Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feministen

2.109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Videospiele, Feminismus, Frautv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feministen

12.04.2013 um 04:54
Und wo genau haengt das jetzt mit Foerderung zusammen? Du sprichst doch einen voellig anderen Punkt an, der nicht durch mangelnde Foerderung ausgeloest wurde sondern durch eine andere Erwartungshaltung.

Anzeige
melden

Feministen

12.04.2013 um 05:13
Die starke Schwerpunktsetzung zugunsten der sprachlichen Fächer und zu Lasten der technischen Fächer an allgemeinbildenden Schulen stärkt die Position von Frauen!


melden

Feministen

12.04.2013 um 05:16
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Was soll das "Fördern" von Frauen überhaupt genau bedeuten? Es hindert doch niemand jemanden an irgendetwas.
wie wär´s alternativ mal wieder den mann zu fördern? die eiertragende seite wird eh immer weichlicher. egal wie die gesellschaft es zur zeit handhabt, wir stecken immer noch innem körper der für jagt, arterhaltung und verteidigung geschaffen ist... aber sicher nicht dafür dem weiblichen part alles recht machen zu wollen...


melden

Feministen

12.04.2013 um 06:01
@Outsider
Ich finde ja das Fördern generell unpassend. Wie gesagt und auch McNeal meinte, jeder der was machen will, kann es tun. Das Einzige was jemanden hindern kann ist mangelndes eigenes Können.


melden

Feministen

12.04.2013 um 06:43
@Sixtus66
förderung für männer wäre wie auch für frauen nix.

gute ideen vllt, die selten gut umgesetzt werden.
zumal oft von einem schreibtisch aus und nicht aus der praxis heraus. von daher halte ich nichts von dem.


melden

Feministen

12.04.2013 um 06:47
@Outsider
@Sixtus66

wie wäre es wenn wir da beginnen wos noch keine so große Rolle spielt was man ist, nämlich damit dass wir erstmal die nächste Generation, sprich die Kinder nach ihren Möglichkeiten fördern?


melden

Feministen

12.04.2013 um 06:49
@DieSache
wie wär es, wenn wir sie einfach mal wachsen lassen würden? ohne gleich schubladenmässig zu fördern?


melden

Feministen

12.04.2013 um 06:51
Glaub wenn die Kidds erstmal lernen würden, was sie selbst zu erreichen im Stande sind was künftigen Frieden betrifft, dann bräuchten wir ollen Vattis und Muttis uns auch nimmer angiften!


melden

Feministen

12.04.2013 um 06:54
@DieSache
meine sind schon groß, da ist nix mehr zu fördern. die müssen mit dem auskommen, was sie bis dato lernen und aneignen durften..


melden

Feministen

12.04.2013 um 06:55
@Outsider

und deine potenziellen Enkel sind dir wurscht?


melden

Feministen

12.04.2013 um 06:58
@DieSache
ich hab mein soll erfüllt,der kelch weitergereicht. die nächste generation wird es auf ihre art bewerkstelligen, nach ihrem gusto nicht nach meinem. ich denke mal, jede generation hat seine macken, was erziehung angeht.


melden

Feministen

12.04.2013 um 07:21
Ach ja im Übrigen Mal danke an Femen, war wieder ne klasse Aktion!

So, mir ist gerade danach und ich lass es einfach raus!

Meine lieben Schwestern,

ich weiß dass da draussen ganz viele von Euch Mal mehr, Mal weniger aktiv den Feminismus am Leben halten, was mir aber missfällt ist der Umgang mit den Männern und wie sich auch manche von Euch benehmen.

Dieser Beitrag wird eine Klageschrift und ich nagle sie ans virtuelle Türle eines wundervollen virtuellen Sakralbau, ich nagle sie auf Allmy fest!

Feministen, es gibt auch Männer unter Euch, die lass ich Mal aussen vor ;)

Ich meine jetzt aber meine feministischen hmmm wie nenn ich die jetzt, ohne die zu beleidigen weil ich die mit mir selbst vergleich? *koppkratz*

Genügend junge Frauen haben im Krieg, auch in dem der Geschlechter ihre Männer und Kinder verloren. Kinder, darunter viele Töchter haben ihre Väter verloren, hört doch bitte auf so zu hassen, wie ich es bei vielen der verschiedenen Kulturen sehe, vorallem aber mitfühle, es sind genügend Menschen bisher für die völlig falsche Sache gestorben und das teils in völliger Bereitschaft, weil der Gegner im Mindesten so hasserfüllt war wie sie selbst...ich empfinde Hass als eine sehr zerstörerische Kraft, sie wirkt destruktiv gegen die Liebe!

Ich meine ich verlange ja nicht dass die ganzen Frauen der Welt sofort mit ihren ehemaligen Unterdrückern kuscheln, aber bitte Mädels denkt daran was wir der nächsten Generation von jungen Frauen hinterlassen, wenn wir selbst nicht zu verzeihen bereit sind. Dass wir uns wehren ok, aber bedenkt dabei bitte dass unser Protest friedlich erfolgen sollte, wenn wir wirklich ein neues Ideal von Menschlichkeit und Chancen-Gleichheit festigen wollen...

Kinderrecht ist Menschenrecht, denkt erstmal darüber nach was die brauchen die Euch morgen mitversorgen sollen!


melden

Feministen

12.04.2013 um 08:38
@DieSache
ehemalige Unterdrücker ist ja schon einmal falsch....es gibt genügend Frauen, die immer noch unterdrückt werden, vom System, das es den Männern erlaubt, dies zu tun. Auch pauschalisierst Du mir zu sehr, nicht alle sogenannten Feministinnen sind gleich, nicht alle hassen Männer, sie hassen, wofür Mann steht, nicht die Person per se. Ich habe keine Lust mit jemandem zu kuscheln, der mich gerade geohrfeigt hat, ich denke, das ist aus Sicht der unterdrückten Frauen durchaus verständlich. Wenn Frauen - und ich spreche jetzt ganz allgemein, da Du ja alle auf der Welt ansprichst - lieben sollen, so müssen sie auch geliebt werden, denk doch da mal drüber nach ;)


melden

Feministen

12.04.2013 um 08:51
Zitat: .es gibt genügend Frauen, die immer noch unterdrückt werden, vom System, das es den Männern erlaubt, dies zu tun."

Eine Frage:

Was tut ihr eigentlich dagegen, die ihr euch hier so darüber beschwert, dass andere Frauen woanders von den bösen Männern unterdrückt werden?
Ich mein, man kann ja viel erzählen und Betroffenheit heucheln.
Aber ohne selbst etwas dagegen zu tun und das ganze von vornherein als mit "Ich alleine kann ja sowieso nix dagegen tun" abzutun macht man sich nicht gerade glaubwürdig, wenn man "mit den anderen Frauen leidet"...Da ist das nur Gelaber.


melden

Feministen

12.04.2013 um 09:01
@konter
wer ist "ihr"? Es kann ja wohl jeder nur für sich sprechen und grundsätzlich mal anzunehmen, dass "sie" nichts tun, sondern nur labern, ist durch was genau belegt?


melden

Feministen

12.04.2013 um 09:03
Ok ok, das war viel zu allgemein ausgedrückt, hast Recht :)
Dann halt "du".
Also?
Was tust DU konkret dagegen?


melden

Feministen

12.04.2013 um 09:09
@konter
mich für Menschenrechte einsetzen, Amnesty International unterstützen, auf Missstände aufmerksam machen, meine Meinung lauthals verkünden, Frauenhäuser unterstützen (mit Rat UND Tat), bei der Arbeitssuche unterstützen, Diskriminierung im Beruf entgegen wirken (als Betriebsrat), häusliche Gewalt melden, Betroffene auffangen.......was man eben so macht, wenn man sich FÜR Menschen einsetzt. Das bezieht sich aber nicht nur auf Frauen


melden

Feministen

12.04.2013 um 09:15
@Tussinelda

Schön zu hören.
Aber vielleicht geht es ETWAS konkreter?
Wie und wo setzt du dich für MR ein?
Wie "unterstützt" du AI z.B.?
Was tust du in den Frauenhäusern genau?
Häusliche Gewalt melden? Wie das?

...Abgesehen davon, dass das hier das Internet ist und man viel schreiben kann, was ohne konkrete Belege sowieso nicht ernst genommen werden kann.


melden

Feministen

12.04.2013 um 09:20
@konter
na wenn Du es nicht ernst nimmst, warum sollte ich es dann ausführen? Verstehe ich nicht......ich leiste meinen Beitrag, meiner Meinung nach, darüber zu befinden, steht sowieso niemandem zu, also was möchtest Du jetzt gerne lesen?


melden

Feministen

12.04.2013 um 09:28
@Tussinelda

Hast eigentlich Recht, das geht hier gar nicht. Ausser du postest irgendwelche Dokumente hier, aber das musst du nicht.
Ich sach ja - im Internet kann man halt viel erzählen, gell? Muss ja nicht wahr sein ;)


Anzeige

melden