Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

7.360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Sucht, Stadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

21.03.2018 um 20:29
Wenn man glaubt, durch irgendeine Substanz
Zitat von 4Kallisti4Kallisti schrieb am 18.03.2018: intensiver, besser
zu leben, hat man meiner Meinung nach leider den Bezug zur Realität verloren - wenn sich daß Selbstverständnis dahin bewegt, daß nicht der Mensch den Konsum, sondern der Konsum den Menschen definert, kommt man aus der Nummer sehr schecht wieder raus.
Ich wünsche jedem der in dieser Situation steckt daß er es schafft, sich selber da herauszumanövrieren. Ich denke besonders an @DreamyWoman , welche ich hiermit nochmal herzlich grüßen möchte und alles Gute für die Zukunft wünsche!

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

22.03.2018 um 01:35
@tHEbLOb
Kann mir einer erklären, warum man ( ich ) beim Amphe-konsum einen extrem starken Harndrang verspüre. Liegt das an irgendwelchen Streckmittel, am Wirkstoff selber oder taucht das Gefühl nur auf wenn man bereits übertrieben viel konsumiert hat?
Hat Nicht zwingend was mit der konsumierten Menge zu tun. Kenne das auch so von geringen Dosen. Dürften allerdings Streckmittel dafür verantwortlich sein, meines Erachtens Koffein. Eklig wird es erst, wenn du die Nieren spürst, auch hier dürften dann Streckmittel oder Syntheserückstände verantwortlich sein.
Wieviel trinkst du währenddessen?
Einfach deutlich mehr (Wasser)Trinken während du druffst, du musst zwar ständig aufs Klo, allerdings ist der permanente Harndrang weg.
Ist es Paste oder schon Pulver?


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

22.03.2018 um 02:16
Ich würde auf das Thema wahrscheinlich nicht antworten, wenn ich nicht gerade a bissel zu viel Alk drin hätte. Selbst (gut) angesoffen ist meine Meinung: Alkohol und Kippen sind ok, solange man es nicht übertreibt. Sich mal einmal im Monat komplett weglöten und ansonsten mal ein oder zwei halbe Bier am Abend werden wohl niemanden umbringen oder gesellschaftsunfähig machen.

Harte Drogen habe ich selber nie oder besser: fast nie ausprobiert. Von Gras wurde ich einfach nur müde. Dafür Geld ausgeben habe ich dann wirklich nie eingesehen. Ich war aber mit 24 nach dem Studium mal in Ägypten in Kairo in einem Hotel gearbeitet (bisschen über zwei Jahrzehnte her). Ich hatte kurz vor Rückkehr nach D eine Nierenentzündung. Ich habe sie in D fertigbehandeln bzw nochmal ansehen lassen. Das Pülverchen, das man mir zu den Medikamenten gab, war mehr oder weniger reines Opium. Ich bin damals also völlig unbedarft mit ca 25g Opium nach D zurückgekehrt die mir mein Hausarzt, als ich hm das "Medikament" zeigte, sofort abgenommen hat. Die Wirkung von dem Zeug war aber echt schweinsgeil. Es ging mir gut, ich war gefühlt "bullettproof" (wie in Watte gepackt, aber trotzdem geistig klar). Würde ich heute Drogen wollen, hätte ich gerne nochmal Opium. Alles andere habe ich nie probiert, ich habe zu viele Menschen damit abstürzen sehen und habe Angst davor.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

22.03.2018 um 02:31
@Karakachanka
Ich würde auf das Thema wahrscheinlich nicht antworten, wenn ich nicht gerade a bissel zu viel Alk drin hätte. Selbst (gut) angesoffen ist meine Meinung: Alkohol und Kippen sind ok, solange man es nicht übertreibt. Sich mal einmal im Monat komplett weglöten und ansonsten mal ein oder zwei halbe Bier am Abend werden wohl niemanden umbringen oder gesellschaftsunfähig machen.
Kenne das eher andersherum, unter aktiven Zuständen (von egal was) kommt das schlechte Gewissen und flüstert einem zu, dass man die Finger von diesem oder jenem lassen sollte. Nüchtern würde ich dir zustimmen, aber was heißt:
mal ein oder zwei halbe Bier am Abend
für dich? Jeden zweiten Tag?
Beim Alkohol hat es auch irgendwie verschiedene Level, weißt was ich meine? Finde die ersten Level, wenn man das da so nennt, recht angenehm. Der Kontrollverlust geht dagegen nicht klar. Frage mich auch, wie Leute den Alkohol Kater überstehen, ohne dagegen anzuwerfen.


Die Opium Story ist genial, 25g aus dem Ausland ejejej. Schwein gehabt beim Zoll.
Würde ich heute Drogen wollen, hätte ich gerne nochmal Opium. Alles andere habe ich nie probiert, ich habe zu viele Menschen damit abstürzen sehen und habe Angst davor.
In dem Fall besser Fingers weg? :)


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

22.03.2018 um 02:54
@Flaky
Nö. Also die: "Nie wieder trinke ich Alkohol"-Schwüre kenne ich von mir selber ausgesprochen gut. Ich wache im "zarten" Alter von 45 im Jahresschnitt immer noch einmal pro Monat auf und schwöre dem Alkohol an diesem Tag komplett ab. Hält dann bis zur nächsten Vollgranate zwischen 2 und 6 Wochen. Je nach Wetter und sauffreudigen Menschen um mich. Schlechtes Gewissen habe ich deswegen überhaupt keines. Eher so ne Art Selbsthass, wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss (bin selbstständig in BG) und den ganzen Tag wen anlächeln muss, obwohl ich doch nur über meiner Kloschüssel hängen und mit meinem flauschigen Klovorleger kuscheln will.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

22.03.2018 um 03:35
Opium ist legal in Deutschland.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

22.03.2018 um 04:02
Nee, echt jetzt? Hier in BG ist Opium unter dem Drogengesetz. Und bei uns ist - zumindest ländlich - vieles lockerer, als in D oder der EU


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

22.03.2018 um 05:46
Zitat von YuutoYuuto schrieb:Opium ist legal in Deutschland
Lol. Ganz sicher nicht. Auch alle opiathaltigen Medikamente fallen unter das Betäubungsmittelgesetz. Ich frag mich, wie du auf so nen Schwachsinn kommst, sorry...

Ich selber hab einmal vor einigen Jahren Opium konsumiert. Gab es bei einer "Hippiefamilie" zum Tee.^^
War eine interessante Erfahrung - brauch ich aber nicht wieder.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

22.03.2018 um 10:29
Man sollte Leute aufgrund ihrer Sucht nicht immer gleich als Looser bezeichnen!

Man hat gewollt, gemacht, aber so vieles ist dann im Leben dazwischen gekommen!

Es kann wirklich jeden treffen...

Und manch einer hat schon vorher ein Leben gelebt, welches ihn zutiefst geprägt hat!


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

22.03.2018 um 12:47
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Lol. Ganz sicher nicht. Auch alle opiathaltigen Medikamente fallen unter das Betäubungsmittelgesetz. Ich frag mich, wie du auf so nen Schwachsinn kommst, sorry...
Codicaps bekam ich für meinen Sohn ohne BTM Rezept.
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:zu leben, hat man meiner Meinung nach leider den Bezug zur Realität verloren - wenn sich daß Selbstverständnis dahin bewegt, daß nicht der Mensch den Konsum, sondern der Konsum den Menschen definert, kommt man aus der Nummer sehr schecht wieder raus
Richtig ich komme aus der Nummer auch nicht mehr raus. Ohne meine Medis gehts mir richtig scheiße.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

22.03.2018 um 12:52
Tilidin Tramadol Codein haben alle kein BTM Rezept. Das Ritalin von mir und MPH vom Sohn müssen auf so ein Rezept. Das ist ein viel höherer Verwaltungsakt.
Das darf auch nicht jeder Arzt verschreiben. @User9247

Meine ersten Codeinwattewölkchen bekam ich nach meiner Weisheitszahnentfernung. Unbeschreiblich war das. Kann schon verstehen warum man danach süchtig werden kann


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

23.03.2018 um 10:32
Opium ist Legal in Deutschland. Cocain ist auch legal in Deutschland. Cannabis ist auch legal in Deutschland.
http://www.gesetze-im-internet.de/btmvv_1998/__2.html


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

24.03.2018 um 09:53
Zitat von FlakyFlaky schrieb:meines Erachtens Koffein.
Danke im Voraus für deinen Einwand ... ja, dieser Gedanken schwirrte mir auch durch den Kopf - auch logisch: Bei Kaffeetrinken ergeht es mir ähnlichä.... wird was Wahres dran sein^^
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Wieviel trinkst du währenddessen?
Ich achte drauf meine "Nieren zu spühlen", bis auf auf den seltenen Fall mal einen Roter/Cola zu trinken, vermeide ich Alkohol ... am Tag vllt 2 Liter stilles Wasser aus der Flasche + Obst
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Ist es Paste oder schon Pulver?
Zuletzt war es immer Paste ... schienauch recht Potent zu sein, dosiere daher dementsprechend niedrig .... wobei ich zugeben muss, gerne zu übertreiben ... aber ... zuletzt mir ne Pause verordnet um die Selbstkontrolle zu wahren/ Körper zu schonen


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

24.03.2018 um 10:03
Ich hatte einen Kommilitonen, der auf einer Technoparty (direkt nach stressigen Prüfungswochen) etwas einwarf (wie ganz viele andere auch). Bei allen anderen ging es gut "geiler Abend" - er selbst bekam eine drogeninduzierte Psychiose von der er sich nie mehr erholte, d.h. er ist trotz mehrerer Psychiatrieaufenthalte und Dauermedikation nicht immer klar und zurechnungsfähig.

Während wie alle Stellen fanden (die einen gute, die andere nicht so gute) fand er den Weg in die Dauerarbeitslosigkeit. Hat nochmal was studiert - und war wieder arbeitslos. Heute ist er um die 50, immer gut drauf und es kann passieren, dass er einem eine Email schreibt, die nur aus Zahlen besteht .... 2340959235235. Jo.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

24.03.2018 um 10:09
krass wie fuehlt man sich wenn man sowas erhaelt und liest? bekommt man mitleid? @MissMary
mir tut das super leid und ja eig fehlen mir eher worte denn staendig zu sagen wie leid mir das tut, is iwann auch ausgelutscht


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

25.03.2018 um 09:02
Also ich halte von dem ganzen Zeug gar nichts. Ich schwöre alleine auf die Kraft des Kräuter Tees 😁😎 nee Quatsch.
Ich habe in der Vergangenheit einige Menschen erlebt, die sich mit Drogen behelfen mussten, weil sie sich betäuben wollten um Probleme etc zu verdrängen. Ende vom Lied, die Meisten haben es geschafft, wieder aufzuhören. Eine ehemalige Freundin von mir leider nicht. Hat irgendwann angefangen, Heroin zu nehmen und mittlerweile hängt sie seit 3,5 Jahren daran. Habe den Kontakt abgebrochen, weil mir solche Menschen einfach zuwider sind. Jeder Mensch hat Probleme, der eine mehr, der andere weniger - aber meiner Meinung nach, rechtfertigt sowas nicht den Konsum von Drogen. Ich selbst habe einmal in der Jugend an nem Joint gezogen, meinem Magen dabei zugesehen, wie er Salsa tanzte und nie wieder so ein Kraut angerührt 😁 besser ist das.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

25.03.2018 um 12:53
Zitat von YuutoYuuto schrieb:Opium ist Legal in Deutschland. Cocain ist auch legal in Deutschland. Cannabis ist auch legal in Deutschland.http://www.gesetze-im-internet.de/btmvv_1998/__2.html
Es ist illegal in Deutschland und nur bei bestimmten Krankheiten oder Symptomen über ein spezielles Rezept erhältlich.
Das macht es aber nicht legal. Meine Freundin bekommt seit etwa 4 Monaten Morphiumpflaster auf BTM Rezept .
Glaub mir das man darauf verzichten Kann


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

25.03.2018 um 13:06
@itfc
Zumal man als Patient ausführlich darüber aufgeklärt wird wie man damit umzugehen hat und dass die Weitergabe strafbar ist.
Ich glaube jeder der Medis braucht gerne drauf verzichten würde


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

25.03.2018 um 13:19
be everyone
dont dispairOriginal anzeigen (0,3 MB)

tumblr mind evolve 400

magic mushrooms
believe in yourself


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

25.03.2018 um 17:37
Es ist besser ohne Drogen zu leben.


Anzeige

1x zitiertmelden