Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

7.360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Sucht, Stadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

27.06.2020 um 21:40
Zitat von YoooYooo schrieb:Bei der Prohibition in Murica soll es zumindest geholfen haben.
Liest sich gar nicht so schlecht, spart aber alle anderen Drogen aus.Das wäre mal interessant zu wissen.Alkohol lässt sich meines Wissen auch recht gut substituieren, wer weiß schon, was anstelle des Alks genommen wurde.Ich bin der Meinung, dass das Gros der Menschen immer den Wunsch verspoürt, sich zu berauschen, aber das hängt auch von vielen Faktoren ab, Sozialisation, Vergangenheit, Konstitution und und und.
Zitat von YoooYooo schrieb:Ich seh das so: wer sich unbedingt umbringen will
Warum denn gleich umbringen?Wenn man ein hohes Fachwissen aufbringt um Droge xyz und wie man sie am sichersten konsumiert, dann sehe ich da wenig Probleme, was ich in meinen vier Wänden mache geht niemanden was an, SOLLTE es jedenfalls nicht.Du schreibst von Strafen, wozu?Wenn ich eine Droge zu mir nehme fahre ich kein Auto, gehe nicht in die überfüllte Innenstadt...alles was ich tue ist es, mir einen gewissen Pegel von Substanz xyz zuzuführen.Ob dann noch Auto gefahren werden soll ist für mich völlig utopisch, das Auto hat dann stillzustehen, am besten noch eine Woche lang nach gebrauch.
Zitat von YoooYooo schrieb:ggf nachbessern.
Nachbessern...wir haben aktuell ja nichtmal ein funktionierendes Drogengesetz.Es gibt zwar das BTM-Gesetz mit allen erfassten nicht verkehrsfähigen Substanzen, aber die Drogen werden ja trotzdem genommen, könnte man mittlerweile nicht sagen oder feststellen, dass BTM-Gesetz hat versagt und bedarf einer Reformation?

Anzeige
2x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

27.06.2020 um 21:46
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Warum denn gleich umbringen?Wenn man ein hohes Fachwissen aufbringt um Droge xyz und wie man sie am sichersten konsumiert, dann sehe ich da wenig Probleme, was ich in meinen vier Wänden mache geht niemanden was an, SOLLTE es jedenfalls nicht.Du schreibst von Strafen, wozu?Wenn ich eine Droge zu mir nehme fahre ich kein Auto, gehe nicht in die überfüllte Innenstadt...alles was ich tue ist es, mir einen gewissen Pegel von Substanz xyz zuzuführen.Ob dann noch Auto gefahren werden soll ist für mich völlig utopisch, das Auto hat dann stillzustehen, am besten noch eine Woche lang nach gebrauch.
Ja sicher ist es individuell, ist auf die gemünzt, denen es scheiß egal ist.
Ist halt nicht jeder so vernünftig und wird beim Legalisieren bestimmt auch nicht jeder werden.

Ich würde mir vor allem drei Dinge erhoffen:
- Weniger Kriminalität
- Steuereinnahmen :-)
- Als Bonus gibts dann noch die liberale Komponente (jeder wie er mag, solange er niemanden schadet)


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

27.06.2020 um 21:51
Zitat von YoooYooo schrieb:- Weniger Kriminalität
Besonders dieser Punkt ist wirklich wirklich wichtig, Entkriminalisierung.Wird einfach Zeit den Staatsapparat zu entstopfen und Drogenkonsumenten zu entlasten, das wäre schon deswegen wirklich wichtig, um alle Amtsgerichte mal zu entlasten, damit diese sich mal um echte Straftaten kpümmern können, nicht etwas Drogenkonsum.
Zitat von YoooYooo schrieb:Ist halt nicht jeder so vernünftig und wird beim Legalisieren bestimmt auch nicht jeder werden.
Das kannst du aber auf alles mögliche ummünzen...der junge Erwachsene der mit seinem High-Tec Bike mit 300 km/h auf der Autobahn herumrast oder oder oder, Risiko gibt es eben in vielen Sparten des Lebens und immer mal wieder werden Menschen sterben weil sie ihrer Hobbies nachgehen, Drogenkonsum ist sozusagen ja auch ein Hobbie. ;)


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

27.06.2020 um 22:35
@Vymaanika
Für den Anbau und Herstellung, müsste man dann auch noch gucken, was man macht.
Die Tabaksteuer kann man auch umgehen, indem man es einfach selbst anbaut - hindert ein niemand.
Beim Alkohol verhält es sich dann wieder anders und auch unterschiedlich, was man herstellt.
Da wird man wohl nicht rum kommen, sich für alles jeweils etwas aus zu knobeln.
Ich denke der Eigenanbau bei Cannabis und die damit einhergehende mini Schwarzmarkt, wäre aber vertretbar.
Die Organisierte Kriminalität dürfte es jedenfalls schwerer haben, (und vor allem die muss trocken gelegt werden) wenn es eh jeder anbauen kann, dann lass halt den einen kleinen Fisch mal was unter der Hand abgeben, dürfte dennoch kein Vergleich zum jetzigen Zustand sein.
Wird sich wohl so wie bei Tabak einpendeln.
Theoretisch kann mans selber machen, der ein oder andere wird auch mal was schwarz verkaufen aber das gröbste ist weg.
Bei härteren Sachen, wird es dann wohl in richtung Alkohol gehen.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

28.06.2020 um 00:10
@Yooo

Wozu alles selbst anbauen, könnte man ja alles 100 % rein von gewerblichen Herstellern kaufen, so wie es jetzt bei Alkohol der Fall ist.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

28.06.2020 um 08:12
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Wenn man ein hohes Fachwissen aufbringt um Droge xyz und wie man sie am sichersten konsumiert, dann sehe ich da wenig Probleme, was ich in meinen vier Wänden mache geht niemanden was an
Das funktioniert doch aber jetzt schon nicht bei Alkohol bei vielen? Wie soll das dann erst werden bei LSD und MagicShrooms?

Gerade bei diesen beiden Drogen wäre es außerdem nicht nur in den eigenen Wänden, weil es da eher heißt man solle sich in der Natur befinden und nicht in einem kleinen geschlossenem Raum?

EDIT: kann mir gut vorstellen wie es dann Gruppen von Konsumenten auf LSD am Timesquare gibt für die Farben..


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

28.06.2020 um 09:29
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:: kann mir gut vorstellen wie es dann Gruppen von Konsumenten auf LSD am Timesquare gibt für die Farben..
Mein Persönlicher Albtraum auf LSD unter Menschen, ich sage da, echt lieber nein danke.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Gerade bei diesen beiden Drogen wäre es außerdem nicht nur in den eigenen Wänden, weil es da eher heißt man solle sich in der Natur befinden und nicht in einem kleinen geschlossenem Raum?
Also ich kenne es ehr so, das man sich den Ort oder Platz selbst aussuchen soll.
Und das ist bei mir im geschlossenen Räumen oder da wo Blick geschützte Zäune gibt.
Dazu für mich ein Trippsitter aber das ist bei jedem Individuell.
Also bei LSD, bei Pilzen kann ich super unter Menschen gehen.
Und ich sage dir ich falle nicht auf, ich esse aber auch nur einen und nicht eine Handvoll.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wie soll das dann erst werden bei LSD und MagicShrooms?
Also ich finde es gibt,ein Riesen Unterschied zwischen LSD und Pilzen.
Das ist schwer zu beschreiben, das muss man selber mit gemacht haben


1x zitiert1x verlinktmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

28.06.2020 um 10:03
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Mein Persönlicher Albtraum auf LSD unter Menschen, ich sage da, echt lieber nein danke.
Die Frage ist doch ob Menschen sich dran halten würden wenn ihnen das als Rat mitgegeben wird als Aufklärung.

Ich bezweifle es bei einigen und es wurde einiges an Aussetzern bei Personen und Gruppen geben die was ganz besonderes auf diesen Drogen erleben wollen.
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Und ich sage dir ich falle nicht auf, ich esse aber auch nur einen und nicht eine Handvoll.
1 Hawai Magic Mushroom? die sind so klein, glaube kaum das man davon was merkt..

Auch lässt sich das ja schlecht regeln. Selbst wenn man pro Monat nur eine bestimmte gesetzlich bestimmte geringere Ration/Dosis kaufen darf und einige Menschen haben das schon probiert. Dann heben sie die Ration vielleicht auf damit sie dann nach 2 Monaten die doppelte Dosis nehmen können für einen noch intensiveren Rausch?
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Das ist schwer zu beschreiben, das muss man selber mit gemacht haben
Wenn manches genau so nicht stimmt wie die Behauptung dass man bekifft alle Farben ganz toll sieht, dann kann man auch drauf verzichten finde ich..


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

28.06.2020 um 10:24
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Die Frage ist doch ob Menschen sich dran halten würden wenn ihnen das als Rat mitgegeben wird als Aufklärung.

Ich bezweifle es bei einigen und es wurde einiges an Aussetzern bei Personen und Gruppen geben die was ganz besonderes auf diesen Drogen erleben wollen.
Wie jemand LSD nimmt, ist bei jedem Individuell.
Das einzige was ich wichtig, finde bei LSD ist ein Trippsitter und das die Leute um dich Rum Bescheid wissen.

Ich war selber schon oft Trippsitter, man muss den Nehmer halt Freiraum lassen und halt dafür sorgen das die genügend Trinken.
Ich persönlich nehme das Zeug nicht mehr als einmal in 6 Jahren.
Und da nach weiß, ich warum 😉
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Hawai Magic Mushroom? die sind so klein, glaube kaum das man davon was merkt..
Nein meistens Mexicaner und davon ein mittelgroßer, das reicht bei mir voll aus.
Mann muss davon nicht viel nehmen und zu Not, wenn es nach ner Stunde nicht knallt.
Was ich noch nie hatte, würde ich dann halt nach werfen.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Auch lässt sich das ja schlecht regeln. Selbst wenn man pro Monat nur eine bestimmte gesetzlich bestimmte geringere Ration/Dosis kaufen darf und einige Menschen haben das schon probiert. Dann heben sie die Ration vielleicht auf damit sie dann nach 2 Monaten die doppelte Dosis nehmen können für einen noch intensiveren Rausch?
Und wenn sie es tun, werden sie meistens damit klar kommen.
Ich kenne fast Niemand, der auf mehr Drogen spart und der das macht den ich kenne.
Ist über 40 hinaus und verträgt locker 3 Teile die stark sind.
Aber das ist halt, was ich persönlich mit bekomme eine Ausnahme.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wenn manches genau so nicht stimmt wie die Behauptung dass man bekifft alle Farben ganz toll sieht, dann kann man auch drauf verzichten finde ich..
Ach das geht schon gut ab 😬
Aber ich finde LSD und Pilze halt nicht vergleichbar.
LSD ist für mich persönlich Einzigartig.

Als Doku empfehle ich dazu
Psychedelische Abenteuer Have a good trip


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

28.06.2020 um 10:31
@Merkwürdiges

all das was du schreibst setzt aber ebend vernünftiges rationales Handeln voraus..

da frage ich mich aber, wieso wenn das schon bei Alkohol bei vielen nicht klappt, wieso sollte es bei noch mehr verschiedenen anderen Drogen?


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

28.06.2020 um 10:39
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:all das was du schreibst setzt aber ebend vernünftiges rationales Handeln voraus..

da frage ich mich aber, wieso wenn das schon bei Alkohol bei vielen nicht klappt, wieso sollte es bei noch mehr verschiedenen anderen Drogen?
Gegenfrage
Warum sollte man den Menschen nicht vertrauen, das es klappt.
Das sind Erwachsene Menschen, die können selber Entscheiden.

Ich kenne mehr Schlägerein, die durch Alk eskaliert sind als durch Drogen..
Und das Zeug gibt's schon ab 16 zu kaufen und es ist gesellschaftlich anerkannt auch mal früher ein Bier raus zu geben


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

28.06.2020 um 10:46
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Gegenfrage
Warum sollte man den Menschen nicht vertrauen, das es klappt.
Das sind Erwachsene Menschen, die können selber Entscheiden.
Wenn man der Meinung ist auf Droge braucht man unbedingt einen Trippsitter, wie viel Entscheidungsfreiheit/möglichkeit hat der Konsument da eig. während man drauf ist? Das zeigt doch wie gefährlich die Droge ist. Und wer garantiert dass Trippsitter dabei sind?
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Ich kenne mehr Schlägerein, die durch Alk eskaliert sind als durch Drogen..
und was weißt du jetzt schon was in Dtl.los ist wenn es Pilze und LSD frei zu kaufen gibt?

jeder, Hinz und Kunz kann sich das dann kaufen.. vielleicht hast du super aufgeklärte und intelligente Menschen in deinem Umfeld. die Bevölkerung besteht aber nicht zu 100% aus solchen Menschen?

Glaubst du es würden weniger Menschen unter Alkohol Schlägereien anfangen, wenn man ihnen beim Verkauf jedes mal einen Hinweis darauf gibt vorsichtig zu sein beim Konsum?

EDIT: ist auch etwas merkwürdig dass du von dir selbst sagst du nimmst nur 1 Kopf zur Sicherheit, aber bei der Frage was Leute anstellen mit doppelter Dosis tust du es ab mit "die kommen schon klar".. das passt irgendwie nicht zusammen..


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

28.06.2020 um 10:56
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wenn man der Meinung ist auf Droge braucht man unbedingt einen Trippsitter, wie viel Entscheidungsfreiheit/möglichkeit hat der Konsument da eig. während man drauf ist? Das zeigt doch wie gefährlich die Droge ist. Und wer garantiert dass Trippsitter dabei sind?
Ne ganze Menge, der Trippsitter ist einfach für den Notfall und für den Spaß.
Warum sollte man so was nicht haben und den "Trippsitter" gibt's auch bei Alkohol.
Das zeigt ja dann, wie gefährlich Alkohol ist.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und was weißt du jetzt schon was in Dtl.los ist wenn es Pilze und LSD frei zu kaufen gibt?
Hast du schon mal richtiges LSD genommen ?
Dann erübrigt sich das.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:jeder, Hinz und Kunz kann sich das dann kaufen.. vielleicht hast du super aufgeklärte und intelligente Menschen in deinem Umfeld. die Bevölkerung besteht aber nicht zu 100% aus solchen Menschen?
Kann man jetzt auch.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ist auch etwas merkwürdig dass du von dir selbst sagst du nimmst nur 1 Kopf zur Sicherheit, aber bei der Frage was Leute anstellen mit doppelter Dosis tust du es ab mit "die kommen schon klar".. das passt irgendwie nicht zusammen..
Ja es gibt Menschen die kommen mit mehr klar.
Und ja das bemerkt man ob jemand klar kommt.

Und warum passt das nicht Zusammen, es gibt Menschen die können mehr ab und manche brauchen weniger.
Dazu kommt das mein 1.90 Kumpel einfach mehr braucht, als ich 1.64 Frau die nicht viel wiegt.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

28.06.2020 um 13:36
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Wozu alles selbst anbauen, könnte man ja alles 100 % rein von gewerblichen Herstellern kaufen, so wie es jetzt bei Alkohol der Fall ist.
Meine Mutter hat auch mal ein kleines Tabakfeld gehabt und ich hab verschiedenen Alk auch schon hergestellt.(natürlich nur was erlaubt ist 🙃 )
Warum?
Eigentlich nur so aus Spaß.
Es ist auch nur eine Beschäftigung und manche machen es halt gerne.
Den eigenen Wein vom eigenen Obst trinken... das ist im Grunde auch Kultur.
Könnte mir auch gut vorstellen, dass es ein Glücksgefühl ist, besonders harziges Cannabis angebaut zu haben.

Vom Zeit/Nutzen Faktor, kann man gegen die Industrie eh schlecht anstinken. (man kennt es ja)
Es ist halt nur wesentlich einfacher in den Supermarkt zu gehen oder bei den verbotenen Drogen aktuell, zum praktisch gesehen unregulierten Kapitalismus, daher organisierter Kriminalität.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

28.06.2020 um 14:53
Während ihres Pharmaziestudiums ist meine Schwester einmal mit einem Koffer voller Drogen (= getrocknete Pflanzenteile), die sie als Hausaufgabe bestimmen sollte, in die amerikanische Botschaft gegangen, um ein Visum zu beantragen. Auf die Frage der Sicherheitsleute, was in dem Koffer sei, antwortete sie wahrheitsgemäß: "Drogen". Sekunden später lag sie in Handfesseln am Boden ;-)


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

28.06.2020 um 15:23
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Kann man jetzt auch.
Ich glaube kaum dass die Prozentzahl der Erwachsenen im Alter zwischen 18 und 50 besonders hoch ist, die bei einer Umfrage angeben würden sie wüssten sofort wenn sie kontaktieren könnten um LSD oder Pilze zu bekommen, es geht hier ja nicht um Marihuana. Nur weil du vielleicht in einen Drogenkreis reingewachsen bist, heißt das nicht, dass alle deine Klassenkameraden von damals ebenso zu solchen Kreisen Kontakt haben.

Wenn man mal die Nachrichten über die Polizeiaktionen verfolgt was da regelmäßig konfisziert wird, da sind relativ selten LSD und Pilze dabei.. Es wird doch aber immer behauptet beim Dealer bekommt man immer eigentlich alles mögliche, daher Einstiegsdroge. Also irgendwas kann da nicht stimmen..

@Merkwürdiges

das ignorieren einer der Fragen zeigt ganz genau worüber du lieber nicht sprechen möchtest. als wirklich guter Diskussionspartner hast du dich damit disqualifiziert.. es gibt nämlich Tausende Menschen die Alkohol auch in Mengen zu sich nehmen können ohne agressiv und zu Schlägern zu werden. Du wolltest doch nicht behaupten Alkohol macht gewalttätig oder? Es sind eher bestimmte Charaktere und Grundstimmungen im Menschen die da offensichtlich werden. Und ähnliches bzgl.Charakterzüge usw. passiert auch bei bestimmten anderen Drogen - das lehrt doch die Aufklärung, dass Gefühle verstärkt werden und man deshalb z.b.keine nehmen soll wenn es einem nicht gut geht? Gerade du der hier von LSD schwärmt und eine Doku dazu anbietet, müsste wissen wie stark der Trip abhängig sein kann von dem Unterbewusstsein einer Person.. Wenn also die vielen die auf Alkohol gewalttätig werden jetzt plötzich 50% davon LSD oder Pilze nehmen, was vermutest du, werden die plötzlich alle zum Schmuseteddy?
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Hast du schon mal richtiges LSD genommen ?
Woher soll ich wissen was auf der Pappe war die ich genommen hab?


2x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

28.06.2020 um 17:46
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Es wird doch aber immer behauptet beim Dealer bekommt man immer eigentlich alles mögliche, daher Einstiegsdroge. Also irgendwas kann da nicht stimmen..
Ja, was nicht stimmt ist das Märchen, oder besser gesagt, die Propagandalüge "Einstiegsdroge"

Zum einen gibt es genug Dealer, die nur eine Ware (z.B Cannabis ) im Angebot haben. Ich persönlich kenne nur solche, habe aber zugegebenermaßen keine Ahnung, wie die Verteilung hier real ist.

Aber der schlimmere Teil der Lüge von der Einstiegsdroge (als die Haschisch gern bezeichnet wird) ist die Tatsache, dass die Einstiegsdrogen Tabak und Alkohol sind. Und die sind beide legal.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Ich glaube kaum dass die Prozentzahl der Erwachsenen im Alter zwischen 18 und 50 besonders hoch ist, die bei einer Umfrage angeben würden sie wüssten sofort wenn sie kontaktieren könnten um LSD oder Pilze zu bekommen, es geht hier ja nicht um Marihuana.
Pilze kann man doch selber ernten. Man muss sich nur.....(naja, bevor es Ärger mit der Moderation gibt, sage ich lieber nicht, wo man da besser suchen soll)



(Ich war jetzt ziemlich lange offline, ich weiß, dass da noch Fragen an mich waren. Wenn du da noch antworten haben möchtest, die in der Zwischenzeit nicht von anderen Usern beantwortet wurden, kann ich das gern auch noch nachholen)


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

28.06.2020 um 17:52
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, was nicht stimmt ist das Märchen, oder besser gesagt, die Propagandalüge "Einstiegsdroge"
Das da was nicht stimmen kann meinte ich, wenn Leute behaupten sie könnten einfach so jmd.anrufen für LSD und Pilze.
Die Polizeiberichte der konfiszierten Drogen zeigen, das ist eher unwahrscheinlich bei sehr vielen der Dealer.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber der schlimmere Teil der Lüge von der Einstiegsdroge (als die Haschisch gern bezeichnet wird) ist die Tatsache, dass die Einstiegsdrogen Tabak und Alkohol sind. Und die sind beide legal.
Sehe ich auch so. Wenn man generell eher so eingestellt ist sich Substanzen zu geben, dann sinkt die Hemmschwelle für anderes.
Leute die z.b. nie rauchen würden, die kommen wohl eher nicht dazu zu kiffen - vielleicht eher mal noch zu nem Haschkuchen..
Und wenn man dann einmal angefangen hat zu kiffen, sinkt dann schon wieder die Hemmschwelle für noch anderes bei einigen..
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Pilze kann man doch selber ernten.
Darum ging es aber nicht. Es wurde gesagt man kann jetzt auch schon überall einfach Pilze und LSD kaufen. Das sehe ich nicht so..
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich persönlich kenne nur solche, habe aber zugegebenermaßen keine Ahnung, wie die Verteilung hier real ist.
Damit bestätigst du ja meine Annahme, dass du bei deinem Dealer nicht einfach so LSD und Pilze kaufen kannst, so wie es hier von jmd.behauptet wurde..


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

28.06.2020 um 17:53
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Es wird doch aber immer behauptet beim Dealer bekommt man immer eigentlich alles mögliche, daher Einstiegsdroge. Also irgendwas kann da nicht stimmen..
Bei Pilzen kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass das Angebot das Problem ist. Da ist ja wirklich nichts dabei und weder viel Wissen noch viele Mittel nötig. Ich glaube Pilze sind einfach nicht so beliebt. Eine andere Erklärung fällt mir dazu zumindest nicht ein. Daher wohl eher fehlende Nachfrage - lohnt sich nicht wirklich.

Zurecht nach dem was ich so gehört habe.
Danach ist das fast so schlimm, wie sich eine Engelstrompete aus dem Garten rein zu ziehen - nur vielleicht nicht ganz so gefährlich.

Aber auch LCD ist auf den Abhängigkeitsskalen ja eher weiter unten zu finden.
Mit nicht abhängiger Kundschaft, die nur ganz selten mal eine dicke Birne will, verdient man natürlich weniger.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

28.06.2020 um 17:57
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Damit bestätigst du ja meine Annahme, dass du bei deinem Dealer nicht einfach so LSD und Pilze kaufen kannst, so wie es hier von jmd.behauptet wurde..
Nun, ich für das Kommende bin ich kein Experte, aber wenn ich die jungen Leute richtig verstanden habe, kann man sich mexikanische magic mushrooms problemlos im Internet bestellen.
In wieweit das stimmt, kann ich aber nicht beurteilen.

Aber grundsätzlich gebe ich dir recht, einfach so an bestimmte Drogen zu kommen, ist nicht so leicht.
Je nachdem, wie man vernetzt ist. Allerdings haben die Menschen (soweit meine Erfahrungen, müssen auch nicht repräsentativ sein), die schlecht vernetzt sind, eh kein großes Interesse an Drogen.


Anzeige

melden