Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feministen

2.109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Videospiele, Feminismus, Frautv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feministen

10.01.2013 um 13:50
@CrvenaZvezda

das du behauptest, feministen wollen den weißen ritter haben zeigt, dass du eben wenige kennst.

Das weiße Ritter prinzip wird von den allermeisten feministen ganz vehement abgelehnt und als chauvinismus gesehen der positiv verklärt ist, aber dennoch sexistisch ist, so wie eben auch beispielsweise positiver rassismus existiert

Anzeige
melden

Feministen

10.01.2013 um 13:54
@shionoro
Ach ist mir jetzt auch wurscht.
Der Veganer ist der Ökofritze, Schwarze sind alle faul und stehlen, Juden nur geldgeil, Feministen radikal und alle Gamer Massenmörder.
Und wenn man sich gegen Vorurteile wehrt ist man
Zitat von FenrisFenris schrieb:reflexhaft aggressiv wie ein von der Leine gelassener Pitbull



melden

Feministen

10.01.2013 um 13:54
@shinoro

Tja, was den Islam angeht....da besteht auch ein "kleiner" unterschied.....Wenn ein Muslime seine Religion wechseln möchte, in einem Islamischen Staat, muss er Akut um sein Leben fürchten. Ist bei den "lieben" Feministinen nicht der Fall.
Also bitte nicht so "kleine" Sachen verwechseln

Naja, zu deinen anderen Aeusserungen sage ich nichts mehr, habe es zur Genüge probiert. Eine Diskussion läuft immer aufs Gleiche hinaus. Ich bin ignorant und weiss der Teufel was und du bist die Tolleranz in Person.....was ich in deinen Diskussionen auch mit anderen Mitgliedern feststellen konnte.

Was den weissen Ritter angeht.....Ja WAS WOLLEN DEN DIE FEMINISITNEN DEN NUN? Ich habe den überblick verloren.....sie wollen keinen weissen Ritter, wollen keinen Macho wollen keinen Peter und keinen Hans wollen aber gleichzeitig Aufmerksamkeit, Liebe, Verständnis, einen Gentleman....aber andersseits sind diese doch wieder sexistisch? also was den nun?

Und zum Militär
Wenn die lieben Feministinen Gleichberechtigung wollen, warum stört es sie nicht, das Frauen keinen obligatorischen Militärdienst leisten müssen und in Konfliktgebiete eingesetzt werden sollen?
Immer etwas wollen, aber nur solange, wie man sich selber Vorteile erhaschen kann


melden

Feministen

10.01.2013 um 14:01
@CrvenaZvezda

und hier? Muss er das auch?

Naja ich hab dir erklärt warum du ignorant bist, und ja, eine ganze gruppe menschen auf einige wenige zu reduzieren ist ignorant, es ist die definition von ignorant und es ist traurig, dass du nicht in der lage bist das einzusehen.

'die feministinnen' gibt es nicht, habs dir tausendmal erklärt, und null mal hast du es verstanden, es gibt in dem spektrum, so wie bei jeder anderen gruppe, viele unterschiedliche Meinungen.

Aber du machst alle zu kleinen femnazis.
Ist dasselbe wie als würdest du alle linken zur DKP zählen alle konservativen zur NPD usw., aber du siehst es nicht ein, wer weiß warum.

Jede Frau kann sich aussuchen was sie will, und das soll sie auch können, dafür steht feminismus.
Wenn eine frau einen macho will, soll sie haben, wenn eine frau einen weißen ritter will, soll sie haben, es wird aber abgelehnt, dass ein mann per definition der weiße ritter sein muss oder eine frau per definition die schönheit im turm die nur auf ihren weißen ritter wartet und ihn braucht und ihn umsorgen soll.

es geht nicht darum, dass jemand keine eigenen entscheidungen treffen darf, sonderng erade darum, dass ejder tun soll was er mag und nicht von klischees getrieben werden soll.



In Israel gibt es beidgeschlechtlichen Militärdienst, bei uns gibt es keinen wehrdienst mehr für Männer, weiß also nicht worauf du groß hinauswillst.

Zum Militär kann jeder der will und befähigt ist.

das sollte btw dann auch eher ein thema der Maskulisten sein.
Ich glaube kaum, dass ein Feminist fordern würde, dass nur Männer Militärdienst leisten müssen und dagegen wäre den heerdienst abzuschaffen, aber es ist ganz einfach auch nicht ihr gebiet.


1x zitiertmelden

Feministen

10.01.2013 um 14:13
@shinoro

-und hier? Muss er das auch?

Naja ich hab dir erklärt warum du ignorant bist, und ja, eine ganze gruppe menschen auf einige wenige zu reduzieren ist ignorant, es ist die definition von ignorant und es ist traurig, dass du nicht in der lage bist das einzusehen.

'die feministinnen' gibt es nicht, habs dir tausendmal erklärt, und null mal hast du es verstanden, es gibt in dem spektrum, so wie bei jeder anderen gruppe, viele unterschiedliche Meinungen.

Aber du machst alle zu kleinen femnazis.
Ist dasselbe wie als würdest du alle linken zur DKP zählen alle konservativen zur NPD usw., aber du siehst es nicht ein, wer weiß warum.

Jede Frau kann sich aussuchen was sie will, und das soll sie auch können, dafür steht feminismus.
Wenn eine frau einen macho will, soll sie haben, wenn eine frau einen weißen ritter will, soll sie haben, es wird aber abgelehnt, dass ein mann per definition der weiße ritter sein muss oder eine frau per definition die schönheit im turm die nur auf ihren weißen ritter wartet und ihn braucht und ihn umsorgen soll.

es geht nicht darum, dass jemand keine eigenen entscheidungen treffen darf, sonderng erade darum, dass ejder tun soll was er mag und nicht von klischees getrieben werden soll.-

Zu dem sag ich nichts mehr, drehen uns nur im Kreis und schweifen breitspurig von Threadthema ab.

zum Militär.....Ja, das Freiwilligenkorps ist neu und das ist für JEDEN freiwillig, als es den obligatorischen Dienst gab, war der in 99% aller Länder obligatorisch nur für Männer. Bis auf Israel ist mir kein weiterer Staat bekannt.
Und da hat sich keine Frau beschwert, Ihr sei es zu diskriminierend, das nur Männer aufgefordert wurden/werden.
Und...mein gott....Maskulinisten, Feministen Aktivisten Linke Rechte Schwule Heteros Lesben Grosse Kleine....jeder sieht irgendwo Probleme und jeder meint, es sei das absolut einzig Wahre was er tut. Ob es das ist, ist eine andere Frage.
Aber jetzt echt....in so Banalen Sachen wie Videospielen, Filmen etc nach "sexistischen Problemen" zu suchen, ist absurd.


melden

Feministen

10.01.2013 um 14:41
@CrvenaZvezda


>>
zum Militär.....Ja, das Freiwilligenkorps ist neu und das ist für JEDEN freiwillig, als es den obligatorischen Dienst gab, war der in 99% aller Länder obligatorisch nur für Männer. Bis auf Israel ist mir kein weiterer Staat bekannt.
Und da hat sich keine Frau beschwert, Ihr sei es zu diskriminierend, das nur Männer aufgefordert wurden/werden.
Und...mein gott....Maskulinisten, Feministen Aktivisten Linke Rechte Schwule Heteros Lesben Grosse Kleine....jeder sieht irgendwo Probleme und jeder meint, es sei das absolut einzig Wahre was er tut. Ob es das ist, ist eine andere Frage.
Aber jetzt echt....in so Banalen Sachen wie Videospielen, Filmen etc nach "sexistischen Problemen" zu suchen, ist absurd.<<

In Sirael hat sich auch eine Frau beschwert, oder darüber.
DAS wäre dopelmoral gewesen.

Und bei den Männern hat sich da im Übrigen auch kaum jemand beschwert darüber, zu der Zeit als es eingeführt wurde waren rollenbilder auh noch weit räsenter als heute und niemand sah dabei ein Problem, zum glück ist das heute anders.


Nein, das ist nicht absurd.

In Filmen, videospielen usw wird uns heutzutage, gerade kindern und jugendlichen, sehr viel vorgelebt.

Im gegenteil also, es ist grob fahrlässig sexistische klischees in z.b. videospielen einfach zu ignorieren und sie nicht sehen zu wollen.

Es sind nicht nur videospiele, aber die sind hier nunmal das thema, und gerade die gaming community besudelt sich auch nicht immer mit ruhm bei dieser Thematik.

Ich habe bereits oft genug erklärt, welche klischees es sind die fast flächendeckend das frauenbild was in spielen gezeigt wird bestimmen.


melden

Feministen

10.01.2013 um 14:48
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:'die feministinnen' gibt es nicht, habs dir tausendmal erklärt, und null mal hast du es verstanden, es gibt in dem spektrum, so wie bei jeder anderen gruppe, viele unterschiedliche Meinungen.
...schon Interessant wie du das hier machst...wenn es sie nicht gibt kann natürlich auch nur schwer über diese gruppe, welche ja nun eigentlich auch nicht existiert, diskutiert werden... ;)...


melden

Feministen

10.01.2013 um 14:49
@1ostS0ul

klar kannst du das, aber nicht indem du die ganze gruppe auf einzelne mitglieder reduzierst


melden

Feministen

10.01.2013 um 14:55
@1ostS0ul

Es ist halt kein Zustand, wenn hier über Klischeebilder und sexistische stereotye in spielen gesprochen wir ddass ständig irgendwer von der Seite ruft FEMINISTINNEN SIND eh ALLE vERRÜCKT anstatt sich wirklich mit der thematik zu beschäftigen.

Erstmal kann es nich sein, dass man ne ganze Gruppe pauschalisiert von verschiedenen Menschen, zweitens wäre es, selbst wenn alle verrückt wären, kein Grund sich nicht mit der Argumentatino, sondern der Person zu beschäftigen.


melden

Feministen

10.01.2013 um 14:59
@shionoro
Warum schreibst du nicht mal, was du beruflich machst oder machen willst, das würde erstens dein Engagement zum Thema in einem anderen Licht erscheinen lassen, und zweitens hätten wir hier dann einen neuen Aspekt, so dass wir uns nicht ständig wiederholen müssen.


melden

Feministen

10.01.2013 um 15:02
@KillingTime

ich möchte beruflich in richtugn gamedesign gehen, das heißt, ich werde bald ein duales studium machen an einer privatuni wonach ich dann direkt berufsbefähigt bin und dann würde ich eben gerne in richtung größere spiele gehen, also weniger browser oder handygames, mehr beispielsweis,e wenn das möglich ist (leben ist ja kein wunschkonzert) z.b. zu ubisoft, oder kleineren studios in Europa oder amerika.

Gerade weil mir computerspiele sehr wichtig sind, also für mich nicht nur zeitvertreib sondern kunstform sind, liegt es mir am herzen, dass wir rundere charaktere und bessere stories bekommen und diese auch von jedem erlebt werden können unabhängig des geschlechts oder der Prägung, wozu aber zwingend identifikationsfiguren notwendig sind


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feministen

10.01.2013 um 15:02
Es bleibt auch immer noch die Frage, wo wir (hierzulande) wären, wenn es nicht Frauen gegeben hätte, die als "Feministinnen" schon seit Jahrhunderten für gleiche Rechte, vom Schulbesuch über das Studium bis hin zum gleichen Lohn für gleiche Arbeit oder die Abschaffung von Sexsklaverei, Zeit, Freiheit, Gesundheit und auch Leben riskiert haben.

Allein schon aus diesem Grunde halte ich Femi-Bashing für ziemlich billig - und erst recht dann schlimm, wenn es von Frauen praktiziert wird.


melden

Feministen

10.01.2013 um 15:06
Zitat von shionoroshionoro schrieb:unabhängig des geschlechts oder der Prägung
Was mir in diesem Zusammenhang auch auffällt, die meisten Filme im Fernsehen werden von Männern dominiert. Es sind grundsätzlich männliche Actionhelden.

Die Frage ist jetzt aber nicht, ob man die Männer durch Frauen austauscht, sondern wie Frauen sich selbst sehen, wie sie in Filmen oder Spielen auftreten wollen.


melden

Feministen

10.01.2013 um 15:07
@Doors
tja, mein ewiges Problem: erstens versteht jeder unter einer Feministin was anderes, die wenigsten wissen, was eine echte Feministin ist und zweitens gibt es immer wieder Frauen, die offensichtlich keine Ahnung haben, was Feministen für sie alles erreicht haben, was willste machen, eine Frau kann anscheinend nichts Schlimmeres sein, als eine Feministin - für Männer sowie andere Frauen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feministen

10.01.2013 um 15:09
@Tussinelda

Wer eine Gesellschaft ohne Feminismus erleben will, dem empfehle ich Afghanistan.
Da werden Mädchen wenigstens noch getötet, wenn sie in die Schule wollen - und vergewaltigte Frauen gesteinigt.


1x zitiertmelden

Feministen

10.01.2013 um 15:11
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer eine Gesellschaft ohne Feminismus erleben will, dem empfehle ich Afghanistan.
Wie schön, dass das Leben nur schwarz oder weiß ist.


melden

Feministen

10.01.2013 um 15:13
@KillingTime

Das ist richtig.

Gerade in filmen werden auch oft Filme von Regiesseurinnen abgelehnt, wenn sie einige Dinge anders machen.

Zugegebenermaßen gibt es aber auch nicht so viele weibliche regiesseure, positive beispiele wären da z.b. Juno und haevnen.

In Juno gab es sowohl eine Drehbuch bzw. Dialogschreiberin, als auch eine weibliche Regiesseurin die sich in ihren filmen für female empowerment einsetzt und dennoch positive Männerrollen besetzt (also keinesfalls eine Männerhasserin ist)

Ihr Filme wurden seltsamerweise dennoch teilweise in der presse als zu feministisch bewertet, meiner Meinung nach zu unrecht, oder ihre vergabe weiblicher hauptrollen wurde ebenfalls kritisiert, jennifers body z.b., ebenfalls von ihr, wurde absolut zerrissen obwohl es ein echt lustiger und guter film war, undzwar, weil der film sinnloserweise dafür kritisiert wurde, dass megan fox nicht schauspielern könnte udn die gesamte prämisse des films eine nackte megan fox wäre die männer umbringt.

WAS ABER NICHT STIMMT; und mir sagt, dass diese Leute den film nicht sahen und aufgrund ihrer vorurteile darüber abgeurteilt haben.

Aber naja.

Jedenfalls ist es schwer in Filmen positive weibliche Hauptrollen zu besetzen, besonders als regiesseurin, ganz besonders, wenn diese rollen nciht einfach einen Mann ersetzen bzw. eine sonst männliche rolle ersetzen und jetzt einfach von einer frau mit kurzen haaren gespielt werden.

Positive beispiele sind dagegen z.b. filme wie avengeers, in denen black widow eine gute rolle bekam, auch wenn die 4 anderen helden alle männer waren, oder auch tarantino filme, in denen uma thurman weder sexualisiert wurde in kill bill, noch ihrer weiblichkeit beraubt.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feministen

10.01.2013 um 15:14
@KillingTime

Dort kann man noch ein Patriarchat in seiner ziemlich reinen Form erleben - und, falls man eine Frau ist, unter Umständen sogar nicht überleben.

Was nicht heissen soll, dass die BRD dank jahrhunderte langen feministischen Aktivitäten nun das reine Frauenparadies wäre. Noch sind eher Frauen das Opfer häuslicher Gewalt, sexueller Ausbeutung, schlechterer Entlohnung und Altersarmut.


1x zitiertmelden

Feministen

10.01.2013 um 15:15
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Jedenfalls ist es schwer in Filmen positive weibliche Hauptrollen zu besetzen
Für mich ein absoluter Klassiker ist die ALIEN-Reihe mit Sigourney Weaver. Diese Frau ist sehr überzeugend.


melden

Feministen

10.01.2013 um 15:17
Zitat von DoorsDoors schrieb:Dort kann man noch ein Patriarchat in seiner ziemlich reinen Form erleben
Niemand hat die Absicht, ein Patriarchat zu errichten.

Wir sind aber momentan sehr stark dabei, ein Matriarchat zu entwickeln.


Anzeige

melden