Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum für 1500 Euro arbeiten?

1.500 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Arbeiten, Durchschnitt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum für 1500 Euro arbeiten?

30.12.2012 um 21:12
@gastric


Wenn es der eigene wille ist und jeder sein eigenes Leben bestimmen kann, warum bestimmen wir hier und jetzt nicht das wir alle 5000€ bekommen?! Können wir das wirklich ist das Realistisch?! Wer macht die Realität zu dem was sie ist?! Sind das wirklich wir, jeder einzelne von uns?! Oder ordnen wir uns einer bestehenden Realität nur unter?! Und wenn wir das tun, warum tun wir das um es zu hinterfragen?! Würden wir es dann nicht tun und darin frei sein?! In so weit frei, das wir uns nicht mehr fragen müssen, sondern sind?!

Schon alleine an den Fragen der Menschen erkennst du,das sie nicht selbst bestimmend sind. sonst würden sie sich nicht fragen, sondern sein :)

Anzeige
melden
McMurdo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum für 1500 Euro arbeiten?

30.12.2012 um 21:12
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb: Das eine geht wohl ohne das andere nicht, oder doch?!
Stimmt! Das andere geht aber auch ohne das eine nicht. :-)


melden
RAFA ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum für 1500 Euro arbeiten?

30.12.2012 um 21:14
In meiner Studenzeit war ich ein Sozialist. Später habe ich die Vorzüge von "viel Geld" kennen und lieben gelernt. Es ist geil, sich vieles leisten zu können. Das Leben wird mit vielen Reisen, guten Hotels und Restaurants, großem haus mit ELW zum arbeiten, tollen Geschenken für alle Lieben, etc. erst richtig schön.

Ich bin der Meinung, dass € 1500 in D überhaupt nicht für ein menschenwürdiges Leben ausreichen.


melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

30.12.2012 um 21:16
@McMurdo


Das heißt das Leben würde ohne Geld nicht funktionieren?!


melden
RAFA ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum für 1500 Euro arbeiten?

30.12.2012 um 21:16
Jedoch soll sich jeder (Gesunde im arbeitsfähigem Alter) sein Geld selbst verdienen


melden
RAFA ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum für 1500 Euro arbeiten?

30.12.2012 um 21:18
@dergeistlose
natürlich nicht


melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

30.12.2012 um 21:18
@dergeistlose
Jeder bestimmt, ob er geld hinterherläuft oder eben nicht ..... jeder bestimmt, ob er einem hasen hinterherläuft oder eben nicht .... weder der hase noch das geld gehören aber zu meinem leben dazu ... lediglich meine entscheidung einem von beidem, keinem oder beidem hinterherzulaufen, gehört zu meinem leben. Ich entscheide auch selbst, ob ich kleidung trage oder nicht. Also ja es ist der eigene wille. Wer wieviel geld bekommt, dass bestimmt man nicht selbst ..... der rest ist jedem selbst überlassen.


melden
McMurdo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum für 1500 Euro arbeiten?

30.12.2012 um 21:23
@dergeistlose

Ich meinte eigentlich Hände und Finger usw. ;-)

Deine andere Frage: man kann schon ohne Geld leben, allerdings wird das sehr sehr schwer :-)


melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

30.12.2012 um 21:26
@RAFA


Ja, dann sind die Tiere wohl klüger als wir, denn sie sind zahlreicher und sie brauchen kein Geld um zu leben :)


@gastric


Aus 2 Möglichkeiten zu wählen macht dich nicht selbst bestimmend, sondern lässt dich nur im Glauben, das du eine freie Wahl hast. Aus 5 Parteien zu wählen lässt die Menschen im glauben, eine freie Wahl zu haben die ihre Interessen vertritt. Am ende müssen sich fragen ob man mit 1500€ überleben kann. Viele leiden unter diesen Annahmen, während viele andere ihren Status genießen.

Das ist keine wirkliche Freiheit, keine wirkliche Selbstbestimmung, sondern nur eine scheinbare, eine augenscheinliche. Das Menschen nun das nicht sehen wollen, liegt in ihrer Angst vor der Wahrheit. Den in der Lüge können sie immer noch von 5 Möglichkeiten, wenigstens eine wählen :)


1x zitiertmelden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

30.12.2012 um 21:28
@McMurdo
wie kommst du auf die idee das ich krank bin ? ich meine mit eigene erfahrung das ich auch schon wärend meiner lehrer versucht habe das man mir den meister bewilligt den den wollte und will ich immer noch machen aber das muss dann ich zahlen und ich habe da kein geld für und auch für keine fürherscheine welcher art auch immer . um hier nur 2 probleme zu nennen .


melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

30.12.2012 um 21:29
@dergeistlose
Versteh mich nicht falsch .... das sind nur beispiele ... du kannst tun und lassen, was du willst ..... das kann jeder mensch weltweit ......


melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

30.12.2012 um 21:34
@gastric


Wenn du es sagst!

@McMurdo

Also wählt man den leichteren Weg ?!


1x zitiertmelden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

30.12.2012 um 21:36
@dergeistlose
Ist es denn nicht so? Das einzige, was niemand kontrollieren kann, ist wahrscheinlich die eigene geburt und das kurze leben als säugling und kleinkind ... ab dem ersten eigenständigen denken und handeln hat man sein leben selbst in der hand ... ob man nun direkt den freitod wählt, ob man ein leben in reichtum anstrebt oder in den wald zieht ..... alles eine freie entscheidung


1x zitiertmelden
RAFA ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum für 1500 Euro arbeiten?

30.12.2012 um 21:36
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Ja, dann sind die Tiere wohl klüger als wir, denn sie sind zahlreicher und sie brauchen kein Geld um zu leben
Zahlreich sein ist das Privileg der Dummen (nicht falsch verstehen: Ich meine die nicht gebildeten, aus welchen gründen auch immer). Ich finde es schön (klug), dass meinen Begattungen keine Vermehrung folgt.


melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

30.12.2012 um 21:38
@RAFA
Ich finds dumm, weil du damit deine eigene rente beschneidest.


melden
RAFA ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum für 1500 Euro arbeiten?

30.12.2012 um 21:40
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:..... alles eine freie entscheidung
Du solltest dich in "dergeistreiche" umtaufen lassen
ich meine es gut


melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

30.12.2012 um 21:41
@RAFA
Ich tendiere immernoch zum namen "all" ... keiner wird hier im forum häufiger angeschrieben :D


melden
RAFA ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum für 1500 Euro arbeiten?

30.12.2012 um 21:41
@gastric
keine Sorge. ich sorge selbst vor.
Solltest du auch machen und nicht auf die kommenden Generationen hoffen


melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

30.12.2012 um 21:44
@dergeistlose
Warum? Mein plan sagt, dass ich mit spätestens 50 abtreten werde :)


1x zitiertmelden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

30.12.2012 um 21:45
@gastric

So lange man denkt etwas tun zu können wird man nicht frei genug sein um zu denken, den jeder Gedanke nimmt andere Gedanken wahr,anstatt sich selbst. Darin wird man nur so viel tun können wie andere. :)

Ein Mensch, egal in welcher Situation er auch sein mag, ist nur deshalb in dieser Situation, weil er durch die bestehenden Gedanken dazu verleitete wurde. Ein System das die Menschen zwingt zu Arbeiten damit sie Geld verdienen können, zwingt die Menschen den Sinn des Lebens oder gar das überleben im Geld und damit im System zu sehen. Ein Mensch der sich vom Geld los sagt ist immer noch so weit mit-bestimmt, das er seine Bestimmung vom System abhängig macht. Jedes Leben das von einem glauben abhängig ist, ist abhängig vom glauben anderer. Und jede Abhängigkeit kann nur System sein, den ein System besteht aus zusammenhängenden Wirkungen. Darin ist nichts Selbstbestimmt, jedenfalls nicht wirklich, sondern nur durch einen Aberglauben.


Anzeige

melden