Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feministen

2.109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Videospiele, Feminismus, Frautv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feministen

05.04.2013 um 20:02
@Missesfee
Sicher, auch eine sehr gute Idee. Alles ist besser, als Kinder schnellstmöglich in die Händer Anderer zu geben, nur weil die materielle Notwendigkeit (und das Wunschdenker der Arbeitgebervertreter) dies erfordern.

Anzeige
melden

Feministen

05.04.2013 um 20:04
@Thorhardt

Das sehe ich auch so.
Man muss sich den Verhältnissen anpassen, und eine bessere Kita Betreuung ist absolut notwendig, aber es soll, wie du schon sagst, auch nicht so ein, dass man quasi das kind sofort wegschiebt und dieses die eltern nie sieht.

das ist aber den meisten eltern denk ich auch klar, und die werden das vorbereiten.

@KillingTime

Siehst? Für DICH.
Weiterhin kannst du nicht begründen, warum die Frau überhaupt Kinder bekommen soll.
Und warum du das nur auf die Frau und nicht auf den Mann beziehst.
Hast DU überhaupt Kinder?


1x zitiertmelden

Feministen

05.04.2013 um 20:04
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Auch Homosexuelle erfüllen einen wichtigen Teil in der Gesellschaft. Dazu gibt es hier einen eigenen Thread. Lies dich da mal etwas durch.
Also erfüllen ja Frauen ohne Kinder auch einen wichtigen Teil Gesellschaft, oder? Du weichst der Frage aus.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ja, weil ich es nicht verstehe. Weil es für mich keinen Sinn macht, keine Kinder zu wollen.
Charakter, Vorlieben, hormonelle Beeinflussung, Interessen etc (es ist z.b. typisch, dass Leute die sich einem Interessensgebiet mit aller Liebe hingeben weniger dazu geneigt sind, eine Familie zu gründen, Logisch).
Ich verstehe ja auch absolut nicht wieso so wenig Leute Bücher lesen. Macht keinen Sinn für mich, sowas nicht zu wollen.


2x zitiertmelden

Feministen

05.04.2013 um 20:05
@deja-vu.
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:erfüllst Deine "natürliche Aufgabe" nicht, ist das nicht genauso "verwerflich"?
Das ist falsch.

Selbstverständlich tragen auch Homosexuelle etwas dazu bei. Du benutzt nur die falsche Prämisse. Es gibt keinen "Arterhalt". Das sind Theorien von gestern. "Erhalten" wollen sich nur die Gene.

Ein Homosexueller, der Geschwister hat, teilt mit seinen Geschwistern ca 50% seiner Gene. Mit dem Nachwuchs seines Bruders oder seiner Schwester teilt er ca 25% seiner Gene. Wenn sich ein(e) Homosexuelle(r) um seine Geschwister oder um die Kinder seiner Geschwister kümmert, macht das für seine Gene keinen Unterschied, als wenn er sich um seine Kinder oder seine Enkel kümmern würde.


melden

Feministen

05.04.2013 um 20:06
@KillingTime
aber der Homosexuelle reproduziert nicht und ich muss, oder wie?


2x zitiertmelden

Feministen

05.04.2013 um 20:06
@Helenus

Sorry, Du hast diese Information öffentlich und zeitnah gepostet.

Ich finde es hat eine gewisse Doppelmoral. Wenn Dir Kinderkriegen so wichtig ist, solltest Du auch was dafür tun statt anzuprangern dass andere (die "bösen Frauen von Heute") es nicht tun. :-)

Wie ein "Arterhalter" erscheinst Du weil Du "die Rolle der Frau" steinzeitlicherweise nur an der "Leibesfrucht" festmachst.

Was ist denn dagegen eigentlich die Rolle des Mannes in Deinen Augen?


melden

Feministen

05.04.2013 um 20:08
@KillingTime

Gilt dann aber alles auch für kinderlose Frauen, oder?


melden

Feministen

05.04.2013 um 20:08
@Sixtus66
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Aber du implizierst wieder nach christlich fundamentalistischer Manier, dass alle die es nicht wollen die klassischen "Sünder" sind
Warum werde ich in die christlich-fundamentalistische Ecke gedrückt? Reicht nicht die Nazikeule? Gehen euch die Argumente aus?


melden

Feministen

05.04.2013 um 20:09
@KillingTime
Andere Frage, wieso gehst du nicht auf Argumente ein? Und untermauerst nichts? Ich war es nicht der mit Vorurteilen angefangen hat. Deswegen habe ich das mit den Christen gepostet. Lies den Post oben da habe ich erklärt wieso und wieso es nicht stimmt was du allen Kinderlosen die es freiwillig sind vorwirfst.


2x zitiertmelden

Feministen

05.04.2013 um 20:10
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Weiterhin kannst du nicht begründen, warum die Frau überhaupt Kinder bekommen soll.
Weil es schön ist, Kinder zu haben? Weil es nichts besseres gibt? Vor allem nicht den Warenfetisch?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und warum du das nur auf die Frau und nicht auf den Mann beziehst.
Männer, die rammeln wollen, gibt es wie Sand am Meer. Frauen, die schwanger werden wollen, sucht man mit der Lupe.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hast DU überhaupt Kinder?
Nein.

Oder nicht dass ich wüsste. :D


3x zitiertmelden

Feministen

05.04.2013 um 20:10
@deja-vu.
Ich mach dir ja keinen Vorwurf, man tut eben was man kann :P

Natürlich propagiere ich hier eine ausgefeilte Doppelmoral (bin ja schließlich katholisch - also mich dürft ihr gerne in alle Ecken rücken, solange sie vorher von "Fachpersonal" gesäubert wurden :D ) und schäme mich nicht einmal dafür.

Dennoch sind Argumente und Thesen - unabhängig davon wer sie äußert - zu berücksichtigen.


Ich kann mit Dir auch übers Bungeejumping diskutieren ohne es jemals gemacht zu haben - muss man alles, worüber man diskutiert gemacht haben? Dann viel Spaß bei einer Diskussion über Kannibalismus in den Anden :D :P

Lest Humae Vitae und lasst uns gefallene Engel in Ruhe :D :D


melden

Feministen

05.04.2013 um 20:12
@KillingTime

Männer, die Kinder wollen gibt es wie sand am meer?
Frauen, die Rammeln wollen, gibt es übrigens ebenfalls recht häufig.

Mir erscheint es eher so, du hast einen Kinderfetisch (nicht falsch verstehen, damit ist nicht pädophilie gemeint sondern deine verklärung vom kinderkriegen) als dass andere einen Warenfetisch haben.

Und das, obwohl du selber nichtmal welche hast.


melden

Feministen

05.04.2013 um 20:13
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Weil es schön ist, Kinder zu haben? Weil es nichts besseres gibt? Vor allem nicht den Warenfetisch?
Und ich finde Ruhe schön und allein zu sein, Und nun? Wer von uns hat die ultimative Wahrheit?

Und wieder der Vergleich mit den Warenfetisch. Wie gesagt, lies meien Post oben. Keine Kinder wollen hat nichts mit zu tun ein Warenfetischist zu sein. Was immer das genau sein soll.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Männer, die rammeln wollen, gibt es wie Sand am Meer. Frauen, die schwanger werden wollen, sucht man mit der Lupe.
Das sind zwei unterschiedlich Dinge. Du sagst nicht Männer die Kinder wollen gäbe es wie Sand am Meer, sondern Männer die Geschlechtsverkehr haben wollen. Das eine hat mit dem anderen nicht wirklich was zu tun. Es gibt zudem bestimmt auch viele Frauen die das haben wollen.


melden

Feministen

05.04.2013 um 20:14
@Sixtus66
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Also erfüllen ja Frauen ohne Kinder auch einen wichtigen Teil Gesellschaft, oder?
Wenn sie babysitten oder Lehrerin sind, ja. Oder wenn sie sich um ihre Geschwister oder ihre Nichten/Neffen kümmern.

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber der Homosexuelle reproduziert nicht und ich muss, oder wie?
Der Homosexuelle "kann" nicht, das ist der Unterschied.

@Sixtus66
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Andere Frage, wieso gehst du nicht auf Argumente ein? Und untermauerst nichts?
Ich untermauere mit Biologie und verlinke sogar. Was tust du? :D


1x zitiertmelden

Feministen

05.04.2013 um 20:14
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Männer, die rammeln wollen, gibt es wie Sand am Meer. Frauen, die schwanger werden wollen, sucht man mit der Lupe.
Da siehst Du etwas falsch! wenn ich einfach nur Kinder gewollt hätte, hätte ich sicher kein Problem gehabt sie mir von irgendwem machen zu lassen. Aber ich wollte immer eine Familie und dazu gehört ein Partner der das auch voll mit trägt. Da der nicht vorhanden war, bin ich halt nur Tante, aber das ist auch OK und den Kindern gegenüber fairer


1x zitiertmelden

Feministen

05.04.2013 um 20:14
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Weil es schön ist, Kinder zu haben? Weil es nichts besseres gibt?
Wer legt denn das fest? Steht das irgendwo in Stein gemeißelt?


@Helenus

Schade, hätte mir bessere Argumente erhofft.

Aber Deine Meinung will ich Dir ja auch gar nicht nehmen.


1x zitiertmelden

Feministen

05.04.2013 um 20:15
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Schade, hätte mir bessere Argumente erhofft.
Dito :D


melden

Feministen

05.04.2013 um 20:15
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn sie babysitten oder Lehrerin sind, ja. Oder wenn sie sich um ihre Geschwister oder ihre Nichten/Neffen kümmern.
Und was ist wenn einer stattdessen bei der Feuerwehr arbeitet oder sonstwie anderen hilft? Und was ist wenn jemand für die Wissenschaft forscht statt zu Babystitten?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Der Homosexuelle "kann" nicht, das ist der Unterschied.
Jemand mit bestimmter Psyche kann auch nicht. Oder kannst du alles? Kannst du Atomphysiker werden? Bauarbeiter? Kannst du 10 Sprachen beherrschen der kannst du mit Behinderten umgehen?


1x zitiertmelden

Feministen

05.04.2013 um 20:17
@KillingTime
er könnte sich aber reproduzieren, indem er seinen Samen an Frauen weitergibt, also muss er doch dann mindestens Samenspender werden, wenn er schon keine Frau persönlich schwängert, der Versorger kann er dann ja auch sein......wäre doch ungemein praktisch, jeder Mensch, ob er will oder nicht, muss in einer Partnerschaft leben, wo der eine Kinder macht, der andere bekommt und ernährt und Ersterer wiederum alle versorgt
Dann sind alle Mamis und Papis und Deine Welt ist in Ordnung oder "ideal"


1x zitiertmelden

Feministen

05.04.2013 um 20:18
@Missesfee
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:Aber ich wollte immer eine Familie und dazu gehört ein Partner der das auch voll mit trägt.
Jaja, immer die Männer! :D Aber ich weiß was du meinst, das tut mir leid für dich.
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:Da der nicht vorhanden war, bin ich halt nur Tante
Und, bist du "nur" Tante, oder bist du auch für deine Nichten/Neffen immer da?


Anzeige

1x zitiertmelden