Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

7.360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Sucht, Stadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

28.03.2018 um 03:42
Ja sein Buch lohnt sich wirklich. Es umfasst ja nicht nur die Entdeckung und Entwicklung des LSD25 sondern auch andere Substanzen auf denen er auf Reisen ging.
@Flaky

Scheint wohl einiges zu geben was ich nie kennen lernen werde :D und das ist wohl auch gut so ;)

Die kleinen Kreise ja man konnte sich sicher und wohl fühlen :) alte Zeiten an die ich gerne zurück denke :)

Anzeige
melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

28.03.2018 um 07:34
Zitat von FlakyFlaky schrieb: 2-CB
Oha, das habe ich einmal genommen und fand es sehr krass.
Wir hatten es gezogen und es musste sehr, sehr niedrig dosiert werden, dennoch war die Wirkung ziemlich stark.
Etwa eine Mischung aus MDMA und Pilzen.

Zunächst war mir wirklich kotzübel und da hätte es wohl auch nach hinten losgehen können, hätte ich mich da reingesteigert.
Dann kam recht schnell ein ziemlich extremer Rauschzustand, der auch lange anhielt.

Feiern können hätte ich darauf glaub ich nicht. Ich saß auf der Couch und bepisste mich über Stunden vor lachen über alle möglichen Dinge in meinem Kopf :D

Insgesamt ein positives Erlebnis aber auf Wiederholung hatte ich schon damals keinen bock, weil ich es als sehr anstrengend empfand. Empfehlen würde ich es auch nicht, schon gar nicht an unerfahrene Konsumenten, da der Rausch so stark war.

Heute konsumiere ich nichts mehr und das ist auch gut so.und wird auch so bleiben :)


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

28.03.2018 um 20:08
@User9247
War da nicht irgendwas in den Medien im letzten Jahr, mit Heilpraktiker-Typen die alle relativ abgestürzt sind mit 2-CB? :)

Vor solchen Dingen habe ich zuviel Respekt, würde ich nicht mal antesten im microdosing Bereich.

Vorallem, es gibt doch schon genügend Substanzen, die das Spektrum der Psychedelika abdecken? Ja also glaube ich dir direkt, dass man das nicht regelmaßig einplant, gerade wenn es entsprechend anstrengend ist.

Etwa eine Mischung aus MDMA und Pilzen.
Der Candyflip so als Substanz? Puhh ne danke, einzeln gerne.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

29.03.2018 um 00:00
@Flaky
Ich dachte die hätten sich MDMA-Kristalle eingeworfen,2-CB ist doch eher...mild


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

29.03.2018 um 00:03
@Warhead
Kann auch sein hab das nicht mehr so im Kopp, waren auf jeden Fall ein Arsch voll Leute die es übertrieben haben :) Hat wohl nicht so geklappt mit dem ganzheitlichen Konsum.

Puhh 2-CB keine Ahnung wie und ob das mild ist, da bleibe ich lieber bei Tante Emma da weiß man was man hat.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

29.03.2018 um 00:06
@Warhead

http://www.taz.de/!5457640/
das 2C-B habe er legal von einem langjährigen Bekannten erworben, auf dessen Aussage er sich verlassen habe. Die Dosen, in der es habe verabreichen wollen, seien völlig ungefährlich. Dass dem Stoff die psychodelische Substanz Bromo-Dragon-fly beigemischt worden sei, habe er nicht gewusst.
scheint schon irwas aus der Reihe 2-C gewesen zu sein...
Bromo-Dragon-fly was? Klingt nach asiatischer RC-Küche.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

29.03.2018 um 00:45
@Flaky
Die wunderbare Welt der künstlichen Alkaloide


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

29.03.2018 um 00:50
@Warhead
klingt philosophisch. Amen.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

29.03.2018 um 07:15
Zitat von WarheadWarhead schrieb:2-CB ist doch eher...mild
Lol

Meinst du das ernst? Das war so ziemlich der krasseste Rausch meines Lebens


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

29.03.2018 um 15:42
Pro Kopf tranken Erwachsene in Deutschland demnach 2016 im Schnitt rund 134 Liter Alkoholika - von der Menge her eine gut gefüllte Badewanne. Damit ist der Konsum im Vergleich zum Vorjahr nur minimal gesunken - um 1,25 Prozent.

Auch im internationalen Vergleich bleibe Deutschland beim Thema Alkohol ein Hochkonsumland, sagte Ulrich John, Leiter des Instituts für Sozialmedizin an der Universität Greifswald. Die Folgen klingen dramatisch. So kommen laut Jahrbuch in Deutschland pro Jahr rund 10.000 Babys alkoholgeschädigt auf die Welt. 2,65 Millionen Kinder wachsen mit alkoholkranken Eltern auf.

Und acht Millionen Angehörige leiden an der Alkoholsucht eines Familienmitglieds mit - zum Beispiel durch Schamgefühle, Zukunftsängste und im Extremfall durch Gewaltausbrüche bis hin zu sexuellem Missbrauch.
https://www.gmx.net/magazine/wissen/jahrbuch-sucht-alkoholkonsum-groesste-problem-32893204 (Archiv-Version vom 30.03.2018)


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

29.03.2018 um 18:55
@User9247
Todernst...bei 2-cb biste wielange drauf...vier,maximal fünf Stunden.Und ja,nett und mild,bisschen klickibunti und bisschen warm um die Lenden
Unsere Dragons wirkten annähernd zwölf Stunden,so nach acht Stunden ging die Kurve gaaaanz langsam nach unten,aber wirklich nur gaaaaanz langsam,das ist harte Arbeit,da hat man richtig was zu tun,vor allem wenn man einfach weitermacht und sich noch ne handvoll Psylos einwirft

@Groucho
So du schüttest also im Schnitt ne Badewanne reinen Alk in dich rein,keine Ahnung wie die Leute das verkraften oder wo die den ganzen Alk lassen.
Ich komm auf maximal zwei bis drei Whiskyflaschen im Jahr,den Wodka und die ganzen komischen Liköre schenk ich immer weiter,desgleichen Bier und Wein.Ich glaub ich kipp das in Zukunft weg


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

29.03.2018 um 19:42
Zitat von WarheadWarhead schrieb:So du schüttest also im Schnitt ne Badewanne reinen Alk in dich rein,
Erstmal ging es da nicht um reinen Alkohol, sondern um Alkoholika (würde ich mit alkoholhaltige Getränke übersetzen, nicht mit reiner Alkohol).
Und was mich betrifft: Meine harten Säuferjahre sind so seit ca 15-18 Jahren vorbei, betrunken war ich seit 12 Jahren nicht mehr.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:keine Ahnung wie die Leute das verkraften oder wo die den ganzen Alk lassen.
Sie verkraften es ja nicht. Sie werden krank, laufen Amok oder sterben.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich komm auf maximal zwei bis drei Whiskyflaschen im Jahr
Ja, vielleicht werden es auch mal vier, aber es lässt sich an einer Hand abzählen, wann ich mal mehr als zwei (Gläser, nicht Flaschen) am Abend getrunken habe.

Im Moment ist ein Glenfarclas Oloroso Sherry Cask 1996 angebrochen (zu Weihnachten bekommen und noch 2/3 voll), der ist ganz süffig.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

29.03.2018 um 23:21
@Groucho
Der hat nen moosigen Abgang,mir ist er zu rauchig...und der Sherrygeschmack ist auch nicht meiner.
Ich hab hier gerade nen fünfzig Jahre alten Talisker stehen,den hab ich aus ner Mülltonne


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

30.03.2018 um 08:45
okay Leute was meint ihr wann und womit faengts an dass ihr die Quittung für euren Konsum kriegt?


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

30.03.2018 um 08:46
aktuell hab ich ein leiden ich hoffe es is nich von dauer
Ich werd das mit dem gyn bequatschen müssen oder Hausarzt oder keineeeee ahnungggggg -.-


2x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

30.03.2018 um 09:35
Zitat von apartapart schrieb:aktuell hab ich ein leiden ich hoffe es is nich von dauer
Ich werd das mit dem gyn bequatschen müssen oder Hausarzt oder keineeeee ahnungggggg -.-
voll spannend, erzähl mehr.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

30.03.2018 um 09:36
Zitat von apartapart schrieb:aktuell hab ich ein leiden
Und du meinst, das hängt mit Konsum zusammen?
Was ist es denn?


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

30.03.2018 um 10:04
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich hab hier gerade nen fünfzig Jahre alten Talisker stehen,den hab ich aus ner Mülltonne
Nicht dein Ernst?
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Der hat nen moosigen Abgang,mir ist er zu rauchig
Kann ich nicht nachvollziehen
Zitat von WarheadWarhead schrieb:...und der Sherrygeschmack ist auch nicht meiner.
Jo, ist halt Geschmackssache, ich mag es gern.
Aber ich trinke auch gerne Burbon. :D


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

30.03.2018 um 10:46
@Groucho
Burbon...üüäärrgss
Doch,Talisker aus der Tonne...kann ich auch nix für
Ne Freundin hat auf die Weise ne achtzig Jahre alte Armagnacpulle gefunden,sah schon teuer aus,war aber schon angebrochen,laut ihr War der Inhalt bombastisch,eine Explosion auf Zunge und in der Kwhle...und dann kommt ihr Verflossenen an,sieht die Pulle und schüttet sich das Zeug rein wie Selters.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

30.03.2018 um 10:48
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Burbon...üüäärrgss
Wir reden hier nicht von Jim Beam oder Jack Daniels. :D

Für Elijah Craig oder einen Eagle Rare würde ich so manchen Single Malt stehen lassen.

Aber ist halt auch Geschmackssache.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:und schüttet sich das Zeug rein wie Selters.
Ja, das tut weh.....


Anzeige

melden