Totholz nicht erwünscht in Schutzgebieten? Schliesslich ist es keineswegs unnatürlich, dass Bäume auch mal umfallen und dann einfach liegen bleiben...
Eben drum hab ich das Beispiel mit dem wirklichem Frevel genannt, aber den ganzen Wald platt machen und zubetonieren ist ja kein Ding...
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:aber nur in absehbaren Mengen.
Nein! Das macht einen Urwald ja aus. Da darf niemand mal eben bisschen aufräumen, damit es sauberer aussieht. Das Totholz ist Lebensraum für Pflanzen und Tiere und gibt dem Wald Struktur.

Gute Nacht!


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

19.01.2013 um 02:22
@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:und im NSG ist es eh nicht erlaubt.
Aha! Guck an ...


Weißte was Schätzchen: ich hab echt keine Lust mehr!

Du suchst Dir immer wahllos einen Satz raus, natürlich aus dem Zusammenhang gerissen, und kommentierst den – meistens sinnfrei.

Eine Diskussion ist mit Dir definitiv nicht möglich!!
Schade! :shot:


1x zitiertmelden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

19.01.2013 um 02:26
Zitat von SanyooSanyoo schrieb:Werden die nicht Verrwertet?
Ja klar ... der Wald verwertet die! Und irgendwann wachsen Pilze drauf. Die haben sogar nen höheren Nährwert als die Kartoffelschalen. ;)
Man muß halt langfristig Denken!! *lach*


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit wie wenig Geld kann man leben?

19.01.2013 um 02:27
@DiePandorra
@DiePandorra
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb am 05.12.2012:Text
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Eine Diskussion ist mit Dir definitiv nicht möglich!!
Über was willst Du diskutiren, wenn ich Dir sage, das es im NSG nicht erlaubt ist?
Nicht umsonst habe ich gesagt, das ich Holz geklaut habe.
Du willst mir und meiner Vorstellung von einer besseren Welt unbedingt was dran nageln.


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

19.01.2013 um 02:30
Bernd hat geklauhaut ... Bernd hat geklauhaut ... nana nana na *gg*


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

19.01.2013 um 02:36
@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Der Wald hat keinen Privatbesitzer und im NSG ist es eh nicht erlaubt.
Hast du da evtl einen Link dazu?

Ich hab jetzt auf die schnelle nur gefunde das in De soagr 47% der Gesamtfläche in privaten Beitz ist und das da auf jeden Fall das Einverständniss des Eigentümers gebraucht wird bevor da irgendwas gesammelt werden darf


2x zitiertmelden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

19.01.2013 um 02:39
@Bernddasbrot


Siehste, schon wieder machst Du es! ;)

Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst, dass ich Dir oder wem auch immer, meine Lebensweise/Weltanschauung auf´s Auge drücken möchte.

Um Gottes Willen! Niemals!

Jeder soll leben nach seiner Fasson. (Zitat Friedrich II)

Aber trotzdem muss ich Deine Lebensweise/Lebenseinstellung ja nicht gutheißen.


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

19.01.2013 um 02:40
@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Der Wald hat keinen Privatbesitzer ...
Jaaaa, in DEINER Welt sicher nicht. *lach*


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

19.01.2013 um 02:44
@DiePandorra

Naja ich glaube das er sich da auf das Naturschutzgebiet bezogen hat. Aber auch das hat einen Eigentümer

Dafür gilt aber:
2) Alle Handlungen, die zu einer Zerstörung, Beschädigung oder Veränderung des Naturschutzgebiets oder seiner Bestandteile oder zu einer nachhaltigen Störung führen können, sind nach Maßgabe näherer Bestimmungen verboten. Soweit es der Schutzzweck erlaubt, können Naturschutzgebiete der Allgemeinheit zugänglich gemacht werden.

Das unerlaubte entfernen von Holz kann man sicher als Störung bzw Schädigung ansehen da ja Totholz Lebensraum für Tierarten bietet.

Und auch in einem Naturschutzgebiet gilt:

Die Flächen und Grundstücke innerhalb des Naturschutzgebiets haben in der Regel private Eigentümer.Deren Recht an ihrem Eigentum wird durch die Ausweisung nicht aufgehoben


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

19.01.2013 um 02:46
@Sanyoo


Jaaaa, und? Hab ich irgendwas anderes behauptet?
Wohl nicht.
Aber manche hier wollen oder können das wohl nicht verstehen.
Wobei ich jetzt Dich nicht meine ... ;)


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

19.01.2013 um 02:47
Juut nun hier ... Mennoooo ;)

Er macht es ja nicht wieder! Und solange er keine Förster verfeuert, kommt er ja mit ner kleinen Geldstrafe davon ...


1x zitiertmelden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

19.01.2013 um 02:47
@DiePandorra
Ich versteh halt nicht warum man so darauf behaart Holz zu klauen wenn es doch sicherlich viele Leute gibt die dankbar wären wenn ihnen jemand die Arbeit Totholz zu beseitigen gratis abnhemen würde.


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

19.01.2013 um 02:50
@Sanyoo

Sicherlich gibt es viele Waldbesitzer, die dankbar dafür wären.
Aber sie möchten halt VORHER gefragt werden, das ist der Punkt.
Weil es IHR Eigentum ist.
So einfach ist das.


melden

Mit wie wenig Geld kann man leben?

19.01.2013 um 02:52
@DiePandorra
Ja das ist Natürlich klar das man da vorher Nachfragt. Eben deshalb mein Unverständniss das Eigentum anderer zu Respektieren und nachzufragen bevor man etwas unerlaubt entfernt. Wenn das entfernen sogar erwünscht wäre.


Anzeige

melden