Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum für 1500 Euro arbeiten?

1.500 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Arbeiten, Durchschnitt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum für 1500 Euro arbeiten?

28.12.2012 um 00:48
@McMurdo


Die Natur ist deshalb ordentlich, weil die Natur sich nicht wie der Mensch suchen brauch! Der Mensch muss sich suchen und versucht sich daraus zu erklären, die Natur jedoch ist. Die Natur brucht nicht suchen um seiner Aufgabe nach zu gehen. Der Mensch jedoch sucht sich aus tausenden Sinnen einen herraus um seiner inneren leere einen Sinn zu geben. Der Mensch kann nicht einfach sein, den dem Menschen fehlt irgendwas, was ihn zu der Suche eines Sinnes bewegt. Jede Suche hinterlässt spuren. Je intensiver man sucht, um so mehr Staub wird aufgewirbelt. Und der Mensch sucht so intensiv, das daraus chaos entsteht! Jedoch sucht der Mensch nicht, weil er im natürlichen Sinne, unvollkommen ist, nein, er sucht, weil ihm das bestehende Leben, das bestehende System, die seit seiner Geburt auf ihn einwirken, nicht so wirklich wie die Natur ist. Der Mensch merkt, ahnt,das sein Sinn nur eine Ablenkung von der Wirklichkeit ist. Seine Taten, seine verhermente ergreifung eines Sinnes um wenigstens etwas im Leben zu haben, was einen erklären lässt, gibt ihm hoffnung und damit auch Gedanken und Taten die chaotisch auf die Welt einwirken.

Die bestehenden Leben, die bestehenden Informationen formen einen Menschen so sehr, das er wirklich letztendlich denkt, das es zur Natur gehört. Die einigen wenigen, die das Leben erst zu dem Leben machen, welches wir hinterfragen, schlagen in jeder Form, nicht nur im materiellen Sinne, Kapital bzw einen nutzen daraus!

Ein Kind im Geiste, das unwissend nach sich sucht und die körperliche Kraft eines Erwachsenen hat, hinterlässt eine verwüstung und letzendlich Chaos. Hinterlässt eine gespaltene Welt in dem Kinder nach einem Sinn suchen müssen anstatt wie die Natur zu sein.

Anzeige
melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

28.12.2012 um 01:02
@dergeistlose

Das hiesse dann im Gegenschluss, dass wir etwas besonderes sind, das es etwas gibt was uns von Tieren unterscheidet. Da wir bisher jedoch keine menschliche Eigenschaft nicht auch in Tieren wiederfinden, wir uns also nicht von Tieren unterscheiden, heisst das wiederum das Tiere nicht zur Natur gehören.


melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

28.12.2012 um 01:04
@dergeistlose

orientierung ist doch das ende vom Lied ... und wer sich richtig orientiert hat lebt ein besseres leben.
Was ist Richtig?... Richtig ist immer das was wir vorgelebt bekommen haben .. von den Eltern oder vieleicht auch von RTL:) was bedeutet das ein jeder sich selbst finden muss... wer das vermeintliche Ziel gefunden hat kann zufrieden leben wenn er keine anderen einflüsse zulässt?


melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

28.12.2012 um 01:06
@McNeal


Ja eas tut es! Doch wenn Menschen wie Tiere leben, entsteht wohl ein Unterschied! Tiere sind Tiere, Menschen sind Menschen. Man sagt aber einen, der Mensch sei ein weiterentwickeltes Tier, was so viel chaos verursacht, das ein Mensch darin suchen muss. In etwas klarem braucht man nicht suchen!


melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

28.12.2012 um 01:08
@Tuskam


Wenn du ein zufriedenes Leben suchst wirst du in einer Welt ohne frieden wohl vergeblich suchen und dadurch in einem Aberglauben fest stecken!


melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

28.12.2012 um 01:10
Wenn du deine Arbeit an 1500 Euro misst, dann tust du mir Leid.


melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

28.12.2012 um 01:16
@dergeistlose

bin net auf der suche nach frieden sondern nach möglichkeiten mein tristes leben mit spaß zu füllen


melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

28.12.2012 um 01:23
@dergeistlose

Der Frieden steckt in meinem herzen, aber das ist ein anderes thema :)


melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

28.12.2012 um 01:23
@Tuskam


Dann versuchst du lediglich ein unerfülltes Leben zu füllen, welches schon erfüllt ist. Wer einen tristen Baum sieht, der muss ihn wohl so weit untersuchen um spass im Leben zu haben und erkennt dabei nicht,das die entwurzelung einen wohl auch vom Spass entwurzelt hat. Weshalb der Menschen wohl nach spass und glück sucht.

Wo Glück und Spaß ist, da ist auch das Leben. Wer jedoch Glück und Spaß im Leben sucht, der sieht das Leben nicht! Weshalb er wohl auch sucht!


Wer frieden im Herzen hat sucht nicht!


melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

28.12.2012 um 01:27
@dergeistlose
Wir gleiten hier vom thema ab


melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

28.12.2012 um 01:32
@Tuskam


Da hast ru recht!

Für einige kann auch Geld glück und spass bedeuten. Irgendwann werden 1500€ nicht mehr ausreichen um den gewohnten spaß haben zu können. Liegt wohl an dem Spaß anderer, welches das Geld kontrollieren!

Menschen werden dann gezwungen dagegen an zu gehen um noch mehr chaos an zu stiften! Stichwort: Griechenland! Klug muss man sein um aus Kapital, Kapital zu schlagen. Und gerissener muss man sein, damit Menschen sich gegenseitig zerreißen


melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

28.12.2012 um 01:51
ich hab keine Kinder und nur die nötigsten Versicherungen ... verstehe mich mit meiner Familie sehr gut, was bedeutet das ich ohne feste Beziehung ein freies Leben lebe.
Das schöne daran ist das ich nur verantwortung für mich selbst übernehme und machen kann was ich möchte ... das bedeutet halt auch einen wechsel der beschäftigung mit einem 3 oder 6 monatigem Urlaub zu verbinden ... einfach so ohne mir gedanken machen zu müssen.
Ich werd das sicherlich irgendwann bereuen da eine feste Beziehung fehlt .. aber shit happens :)

In meinem Kopf ist die Party ... nur das zählt


melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

28.12.2012 um 01:57
wollt Ihr eig, alle 90 werden und die letzten Jahre im Heim verbringen .. am bessten noch pleite nach 2 scheidungen ..


melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

28.12.2012 um 02:03
aaaber, um mir das leisten zu können muss ich flexibel sein und auch mal nen 5 Schicht System über nen Jahr durchstehen.. was Schichtwechsel alle 2 Tage bedeutet.
Da werden dann aber mal 2200€ Netto überwiesen und ich mach mir nen Bier zuhause auf und freu mich :)
Muss halt jeder wissen was er will
Die meissten heulen doch rum .. zu viel Stress... zu langer Arbeitsweg .. etc pp


melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

28.12.2012 um 02:13
Ich muss das nur mal in meinem Familien und bekanntenkreis schauen ..

gescheiterte Ehe
verschuldet
faulheit
kinder ungeplant

da geht die ganze kohle drauf ... als Single sind 1500€ Netto die untergrenze um sich selbst zu verwirklichen
Wer was anderes behauptet ist nur anwesend :)


melden
McMurdo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum für 1500 Euro arbeiten?

28.12.2012 um 03:15
@gastric
Soso ein NotfallKonto. Welche Notfälle wären das nach denen an dieses Konto gegangen wird? Hoffentlich besparst du dann kein Sparbuch :-)

@dergeistlose
Der Mensch ist doch Teil derf Natur nicht wahr? Also ist er genauso wie die Natur. Wenn also der Mensch chaotisch ist ist es die Natur auch. Schon der Beginn des Lebens ist ja ein chaotisches Rennen von zig Millionen Spermien.


melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

28.12.2012 um 10:02
@McMurdo
notfälle eben ..... unfall, rausgeflogen aus der wohnung ectpp ..... alles unvorhergesehene, was recht schnell gehen kann und ne menge kohle kostet


melden
McMurdo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum für 1500 Euro arbeiten?

28.12.2012 um 10:10
@gastric

Hmm für Unfälle würd ich eher eine UnfallVersicherung abschliessen. Denn das Geld was dort dann benötigt wird wirst du kaum ansparen können. Schon gar nicht aufm Sparbuch!


melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

28.12.2012 um 10:21
@McMurdo
eine unfallversicherung deckt nur schäden an der eigenen person ab. Bspw vergiftungen, herzinfarkte und sone geschichten. Unfälle im sinne von ich fackel meine bude ausversehen ab oder ein erdbeben richtet schäden an ...... sowas deckt nicht jede versicherung ab und ich kann einfach auch nicht gegen jeden scheizz ne versicherung abschließen ... zudem kann es passieren, dass sich versicherungen zieren zu zahlen, einfach, weil die sachlage entweder undurchsichtig ist oder die versicherung einfach nicht zahlen will und trotzdem braucht man schnell knete. Und wer ausser dir sprciht vonnem verdammten sparbuch? :D


melden
McMurdo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum für 1500 Euro arbeiten?

28.12.2012 um 10:51
@gastric

Für Schäden an der eigenen Bude gibts ja auch entsprechende Versicherungen. Alle Risiken zu versichern tut ja auch nicht Not. Aber so die big points sollte man vernünftigerweise schon absichern. Überleg mal wieviel kohle du brauchst um eine abgefackelte Bude wieder herzurichten z.b.

man sollte Versicherungen natürlich nur bei entsprechend seriösen Firmen abschliessen. Es gibt Rankings in denen steht wie oft zb eine Versicherung vor Gericht geht wenn es um die Auszahlung der versicherungssumme geht.

naja du sprichst immer von einem NotfallKONTO. Da hab ich dann hält Sparbuch assoziiert :-)


Anzeige

melden