Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

7.360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Sucht, Stadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 16:22
Zitat von geekygeeky schrieb:Er hat lediglich darum gebeten daß du endlich aufhörst deine längst widerlegten Lügen zu verbreiten.
Was für eine längst widerlegte Lüge meinst du hätte @Venom erzählt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 16:37
Zitat von VenomVenom schrieb:Bisher auf jeden Fall die Stories rund um Desomorphin oder auch genannt "Crocodile", Heroin für Arme.
Soll den Körper von innen und außen langsam auffressen.
Das Zeug ist echt in der oberen Rangliste, die Bilder im Netz von einigen Opfern sind mit das extremste was ich sah... das Menschen in einem solchen Zustand überhaupt noch lebensfähig sind. Unfassbar... und die Konsumenten wissen ja wie sich das auswirkt. Wie kaputt das Leben der Betroffenen sein muss um sowas in Kauf zu nehmen. Arme Schweine, ein Schicksal wie aus einem schlechten Horrorfilm


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 16:47
@back_again
Ich weiß es auch nicht, entweder hatten die vorher schon eine Sucht oder so oder die sind wirklich so blöd und lassen sich auf sowas ein obwohl sie eigentlich wissen müssen was das für einen Schaden anrichtet.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 16:48
@back_again
Und sie konsumieren bis sie tot sind, ihnen ist scheinbar völlig egal, dass sich so schaden, sie lösen sich wirklich in ihre Bestandteile auf bis nurnoch Knochen da sind.


4x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 16:53
Zitat von gardnergardner schrieb:Also solltest du einfach nur etwas genauer und sachlicher in deinem Diskussionsstil sein,
Entschuldige bitte, DU solltest sowohl beim schreiben als auch beim Lesen genauer sein.

Was das Lesen betrifft: Ich habe @Venom wegen seiner Behauptung hier würden User Heroin verharmlosen der Lüge bezichtigt (siehe oben)
Zitat von gardnergardner schrieb:Was für eine längst widerlegte Lüge meinst du hätte @Venom erzählt?
Lies doch einfach mit, dann weißt du es.
Entschuldige bitte nochmal, aber es mutet ziemlich überheblich an, mir zu sagen ich sollte genauer sein, ,wenn du nicht mal die groben Sachen richtig auf die Reihe bekommst.
Zitat von gardnergardner schrieb:Das lässt aber durchaus vermuten, dass es sich bei älteren Menschen durchaus auch so verhalten könnte. Ist jetzt nicht allzu weit hergeholt. Also lügt hier niemand, der das behauptet, genauso wenig wie du lügst wenn du das negierst.
Und nochmal zum Thema Genauigkeit beim Lesen und Schreiben.

Es wurde eben nicht "vermutet, dass das so sein könnte" (von Venom und ich glaube anfangs auch von dir, da bin ich mir aber nicht mehr sicher).
Wäre gleich der Konjunktiv benutzt worden, hätten @geeky und ich sicher anders reagiert.
Und wenn wir sagen "dafür gibt es keine Belege" entspricht das exakt, dem derzeitige Stand.
Das bedeutet natürlich nicht, dass es in Zukunft auch keine Belege dafür gibt.

Wer andere zur Genauigkeit erziehen will, sollte mit guten Beispiel voran gehen! ;-)

("Erziehung ist völlig sinnlos, die Kinder machen sowieso was wir tun." frei nach Karl Valentin)


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 16:53
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich weiß es auch nicht, entweder hatten die vorher schon eine Sucht oder so oder die sind wirklich so blöd und lassen sich auf sowas ein obwohl sie eigentlich wissen müssen was das für einen Schaden anrichtet.
gibt auch da verschiedene Beweggründe denke ich, aber ein Teil hat sicher mit dem eigenen Leben komplett abgeschlossen. Ich schätze einige denken nur bis zum nächsten Schuß und wenn es nicht mehr erträglich ist, dann kommt dann wohl der goldene um die Sache zu beenden. Schmerzstillend scheint das Zeug zu sein, wenn man so zerfressen noch leben kann... ich vermute mal da sind schon Leute an den Schmerzen von äußeren Verletzungen gestorben die kleiner waren, als das was man bei den Desomorphin-Abhängigen teilweise sieht.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 16:55
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:und ich glaube anfangs auch von dir, da bin ich mir aber nicht mehr sicher).
Na dann schau mal nach bevor du etwas glaubst. Habe ich nämlich nirgends geschrieben.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 16:57
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb:Und sie konsumieren bis sie tot sind, ihnen ist scheinbar völlig egal, dass sich so schaden, sie lösen sich wirklich in ihre Bestandteile auf bis nurnoch Knochen da sind.
aus meiner spirituellen Perspektive ist das ganz weit auf der dunklen Seite... das sind Bilder bei dem jeder Mensch, unabhängig von der kulturellen Prägung, Sprache und Herkunft auf Anhieb sieht, das da etwas ganz böses am Werk ist.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 16:57
@back_again
Ja irgendwelche Schwerdepressiven fallen mir da auch ein. Was für ein Weg um aus dem Leben auszuscheiden...
Das Ganze soll primär in Russland stattgefunden haben, mittlerweile angeblich aber auch in USA und sogar einige Fälle in Deutschland und Westeuropa.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 16:59
Zitat von rainloverainlove schrieb:Wieso das? Die heutige Gesellschaft ist krank und sie kann nicht an einem Halluzinogen geneßen.
Nix ist schöner als einer der mal wieder meint zu beurteilen das seine Sicht auf die Gesellschaft die einzig richtige ist.

Die Geschichtsbücher bieten nur wenig erfolgreiche Beispiel die aus so einem Denken hervorgingen.
Zitat von gardnergardner schrieb:Das stimmt aber eben genau genommen nicht, weil es dazu einfach nur noch keine eindeutigen Beweise gibt. Eindeutige.
Es stimmt aber, dass es zumindest bei jungen Menschen Schäden verursacht.
Definitiv, wenn man mal ein paar Ergebnisse sieht von diesen intensiven Jugenkiffern. Also in der Pupertät ist schon mal alles nicht wirklich förderlich von diesen Mitteln.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 16:59
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich wehre mich nur gegen den Scheiß (Cannabis zerstört Hirnzellen usw.), den du hier so absonderst; gegen dein wirres Meandrieren zwischen Konsumentenschutz und 'ist mir doch egal was mit denen passiert'.
Das hast du @Venom geantwortet, keine Sorge, ich lese schon genau mit. ;)
Also stimmt mein Post zu dir nach wie vor noch ganz genau. Überdenke mal deinen "Argumentationsstil" bevor du dich hier lächerlich machst.


2x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 17:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also in der Pupertät ist schon mal alles nicht wirklich förderlich von diesen Mitteln.
Ich denke da hat die westliche Welt jahrzehntelange Erfahrung, die das bestätigt. Wer in jungen Jahren jeden Tag kifft bekommt als Standardnebenwirkung mindestens mal Probleme seinen Kram auf die Reihe zu bekommen und verpennt manchmal auch wichtige Entwicklungen, die man nicht mitmacht wenn man die ganze Zeit breit auf der Couch liegt. Das Komunikationsvermögen und die Schlagfertigkeit, die Auffassungsgabe und das lernen wird jetzt auch nicht gerade positiv beeinflusst, wenn man morgens vor der Schule die erste Bong raucht.

Es gibt auch Leute die obwohl sie Kiffer waren gut in der Schule gewesen sind und ihr Leben gut auf die Reihe bekommen haben, aber ich persönlich denke das diese Talente nüchtern noch besser gewesen wären. Nicht so begnadeten Leuten raubt es eben die paar Prozent Leistung die für sie nötig gewesen wären, um mitzuhalten... wir leben ja immerhin in einer Leistungsgesellschaft und einen gewissen Standard muß man da schon bringen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 17:54
Übrigens, würde man bei uns tatsächlich eines Tages THC-reichen Cannabis legalisieren wäre ich zwar für höhere Kosten für Standardkonsumenten und Dauerkiffer (wobei ich das Letztere eher verhindern sehen würde indem man nur eine bestimmte Menge an einzelne Personen verkaufen dürfte) aber auf der anderen Seite wäre ich für einen Rabatt für Menschen die bestimmte gesundheitliche Probleme haben und wo Cannabis EVENTUELL hilfreich wäre. Ich wäre auch dafür, dass Krankenkassen zumindest eventuell einen Teil der Kosten übernehmen würden bei Therapien mit Cannabis...oh, hoppala, das ist ja bereits legal und wird auch je nach Fall angewendet :D Das Zeug findet also schon seine Anwendung bei uns, nur halt unter strengen Bedingungen und auch nicht privat.

Mein CBD Verkäufer zumindest laut einem Bericht über seinen Shop gibt einen Preisnachlass von 10% bei jedem Einkauf seiner Produkte sofern man diese für medizinische und gesundheitliche Zwecke verwendet bzw. man mit gewissen Problem zu kämpfen hat. Das würde heißen, bei jedem zehnten Einkauf hat man einen gratis dazu ^^


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 18:07
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich wäre auch dafür, dass Krankenkassen zumindest eventuell einen Teil der Kosten übernehmen würden bei Therapien mit Cannabis...oh, hoppala, das ist ja bereits legal und wird auch je nach Fall angewendet :D Das Zeug findet also schon seine Anwendung bei uns, nur halt unter strengen Bedingungen
Ja, weiß nicht wie es bei euch in Österreich ist, aber hier kann man sich das bei vielen Indikationen verschreiben lassen, per Privatrezept theoretisch sogar bei allen Indikationen, liegt im ermessen des Arztes. Steckt noch in den Kinderschuhen weil Ärzte das Stigmata fürchten und natürlich auch nicht jeden Montag das Wartezimmer voll mit Leuten haben wollen die lieber einen durchziehen würden, anstatt arbeiten zu gehen.

Sollte aber in sofern noch lockerer werden, das bei diversen Schmerzproblemen Leute nicht gleich solche Vorschlaghämmer verschrieben bekommen wie ich vor ein paar Jahren... hatte übelste Kopfschmerzen über den Tag und die ganze Nacht, wäre fast durchgedreht und hätte am liebsten den ASB gerufen. Was verschreibt mir der Arzt am nächsten morgen? Novaminsulfon. Kann auch bei einer Pille schon dazu führen, das der Körper keine weißen Blutkörperchen mehr herstellt und man halt mal einfach verreckt... die haben sie doch nicht mehr alle :D Zwei Pillen Marinol hätten es wahrscheinlich auch geschafft meinen Schlaf nachzuholen und da wäre die potentiell schlimmste Nebenwirkung höchstens gewesen, mit dem Kopf im Essen einzuschlafen ;)


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 18:10
@back_again
Ja, gibt halt gewisse Gründe wieso die jetzt alle Cannabis nur in seltenen Fällen verschreiben...oder du hast einen Arzt der dir für einen Aufpreis Cannabis verschreibt, soll so um die 300€ verlangt werden :D
Ich kann es auch verstehen, dass man nur selten Cannabis verschreibt.
Zitat von back_againback_again schrieb:Novaminsulfon. Kann auch bei einer Pille schon dazu führen, das der Körper keine weißen Blutkörperchen mehr herstellt und man halt mal einfach verreckt...
Echt? So krass ist das Zeug? :X Das aber wahrscheinlich in seeeehr seltenen Fällen.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 18:12
Zitat von VenomVenom schrieb:Echt? So krass ist das Zeug? :X
Jep. Potentiell Schweinegefährlich. Hätte ich nie angerührt hätte ich keine Schmerzen gehabt die mich fast Wahnsinnig gemacht haben.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 18:14
Zitat von back_againback_again schrieb:Jep. Potentiell Schweinegefährlich. Hätte ich nie angerührt hätte ich keine Schmerzen gehabt die mich fast Wahnsinnig gemacht haben.
Hmm okay :/ Aber jetzt aufs Schnelle habe ich gelesen, dass sowas sehr selten passiert, extrem selten. Es gibt aber trotzdem auch andere mögliche Nebenwirkungen und einige seltene Nebenwirkungen.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 18:18
Zitat von VenomVenom schrieb:dass sowas sehr selten passiert, extrem selten
seit meinen Problemen durch Fluorchinolone bin ich extrem vorsichtig und misstrauisch, ist aber ne andere Geschichte. Gibt aber trotzdem keine Rechtfertigung was potentiell gefährlicheres zu verschreiben, wenn was harmloseres als Option zu Verfügung steht finde ich. War damals halt noch nicht so, das Cannabis-Gesetz für medizinische Zwecke zu lockern kam erst später.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 18:24
@back_again
Hmm okay. Ich kann da ehrlich gesagt auch nicht wirklich mitreden. Ich habe aber jedenfalls gehört, dass einige Ärzte zumindest hier zum Aufpreis auch so Cannabis verschreiben :D Ich hätte es aber so oder so nicht riskiert :D


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

12.11.2018 um 18:59
Zitat von rainloverainlove schrieb:Die heutige Gesellschaft ist krank und sie kann nicht an einem Halluzinogen geneßen.
Zitat von back_againback_again schrieb:Leistungsgesellschaft
In dem Zusammenhang spricht man auch davon, dass die Gesellschaft eine "Entschleunigung" zur Genesung braucht. Dafür ist :ganja: doch ein sehr geeignetes Mittel. :Y: :D

Vielleicht ist das sogar mitunter ein Grund warum Cannabis mehr und mehr entkriminalisiert und legalisiert wird. Analog dazu gab es zu Kriegszeiten vor 70 Jahren rezeptfreie Methamphetamine in der Apotheke.
Zitat von VenomVenom schrieb:Eine Erhöhung auf 15-20€ pro Gramm dürfte nicht dramatisch sein.
Insofern ist der Spieß hier umzudrehen. Eine (Steuer-)Erhöhung für Aufputscher wie Koffein und Co., um damit Subventionen für Entschleunigungsmittel zu ermöglichen. So z. B. max. 5€ für das Gramm bei Cannabis.


Anzeige

1x zitiertmelden