Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feministen

2.109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Videospiele, Feminismus, Frautv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feministen

25.11.2014 um 21:11
Ich kann einem der Vorredner hier nur zustimmen.
Feminismus zeichnet sich mehr und mehr durch Sexismus aus.

Es wird zwar immer wieder behauptet, es gäbe auch "normale" Feministen, allerdings sehe ich die nie.
Alles was man so mit bekommt sind aus der Luft gegriffene Anschuldigungen von "Chauvinismus", "Sexismus" etc. Die alte Leier eben.

Und ich glaube ein großer, großer Teil der Gesellschaft sieht das ähnlich.
Damit sind nicht mal unbedingt konservativ eingestellte Menschen gemeint.


Edit.:

Auch immer interessant sind die wiederholenden Argumente.
"Männer, die gegen den Feminismus reden, haben nur Angst vor Frauen. Sind Weicheier"

Irgendwer sollte mal ein feministisches "Bullshit-Bingo" erstellen.
Gibt nämlich noch genug andere Floskeln und schlechte Anschuldigungen in dem Stil.
Kommt sicher was zusammen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Feministen

25.11.2014 um 22:02
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ähh hier oder beim Feminismus?
...z.b. hier den feminismus betreffend...

@Tussinelda

...nope und auch hier liegst du einmal mehr falsch wie ich es angeblich sehe...:Y:...ich kann schon etwas anmerken nur sollte dann auch etwas mehr kommen als nur mimimi und die pösen pösen männer sind schuld bzw.das pöse pöse patriarchat....und wenn das, wie nicht selten in dieser thematik der fall ist das es eben bei mimimi bleibt dann ja ist das für mich gejammer...

...bzgl. "fresse halten" und "unweiblich" schrieb ich meines wissens ncihts... :/ ...

@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Aber vor solchen Frauen hätten so manche der hier schreibenden Weicheier-Jungs vermutlich noch mehr Angst.
...wie oben schon angemerkt übliche "argument"...-.-....woran machst du denn auch hier, hast es ja auch schon in dem anderen thread bei den schreibenden erkannt das sie angeblich angst hätten, die angebliche angst fest...?


1x zitiertmelden

Feministen

25.11.2014 um 22:22
Zitat von HacknslayHacknslay schrieb:Es wird zwar immer wieder behauptet, es gäbe auch "normale" Feministen, allerdings sehe ich die nie.
Wahrscheinlich hast du auch noch nie von Intersektionalität und Critical Whiteness gehört, aber das bedeutet nicht das es sowas nicht gibt ;)
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...z.b. hier den feminismus betreffend...
Also wenn ich das hier so lese....ne.


1x zitiertmelden

Feministen

25.11.2014 um 23:35
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Also wenn ich das hier so lese....ne.
...weshalb du hast es doch eingeordnet... ;) ....


melden

Feministen

26.11.2014 um 02:22
@Hacknslay

Wo siehst du denn Feministen?
Und wo siehst du Sexismus?

Ich vermisse dabei grundsätzlich immer die konkreten Beispiele.
Sowas wird immer gesagt, aber nie darüber gesprochen, was da nun sexistisch sein soll und warum.


2x zitiertmelden

Feministen

26.11.2014 um 06:20
@1ostS0ul
für Dich ist alles mimimi, egal, wie viele Belege, links, Beispiele man aufführt, deshalb ist es sinnlos, mit Dir eine Diskussion zu führen.


melden

Feministen

26.11.2014 um 12:23
@Hacknslay
@1ostS0ul
Also ich rege mich regelmäßig über den Sexismus gegenüber Frauen auf. Egal ob in Videospielen, Fernsehserien oder im Reallife. Das ist keinesfalls zu leugnen.
Es gibt genug "normale" Feministen und Feministinnen. Nur weil ein Wort eine negative Belegung bekommen hat, weil es viele "Gegner" hat, die es zu denunzieren versuchen, ist der Kern trotzdem nicht schlecht.

Der Kern ist, dass Männer und Frauen gleichberechtigt sein sollen und auch so behandelt werden sollten. Und meiner Meinung nach ist das "behandelt werden sollen" der Knackpunkt.

Denkt mal genau nach, wie oft sieht man starke Frauen in Serien, Videospielen und Filmen, die nicht über Männer bzw Beziehungen mit Männern definiert werden und trotzdem nicht als "Rambotussi" oder "Mannsweib" dargestellt wird?
Wie oft sieht man irgendwelche nackten/halbnackten Weiber im Internet, Videospielen oder Fernsehen, egal ob in Serien oder in der Werbung, auf Plakaten etc etc, die nur alleine über ihren Körper und nicht über ihren Charakter oder Intellekt definiert werden?
Und das mal nur als Spitze des Eisbergs.

Frauen werden so oft objektifiziert und entpersonalisiert, dass es den meisten Menschen gar nicht mehr auffällt und es schon als "normal" abgestempelt wird. Dabei ist es das ganz und gar nicht.
Je mehr in unserer Gesellschaft Frauen als Objekte dargestellt werden, desto weniger werden Frauen als Menschen wahrgenommen, sondern als "Anhängsel" eines Mannes (also nicht gleichberechtigt), oder noch schlimmer und gefährlicher, als Objekt, das man benutzen darf.
Frauen wird eingeredet, sie sind nur etwas wert, wenn sie "schön" sind, was heißt, dass sie die von Männern bevorzugten "Formen" besitzen müssen. Andernfalls sind sie höchstens 2.- oder 3.klassig. (Die Folge sind Depressionen, Schönheits-OPs, Ängste, Minderwertigkeitsgefühle, etc. gerade auch wenn man dann wieder und wieder mit "Idealen" aus den Medien eingedeckt wird, Tag für Tag, Stunde um Stunde.)

Warum legt man nicht mehr Wert auf den Intellekt und den Charakter bei einer Frau?

Oder wie würden Männer sich fühlen, wenn sie ständig überall mit großen "Schwänzen" auf Plakaten konfrontiert würden, deren länge unnatürlich ist und alleine darüber definiert würden? Auf die gleiche Weise wie man zB immer überall die hässlichen Photoshopweiber mit den Ballonbrüsten sehen MUSS, weil es keine Möglichkeit gibt irgendwelchen "Idealen" auszuweichen und zu sagen: "Das gehört hier nicht hin".

Dies waren mal ein paar kleine Gedanken zu dem Thema Feminismus, weil ich denke, dass die wenigsten überhaupt wissen über was sie eigentlich reden und wie essenziell "normale" Feministen eigentlich sind.


4x zitiertmelden

Feministen

26.11.2014 um 15:54
@Tussinelda

...na da kann ich dir wenigstens einmal insoweit zustimmen das es natürlich sinnlos zu diskutieren ist wenn eine "seite" ohne argumente auftritt...:Y:...

...bzgl. der beispiele, belege, links, etc.kannst du natürlich auch tausende posten, wenn jedoch in allen im grunde das gleiche steht (mimim die pösen pösen männer) ist natürlich, auch unabhängig von der anzahl der Links, die reaktion logischerweise die gleiche.... :/ ... --> es geht auch um das was der Link enthält...:Y:...

....ich würde mich ja schon einmal über auch nur einen link freuen der wenigstens etwas mehr behinhaltet als nur "die pösen pösen..." ... -.-.....


melden

Feministen

26.11.2014 um 16:17
@1ostS0ul
und die habe ich ausreichend gepostet, sie kommen aber bei Dir nicht an, von daher habe ich tatsächlich keine Lust mehr, Dir weitere links zu liefern, es ist sinnlos.......denn egal, welche links, von wem, von wann, worüber ich gepostet hatte, für Dich ist alles mimimi, weil es offenbar Deinen Horizont des Vorstellbaren sprengt. So schätze ich zumindest.


melden

Feministen

26.11.2014 um 16:45
Zitat von AlbinoLightAlbinoLight schrieb:Denkt mal genau nach, wie oft sieht man starke Frauen in Serien, Videospielen und Filmen, die nicht über Männer bzw Beziehungen mit Männern definiert werden und trotzdem nicht als "Rambotussi" oder "Mannsweib" dargestellt wird?
Videospiele:
- Lara Croft (Tomp Raider)
- Jade (Beyond Good & Evil)
- Jill Valentine (Resident Evil)
- Faith (Mirrors Edge)
- Lightning (Final Fantasy XIII)

Serien:
- Maggie, Michonne, und einige andere (The Walking Dead)
- Beka Valentine (Andromeda)
- Dana Scully (Akte X)
- Sydney Bristow (Alias)


Filme:
- Lucy
- Kill Bill
- Sin City (da gibts einige)

oder lieber sowas wie
- Erin Bronkovic
- Speed
?

Soll ich weiter machen?
Zitat von AlbinoLightAlbinoLight schrieb:Wie oft sieht man irgendwelche nackten/halbnackten Weiber im Internet, Videospielen oder Fernsehen, egal ob in Serien oder in der Werbung, auf Plakaten etc etc, die nur alleine über ihren Körper und nicht über ihren Charakter oder Intellekt definiert werden?
AxeExcite02Original anzeigen (0,5 MB)

Bildschirmfoto-2011-11-25-um-11.11.34Original anzeigen (0,6 MB)

Das ist bei Männern natürlich nicht so.. Die beiden Herren oben haben bestimmt einen super Charakter und sind auch intelligent, die werden bestimmt nicht wegen der super Körper auf den Plakaten abgebildet..
Zitat von AlbinoLightAlbinoLight schrieb:Frauen wird eingeredet, sie sind nur etwas wert, wenn sie "schön" sind, was heißt, dass sie die von Männern bevorzugten "Formen" besitzen müssen. Andernfalls sind sie höchstens 2.- oder 3.klassig.
Siehe die Bilder oben..
Zitat von AlbinoLightAlbinoLight schrieb:Warum legt man nicht mehr Wert auf den Intellekt und den Charakter bei einer Frau?
Ja genau, warum bildet man nicht mal den 0815 Mann mit Bierbauch auf den Plakaten ab, ist nämlich ein ganz lieber und er hat sogar was im Kopf.
Zitat von AlbinoLightAlbinoLight schrieb:Oder wie würden Männer sich fühlen, wenn sie ständig überall mit großen "Schwänzen" auf Plakaten konfrontiert würden, deren länge unnatürlich ist und alleine darüber definiert würden? Auf die gleiche Weise wie man zB immer überall die hässlichen Photoshopweiber mit den Ballonbrüsten sehen MUSS, weil es keine Möglichkeit gibt irgendwelchen "Idealen" auszuweichen und zu sagen: "Das gehört hier nicht hin"
Siehe wiederum oben..
Zitat von AlbinoLightAlbinoLight schrieb:Dies waren mal ein paar kleine Gedanken zu dem Thema Feminismus, weil ich denke, dass die wenigsten überhaupt wissen über was sie eigentlich reden und wie essenziell "normale" Feministen eigentlich sind
Kommt sowas hier von "normalem Feminismus"?
http://www.20min.ch/ausland/news/story/30-Prozent---Koalition-einigt-sich-bei-Frauenquote-13642788
Sowas nenne ich Männerdiskriminierung!

Ich muss @1ostS0ul hier recht geben.. Zusammengefasst: Mimimimimi!


3x zitiertmelden

Feministen

26.11.2014 um 17:52
@AlbinoLight
Zitat von AlbinoLightAlbinoLight schrieb:Denkt mal genau nach, wie oft sieht man starke Frauen in Serien, Videospielen und Filmen, die nicht über Männer bzw Beziehungen mit Männern definiert werden und trotzdem nicht als "Rambotussi" oder "Mannsweib" dargestellt wird?
Das Problem ist dass viele der erfolgreichsten Filme Actionfilme sind. Im wesentlichen Stehen also "rambo" und "rambi tussi" als Hauptperson zur auswahl...

Nehmen wir mal Avatar als Beispiel

Die Protagonisten:
Hauptperson Rambo
Zweite Hauptperson Rambotussi sein Love interest
(Würde es dich glücklich machend die beiden geschlechtsmässig zu vertauschen?)

Die danach wichtigste und wohl inteligenteste Person in dem Haufen von Idioten ist die Leiterin der Wissenschaftsabteilung....aber die ist ja schon eine Frau.

Primärer Antagonist Der Militärchef.
Das Happy End besteh darin dass das Arschloch endich tot ist. Würden dich mehr weibliche antagonisten deren tod vom Puplikum bejubelt wird glücklicher machen?
Oder bekommen wir dann zu hören wie schrecklich es ist dass Gewalt gegen frauen verherrlicht wird?

Sekundärer Antagonist
Der Leiter der Firma. Weniger wirklich böse als mehr dumm ignorant und schwach
Hätte er dich als weibliche Person glücklicher gemacht?

Tertiärer Antagonist
Der Ex Verlobte von Rambo tussi...Weniger wirklich böse als mehr dumm ignorant und schwach
Hätte er dich als weibliche Person in der Rolle dich glücklicher gemacht?

Wo soll in einem Solchen Film die Rollen für Frauen her komme bei denen es um Intelekt und Character geht...
Und das ist der film mit dem grössten Einspielergebnis den es bisher gegeben hat
Die meisten Firmen wollen keine Frauen diskrimieren die wollen herstellen was sich verkauft...

Der Film mit dem zweitgrössten Einspielergebnis ist Titanic.
Ich muss sagen in dem Fall sind alle deine Klagen mehr als Gerechtfertigt.
Die weibliche Hauptperson ist geradezu selbstmörderisch dämlich und muss immerzu gerettet werden ohne irgendwas konstruktives beizutragen
Seltsamerweise haben ausgerechnet weibliche Fans diesem Film dieses Einspielergebnis gebracht..


3x zitiertmelden

Feministen

26.11.2014 um 17:58
@Tussinelda

...ich bestreite nicht das du von dieser sorte eine menge gepostet hast aber wie bereits geschrieben ist in diesem zusammenhang die anzahl relativ wurst wenn in jedem der gleiche "quatsch" steht, ein wenig anders verpackt vielleicht aber am ende der gleiche "quatsch". Auf die Links wurde dann, unter anderem auch von mir, ausreichend eingangen und es wurde dir erläutert weshalb diese "quatsch" sind bzw. sich damit nichts "untermauern" lässt bzw. es sogar teilweise entgegen deinem standpunkt ging bzw. es nur in die üblihce richtung ging (muss nicht schreiben auf welche ich anspiele... ;) )... --> hat nichts mit dem horizont zu tun... :Y:...


melden

Feministen

26.11.2014 um 18:28
@1ostS0ul
@Sombra84
mimimimimi


melden

Feministen

26.11.2014 um 18:31
@Tussinelda

...man "erwartet" links mit mehr inhalt als "die pösen pösen männer" = mimimi...köstlich...xD...


3x zitiertmelden

Feministen

26.11.2014 um 18:33
@Tussinelda

Vielen Dank für deinen gehaltvollen Beitrag.. ;-)

Ich bin ebenfalls für Gleichberechtigung, aber das was heute teilweise abgeht hat doch nichts mehr mit Gleichberechtigung zu tun. Frauenquoten haben nichts mit Gleichberechtigung zu tun sondern mit einer Benachteiligung der Männer (umgekehrt würde ich genau so eine Männerquote in "sozialen Berufen" oder whatever ablehnen).

Es gibt jede Menge Länder wo Frauen wirklich benachteiligt werden, aber hier (DE, AT, CH)?
Ausser des angeblich geringeren Verdienstes (was ich zumindest in meinem Umfeld nicht bestätigen kann) fällt mir da nicht viel ein.


1x zitiertmelden

Feministen

26.11.2014 um 18:37
@Sombra84
Zitat von Sombra84Sombra84 schrieb:was ich zumindest in meinem Umfeld nicht bestätigen kann
...bist nicht allein handelt sich dabei nur um einern vergleich mann frau --> also ohne berücksichtigung des berufes, der zughörigkeit zum betrieb, der überstunden etc.pp., nur das geschlecht wird verglichen -->man kann also nicht wirklich von einer benachteiligung auf grund des geschlechtes sprechen... ;) ...


melden

Feministen

26.11.2014 um 18:39
@1ostS0ul

Aber sicher kann man das!
Warum sollte die Putzfrau, tschuldigung, "Raumreinigungsfachfrau", ohne Ausbildung bei einer 60% Anstellung weniger verdienen, als der studierte Manager mit einem 120% Pensum? Also das ist ja mal wirklich unfair.. ;-)


1x zitiertmelden

Feministen

26.11.2014 um 18:43
@Sombra84
tja kurz und knackig auf den Punkt gebracht, was sonst, bei aller Ausführlichkeit, Recherche und Belegen samt Begründung eh nur am Ende ankommt ;)


melden

Feministen

26.11.2014 um 18:43
@Sombra84
Zitat von Sombra84Sombra84 schrieb:Warum sollte die Putzfrau, tschuldigung, "Raumreinigungsfachfrau", ohne Ausbildung bei einer 60% Anstellung weniger verdienen, als der studierte Manager mit einem 120% Pensum?
....hast natürlich recht da fällt mir beim besten willen auch nichts ein...xD....


melden

Feministen

26.11.2014 um 21:28
Frauen sind schon arme Geschöpfe. Immer wird ihnen gesagt was sie zu tun, zu denken und zu wollen haben.

Früher von Männern und heute von anderen Frauen.

Zum Glück bin ich ein Mann.


Anzeige

melden