Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feministen

2.109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Videospiele, Feminismus, Frautv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feministen

12.04.2013 um 12:17
Die sollen sich einfach mal nicht so haben. Siehe @Lorea, die hat ihr Leben richtig gelebt in dieser Beziehung. Vielleicht sollten sich, die Frauen, die sich beklagen, daran ein Beispiel nehmen?
Ich glaube allerdings eher, dass Lorea hier bald herausgedisst werden wird von gewissen Vorreiterinnen, wetten? ;)

Anzeige
melden

Feministen

12.04.2013 um 12:17
@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb:Ich persönlich kenne keine Benachteiligung, Sexismus oder Ausgrenzung. Habe immer schon mehr mit Männern als mit Frauen zu tun gehabt. Vielleicht deshalb?
...wohl eher nicht habe nun auch schon des öfteren danach gefragt, selbst gesucht, da mir selbst auch nicht wirklich etwas bekannt ist und ich dachte es müsse doch vielleicht etwas geben, wenn es schon soo oft suggeriert wird, jedoch bisher noch nicht wirklich "fündig" geworden bzw. konnte mir etwas genannt werden...-.-....


melden

Feministen

12.04.2013 um 12:18
@Doors
Ja. Und wo sind Deine Werte? :D


melden

Feministen

12.04.2013 um 12:18
@1ostS0ul
Mal vom "Lohnunterschied" abgesehen, welcher ja immer wieder gerne ausgegraben wird.


melden

Feministen

12.04.2013 um 12:18
Zitat von LoreaLorea schrieb:Frauen können sich teilweise mit Besonnenheit, Charme, Gelassenheit und weitereres :D mehr und besser Gehör verschaffen, als durch Aggression, Hass und Wut.
Wo wirkt denn eine Frau heutzutage noch aggressiv, verhasst und wütend, wenn sie um ihre Rechte kämpft?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feministen

12.04.2013 um 12:19
@Lorea

Werte? Liegen auf der Bank.


melden

Feministen

12.04.2013 um 12:20
@CosmicQueen
Kämpfen macht manchmal einen aggressiven Eindruck. Sagt das nicht schon das Wort aus?


melden

Feministen

12.04.2013 um 12:20
@Doors
Dann versteh ich Deine jetzige Gelassenheit. :)


melden

Feministen

12.04.2013 um 12:25
@1ostS0ul
:) Ja, wirklich, ich habe diese Debatten nie richtig verstehen können.


melden

Feministen

12.04.2013 um 12:29
@Lorea
Naja, das ist eine Redewendung, die muss man ja nicht wortwörtlich nehmen. Genauso könnte man dafür das Wort "einsetzen" nehmen. Ich dachte man hätte da jetzt ein paar konkrete Beispiele, wo genau eine feministische Frau aggressiv, verhasst und wütend vorgeht.


1x zitiertmelden

Feministen

12.04.2013 um 12:34
@konter
ach, Du bist jetzt Richter darüber, wer sein Leben richtig lebt? Interessant, aber danke, das entscheide ich immer noch selbst, mein Leben betreffend und nein, für etwas "kämpfen" muss nicht brutal sein, aggressiv, es bedeutet, sich mit Einsatz aller zur Verfügung stehenden Mittel zu versuchen, etwas zu erreichen/bekommen, die Mittel sind dabei sehr unterschiedlich.
Ich für meinen Teil bestimme gerne selbst über mich, das darf kein Mann und auch keine Frau. Und dafür setze ich mich ein, das Menschen ein selbstbestimmtes Leben führen können. Aber manche interessiert es ja sowieso nicht, die machen sich lustig, finden alles unnötig, weil sie selbst es nie erlebt haben (ich empfehle Zeitung lesen)oder so, als Nicht-Betroffene/r das alles irgendwo so unnötig finden. Ist euer gutes Recht, ich wünsche euch, nie in eine Situation zu kommen, wo diese Dinge, die ihr für selbstverständlich haltet, plötzlich in Frage gestellt/verwehrt werden.......


1x zitiertmelden

Feministen

12.04.2013 um 13:01
@Hacknslay


...wie meinen...:ask:


melden

Feministen

12.04.2013 um 13:13
@CosmicQueen


"Wenn es so weit ist, müssen wir kämpfen. Dann wird wieder Blut fließen. Die Revolution wird brutal."


http://www.zeit.de/sport/2012-06/interview-femen-ukraine-protest/seite-2


melden

Feministen

12.04.2013 um 13:13
@CosmicQueen
In ihrem "Tonfall", ihrer Wortwahl beispielsweise. Mir kommt, auch hier, vieles so verbiestert rüber. Mit so einem hohen Anspruch an die Allgemeingültigkeit. Alles, was anderer Meinung ist, wird teilweise mit "unnetten" Worten belegt. Ich meine oft, ich lese Verbitterung raus.

Das halte ich nicht für eine gute Gesprächsgrundlage.


melden

Feministen

12.04.2013 um 13:19
@1ostS0ul
Und eine Schewtschenko steht jetzt allgemein für DIE Feministin?

@Lorea
Genau "Tonfall" den du gar nicht heraus lesen kannst. Nur weil dir was so "vorkommt" heißt das noch lange nicht das es auch so ist. Wer genau wirkt denn verbiestert auf dich?


melden

Feministen

12.04.2013 um 13:22
@Tussinelda

Du kannst mir viel erzählen, was du so alles ganz toll machst und wie arg du dich doch einsetzt. Das mag ja alles ganz toll sein, nur: Belege dafür hast du ja eh nicht, von daher:
Gähn...
Ich bin nicht Richter, ich sage nur meine Meinung und die kann jeder bewerten wie er will, mir wurscht.
Wenn diese dir nicht gefällt, hast du halt nun mal leider Pech gehabt :)


melden

Feministen

12.04.2013 um 13:22
@Tussinelda
Ohhh, ich z. B. hab Übles erlebt und gesehen. Und ich habe/würde mich auch für Frauen eingesetzt/einsetzen, die Probleme mit Gewalt oder Unterdrückung haben.

Es ist nicht so, dass ich wohlbehütet mein ganzes Leben (und das hat schon ein paar Jährchen aufm Buckel) gefristet hätte - ganz; aber ganz im Gegenteil. Auch zwei miese Beziehungen hab ich in meinem Erfahrungsschatz. :) Aber dafür mach ich ja nicht alle Männer Deutschlands verantwortlich.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feministen

12.04.2013 um 13:23
"Eine Revolution ist kein Gastmahl, kein Aufsatzschreiben, kein Bildermalen oder Deckchensticken, sie kann nicht so fein, so gemächlich und zartfühlend, so maßvoll, gesittet, höflich, zurückhaltend und großherzig durchgeführt werden. Die Revolution ist ein Aufstand, ein Gewaltakt, durch den eine Klasse eine andere stürzt."

Obwohl Mao Ze Dong das nicht ausdrücklich meinte, gilt es sinngemäss nicht nur für den Klassenkampf, sondern auch für den der Geschlechter.


melden

Feministen

12.04.2013 um 13:23
Zitat von LoreaLorea schrieb:Aber dafür mach ich ja nicht alle Männer Deutschlands verantwortlich.
Wer macht das denn?


melden

Feministen

12.04.2013 um 13:24
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:wo genau eine feministische Frau aggressiv, verhasst und wütend vorgeht.
...war nur eine Antwort auf deine Frage...:ask:...mehr habe ich dazu nicht gesagt oder getan...


Anzeige

melden