Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adipositas

909 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Fettleibigkeit, Adipositas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adipositas

24.02.2013 um 17:57
@Tussinelda

Ja dan klär mich auf....wie funktioniert das in deinen augen?

Anzeige
melden

Adipositas

24.02.2013 um 17:59
@CrvenaZvezda
Ein richtiger Sportler isst keine Banane vor dem Sport, auch ein Pinguin ist zu wenig.
Der trinkt sehr viel Maltodextrin, schlimmer als Zucker :D

Ich behaupt sogar es gibt sehr viele Übergewichtige die zu wenig essen.
Die haben ihren Stoffwechsel durch Diäten kaputt gemacht.


2x zitiertmelden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adipositas

24.02.2013 um 18:01
@leche

Ich bin ein richtiger sportler, und es geht nix ohne banane vorher.

Und von was wird man den dick? Wenn nicht vom essen


melden

Adipositas

24.02.2013 um 18:02
Ich habe keine abartigen Mengen gegessen, nur nicht gerade Gesundes.. Schon mal gar nicht mehrere Pizzen etc.
Zitat von lecheleche schrieb:Ich behaupt sogar es gibt sehr viele Übergewichtige die zu wenig essen.
Die haben ihren Stoffwechsel durch Diäten kaputt gemacht.
Das werden dir hier die Wenigsten glauben. ;) Kenn einige Beispiele wo es so war/ist.


melden

Adipositas

24.02.2013 um 18:02
Zum Thema Portionen und Menge fällt mir auch wieder grad was ein.

Ich glaube viele haben auch eine ganz falsche Einschätzung von den Mengen, die sie zu sich nehmen.
Habe mal ne Doku über die dicksten Leute in den USA gesehen.
Zwei Frauen erzählten dem Kamerateam oder wem auch immer, dass sie ja eigentlich gar nicht soviel essen wie alle denken, haben dann aufgezählt. Naja etwas später gingen die beiden begleitet von den Kameras in ein Restaurant und haben ÜBERWÄLTIGENDE Portionen und Mengen bestellt und alles gegessen. Aber noch währenddessen behauptet es sei doch gar nicht soviel.

@shionoro
Was sind denn deine Argumente dafür, wenn du sagst es käme nicht allein von der Kalorienzufuhr zu so krassem Übergewicht? Man müsste diese Menschen wohl ne Weile lang 24h am Tag begleiten um das einschätzen zu können, oder?


1x zitiertmelden

Adipositas

24.02.2013 um 18:04
Zitat von lecheleche schrieb:auch ein Pinguin ist zu wenig.
Lol ihr esst Pinguine? :D Der Snack heißt Pingui ohne "n" hinten lol :D

Achja und klar muss man nicht mehrere Pizzen nacheinander essen, aber dennoch über den Tag verteilt viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeel zuviele Kalorien, die man bei Snacks usw. gern ignoriert oder vergisst.


1x zitiertmelden

Adipositas

24.02.2013 um 18:04
@CrvenaZvezda
weder entscheidet man sich spontan, Alkoholiker zu werden, noch dick zu werden, das ist ein Prozess, den man Anfangs gar nicht wahrnimmt, und der dann, wenn es denn ein Problem geworden sein sollte, erst einmal verstanden und dann verändert werden muss. Viele Menschen sind von Klein auf fehlernährt......das ist quasi eine Prägung von frühester Kindheit an, da kann man sich nicht so einfach umentscheiden oder es anders machen


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adipositas

24.02.2013 um 18:05
@Tussinelda

Ja, da hast du ja recht. Wenn man aber merkt, der körper schmerzt, die seele weint....sollte man sich hilfe suchen. Anonym wenns nicht anders geht. Viele geben Ihr krankhaftes essverhalten an die Kinder weiter und so schliesst sich der Teufelskreis


melden

Adipositas

24.02.2013 um 18:07
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:die man bei Snacks usw. gern ignoriert oder vergisst.
Oder bei Getränken....
bekannter Ernähriungs-Fail ist Cola gegen Saft austauschen xD wobei manche Säfte auch noch wesentlich mehr Kcal enthalten lol


melden

Adipositas

24.02.2013 um 18:08
@C8H10N4O2
Wie recht du hast! Getränke hauen auch wirklich rein und das wird total verdrängt.

Es ist wohl tatsächlich so, dass ein Saft mehr kcal enthält als Cola. Ist schon krass^^


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adipositas

24.02.2013 um 18:10
Viele würden bei genaueren hinschauen auf die nährwertetabelle vorallem bei "light" produkten grosse augen machen.....


1x zitiertmelden

Adipositas

24.02.2013 um 18:11
@BarbieUndKen
@C8H10N4O2

Wenn man das verstanden hat, hat man schonmal sicher einen großen Schritt Richtung abnehmen getan.
Noch schlimmer als Cola sind die Energydrinks, die ja gerade von den Leuten (nicht nur von Übergewichtigen) in riesigen Mengen konsumiert werden. Über die Schädlichkeit machen sich nur die wenigsten Gedanken.


melden

Adipositas

24.02.2013 um 18:15
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Doch, muss man. Ein kilo Fett hat ca. 7700Kcal. Eine XXL Pizza kommt auf 1800Kcal. Also siehst du die mengen, von dene wir hier sprechen? Die menschen haben 30,50,70 kg zu viel. Das sind viiiiiele XXXL pizzen
Erstmal hat Fett viel weniger Netokalorien als einfache KH.

Wie kommt man dadrauf das stark Übergewichtige täglich ber 10.000 Kcal essen?

Beispiel Frau 170 groß 30 Jahre:

Normales Gewicht --> 2200 kcal um Gewicht zu halten
Dicke Frau(85 kg) ---> 2600 kcal um Gewicht zu halten
Dickere Frau (100 kg) --> 2400 kcal um Gewicht zu halten
Stark übergewichtige (250 kg) benötigt--> 3000 kcal um Gewicht zu halten

Fett ist sozusagen "Totesgewebe", es verbraucht kaum Ernergie


1x zitiertmelden

Adipositas

24.02.2013 um 18:16
@rostowski
Ein Multivitaminsaft hat mehr Kalorien als Coca Cola.

Es kommt eigentlich immer nur auf die gesamte Kalorienmenge, die man über den Tag aufnimmt an. Und natürlich wieviel man verbrennt.


melden

Adipositas

24.02.2013 um 18:17
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Ich glaube viele haben auch eine ganz falsche Einschätzung von den Mengen, die sie zu sich nehmen.
@BarbieUndKen

Nicht nur das.
Manche können ihr Gewicht/Körperform nicht einschätzen.
Ich zb glaube ständig das ich dünne Arme habe obwohl die mittlerweile recht Muskulös sind.

Mit den Mengen ist es bei mir ähnlich so ne riesen Portion Reis mit Gemüse und Huhn(ein Pizzateller voll) kann ich locker verputzen.


melden

Adipositas

24.02.2013 um 18:18
@Ickebindavid
Genau und in den meisten Multivitamin Getränken sind sogar künstlich zugesätze Vitamine die Krebs erregent sind.


melden

Adipositas

24.02.2013 um 18:20
Zitat von lecheleche schrieb:Dickere Frau (100 kg) --> 2400 kcal um Gewicht zu halten
Stark übergewichtige (250 kg) benötigt--> 3000 kcal um Gewicht zu halten
Das möchte ich gern als Quatsch bezeichnen.
Du sagst damit, dass eine 100kg schwere Frau weniger verbraucht als eine die 15kg leichter ist.

Je größer die Masse desto mehr Energie wird benötigt.

Ein 250kg Mann benötigt weitaus mehr Kalorien als ein normalgewichtiger Mann. Wie kann das nach deiner Argumentationsweise sein?


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adipositas

24.02.2013 um 18:20
@leche

Nein....umso schwerer man ist, desto mehr energie braucht der Körper für die lebenserhaltenden funktionen der organe, für die tägliche bewegung etc. Ein mensch der 160kg schwer ist braucht viel mehr energie um die gleiche arbeit auszuführen wie einer, der 80kg schwer ist. Sollte doch logisch sein?

Wenn nicht mit essen, mit was nimmt man sonst zu, deiner meinung nach?


melden

Adipositas

24.02.2013 um 18:25
Nein das ist falsch was ihr sagt. Man nimmt doch keim Muskelmasse zu. Und ab einen gewissen Gesicht kann man nicht mehr Laufen und Muskeln bilden sich zurück---> Stoffwechselrate sinkt weiter

Gib einer stark übergewichtigen Frau 3000 kcal, damit wird sie nicht abnehmen.
kcal verbrauchen tut haupsächlich das Gehirn, die Leber, die Lunge etc.
Und wer Fett zunimmt bekommt kein 2tes Gehirn, Fett hängt nur an einen dran und steigert kaum die Stoffwechselrate. Deswegen verbrennen Fett auch soviele kcal bei Sport.


melden

Adipositas

24.02.2013 um 18:26
Rechtschreibung fail haha
Gewicht, Fette...


Anzeige

melden