Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum für 1500 Euro arbeiten?

1.500 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Arbeiten, Durchschnitt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
McMurdo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum für 1500 Euro arbeiten?

26.12.2012 um 20:28
@gastric

Die bezahle ich solange bis mein Kind eigenes Geld verdient und max. 30 Jahre.
Und 25 Euro kann ich gerade noch so erübrigen, da buckel ich mich nicht krumm und dafür geh ich einmal im Monat weniger ins Kino :-)

Anzeige
melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

26.12.2012 um 20:39
@McMurdo
Nein habe noch keine Kinder und solange ich allein lebe, bin ich nur für mich selbst verantwortlich.

Ich hatte übrigens auch kein Sparbuch o.ä. Meine Mutter hat mich schon immer - auch heute noch - unterstützt wo es nur geht.


1x zitiertmelden
McMurdo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum für 1500 Euro arbeiten?

26.12.2012 um 20:47
@BarbieUndKen
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Nein habe noch keine Kinder und solange ich allein lebe, bin ich nur für mich selbst verantwortlich.
Da geb ich dir Recht.


melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

26.12.2012 um 20:55
@ltcldg
Im nachhinein bin ich eigentlich ganz froh keinerlei rücklagen gehabt zu haben. Dadurch bin ich ganz anders mit meinem verdienst umgegangen. Ich habe mir eben überlegt, ob ich bestimmte anschaffungen tatsächlich brauche,m oder ob ich nur einfach bock drauf habe. So unter anderem den führerschein und auto ..... habs bis heute vor mich hergeschoben und daher konnte mir zumindest das nicht den arsch auf grundeis ziehen. Ne kollegin inner ausbildung damals hatte sofort mit 18 ihren führerschein und hat ihr erspartes fürs erste auto ausgegeben, weil sies nicht erwarten konnte auto zu fahren. Gebraucht hat sies eigentlich gar nicht und letztenendes hat auch ihr das auto das genick gebrochen ..... ebenfalls autounfall und sie zahlt noch heute dafür.

Im absoluten notfall konnte ich natürlich auch zu meiner familie rennen und hab dort auch hilfe bekommen ...... als ich aus der wohnung geflogen bin, hat muddern die kaution für die neue wohnung übernommen. Und ich habs ihr dann halt wieder zurückgezahlt ...

Aber letztenendes muss das jeder für sich entscheiden ob und wie fürs kind vorgesortg und gespart wird und wie das dann letztenendes gehandhabt wird .... ich werd wahrscheinlich einfach ne art notfallkonto einrichten und dann auch nur im notfall drauf zugreifen .... für alle anderen anschaffungen ist der sprössling selbst zuständig und es wird bei mir auch keine finanzspritze für den start ins eigene leben geben.


melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

26.12.2012 um 21:04
Ist doch ein guter Tagessatz.
Schaffe den aber auch nicht immer zu verkaufen.


melden
McMurdo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum für 1500 Euro arbeiten?

26.12.2012 um 23:14
@gastric

was hält dich davon ab deinen Kindern auch einen guten finanziellen Start ins Leben zu ermöglichen?


2x zitiertmelden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

26.12.2012 um 23:18
1500 euro netto ist ok, so firmen wie Mc D..... gastronomie u andere arbeitet man für 800-900 euro netto tag täglich das ist sklavenarbeit zu wenig zum leben zu viel zum verräcken .


melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

27.12.2012 um 00:03
Bei den Steuern lohnt es sich ja nicht mal mehr, viel Geld zu haben -.-


melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

27.12.2012 um 00:05
ja die lohnsteuer sind ein krampf es lohn sich nur klasse 3 zu haben...


melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

27.12.2012 um 01:49
@McMurdo

Wer durch seinen Geist arbeitet, wird unendlich belohnt und erkennt dadurch sich selbst. Wer durch den Körper arbeitet, der bekommt nur so viel Lohn wie andere Körper es zu lassen und erkennt nur so viel wie sein horizont reicht. Solch einer ist ein sklave seiner eigenen Begierden!


Also warum überhaupt arbeiten?

Weil die arbeit, egal welche, ein segen ist!


melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

27.12.2012 um 01:57
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:was hält dich davon ab deinen Kindern auch einen guten finanziellen Start ins Leben zu ermöglichen?
Das Kind kann ja auch lernen, dass man für Geld etwas tun muss und man nicht ständig bei Mutti und Vati angekrochen kommt, wenn es Geld braucht. Klar, sind Eltern eine Hilfe und ein Halt, wenn es hart auf hart kommt, aber man sollte auch - BESONDERS wenn man erwachsen ist - lernen zurecht zu kommen.


melden
McMurdo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum für 1500 Euro arbeiten?

27.12.2012 um 02:09
@C8H10N4O2

Das kann es so ja auch lernen.

@dergeistlose
Sehe ich auch so das Arbeit zu haben ein Segen ist.


melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

27.12.2012 um 02:12
@McMurdo


Wer Arbeit besitzt kann sie auch schnell wieder verlieren. Ein Segen jedoch ist kein Gegenstand den man verlieren kann. Demnach kann man arbeit nicht besitzen, sondern man kann nur arbeiten. Arbeit gibt es überall. Sogar das aufräumen und putzen der eigenen Wohnung ist eine geistige arbeit und damit ein segen.


melden
McMurdo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum für 1500 Euro arbeiten?

27.12.2012 um 02:16
@dergeistlose

Naja aufräumen und putzen mag für die einen ein Segen sein, für andere ist es ein Fluch :-)


1x zitiertmelden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

27.12.2012 um 02:19
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Naja aufräumen und putzen mag für die einen ein Segen sein, für andere ist es ein Fluch
Die Tätigkeit selber ist der Fluch, das Ergebnis ist dann der Segen xD


melden
McMurdo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum für 1500 Euro arbeiten?

27.12.2012 um 02:22
@C8H10N4O2

Das mag sein :-) hilft dir aber trotzdem nicht beim Bäcker an der BrotTheke :-)


melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

27.12.2012 um 02:24
@McMurdo

Nun ja, wenn man gerne backt und das Brot selber gebacken hat und die Leute das gern kaufen, dann freut man sich vielleicht darüber, dass es ihnen schmeckt. :D


melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

27.12.2012 um 02:26
@McMurdo


Für einige ist es deshalb ein Fluch, weil sie dadurch buchstäblich die unordnung ihres eignen Geistes sehen. Auch der Blick in einen Spiegel kann für manch einen ein Fluch sein. Es gibt viele möglichkeiten sich wieder zu spiegeln. Der bekannteste Spiegel ist das Leben selbst!


melden
McMurdo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum für 1500 Euro arbeiten?

27.12.2012 um 02:26
@C8H10N4O2

Ich meinte wenn du auf der anderen Seite der Theke stehst. :-) also selber Brot kaufen musst :-)


melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

27.12.2012 um 02:28
@McMurdo

Nun ja, wenn einem das Brot schmeckt freut man sich vielleicht darauf es zu essen :D
Also ich freue mich auf das essen, wenn ich bei meinem Lieblingsbäcker meine Lieblingsbrötchen/brot kaufe :D


Anzeige

melden