weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum für 1500 Euro arbeiten?

1.500 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, Arbeiten, Durchschnitt
RAFA
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum für 1500 Euro arbeiten?

30.12.2012 um 21:46
gastric schrieb:Warum? Mein plan sagt, dass ich mit spätestens 50 abtreten werde
auch eine gute Möglichkeit


melden
Anzeige

Warum für 1500 Euro arbeiten?

30.12.2012 um 21:47
@buddel @ltcldg

Wenn es keine staatlichen Leistungen gibt, z.B. Bafög, dann muss man das halt nebenher machen. Und ich weiß nicht, wo ihr lebt, aber die Kollegs hier in NRW sind kostenlos.


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum für 1500 Euro arbeiten?

30.12.2012 um 21:48
@RAFA


Na, dann findest du es schön :)

@gastric

Nur jemand der schon Tod ist, kann nach einem Leben trachten. Aber schon mit 50 abtreten, wirklich?! Warum gerade mit 50?! :)


melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

30.12.2012 um 21:49
@dergeistlose
Das system zwingt dich nicht für geld zu arbeiten ....... es gibt zahllose bsp, die vollkommen ausserhalb des systems leben ..... die für sich arbeiten um sich selbst und ihre familie zu versorgen ...... vollkommen ohne geld und dennoch nicht obdachlos ...... Das system kann niemanden zwingen ..... man selbst kann sich auf jede erdenkliche art und weise selbstverwirklichen .... aber interessant, wie sehr du im system steckst und diesem (wie viele andere auch) die schuld daran gibst, dass etwas so ist, wie es ist ..... das system trifft keine schuld.


melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

30.12.2012 um 21:50
@dergeistlose
Wieso "schon"? Mein körper ist nicht dazu gemacht älter als 40 zu werden ... wohlgemerkt ohne medizin und fürsorge .... ich lebe mein leben und so, wie ich es lebe, wird mein körpüer mit spätestens 50 die hufe hochreißen :D


melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

30.12.2012 um 21:53
@McMurdo
Das bedeutet: Ich habe für jede Stunde Freizeit 0,66 Euro zur Verfügung!

Die Rechnung stimmt nicht ganz, denn Du hast ja weiter oben schon die Kosten für Telefon und Internet aufgeführt.
Also: telefoniere und chatte mehr, dann bleibt für die andere Freizeit mehr Geld übrig... ;)


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum für 1500 Euro arbeiten?

30.12.2012 um 21:53
@gastric


Ich rede auch nciht von Schuld sondern von Selbstbestimmung. Ein System das alternativen anbietet bestimmt immer noch die alternative. Wie schon mal gesagt: Aus 5 oder 10 oder 100 eine weise zu wählen, macht einen nicht freier und damit nicht Selbstbestimmter. Für einige ist der Käfig viel größer, als für andere. 1500€ ist für einige viel zu wenig, für andere viel zu viel. Und für andere spielt es gar keine Rolle.


melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

30.12.2012 um 21:55
@dergeistlose
Das system bietet die möglichkeit ohne geld zu leben aber überhaupt nicht an O.o ...... zumindest konnte ich das nicht ankreuzen.


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum für 1500 Euro arbeiten?

30.12.2012 um 21:55
@RAFA


Danke für deine Ehrlichkeit :)


@gastric


Na so lange dich das vollkommen Glücklich macht und dich nicht von links nach rechts stolpern lässt, dann ist für dich ja alles gut :)


melden
RAFA
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum für 1500 Euro arbeiten?

30.12.2012 um 21:56
gastric schrieb:ich lebe mein leben und so, wie ich es lebe, wird mein körpüer mit spätestens 50 die hufe hochreißen
mit Koks, sex und Alkohol?
respekt, hätte ich nicht von dir gedaxcht


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum für 1500 Euro arbeiten?

30.12.2012 um 21:56
@gastric


Dann verstehst du nicht was ein System ist :)

Wikipedia: System


melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

30.12.2012 um 21:58
@RAFA
Nee ich lass das kaufen von lebensmitteln weg und futter quasi schmutziges essen ausm wald .... fuchsbandwurm und co läßt grüssen :D


melden
RAFA
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum für 1500 Euro arbeiten?

30.12.2012 um 22:00
@gastric
bäh, wie vorsinnflutlich :-)


melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

30.12.2012 um 22:02
Der Begriff System bezeichnet allgemein eine Gesamtheit von Elementen, die so aufeinander bezogen bzw. miteinander verbunden sind und in einer Weise wechselwirken, dass sie als eine aufgaben-, sinn- oder zweckgebundene Einheit angesehen werden können.

@dergeistlose
doch soo hab ichs bisher verstanden O.o

@RAFA
daher auch die vorsinnflutliche lebenserwartung :D


melden
ltcldg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum für 1500 Euro arbeiten?

30.12.2012 um 22:06
@GrandOldParty
"Dann muss man das halt nebenher machen"

das sagt sich so leicht, aber versuch das mal in die tat umzusetzen und auch so, dass man nicht jeden monat überlegen muss, wie man seine familie durchfüttert und man die prüfungen noch mit annehmbarem ergebnis schafft.
irgendwas bleibt immer auf der strecke.


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum für 1500 Euro arbeiten?

30.12.2012 um 22:06
@gastric


Wenn aus dem System sich etwas ableitet, dann ist es immer noch System. Es steht immer noch mit dem System in Wechselbeziehung. Der Mensch versucht seit Ewigkeiten aus seinem Käfig aus zu brechen und bleibt z.B bei Fragen, ob 1500€ ausreichen, hängen. Und andere nutzen diese Naivität, das Unwissen natürlich aus. Wie viele Menschen auf dieser Welt gibt es wirklich, die wissen, wie Geld funktioniert und woher es kommt?! Um nur mal ein Bsp. unter vielen zu nennen?! :)


melden
RAFA
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum für 1500 Euro arbeiten?

30.12.2012 um 22:09
dergeistlose schrieb:Wie viele Menschen auf dieser Welt gibt es wirklich, die wissen, wie Geld funktioniert und woher es kommt?! Um nur mal ein Bsp. unter vielen zu nennen?!
Du scheinst es zu wissen. Bitte sage es uns


melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

30.12.2012 um 22:09
dergeistlose schrieb:Wie viele Menschen auf dieser Welt gibt es wirklich, die wissen, wie Geld funktioniert und woher es kommt?!
Ich glaube auf kleiner Skala ist es den meisten Menschen klar wie Geld funktioniert. Nur kann ab einer gewissen Komplexität niemand mehr abschätzen welche Wechselwirkungen sich daraus ergeben.


melden

Warum für 1500 Euro arbeiten?

30.12.2012 um 22:10
@ltcldg

Das sagt sich leicht wenm man keine Kinder hat, alleine ist das natürlich machbar 'n Teilzeitstudium + Job ohne Bafög, aber mit Famile geht das nicht, wenn der Partner nicht gerade 'n sicheres Top Gehalt hat.


melden
Anzeige
ltcldg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum für 1500 Euro arbeiten?

30.12.2012 um 22:11
@C8H10N4O2
brauchst du mir nicht zu erzählen, ich weiß das, aber @GrandOldParty anscheinend nicht.


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden