Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adipositas

909 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Fettleibigkeit, Adipositas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Adipositas

24.02.2013 um 16:27
Zitat von rostowskirostowski schrieb:Dass gesunde Ernährung unschmackhaft ist, ist sowieso ein Vorurteil. Obst, leckere Salate, Pute, Fisch, Reis, Kartoffeln (nur um einige Beispiele zu nennen) sind doch bei entsprechender Zubereitung viel leckerer als so eine vor Fett nur so triefende Pizza.
So sehe ich das auch, ich belohne mich - witzigerweise - mit gesunden essen. Aber so weit muss man erst kommen, wenn man praktisch kein Gesundes essen kennt. Es ist eine schreckliche Situation in der sich manche Menschen befinden.

@BarbieUndKen
Diäten sind eh absoluter Müll! Man muss IMMER seine gesamte Ernährung umstellen und zwar dauerhaft. Das ist natürlich nicht leicht, aber wenn man kleine Schritte macht und konsequent ist, ist es machbar.

Anzeige
melden

Adipositas

24.02.2013 um 16:30
@C8H10N4O2
Genau, du sagst es. Man muss da erstmal hinkommen, dass einem Obst etc. schmeckt wenn man es nicht gewohnt ist. Das Sättigungsgefühl ist auch ein ganz anderes finde ich. Unbefriedigender durch Obst/Gemüse, wenn man dieses Gefühl immer nur durch fette Nahrungsmittel erreicht hat.

Es ist, wie du sagst, eine dauerhafte Ernährungsumstellung und man muss sein Leben lang so weiteressen wie während einer Diät. Natürlich mit etwas mehr Kalorien, weil man ja nicht mehr abnehmen sondern das Gewicht halten will. Dennoch ist es eine riesige Umstellung.


melden

Adipositas

24.02.2013 um 16:32
@Türkis

Auch von mir ein riesen Kompliment.
Hast du super gemacht.
Zitat von rostowskirostowski schrieb:Und was ist wohl unangenehmer? Wenn man beim Sport beglotzt wird als Übergewichtiger oder wenn man dabei ist sich "einen" Burger zu gönnen?
@rostowski

Ganz klar wenn man beim Sport doof angeglotzt wird.
Als betroffener macht man was einem schwer fällt und wird noch mit verachtung gestraft.

Dann doch lieber einen Burger mampfen.
da sind die Blicke nicht so schlimm weil man den Burger als Belohnung ansieht.


1x zitiertmelden

Adipositas

24.02.2013 um 16:33
@BarbieUndKen

Sich Glutamat abzugewöhnen ist auch SUPER wichtig. Man ist durch die ganzen Geschmacksverstärker geschmacklich regelrecht verstümmelt, außerdem stören sie auch das Sättigungsgefühl.


melden

Adipositas

24.02.2013 um 16:34
@BarbieUndKen
@CrvenaZvezda
@dexterdark

Vielen Dank, Hvala usw. :) :D

Ich nehme übrigens ohne Diät ab. ;) Ich habe meine Ernährung so umgestellt, dass ICH damit super klarkomme.


melden

Adipositas

24.02.2013 um 16:35
Zitat von dexterdarkdexterdark schrieb:Ganz klar wenn man beim Sport doof angeglotzt wird.
Als betroffener macht man was einem schwer fällt und wird noch mit verachtung gestraft.
Eben, es fällt einem schwer und dann wird man noch gemustert.

Wenn 'n dicker Mensch Burger isst guckt schon keiner mehr hin, dass ist ja das was erwartet wird. Außerdem hat @dexterdark ja schon erwähnt, dass der Burger auch als eine Art Belohnung betrachtet wird.


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adipositas

24.02.2013 um 16:36
@C8H10N4O2

Ohhhh wenn du wüsstest. Wenn ein dicker einen burger isst, wird erst recht geglotzt. Muss nicht mal ein burger sein.


1x zitiertmelden

Adipositas

24.02.2013 um 16:38
@dexterdark

Seh ich anders. Beim Sport kann man, wenn einer einem dumm kommt, ihm auch die Meinung geigen, dass man sein Problem immerhin angehe und so weiter.
Beim Essen nicht. Da gibts keine entsprechende Antwort, die nicht auf die eigene Faulheit schließen würde.

@C8H10N4O2

Wenn ein Dicker einen Burger isst, dann wird erst recht geglotzt bzw den Kopf geschüttelt.

@Türkis
Gratuliere!
Darf man fragen, was für ein Zeitraum zwischen den Bildern liegt?


1x zitiertmelden

Adipositas

24.02.2013 um 16:39
@dexterdark
@C8H10N4O2
@rostowski

Also ich denke mir immer, was in den Köpfen der Menschen vorgeht in bestimmten Situationen.
Und ich muss ehrlich gestehen, dass wenn ich jemanden mit Übergewicht sehe, der/die sich in der Bahn oder sonstwo erstmal n Burger oder Pommes reinzieht, denke ich mir "der/die hats ja nötig..." zumal ich sowieso nicht begreife, wieso man solche Mahlzeiten während der Fahrt essen muss und nicht woanders, aber das ist ein anderes Thema.

Würde ich einen dicken Menschen sehen, der Sport macht, hätte er SOFORT Respekt und Anerkennung von mir, würde mir denken, dass es toll ist, dass die Person was dagegen unternehmen möchte.
Und das sind meine ehrlichen Gedanken, ich als Mensch mit oft bösen Gedanken, hätte in solchen Momenten gute. Das heißt doch was :D

Klar siehts erstmal komisch aus, aber die Menschen gucken doch größtenteils weil es toll ist (finde ich jedenfalls) und nicht weil die Person sich lächerlich machen würde. Was ist lächerlich daran abzunehmen und gesünder zu leben?


melden

Adipositas

24.02.2013 um 16:39
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Ohhhh wenn du wüsstest. Wenn ein dicker einen burger isst, wird erst recht geglotzt. Muss nicht mal ein burger sein.
@CrvenaZvezda

Aber da ist es dem dicke egal weil er sich ja belohnt.


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adipositas

24.02.2013 um 16:41
@dexterdark

Belohnung für was?


1x zitiertmelden

Adipositas

24.02.2013 um 16:42
@CrvenaZvezda

Wenn einer exorbitant Dick ist wird er/sie IMMER angeglotzt, aber bei 30kg mehr glotzt im Mces keiner.

Ich habe hier auch immer wieder erwähnt, dass 'n Unterscheidens gemacht werden soll zwischen 20-30kg zu viel und 80-10kg zu viel, ich weiß z.T. nicht worüber hier eigentlich gesprochen wird.
Würde ich einen dicken Menschen sehe, der Sport macht, hätte er SOFORT Respekt und Anerkennung von mir, würde mir denken, dass es toll ist, dass die Person was dagegen unternehmen möchte.
Das denke ich auch, ich Jogge im Sommer regelmäßig - als ich dick war hätte ich das nie durchgehalten - da habe ich auch Respekt vor stark übergewichtigen die da auch laufen.

Aber es gibt nun mal Menschen die sich an dem Leid anderer ergötzen, weil ihr eigenes Leben scheiße ist, wäre das nicht so wären zig TV-Formate längst ausgestorben.


melden

Adipositas

24.02.2013 um 16:42
@BarbieUndKen

So seh ich das auch.


melden

Adipositas

24.02.2013 um 16:43
Zitat von rostowskirostowski schrieb:Seh ich anders. Beim Sport kann man, wenn einer einem dumm kommt, ihm auch die Meinung geigen, dass man sein Problem immerhin angehe und so weiter.
@rostowski


Hmm aber als Dicker ist man nicht Selbstbewusst genug um anderen die Meinung zu sagen.

Shionoro hat es schon mal gesagt,ihr dürft nicht immer eure Ansichten und Fähigkeiten auf andere übertragen.


melden

Adipositas

24.02.2013 um 16:44
@rostowski
Das erste Foto ist von 2007. Angefangen mit Abnehmen hab ich im Dezember 2011, allerdings leider versäumt ein Anfangsfoto zu schießen. Das zweite Foto ist von vorhin. ;)

Nur weil ein Dicker mal nen Burger isst, heißt es nicht, dass er sich ständig so ernährt. Gibt auch genug Schlanke, die viel Fast Food essen. Schade, dass bei Dicken manche ,,glotzen" müssen. Habs ja am eigenen Leib erlebt und bin froh, dass das vorbei ist.

Bin jetzt mal weg, Kaffee und Kuchen genießen. ;)


melden

Adipositas

24.02.2013 um 16:45
@dexterdark

Sportliche Aktivität erhöht enorm das Selbstbewusstsein.


1x zitiertmelden

Adipositas

24.02.2013 um 16:45
Menschen, die scheiße sind, gibts immer ja.
Aber auch Normalgewichtige werden aus welchen Gründen auch immer angeglotzt, weil jemandem dieses oder jenes nicht passt.
Die Ausrede des Anglotzens zieht also nicht, finde ich.

Abgesehen davon, kann man wie gesagt auch ohne Sport (ja ich weiß, es ist gut und gesund usw.) erstmal abnehmen. Man kann es ja später immer noch einbinden wenn paar mehr Pfunde weg sind und es anfangs zu unangenehm erscheint.


melden

Adipositas

24.02.2013 um 16:45
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Belohnung für was?
Für was ist doch egal.
Das Gehirn empfindet aber den Burger als Belohnung.


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adipositas

24.02.2013 um 16:47
@dexterdark

Ja, aber wenn ich mir für alles was ich leiste eine belohnung in form von fett oder zucker gönne.....ist ja das resultat bekannt.


1x zitiertmelden

Adipositas

24.02.2013 um 16:48
Zitat von rostowskirostowski schrieb:Sportliche Aktivität erhöht enorm das Selbstbewusstsein.
@rostowski
Aber doch nicht sofort!
Ist doch total behämmert anzunehmen das das Selbstbewusstsein beim ersten Training steigt.
Das dauert schon so 3-4 Monate.


Anzeige

melden