Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten Kinder eigene Computer und Zugang zum Internet erhalten?

393 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Computer, Erziehung, Jugendliche, Fernseher
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Kinder eigene Computer und Zugang zum Internet erhalten?

22.11.2012 um 19:26
runtergeschluckt vllt nicht, aber so lange in der hosentasche mit rumgetragen, bis sie am waschtag muttern im waschkeller erschracken^^ war auch ein schönes hobby ;)


melden
Anzeige

Sollten Kinder eigene Computer und Zugang zum Internet erhalten?

22.11.2012 um 19:29
Nein, wir haben ein Planschbecken im Garten für die Frösche hergerichtet. Sie wollten aber nicht bleiben... :D @rockandroll @Doors


melden

Sollten Kinder eigene Computer und Zugang zum Internet erhalten?

22.11.2012 um 19:30
@LuciaFackel

Wir haben als Mutprobe Kaulquappen verschluckt. Und gegen Weidezäune gepinkelt. AUA!!!!!


melden

Sollten Kinder eigene Computer und Zugang zum Internet erhalten?

22.11.2012 um 19:43
@Doors
Ich finde das alles jedenfalls wichtiger für Kinder als am PC zu hocken. Kinder sollten sich selbst in der Umwelt erleben und nicht nur immer auf Dinge am Bildschirm reagieren.
In der Sportschule meines Bruders geht es mit Kampfsport und Selbstverteidigung für die Kinder schon ab 4 Jahren los, und ich glaube, Kinder, die in diesem Alter schon damit anfangen, sind geradezu privilegiert und werden zu einer besonderen Art von Elite in unserer Gesellschaft gehören, was ihr Sozialverhalten und ihre Kenntnis ihrerselbst betrifft. Sie wissen, was sie können und was sie nicht können, wo ihre Grenzen sind, ihre eigene Schmerzgrenze und die ihrer Mitmenschen. Das ist bald was Besonderes, fürchte ich.
Bei den Kindern, die schon etwas älter sind, merkt man, dass bei vielen nur ein Minimum an Körperbeherrschung gegeben ist und eingeschränkte Beweglichkeit, weil sie immer nur sitzen. Da gibt es schon Haltungsschäden bei 10jährigen, das ist kaum zu glauben.


melden

Sollten Kinder eigene Computer und Zugang zum Internet erhalten?

22.11.2012 um 19:46
@LuciaFackel

Bei meinen Kids hab ich da keine Sorgen. Das Leben auf dem Lande erfordert auch Kinderarbeit.
Los, Sklaven: Laub harken, Holz stapeln, Katzenklos putzen, Ställe reinigen! *Peitsch*


melden

Sollten Kinder eigene Computer und Zugang zum Internet erhalten?

22.11.2012 um 19:48
@Doors
Dann gehören Deine Kinder auch zu dieser privilegierten Elite. :)


melden

Sollten Kinder eigene Computer und Zugang zum Internet erhalten?

22.11.2012 um 19:50
@LuciaFackel

Na, da sind sie aber ganz anderer Meinung. Die halten sich für die behinderten Kinder rauchender lesbischer türkischer Roma jüdischen Glaubens - also multipelst benachteiligt.


melden

Sollten Kinder eigene Computer und Zugang zum Internet erhalten?

22.11.2012 um 19:53
@Doors
Sie können sich zumindest nicht beklagen, dass sie so wie alle anderen und langweilig oder so wären... :D


melden

Sollten Kinder eigene Computer und Zugang zum Internet erhalten?

22.11.2012 um 19:55
Doors schrieb:behinderten Kinder rauchender lesbischer türkischer Roma jüdischen Glaubens
-behindert
-rauchend
-lesbisch
-türkisch
-Roma
-jüdisch

ähm..... wieviele Elternteil haben die? O.O


melden

Sollten Kinder eigene Computer und Zugang zum Internet erhalten?

22.11.2012 um 19:56
@LuciaFackel

Das sollte nur die gefühlte multiple Benachteiligung meiner Kinder verdeutlichen.


melden

Sollten Kinder eigene Computer und Zugang zum Internet erhalten?

22.11.2012 um 20:03
@Doors
Na, dann grüß sie mal von mir, einem Kind deutsch-französisch-hugenottisch-russischer Westfalen und pommerscher Flüchtlinge, das trotzdem keine Kartoffeln mag. ;)


melden

Sollten Kinder eigene Computer und Zugang zum Internet erhalten?

22.11.2012 um 20:05
@LuciaFackel

Na ja, in echt sind sie ja ein hamburgisch-irischer Mix.


melden

Sollten Kinder eigene Computer und Zugang zum Internet erhalten?

22.11.2012 um 20:11
Ich habe selber mit 14 meinen eigenen Fernseher aber ohne Satanschluss im Zimmer gehabt, der war nur dazu da mit unserem NES zu zocken. Genauso war der erste PC zwar auch in meinem Zimmer gestanden als ich 14 war, aber der hatte noch zwei Diskettenlaufwerke und nix mit Internet usw. Da wurden auch nur Spiele drauf gespielt und dies meistens nur bei schlecht Wetter. Ich war meistens draußen mit meiner Freundin unterwegs auf Wiesen und Felder und im Wald. Wir haben auch eher so sachen gemacht wie wer traut sich an den Weidezaun zu langen oder sogar ne Menschenkette gemacht und an den Weidenzaun gelangt, zum glück war ich da nie an letzter Stelle gestanden. ;)

Jetzt bin ich selber Mama und ich bin da einer Meinung mit meinem Mann, wenn unser Kind net wie hypnotisiert vor dem Ding sitzt, dann kann man darüber ab 12 Jahre nachdenken. Aber da gibts auflagen die unsere Tochter dann schon erfüllen muss sonst steht das Ding bei uns im Zimmer. Da haben wir aber noch gute 10 Jahre Zeit.

Die große Tochter von meinem Mann is schon 9 Jahre und die wünscht sich schon seit Jahren nen Nintendo DS und da weigern wir uns wehemennt dagegen. Sie ist nämlich so das sie den ganzen Tag ja vor der Glotze verbringen könnte und wenn sie mit dem Nintendo DS von ihrer Cousine spielen darf und wir außgerechnet dann kommen um sie abzuholen, dann gibts geheule und sie will nicht mit. AN solchen Tagen fällt dann auch bei uns das Fernsehen aus. Da gibts kein Wii spielen, kein Film gucken, da kenn ich nix. Stattdessen darf sie sich aber dann aussuchen welches Brettspiel wir mit ihr spielen bzw. ich bastel dann mit ihr oder eben irgendwas komplett ohne Medien.

Sollte unsere Tochter da auch so sein, dann werd ich da wohl gut von ihr überzeugt werden müssen. Solange ich das aber noch in der Hand habe gehe ich mit ihr jeden Tag raus und lauf mit ihr durch Wald und Felder bei Wind und Wetter und wies scheint, zieht sie das allem anderen vor und ich hoffe das es lange so sein wird. Vielleicht entwickelt sie ja ein Hobby das man draußen ausführt oder allgemein ein Hobby wie Musikinstrument spielen oder Sport. Hatte ich als Kind auch und ich bin später lieber zur Feuerwehr gegangen als in der Bude zu sitzen. Dennoch schau ich auch sehr gerne Filme an, es kommt einfach aufs Maß an bzw. den ausgleich dazu.


melden

Sollten Kinder eigene Computer und Zugang zum Internet erhalten?

22.11.2012 um 20:16
Ich glaube, mit dem Fernsehen ist es wie mit dem Saufen: Im Alter lässt es nach.


melden
SeelenStein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Kinder eigene Computer und Zugang zum Internet erhalten?

22.11.2012 um 20:21
Zu meiner Zeit.. (höhö.. wie sich das anhört.. :) ) gabs noch kein Internet.. aber ich hatte einen PC in meinem Zimmer, wie auch einen kleinen Fernseher..

Mein Nachwuchs hat sowohl Fernseher wie auch ein Laptop im Zimmer..


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Kinder eigene Computer und Zugang zum Internet erhalten?

22.11.2012 um 20:25
Also obwohl meine Tochter TV Und Lappi hat.
Kommt sie trotzdem dreckig (schlimmer als ein Junge) nach Hause.
Sie macht draußen auch nichts anderes als Kinder ohne Geräte.
Immer diese Vorurteile.


melden

Sollten Kinder eigene Computer und Zugang zum Internet erhalten?

22.11.2012 um 20:39
Doors schrieb:Ich glaube, mit dem Fernsehen ist es wie mit dem Saufen: Im Alter lässt es nach.
.... aber erst im späteren Alter, oder? ;)

Es ist halt einfach was das man als Elternteil abwiegen muss und entscheiden muss.


@ivi82
is doch schön wenn das deine Tochter so macht, dass sie schmutziger als ein Junge heim kommt. ^^

Wenn man Kinder für etwas begeistern kann egal obs n Brettspiel is oder Bewegung an der frischen Luft sind die Medien (Fernsehen, Internet) eh meist abgeschrieben. Aber eben nicht immer.

Ja und mei den Internetzugang, das is halt schwierig zu entscheiden weil man ja weiss was für Müll so im Netz zu sehen is. Das is aber dann Sache meines Mannes, der kennt sich da besser aus und wird da ein Auge drauf haben.


melden

Sollten Kinder eigene Computer und Zugang zum Internet erhalten?

22.11.2012 um 20:43
@Dr.Shrimp

1.nur ab dem 14 Lebensjahr.
2.bis zum 16 Lebensjahr nur in Betreuung der Eltern,wenn die Kinder ins Internet wollen.
3.Das selbe gilt für alle anderen Hardware Produkte die ins Internet können.
4.Sicherheit ist dabei von sehr hoher Bedeutung.
5.Eltern die keine Ahnung vom Internet und PC haben, also selbst total naiv an das Thema ran gehen, sollten ihre Kinder nicht ihrer eigenen Unwissenheit aussetzen oder sie mit solchen Medien allein lassen.
6.EDV Kurse für Kinder wären eine Lösung, bevor der Nachwuchs selbst einen PC mit Internet bekommt.


melden

Sollten Kinder eigene Computer und Zugang zum Internet erhalten?

22.11.2012 um 20:50
Alle die hier tönen wie sie ihren späteren Kindern einmal sämtliche Nutzung von Internet und PC verbieten werden sollen nur warten bis ihre Kinder einmal in die Pubertät kommen.


melden
Anzeige

Sollten Kinder eigene Computer und Zugang zum Internet erhalten?

22.11.2012 um 21:09
@Ban
Ban schrieb: 1.nur ab dem 14 Lebensjahr.
2.bis zum 16 Lebensjahr nur in Betreuung der Eltern,wenn die Kinder ins Internet wollen.
3.Das selbe gilt für alle anderen Hardware Produkte die ins Internet können.
4.Sicherheit ist dabei von sehr hoher Bedeutung.
5.Eltern die keine Ahnung vom Internet und PC haben, also selbst total naiv an das Thema ran gehen, sollten ihre Kinder nicht ihrer eigenen Unwissenheit aussetzen oder sie mit solchen Medien allein lassen.
6.EDV Kurse für Kinder wären eine Lösung, bevor der Nachwuchs selbst einen PC mit Internet bekommt.
Das hat alles selbstverständlich auch für Dich gezählt ?


melden
104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
"Der Untergang"36 Beiträge
Anzeigen ausblenden