Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adipositas

909 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Fettleibigkeit, Adipositas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adipositas

16.01.2013 um 10:44
@Tussinelda
Kenn ich.....die haben sich fast die Augen ausgestochen. Irgendwie ist man auch nach 1 1/2 Stunden immer noch nicht zum Ergebnis gekommen.

@gastric
Hab ich gelesen, deinen Link.....das ist etwa die einzige gute Eigenschafft, vllt könnte ich zu den "guten" noch die Wärmeisolierung im Winter zählen. Aber das wars....mit den guten Eigenschaften.
Und ich sprach auch nicht davon, dass JEDER Übergewichtige an diesen Symptomen erkrankt, sehr wohl aber die Wahrscheinlichkeit enorm und sehr gefährlich ansteigt. Und bei Kindern ist es noch schlimmer.

Es ist doch viel wahrscheinlicher, das die Gelenke bei 130Kg schmerzen, als bei einem durchschnittlichen 80Kg schweren......Auch steht, dass das Bauchfett extrem gefährlich ist und so gut wie immer das Krebsrisiko und andere aufgeführte Risiken hervorrufen.
Die Wahrscheinlichkeit, das jemand mit einem überdurchschnittlich grosse Bauchfettanteil an diesen Symptomen erkrankt, ist viel grösser, als das dies jemand tut, der normale Werte hat.

@emanon
Hab mir kurz einen Überblick verschafft.....brr mir kommt irgendwie ein Schaudern wenn ich Sachen lese wie, Apfelessigdiät, Hollywood-Star Diät, Rohkost Diät und andere....
Sie alle helfen, relativ schnell abzunehmen. Problem ist, dass man diese Essgewohnheit nicht halten kann und soll, und wenn man aufhört, kommt in 99% der Fälle der JoJo Effekt.
Aber danke für den Link, interessant zu lesen, was den Leuten alles empfohlen wird. Interessant wäre auch zu lesen, wie teuer diese Diäten am Schluss sind

Anzeige
melden

Adipositas

16.01.2013 um 10:46
@CrvenaZvezda
Ich gebs auf >.> ich spreche nicht von guten oder schlechten eigenschaften ........ egal .... lassen mers.


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adipositas

16.01.2013 um 11:14
@gastric
Du sprichst davon, das diese aufgeführten Symptome genauso gut normalgewichtige treffen könnten, das habe ich schon verstanden, und das ist soweit alles richtig. Nur ist die Wahrscheinlichkeit, das diese eher einen Übergewichtigen treffen, unvergleichbar höher. Das habe ich gemeint


melden

Adipositas

16.01.2013 um 11:16
@CrvenaZvezda
Das hab ich verstanden und nie abgestritten .... sogar selbst von anfang an gesagt .....


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adipositas

16.01.2013 um 11:23
@gastric
Dan gab es irgendwo ein Missverständniss meinerseits. Ich dachte, du würdest meinen, das das Risiko gleich ist, unabhängig vom Gewicht.
Bitte um Verzeihung, falls dies der Fall sein sollte


melden

Adipositas

16.01.2013 um 11:26
@CrvenaZvezda

ja ich mach verschiedenes ,

ich kümmere mich gerne um andere, Behördenkram und was keiner so gerne macht,

und dabei bin ich aber so exzessiv geworden daß ich mich nicht mehr um meine eigenen Dinge gekümmert habe.


sieht ganz schön schlimm aus aktuell, au weia.


Ausserdem habe ich mich damit befasst warum/wie die Welt in ihren aktuellen Zustand gekommen ist,
und habe versucht, hinter den Schleier zu schauen.

Kann sein dass ich da auch erfolgreich war, aber wer will das genau wissen.


Danke für den Tipp!


Lg,


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adipositas

16.01.2013 um 11:35
@thomaszg2872
Hehe ja, typisch irgendwie....man vernachlässigt sich selbst, um anderen zu helfen.

Und ein gutes Zeichen, dass du der Welt auf die Schliche gekommen bist, ist, wenn du der Werbung keine Sekunde mehr trauen kannst :D ist immer ein gutes Zeichen.

Und wenn du etwas ändern möchtest an deinem Gewicht oder Essgewohnheit, gibt es par ganz simple und einfache "Tricks", mit denen du locker ohne Verzicht ab bzw zunehmen kannst.

Wenn du Interesse hast, kann ich dir 2,3 auf den Weg geben :)

Grüsse


1x zitiertmelden

Adipositas

16.01.2013 um 12:02
@Kehna

danke für deine tipps.
genauso mache ich es auch. oder versuche es. von einer 'nulldiät' halte ich gar nichts. ich muss versuchen mein essverhalten grundlegend zu ändern. eine essstörung lässt sich nicht bekämpfen, indem man letztendlich ins gegenteil verfällt. (was ich auch nie aushalten könnte :D )


melden

Adipositas

16.01.2013 um 12:05
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:... wenn du der Werbung keine Sekunde mehr trauen kannst :D ist immer ein gutes Zeichen. ...
Ööh - wenn ich den Satz höre :"Sehen Sie gleich.", habe ich schon die
Fernbedienung in der Hand, zappe weiter und schalte nach ca. 10 Min.
wieder zurück. Wüßte auch nicht, wer in meinem Bekanntenkreis sich
den Werbeblock anschaut. Und überhaupt - denke ich - sehen sich nicht
viele (vielleicht 25%) den Werbeblock komplett an, weshalb wohl auch
die Sendesekunden so teuer sind. Aber auch in Zeitschriften, auf der
Straße ignoriere ich Werbeflächen. Einfach deswegen, weil ich weiß daß
die Unwahrheit erzählt wird und ich weiß, das No-Name-Produkte oft ge-
nausogut wie Markenartikel schmecken und mind. 2/3 billiger sind.

Warum soll ich also mehr für den gleichen Geschmack ausgeben? Nö, sehe
ich nicht ein.


1x zitiertmelden

Adipositas

16.01.2013 um 12:06
@der-Ferengi

In den Werbepausen gehe ich meistens aufs WC :-D


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adipositas

16.01.2013 um 12:22
@der-Ferengi
Ich kuck sie mir manchmal an....wenn man nicht ganz verblödet ist, merkt man sooooo schön und deutlich, welche Gehirnwäsche die betreiben...vom Feinsten!

Grad letztens musste ich schmunzeln....so ein Diätjoghurt.....die Stimme wiederholte sich 5 Minuten lang....kaufen sie, nehmen sie schnell und bequem ab, sie müssen nur SlimShape oder so trinken. Und dan wieder.....kaufen sie, nur noch wenig Vorrat, nehmen sie.......

Oder die Werbung für Elektronikgeräte......"Das beste im Sortiment, schnell zuschlagen, gibt nix besseres, das brauchen sie, wonst verlieren sie an Lebensqualität.....

Müsste mal eigendlich überlegen, ob ich einen speziellen Thread zu den Werbungen aufmache :D


melden

Adipositas

16.01.2013 um 12:31
@CrvenaZvezda

Meinst du nicht QVC oder wie diese ganzen Shopping-Sender heißen?

Ich bin einmal hängengeblieben - jedem normalen Menschen sollte eigentlich klar sein, dass das nur Schratz ist.

"Die Neuheit auf dem Markt - die beste Creme gegen Akne!" etc etc


melden

Adipositas

16.01.2013 um 12:32
@CrvenaZvezda
gerade wurde mir sehr deutlich bewusst gemacht, dass ich ohne den neuen dampfwischmop blablax nicht länger leben kann! hihihi.
komisch, ich lebe noch obwohl ich nicht zum telefon gegriffen habe :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adipositas

16.01.2013 um 12:34
@feallai


Du bist ein Opfer des Dampfwischmobbings.


melden

Adipositas

16.01.2013 um 12:38
@Doors
und das verrückte ist, ich steh total auf haushaltshilfsmittel und ich hab mich bei dem gedanken erwischt, dass ich den tatsächlich brauche *kopf-auf-tischplatte-knall*

was ich aber noch viel schlimmer find sind diese ernährungslügen in der werbung.
viele kaufen es, weil sie wirklich denken, sie würden etwas gesundes essen oder davon abnehmen :(


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adipositas

16.01.2013 um 12:41
@feallai

Dass diese ganzen "Schlankmacher" und kalorienreduzierten Nahrungsmittel therapeutischer Humburg und eine absolute Geldschneiderei sind, sollte sich aber dank zahlreicher Berichte in Gesundheits- und Verbrauchermagazinen in TV und Radio und Artikeln im Internet und Printmedien allerdings schon herum gesprochen haben.


melden

Adipositas

16.01.2013 um 12:45
@Doors
und warum machen die immer noch werbung damit? irgendjemand wird also leider immer noch drauf reinfallen.

eine freundin von mir hat immer sehr viel von diesen diätcolazeugs getrunken. dann hat sie herzrasen und -stiche bekommen. konnte sich das nicht erklären. ist zum herzspezialisten, der hat nicht wirklich was gefunden.
aber seitdem sie dieses diätzeugs nicht mehr trinkt, sind die beschwerden weg.
sie hat gar keinen zusammenhang gesehen, bis sie aus einem bericht erfahren hat, dass herzbeschwerden tatsächlich von diesen süßungsmitteln kommen können.


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adipositas

16.01.2013 um 12:47
@Doors
@feallai

Zu den "Light-Produkten" und Programmen habe ich ausführlich auf der vorherigen Seite geschriben.
Wenns interessiert, könnt Ihr gerne nachlesen.

Schlimm sind auch die Schönheitsideale in der Werbung......alle Photoshopbearbeitet und auf ungesunde Masse hinuntergebastelt.....daraus entstehen dan immer mehr Unter bzw Übergewichtige, weil viele einfach resignieren nach x Versuchen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adipositas

16.01.2013 um 12:47
@feallai


So lange die Werbung nicht verboten wird, wird geworben. So lange sich Produkte verkaufen lassen, ist Geld für Werbung da.


Neulich bei McDonalds: Ich hätte gern 5 Big Mac für mich. Ach ja, und 'ne Diät Cola. Ich muss auf meine Linie achten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adipositas

16.01.2013 um 12:49
@CrvenaZvezda

Dass Werbebilder manipuliert sind, haben meine Kinder schon im Sachkundeunterricht in der Grundschule gelernt.
Was die sich ständig wandelnden "Schönheitsideale" angeht: Niemand zwingt Männer, Man's Health zu kaufen, niemand zwingt Frauen, Brrrr Igitt Äh! zu kaufen. Das tun die alle freiwillig.


Anzeige

melden