Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

7.360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Sucht, Stadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

24.10.2020 um 12:01
Puh... Ich habe ziemlich viel Erfahrung mit Drogen gemacht... Theoretisch verfolgt mich das ganze schon ein Leben lang.... Ich werde deshalb nicht ganz soweit ausholen.... Das ich mich für Drogen und ihre Wirkung interessierte fing tatsächlich früh an allerdings nur theoretisch 😅 ich musste in der 9. Klasse ein Buch meiner Wahl vorstellen. Ich wählte "wir Kinder vom Bahnhof Zoo". (-->H habe ich noch nie probiert und werde ich auch nicht)

In der 10 Klasse wählte ich Naturwissenschaften und machte einen sehr ausführlichen Vortrag über Drogen. Das erwähne ich weil ich allein aus Neugierde egal was danach noch alles so im Leben kam sicher einige so oder so zumindest probiert hätte.

Ich zog mit 16 aus lernte meinen ersten Freund kennen. Mit ihm rauchte ich den ersten Joint, zog die erst Bahn Pep. Haha und der Grund war auch zu gut. Wir wollte uns die Nacht mit counter strike um die Ohren schlagen.🙈 Das erstmal so versuchen zu schlafen war sehr ei prägend bis heute höre ich mein Herz ganz laut schlagen wenn ich daran denke weil ich wach war und verzweifelt schlafen wollte... So wer der Anfang... Viele Jahre vergingen ich mach es kurz, gebe aber gerne mehr Auskünfte bei interesse. 1 abgebrochene Therapie, 1 beendete (10 Monate) (Pep und Thc) und fast 3 Jahre später... Hänge ich doch wieder mittendrin.
Ich hab vieles probiert. Sehr witzig aber nur einmal waren Pilz Pralinen aus Holland 😂😂😂

Puh schlimmer Erfahrungen vorallem mit xtc.

Aber das eigentlich Katastrophle bis heute meine beiden hauptpunkte. Ich habe Vor jahren schon Psychosen entwickelt Angstzustände Paranoia... 😟 War mal 3 Jahre clean aber genau diese Zustände waren dann permanent da..

So ok das wars erstmal

Anzeige
melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

24.10.2020 um 12:03
Zitat von pharmipharmi schrieb:Weder die jungen Leute um mich herum noch die Lehrer wissen von meiner Geschichte. Ich werde von normalen Menschen wie ein normaler mensch behandelt. Was ganz sicher nicht so wäre wenn sie es ahnen würden geschweige denn wenn sie es wüssten.
Das ist doch der eigentliche Punkt. Es gibt ohne Ende Vorurteile zu u.a.diesem Thema. Sobald man sich "outet" , kommt einem das Halb'wissen' entgegen, weiß da Bescheid und meint es ja nur gut... Statt zu akzeptieren, dass es so ist. Ich hatte nach schwerer Erkrankung eine Psychose. Diese Zeir war alles, nur nicht lustig. Aufgrund der Ereignisse bin ich heute gezwungen, anders zu leben. Erzähle das aber auch aussen seltener, weil ich um die Reaktionen und Vorverurteilung weiß.
Zitat von pharmipharmi schrieb:Die Wahrscheinlichkeit dass ich noch mal irgendwann ohne diamorphin leben werden kann ist leider sehr gering. Ich hab aus der Kindheit zuviele traumata.
Es hatte nicht jeder das Glück einer wohlbehüteten liebevollen Kindheit. Ein Mensch, der Schicksale nur aus Romanen oder der Klatschpresse kennt, wird es eher selten verstehen können, dass es Ereignisse im Leben eines Kindes gibt, die sich eben nicht verarbeiten lassen. Aber man lernt mit der Zeit, die Erinnerungen dort zu belassen, wo sie hingehören, nämlich in der Vergangenheit. Das Jetzt haben wir selbst in der Hand und somit ist für die Zukunft viel drin. Ich wünsche Dir, dass Du weiter so nach vorn schauen kannst, Deinen Abschluss schaffst und es immer weitergeht. Und genug Kraft und Zuversicht,in Deinem Leben einen Sinn zu sehen, den Weg bis zum Ende gehen zu können, komme was wolle===>> FÜR DICH 🍀.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

24.10.2020 um 12:03
@Peter0167

Haha du hast ehr die Weisheit gefressen. Woher weißt du was der Mensch von Anbeginn seiner Geburt denkt?


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

24.10.2020 um 12:28
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Also mal ganz allgemein ... keine einzige Lebensgeschichte kann als Grund dafür herhalten, Drogen zu konsumieren!
8)
Zumindestens kann diese durchaus der Auslöser sein für die FLUCHT in z.B. Drogen, legale Tabletten, Alkohol, Gaming= Sucht jeglicher Art.
Nicht jeder Süchtige weiß bei Überkonsum, weshalb er das tut. " Es ist wie eine Sucht." Die Antwort auf das WARUM zeigt sich manchmal erst in Therapie, bei manchen auch niemals.
Und man kann durchaus in frühester Kindheit schon soviel Traumatisches erlebt haben, dass es Lebensweg prägend ist, so dass man sich betäubt, um weiter leben zu können, eigtl. eher ein
ÜBERLEBEN.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

24.10.2020 um 12:36
@Peter0167

Eine Lebensgeschichte kann sehr wohl der Grund von Drogenkonsum sein. Ich finde du verallgemeinerst das zu sehr.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

24.10.2020 um 13:54
@Wölfin_89
@Dr.Plague
Sind wir ja schon drei Gemeingefährliche hier. :trollking:


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

24.10.2020 um 13:57
@Johnny_Retro

Bitter böse Gestalten ja :D

Aber mal ohne Witz. Ich wüsste nicht wem ich damit schade wenn ich Weed rauche. Hat man das unter Kontrolle sehe ich da keine Problem. Meine Aussage beziehe ich da aber nur auf Weed.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

24.10.2020 um 14:10
Zitat von Dr.PlagueDr.Plague schrieb:Aber mal ohne Witz. Ich wüsste nicht wem ich damit schade wenn ich Weed rauche. Hat man das unter Kontrolle sehe ich da keine Problem. Meine Aussage beziehe ich da aber nur auf Weed.
Ich wüsste auch nicht welchen Schaden ich damit anrichte wenn ich mir Freitags nach der Arbeit mit 'ner Kollegin einen rauche oder halt wie heute auch mal zusätzlich an 'nem Samstag. Denke die "Gemeinschaft" kann das aushalten. :merle:


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

24.10.2020 um 15:17
@Johnny_Retro
@Dr.Plague
Seit ihr beide am zocken oder @Johnny_Retro nur du? Darf ich fragen was?


Haha dann binnen gemei gefährlichsten?? 😎😏🤫
Ja aber ich glaube wir alle 3 selbst wenn wir zusammen sitzen würden würden das die Gesellschaft nicht negativ beeinflussen aber wir hatten Spaß 😂


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

24.10.2020 um 15:21
Tja, also ich höre gerade "auf DROOOGEN" eine
Anthologie der Four Tops auf Platte.
Wie egoistisch und gemeingefährlich von mir.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

24.10.2020 um 15:44
Eine Freundin von mir hatte durch ihren über Konsum einen Punkt erreicht, an dem sie sogar mit "Bäumen sprach".
Worauf hin sie in eine Psychiatrische Anstalt eingeliefert wurde.
Nach einem ziemlich harten Entzug ging es an die "Einzelgespräche".
Dabei erzählte sie, das sie immer wieder einen "Affen" hatte. (kalter Entzug) Der behandelnde fragte allen ernstes, ob sie wirklich glaube, zu hause einen Affen (Tier) zu haben......

Bei solch einem "Fachpersonal" muß man sich echt nicht wundern.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

24.10.2020 um 15:46
Zitat von Wölfin_89Wölfin_89 schrieb:Darf ich fragen was?
Jetzt gerade ganz gemütlich Torchlight 2 auf der Switch. :D
Nachher versuch in Rocket League nochmal in so ein verdammtes Turnier zu kommen. Das aber aufm Laptop mit PS4 Controller, dafür ist Switch nicht so geeignet. :N:
Zitat von Wölfin_89Wölfin_89 schrieb:Ja aber ich glaube wir alle 3 selbst wenn wir zusammen sitzen würden würden das die Gesellschaft nicht negativ beeinflussen aber wir hatten Spaß
Kifferrunden sind die gemütlichsten Runden. :kiff:


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

24.10.2020 um 17:16
@Hasenhirn
Jap... Genau... Ich war zb Knapp 1 Jahr bei nem Therapeuten der mich sogar durch halbe Therapie schon begleitet direkt ohne weitereworte vor die Tür gesetzt als ich sagte ich sei rückfällig mit denn Worten ich solle umgehend den Raum verlassen können mich aber melden wenn ich bei der Drogenberatung war. Bei der Drogenberatung war ich ihn habe ich nie wieder gesehen


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

24.10.2020 um 17:18
@Johnny_Retro
Haha lap top mit PS 4 Controller find ich immer voll lustig wieso keine ps4 wenn man eh mit Controller spielt??? Ist nicht böse gemeint aber das wollte ich immer Mal wissen. 😆😁 Ich hatte eben noch Besuch von Tierarzt komme jetzt erst zum zocken....😣 Modern warfare auf PS 4

Haha ja Kiffer sind so gechillt das sie anscheinend auf andere schon wieder aggressiv wirken 😂😂😂😂


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

24.10.2020 um 17:30
@Wölfin_89
Eine PS4 hab ich auch. Aber da hab ich kein Rocket League drauf. :D
Zitat von Wölfin_89Wölfin_89 schrieb:Haha ja Kiffer sind so gechillt das sie anscheinend auf andere schon wieder aggressiv wirken
Wie "hochgradig egoistisch, arrogant, gemeingefährlich und asozial" wir doch wieder sind. :troll:


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

24.10.2020 um 17:34
@Johnny_Retro
Kam doch sogar Mal im Store für umsonst 😁😁😁😁

Hihihi genau schlimm mit uns sie sollten uns alle auf eine Insel bringen 😂😂😂😇😇😇


Anzeige

melden