Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

7.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Sucht, Stadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 19:32
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Man muss es eben gegeneinander abwägen. Bisher kenn ich da auch nur einen leichten Vorteil für den Staat, wenn man auch Mischkosum und Sozialkosten miteinberechtig, was du weggelassen hast.

Es kommt auch darauf an wem man schadet. Schadet man dem Arbeitgeber ist es etwas anderes als wenn der Staat einnahmen hat. Davon hat der Arbeitgeber wenig.
Mischkonsum, Sozialkosten, Arbeitgeber, Der Staat?? Ich weiß nicht worauf du hinaus willst?? Wer schadet wen durch was?

1x zitiertmelden

gestern um 19:54
Zitat von FishfaceFishface schrieb:Mischkonsum, Sozialkosten, Arbeitgeber, Der Staat?? Ich weiß nicht worauf du hinaus willst?? Wer schadet wen durch was?
Das war nur als Tipp den du in chatgpt oder ähnliches eingeben kannst.

Für den Staat bleibt ein plus in den Einnahmen, das ist aber weniger als das, was du angegeben hast.

Der Wert, den ich angegeben habe, ist der Wert den der Konsum den Arbeitgeber kostet. Und der Arbeitgeber hat eben nichts davon, wenn der Staat davon Geld einnimmt. Das schadet ihm eben nur, da er von den Einnahmen des Staates nichts bekommt aber am Produktivitätsverlust leidet.

1x zitiertmelden

gestern um 20:00
Drogen sind nur ein Sympthom einer kranken Gesellschaft.

Drogen sind nicht gleich = Drogen.

Psychedlika sollten legal sein. Opiate und Amphe illegal.

Youtube: Tierisch high | ARTE Family
Tierisch high | ARTE Family
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

gestern um 21:16
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Das war nur als Tipp den du in chatgpt oder ähnliches eingeben kannst.
Ach so, na dann steige ich mal aus dem Thema aus. Ich gehöre zu den Menschen die noch ihr Gehirn mit eigenen Erfahrungen, Recherche und Beobachtungen füttert um zu eigenen Schlussfolgerungen zu kommen.Bin halt altmodisch.

Keine Macht den Drogen und möge die Macht mit dir sein.

1x zitiertmelden

gestern um 21:57
Zitat von FishfaceFishface schrieb:Ach so, na dann steige ich mal aus dem Thema aus. Ich gehöre zu den Menschen die noch ihr Gehirn mit eigenen Erfahrungen, Recherche und Beobachtungen füttert um zu eigenen Schlussfolgerungen zu kommen.Bin halt altmodisch.
Und ich wollte dir sagen dass deine Recherche falsch war und eben es viel weniger Einnahmen gibt, da du eben viele Sachen nicht beachtest hast.

1x zitiertmelden

gestern um 22:50
Ich habe früher vor 13 Jahren mit Drogen an mir Rum probiert um meine psychischen Erkrankungen zu heilen.
Gras, Amphetamine, lsa, kratom, Salvia, DMT, etc

Heute kann ich sagen, dass alles extremist schlimmer würde. Ich habe zwar auch nützliche Einsichten gehabt für meine Depression aber heute rate ich jedem vor bestimmten Dingen ab.
Besonders LSA, DMT und ja auch Gras haben bei mir extreme öffnungen verursacht, monatelange Paranoia und hallus, die in der Psychiatrie kein Spass waren. Heute nehme ich täglich noch etwas 4
Psychopharmaka darunter 2 Neuroleptika hochdosiert 2 mal täglich.

Bitte wenn ihr merkt dass ihr psychisch erkrankt sein könntet, lässt die Finger von Drogen oder es geht schnurstracks in die nächste Psychose.

melden

gestern um 22:55
Zitat von blueavianblueavian schrieb:es viel weniger Einnahmen gibt
Nicht nur das, es kostet zudem Unsummen. Jeder Drogencheck kostet den Steuerzahler ca. 60 Euro. Und wofür das Ganze? Damit die Süchtigen dann schwarz auf weiß bestätigt bekommen, dass der Dreck den sie da konsumieren sie umbringt!? Die Welt ist zu einem Irrenhaus geworden...

melden

um 12:20
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb am 29.04.2025:Ich denke es mir, ganz ehrlich, auch - ebenso bei Rauchern.
Noch vor Jahren, es scheint sich zu ändern, kam es mir vor als wäre Rauchgeruch(gestank) als ein alltäglicher nunmal vorkommender Geruch gewertet worden, sogar als dezenter denn leichter Schweißgeruch oder dergleichen.
Den Eindruck habe ich auch. Rauchen war "früher" irgendwie "normal". Heute sind Raucher ziemlich geächtet, und Tabakgenuss scheint in der "Bewertungsskala" sogar noch unterhalb von Alkohol zu rangieren. Ich frage mich, was sich geändert hat, und warum. Um die Risiken wusste man schon lange. Und gestunken hat es auch schon immer. Vielleicht hats einfach damit zu tun, dass es jetzt an den meisten Orten verboten ist. Richtig so (sage ich, als Raucher).
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb am 29.04.2025:Rauchen, abgesehen von der Gesundheitsschädigung, wäre für mich schonmal aufgrund dieses Gestanks nicht. Von vier meiner Großeltern rauchten drei (nicht im selben Haushalt wie ich) - bin selbst sehr geruchsempfindlich und konnte es nie nachvollziehen, wie man sich etwas Glimmendes das kräftig Rauch produziert ausgerechnet an den Mund unter die Nase halten kann. In meiner Jugend war Rauchen "in" (1990er, 2000er Jahre); schon aufgrund des Gestanks habe ich es nie probiert. Für das bisschen entspannende Wirkung die Rauchen haben soll wäre mir das im übertragenen und wortwörtlichen Sinne ein zu hoher Preis.
Ich mag es ganz gerne, solange der Geruch frisch (also nicht abgestanden) ist. Das muss ich ehrlich zugeben. So unterschiedlich können subjektive Empfindungen sein. War sogar der Grund, damit anzufangen. Das Entspannende daran ist eher so das Ritual, weniger die Wirkung des Nikotins an sich. Zumindest für mich.

Wegen des Gestanks (den viele Raucher lustigerweise selbst nicht mögen) gibt es aber heutzutage auch Alternativen. Zum Beispiel Tabaksticks. Die verbrennen nicht, sondern werden nur erhitzt (elektrisch), und produzieren keinen Rauch, sondern Dampf. Da stinkt rein gar nichts mehr, weder die Kleidung, noch man selbst, oder die Luft drumherum. Außerdem entseht keine Asche und der Wind ist nicht mehr länger des Rauchers Feind. ;-) Was man aber dazu sagen sollte, es ist deswegen keinesfalls weniger schädlich! (Gilt auch für E-Zigaretten, wo die Langzeitfolgen noch gar nicht komplett erforscht sind.)

melden

um 12:23
Zitat von GaswolkenwesenGaswolkenwesen schrieb am 30.04.2025:Das System ansich macht von Geburt an krank.
Wenn es irgendeine Droge gibt, deren Konsum mehr Menschen zu dieser Einsicht führt, dann wäre ich ganz klar Pro. ;-)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Drogenabhängige
Menschen, 87 Beiträge, am 16.10.2021 von Negev
Bassmonster am 27.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 16.10.2021 »
von Negev
Menschen: Momente, Zeiten der Klarheit
Menschen, 31 Beiträge, am 02.07.2011 von zeux
quentin_=3 am 14.02.2005, Seite: 1 2
31
am 02.07.2011 »
von zeux
Menschen: Retreat/Detox von allem
Menschen, 51 Beiträge, am 26.07.2025 von Flaccoon
hammelbein am 24.06.2025, Seite: 1 2 3
51
am 26.07.2025 »
Menschen: Ist "Techno" eine Sucht? Kann man süchtig werden?
Menschen, 72 Beiträge, am 01.02.2019 von cejar
Lufu am 29.01.2019, Seite: 1 2 3 4
72
am 01.02.2019 »
von cejar
Menschen: Cannabis Einstiegsdroge?
Menschen, 111 Beiträge, am 06.02.2018 von Kc
simme am 23.01.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 06.02.2018 »
von Kc