Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachtsbeziehungsstress

206 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Familie, Weihnachten, Freunde

Weihnachtsbeziehungsstress

15.12.2012 um 07:37
@mae_thoranee
Wäre keine schlechte Idee... Aber meine Freundin möchte ihren Kindern den Heiligabend so lassen, wie er ist und das verstehe ich auch.

Wir machen das jetzt so und es wird mir keiner mehr dazwischen labern von Freunden oder Familie. :)


melden
Anzeige
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihnachtsbeziehungsstress

15.12.2012 um 08:04
@dog
Bin ich ein Gefühlsklotz? Mache ich Fehler, wenn ich an Weihnachten eine Nacht wegfahre? Ist so etwas ein No Go?
Ich persönlich kann nicht nachvollziehen, WARUM sie so ausrastet, weil ich Weihnachten eine Nacht wegmöchte.
weiss nicht.. ich bekomme oft probleme mit leuten, die es mit feiertagen und dergleichen so bierernst meinen. die familiere sache um weihnachten in allen ehren, aber man muss es doch nicht so weit ausschlachten, bis keiner mehr in der familie zuckt :D ..ok, ich übertreibe etwas^^
trotzdem finde ich, dass man nicht die ganzen tage über aufeinander hocken braucht, und auch sollte, sonst wirkt das alles schnell inflationär.
wenns also nach mir ginge, würde ich der lieben dog die leine schon etwas länger lassen ;)


melden

Weihnachtsbeziehungsstress

15.12.2012 um 08:49
rockandroll schrieb:wenns also nach mir ginge, würde ich der lieben dog die leine schon etwas länger lassen ;)
Wenn die Leine zu stramm sitzt, dann beiss ich sie schon durch ^^


melden

Weihnachtsbeziehungsstress

15.12.2012 um 08:53
@dog
dog schrieb:Wir machen das jetzt so und es wird mir keiner mehr dazwischen labern von Freunden oder Familie. :)
Dann darf es aber auch keinerlei "Mißtöne" oder andere Unmutsbekundungen geben, so ala: Wäre ich doch bloß feiern gegangen ... deinetwegen bin ich zuhause geblieben ... ;) .


melden

Weihnachtsbeziehungsstress

15.12.2012 um 08:54
@Thalassa
Gott, sowas würde mir nie einfallen. Das wäre so richtig fies. ;)


melden

Weihnachtsbeziehungsstress

15.12.2012 um 08:57
@dog

:) Also stehst du jetzt voll dahinter, bei deiner Familie zu bleiben?


melden

Weihnachtsbeziehungsstress

15.12.2012 um 09:05
@Thalassa
Jap! Ich bleibe bei meiner Familie. ;) Das ist wahrscheinlich auch eben so ein Knackpunkt, dass ich mich noch dran gewöhnen muss, das ich eben nicht mehr "so" frei bin, wie gewohnt. Ich musste nie jemandem sagen: "Du ich bin weg dieses We. Willst Du mit? Oder haben wir was anderes vor?"

Es ging nur: "Du, ich bin nicht da. Ich bin da und da."
Mein Gegenpart: "Okay.. Viel Spaß!"

;)


melden

Weihnachtsbeziehungsstress

15.12.2012 um 09:07
@dog

... das ist eben der Unterschied zum Singledasein ;) ... sie macht bestimmt auch den einen oder anderen Kompromiß, oder?


melden

Weihnachtsbeziehungsstress

15.12.2012 um 09:09
@Thalassa
Jap.. Den macht sie wirklich und fährt auch wirklich viel mit mir hin und her zu meinen Freunden.

Das ist ja schon sehr viel Kompromiss. Heiligtag und zweiten Weihnachtstag bei meinen Eltern sein. ;)


melden

Weihnachtsbeziehungsstress

16.12.2012 um 11:41
@dog

Partnerschaft ist der errungene und gelebte Kompromiss. Das sind die Schattenseiten der "Verpaarung". Aber was wäre die Alternative? Einsamkeit?


melden

Weihnachtsbeziehungsstress

18.12.2012 um 10:55
@Doors
Jap... Das ist es ja... Und es ist wirklich schwierig. Am Sonntag waren wir mit meinen Leuten essen, die Stimmung war nicht soooo schön.. Man konnte die Luft etwas schneiden. ;)

Heute schrieb mir eine meiner Freundinnen: Ich bin sehr enttäuscht, dass Du nicht kommst. :( :(

Ich kann es ja nun auch nicht ändern und mich vierteilen oder so *seufz*


melden

Weihnachtsbeziehungsstress

18.12.2012 um 11:17
@dog

Also ganz ehrlich, ich finde das irgendwie ganz schön schäbig von deinen Freunden, allen das Essen mehr oder weniger zu vermiesen und dir dann noch zu schreiben, wie enttäuscht sie sind - zeugt nicht grade von Kompromißbereitschaft und davon, daß sie dir deine Liebe wirklich gönnen ...
Sorry, so sehe ich das!
Anstatt sich zu freuen, daß ihr überhaupt dieses gemeinsame Essen habt, neeeeeee, da muß auch noch "Stimmung" herrschen :( .


melden

Weihnachtsbeziehungsstress

18.12.2012 um 12:30
@Thalassa
Sie sagte, weil ich Silvester auch nicht da sein würde.. Sollte aber kein Vorwurf von ihr sein.
Silvester bin ich nicht da, da meine Freundin am 01. Januar morgens um 5 uhr anfangen muss zu arbeiten. Darum können wir nicht den Weg dahin fahren und ich will sie nicht gerne an Silvester alleine zu hause sitzen lassen.
Ihre Kinder sind dann nämlich auch weg. Also wäre sie komplett allein.

Tja... Meine Freunde denken, ich würde sie fallen lassen, weil ich in einer Beziehung bin. Sie sehen bei mir nicht, dass ich eben meiner Freundin den Vorrang gebe.

Bin gespannt, wann meine beste Freundin wieder mit mir spricht. Ihr Weihnachtsgeschenk werde ich ihr am 24.12 einfach an die Haustür stellen. ;)


melden

Weihnachtsbeziehungsstress

18.12.2012 um 12:38
@dog
dog schrieb: Ihr Weihnachtsgeschenk werde ich ihr am 24.12 einfach an die Haustür stellen. ;)
Na klingeln würde ich schon - nicht, daß es einer "wegfindet" ;) ...


melden

Weihnachtsbeziehungsstress

19.12.2012 um 08:25
@Thalassa
Das ist Dorf.. Das findet keiner weg. ;)


melden

Weihnachtsbeziehungsstress

19.12.2012 um 08:32
@dog
dog schrieb:Das ist Dorf.. Das findet keiner weg. ;)
Ich bin eben mißtrauisch ... mir haben sie hier sogar die Schokolade weggefressen, die in meinem Osterkranz draußen an der Wohnungstür war :D , obwohl unser Stadtbezirk auch auf ...dorf endet!


melden

Weihnachtsbeziehungsstress

19.12.2012 um 08:40
@Thalassa
Darüber muss ich jetzt richtig lachen - Kopfkino :D

Nee.. Das passiert wirklich gar nix. Mein Ort endet nicht mal auf Dorf. ;)

Ich habe mich jetzt auch entschieden, erstmal gar nicht mehr zu meinen Freunden zu fahren, solange meine beste Freundin sich nicht wie ein erwachsener Mensch benimmt. Sie redet nämlich seid 2 Wochen nicht mehr mit mir. Auch beim Essen nicht. ;)
Mal sehen, wie lange das anhält.


melden

Weihnachtsbeziehungsstress

19.12.2012 um 08:45
dog schrieb:Sollte aber kein Vorwurf von ihr sein.
Nein, kein bisschen...hauptsache mal schlechtes Gewissen machen! Auf solche Freunde koennte ich verzichten.


melden

Weihnachtsbeziehungsstress

19.12.2012 um 08:47
@dog

:D Erinnert mich an meine "beste" Freundin damals und ich bezweifle, daß beide wirklich beste Freundinnen waren bzw sind!
Ich finde das kindisch und schäbig! Als beste Freundin würde ICH mich freuen, wenn jemand, den ich vorgebe so sehr zu mögen, glücklich wäre mit einem Partner! Das ist doch Kindergarten, diese Eifersüchteleien und schmollen, meine Güte! Du bist doch nicht ihr Eigentum - sie lebt ja auch ihr Leben, oder?
Man, man, man - ich glaube, für mich hätte sich das erledigt, ich würde mich auch nicht mehr melden und wäre, wenn sie sich meldet, etwas "reservierter" ;) .


melden
Anzeige

Weihnachtsbeziehungsstress

19.12.2012 um 08:50
@Thalassa
Natürlich hat sie auch ihr eigenes Leben. Haus, Mann, Kind, Tiere. Alles. ;)

Gestern bekam ich von einer Freundin zu hören, nachdem ich ihr gesagt hatte, dass ich ja gebeten hatte das Ganze auf den 2. Weihnachtstag zu verlegen: "Das ist seid 10 Jahren so Traditon bei uns und außerdem müssen wir am 2. Weihnachtstag zu meinen Eltern. Das geht nicht zu verschieben."

Hab ich dann auch so im Raum stehen lassen die Aussage. :D


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden