weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachtsbeziehungsstress

206 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Familie, Freunde, Weihnachten

Weihnachtsbeziehungsstress

13.12.2012 um 10:26
Ich danke allen nochmal für Eure Meinungen. ;)

Und ich habe meinen Fehler wirklich eingesehen. Freitag muss ich dann die nächste Hürde nehmen... Meiner Mutter sagen, dass ich Heiligabend nicht da sein werde und das Schlimmste: Meinen Freunden sagen, dass ich am 1. Weihnachtstag nicht da bin.

Und ich bin da so schlecht drin ;)


melden
Anzeige
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihnachtsbeziehungsstress

13.12.2012 um 10:29
@dog
dog schrieb:Und ich habe meinen Fehler wirklich eingesehen. Freitag muss ich dann die nächste Hürde nehmen... Meiner Mutter sagen, dass ich Heiligabend nicht da sein werde und das Schlimmste: Meinen Freunden sagen, dass ich am 1. Weihnachtstag nicht da bin.
Du verbringst ja den 2. Feiertag im Kreise DEINER Familie.
Besser als nix ...

Viel Glück beim Übermitteln der "traurigen" Botschaft ;)


melden

Weihnachtsbeziehungsstress

13.12.2012 um 10:30
@TinaMare
Ich weiß, ich beschwere mich ja gar nicht. Ich freue mich auf den Heiligabend mit meiner Freundin und ihren Kindern. :)

Aber ich bin eben auch n riesen Feigling. :D


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihnachtsbeziehungsstress

13.12.2012 um 10:53
@dog
Hmmm, verstehe nicht, was das mit Feigling zu tun haben sollte?
Es ist dir unangenehm ... das würde aber vielen so ergehen ... wer enttäuscht schon gerne liebgewonne Freunde oder die eigene Familie? >>> manchmal geht es aber leider nicht anders!

Also, Kopf hoch :)


melden

Weihnachtsbeziehungsstress

13.12.2012 um 11:24
@dog
weil Du ein zu großes Drama daraus machst.....es nervt Deine Familie und Freunde wahrscheinlich eher, das Du immer so rumeierst und eben nicht laut und deutlich sagst, was Du willst und wie Du es willst......wenn Du immer versuchst, es jedem Recht zu machen, außer Dir selbst, dann stiftest Du ja zwangsläufig erstens Verwirrung und zweitens Enttäuschung und es nervt. Wenn Du ganz klar sagst, ich liebe euch alle, ihr seid mir auch alle wichtig ABER ich möchte es eben so gestalten, und wie können wir es dann trotzdem schaffen, dass ich euch auch zu sehen bekomme, dann klappt das schon. Du solltest einfach sagen können, ich möchte Weihnachten mit meiner Freundin und deren Kindern verbringen.(Wenn dies der Fall ist) Punkt. Und nicht, ja also meine Freundin möchte....und die Kinder....und es ist eben schwierig.....und ach ja, meine Eltern, die wollen mich auch sehen und meine Freunde, die machen mir ein schlechtes Gewissen blabla....das sind doch alles nur Ausreden, um nicht deutlich zu sagen, was Du willst. Je geradliniger Du Dich äusserst, desto einfacher wird es für Dein Umfeld, damit umzugehen, je mehr Eiertanz, desto anstrengender für alle Beteiligten.


melden

Weihnachtsbeziehungsstress

13.12.2012 um 17:30
@dog

Ach komm, Du schaffst das schon. Wie heisst die olle BILD-Reklame? Jede Wahrheit braucht eine Mutige, die sie ausspricht.

Gerade in der Anfangszeit einer Liebesbeziehung sollte der Partnerin der Vorzug vor Familie und Freunden gegeben werden. So habe ich es jedenfalls immer gehandhabt.

Oder soll ich Dir meine Schwiegermutter auf den Hals hetzen?


melden

Weihnachtsbeziehungsstress

14.12.2012 um 06:03
Und ich habe meinen Fehler wirklich eingesehen. Freitag muss ich dann die nächste Hürde nehmen... Meiner Mutter sagen, dass ich Heiligabend nicht da sein werde und das Schlimmste: Meinen Freunden sagen, dass ich am 1. Weihnachtstag nicht da bin

verstehe ich jetzt nicht. Weshalb feiert ihr denn jetzt nicht gemeinsam mit deiner Mutter? als Familie^^
drei Tage..der Heiligabend ist für die Menschen die einem ganz nahe stehen. Dann hast du doch noch zwei Tage. Davon darfst du nicht nen Abend mit deinen Freunden verbringen.. ? So wie du es immer gehandhabt hast. Da du sie gern hast.? Kann ich nicht nachvollziehen.

Niemand sollte sich vorschreiben lassen mit wem er seine Zeit verbringen möchte.
Ihr seit doch am wichtigsten Abend zusammen. Ausserdem.. wäre sie nicht alleine. Sie hat doch ihre Kids. Nun..du musst selbst wissen wie wichtig dir diese Menschen sind.

lass dich nicht an die Leine legen @dog ... ^^

die Tatsache ist.. es ist alles unter einen Hut zu bringen.

Liebe hat Vorrang... aber ja... von beiden Seiten bitte... :)


melden

Weihnachtsbeziehungsstress

14.12.2012 um 06:13
du magst deine Freunde lieber als mich. Was für ein Kindergarten.. deswegen lebst du ja auch mit ihr nicht wahr.^^ Das sollte reichen.

Beziehung heißt auch Kompromisse eingehen.


melden

Weihnachtsbeziehungsstress

14.12.2012 um 07:17
@Hornisse
Wir feiern nicht mit meinen Eltern, weil sie einfach ihren Kindern das gewohnte Weihnachtsfest geben möchte. Außerdem wohnen meine Eltern nicht bei uns in der Stadt.

Wird schon alles werden. Hoffe ich. ^^

Is auch alles n Sch... :D

Nein, ich habe mich jetzt entschieden. Dann bin ich halt am 1. Weihnachtstag nicht dabei.

@Doors
Wehe Du schickst Deine. Dann schicke ich mal meine Mutter zu Dir :D


melden

Weihnachtsbeziehungsstress

14.12.2012 um 07:28
@dog
Mal ganz dumm gefragt: wieso ladet ihr Deine Eltern nicht zu euch ein? Die Kinder werden sicher nichts dagegen haben, adoptierte Grosseltern an Weihnachten bei sich zu haben!


melden

Weihnachtsbeziehungsstress

14.12.2012 um 07:50
@Alari
Weil meine Eltern meine beiden Brüder an Weihnachten zu Hause haben. ;) Da ist schon alles komplett geplant...


melden

Weihnachtsbeziehungsstress

14.12.2012 um 08:46
@dog
Ich wuerde sagen, naechstes Jahr muesst ihr das besser planen! :)


melden

Weihnachtsbeziehungsstress

14.12.2012 um 08:52
@Alari
Sooo lange sind wir ja auch noch nicht zusammen. ;)

Das "Schöne" heute Abend treffen wir uns mit meinen Leuten, mit denen ich eigentlich Wichtel.
Nun habe ich allen gestern geschrieben, das wir am Heiligtag und am 02. Weihnachtstag da wären und das es dann zuviel werden würde auch noch 01. Tag da zu sein.
Und habe gefragt, ob wir das Wichteln nicht auf den Zweiten verlegen könnten.

Joah.. Die einen wollen am Zweiten mal ausspannen, die Anderen müssen zu ihrer Familie und keiner wollte einlenken. ;)

Ich habe keine Ahnung, ob sie es nicht so ganz geschnallt haben, dass ich dann nicht dabei bin. Aber das werde ich heute Abend sehen... Weil wir heute Abend mit ihnen was trinken gehen.

Ich lasse den ganzen Rutsch einfach dieses Jahr ausfallen :D Bin für die paar Tage einfach Out of Order. ;)


melden

Weihnachtsbeziehungsstress

14.12.2012 um 09:02
dog schrieb:Joah.. Die einen wollen am Zweiten mal ausspannen, die Anderen müssen zu ihrer Familie und keiner wollte einlenken.
Tja, dann gibt's fuer Dich auch keinen Grund zum Einlenken! :)


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihnachtsbeziehungsstress

14.12.2012 um 09:14
@dog

Siehste... die haben auch ihre Prioritäten. Was ja auch richtig ist.

Ich denke, nächstes Jahr werdet ihr sicherlich einen für alle zufriedenstellenden Kompromiss finden können. :)


melden

Weihnachtsbeziehungsstress

14.12.2012 um 09:16
@dog
langsam kann ich Dir nicht mehr folgen....;-) ich dachte Heiligabend und erster mit Freundin, am 2. zu Eltern....war das nicht der letzte Stand? Du schriebst doch, Du freust Dich auf Heiligabend mit Deiner Freundin und den Kindern (die Köterchen haste übrigens vergessen....)


melden

Weihnachtsbeziehungsstress

15.12.2012 um 07:07
@Tussinelda
Grins. Die Köter werden natürlich nicht vergessen an Heiligabend. ;)

Also. Am 24.12 Heiligabend mit meiner Freundin, ihren Töchtern und den Hunden Abends hier. Vormitttags zu meinen Eltern (meine Mutter hat auch noch Geburtstag). Der 25.12 wird hier komplett bei meiner Freundin verbracht und am 26.12 fahren wir wieder zu meinen Eltern.

Chaos. ;) Meine Mutter fing übrigens gestern am Telefon an zu weinen, als ich sagte, dass ich am 24.12 Abends nicht da wäre. :nerv:


melden

Weihnachtsbeziehungsstress

15.12.2012 um 07:12
@dog
meine Güte, da setzt Dich aber jeder unter Druck.......warum weint Deine Mama denn, wenn Du doch vormittags da bist? Ich verstehe das alles nicht......ich habe dieses Theater nicht.....ich würde mich allerdings auch nicht emotional erpressen lassen, denn wenn nicht alle zusammen feiern, dann kommt immer irgend jemand zu kurz, das lässt sich ja gar nicht verhindern.......also: Augen zu und durch und trotzdem geniessen


melden

Weihnachtsbeziehungsstress

15.12.2012 um 07:16
@dog
ich hab ne idee!

statt am 2. wt fahrt ihr am ersten zu deinen eltern, esst gemeinsam lecker zusammen, anschließend gehen du und deine freundin zu dem treffen und deine eltern hüten die kinder:)


melden
Anzeige

Weihnachtsbeziehungsstress

15.12.2012 um 07:18
@dog


melden
172 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden