Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adipositas

909 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Fettleibigkeit, Adipositas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Adipositas

14.01.2013 um 14:53
@dergeistlose

das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen

Anzeige
melden

Adipositas

14.01.2013 um 14:57
@lotus26


Vorstellen kann man sich die Wirklichkeit auch nicht! :)


melden

Adipositas

14.01.2013 um 14:58
@dergeistlose

und das heisst genau ? du willst doch nicht wirklich sagen das übergewicht gesund ist ?


melden

Adipositas

14.01.2013 um 14:59
@lotus26


Kommt ganz auf den "Übergewichtigen" an! Wenn seine Gedanken schwerer als sein Körperfett wiegen, dann wohl nicht! Dann wird er oder sie irgendwann krank! :)


melden

Adipositas

14.01.2013 um 15:00
@dergeistlose

jetzt verstehe ich worauf du hinaus willst :-)


melden

Adipositas

14.01.2013 um 15:01
@lotus26


:)


melden

Adipositas

14.01.2013 um 15:02
Ich habe mit jetzt nur den ersten Beitrag durchgelesen und will einfach mal berichten wie es bei mir war.
Von den Ärzten gesehen war ich selbst Adipositas. Ich bin nur 1,55 groß und habe vor mehreren Jahren 100 Kilo gewogen. Mein Höchstgewicht liegt bei 60, mein normalgewicht bei 55 und mein Idiealgewicht bei 49 Kilo. Also 40 Kilo definitiv zu viel.
Ich habe sehr darunter gelitten, und als ich die Anzeige auf der Waage gesehen habe mit 100 Kilo, hab ich echt einen Schlag bekommen und mir gesagt, ich muss unbedingt Sport machen und abnehmen.
Dazu muss ich sagen, dass ich dieses Gewicht durch Gesundheitliche Gründe und durch ab und zu mal mehr essen, bekommen habe. Ich habe mehrere Jahrelang unter extremer Lichtempfindlichkeit gelitten und unter Migräne, musste Tabletten nehmen usw. Durch die Lichtempfindlichkeit konnte ich nicht so nach draußen(spazieren gehen, Fahrrad fahren, was ich sonst immer sehr gerne gemacht habe) und hab mich in der Wohnung aufgehalten. Und wenn ich dann mal für einen längeen Zeitraum unterwegs war, habe ich wieder Kopfschmerzen ud Augenschmerzen bekommen. Die Lichtempfindlichkeit hatte etwas mit den Augen zu tun, und nicht mit der Haut.
Durch dieses, weniger an der frischen Luft sein, durch das abdunkeln der Wohnung kamen dann Depressionen dazu, unter denen ich immer noch leide.
Doch drotz dieser Dinge, habe ich mich überwunden und habe angefangen Sport zu machen.
Ich habe noch mehr auf meine Ernährung geachtet und habe abgenommen. Mittlerweile 30 Kilo. Dazu muss ich sagen, dass ich durch das Trainieren natürlich Muskeln aufgebaut habe.

Ich muss aber auch gestehen, dass ich auch heute noch gerne mal einen Burger oder eine Tafel Schokolade esse. Aber eben nicht so viel. Ok, war früher jetzt auch nicht so viel, aber durch den Bewegungsmangel ist ja klar, dass das mehr auf die Rippen schlägt.

Und was den Stoffwechsel angeht, natürlich hat das auch etwas mit dem Stoffwechsel zu tun.

Wer weniger verbraucht, muss weniger essen.
Wer mehr verbraucht, muss mehr essen.
Verbrauche ich aber wenig und esse mehr, dann werde ich dick.
Verbrauche ich mehr und esse weniger, dann nehme ich ab.
Das hat etwas mit dem Stoffwechsel zu tun.

Der Stoffwechsel darf aber nicht als Ausrede herhalten weil man einfach zu faul und zu bequem ist sich zu bewegen und gesund zu ernähren.

Seit ich vor sechs Jahren angefangen habe regelmäßig zu trainieren, geht es mir auch viel besser.
Auch meiner Psyche.
Aber ich verzichte jetzt nicht auf alles Essen. Ab und zu eine kleine Sünde darf sein.
Ich fahre sehr viel Fahrrad, ich gehe joggen, ich habe zu Hause einen Stepper, ein Rudergerät und Ausrüstung für Kraftaufbau und einen Boxsack. Ich gehe nicht extra ins Fittnescenter.
Man muss halt nur seinen inneren Schweinehund überwinden.

Ich habe auch schon von anderen gehört die den Stoffwechsel vorschieben, oder die Schilddrüse.
Aber wie gesagt, wenn ich mich nicht bewege und dennoch das gleiche esse, werde ich dick.
Dann muss man etwas ändern und nicht rumjammern.
Wenn es aus Gesundheitlichen Gründen ist, so wie bei mir, muss man erstmal die Gründe wissen, wieso man krank ist, und dann daran arbeiten ab zu nehmen.
Das ist nicht einfach, aber wenn man einen festen Willen hat, kann man es schaffen.
Egal wie viel man wiegt.

Leute die einfach zu bequem sind sich zu bewegen, sollten dann auch nicht rumjammern, dass sie zu dick sind. Wer nix tut, kann auch nix verändern. Ganz einfach!


melden

Adipositas

14.01.2013 um 15:02
@morgaine85

Ich habe bei 1,79m 55 kg gewogen, weil ich kaum gegessen habe. Später habe ich 105kg gewogen.
Aber unglücklich war ich immer.
Kurz bevor ich krank geworden wäre, habe ich ein erträgliches Gewicht bekommen.
Jetzt habe ich mein Wohlfühlgewicht beinahe erreicht und bin immer noch nicht dünn, fühle mich aber prima.
Zitat von morgaine85morgaine85 schrieb:bei den meisten stark übergewichtigen hat es einen schmerzhaften hintergrund, weshalb man zu das wird was man dann ist. und sehr viele leute ignorieren das, beleidigen, lachen und diskriminieren einen, NUR wegen dem aussehen.........
Das ist einfach gemein, oder oberflächlich.
Ich halte mich gerne an den Spruch: Bevor du jemanden verurteilst, laufe 1 Meile in seinen Stiefeln.
Schmerzhafte Erlebnisse müßen aber dringend verarbeitet werden, sonst hört der Kreislauf nie auf.
Wenn deine Wunden heilen, kannst du dich auch dem Übergewicht widmen.

Vergiß nicht; Du bist viel mehr, als ein Körper! Aber du brauchst ihn, um zu leben.


melden

Adipositas

14.01.2013 um 15:05
@Domenic

glückwunsch zudeinem erfolg :-)

@Tanith22

genau , man ist mehr als sein körper aber ohne ihn geht es nicht


melden

Adipositas

14.01.2013 um 15:09
@Tanith22
respekt für deine leistung!!!

es ist gemein/oberflächlich, dennoch realität. ich merke das jeden tag und bekomme das auch zu hören, wie andere über mich reden.

ich arbeite seit ca nen halben jahr daran, hab auch etwas gewicht verloren. dennoch habe ich keine hoffnung mehr, auf normalem weg wieder normalgewichtig zu werden. dehalb habe ich einen arzt zugeogen, der mit mir den weg geht, durch eine op. es klingt vielleicht einfach, dennoch ist es nicht. es ist viel harte arbeit


1x zitiertmelden

Adipositas

14.01.2013 um 15:10
@morgaine85

ein magenband ?


melden

Adipositas

14.01.2013 um 15:10
@lotus26

ne, ein magenbypass


melden

Adipositas

14.01.2013 um 15:11
@morgaine85

habs gerade mal gegoogelt. ein sehr radikaler schritt den du da wagst.

ich wünsche dir viel erfolg


melden

Adipositas

14.01.2013 um 15:12
Zitat von morgaine85morgaine85 schrieb:ich arbeite seit ca nen halben jahr daran, hab auch etwas gewicht verloren. dennoch habe ich keine hoffnung mehr, auf normalem weg wieder normalgewichtig zu werden. dehalb habe ich einen arzt zugeogen,
Du tust aber etwas. Und wenn es alleine nicht funktioniert, dann eben mit Hilfe.
Das ist immer noch besser, als aufzugeben.
Auch wenn eine OP, nicht ohne Folgen ist, und es immer der allerletzte Ausweg sein sollte.

Ich hoffe du schaffst es.

Gruß Domenic


melden

Adipositas

14.01.2013 um 15:16
@lotus26
ja, ist es. aber für mich der beste weg

@Domenic
ich sehe es auch als meine letzte chance. auf "normalen" weg hab ich nur 16kg geschafft. bei meiner masse ist das aber nichts. man muss ja auch viele gespräche mit ärzten, ernährungsberatung usw machen. man bekommt es ja nicht einfach so von der kasse geschenkt


melden

Adipositas

14.01.2013 um 15:21
@morgaine85
Das Lästern ist fast schon gesellschaftsfähig geworden. Ich kann mich davon auch nicht immer frei machen. Aber deswegen fehlt mir die Empathie nicht. Ich würde nie einen Menschen absichtlich verletzen wollen. Und mir ist bewußt, dass der wahre Kern und nicht die Verpackung wertvoll ist.
Halte dich an Menschen, die dich zu schätzen wissen. Die Anderen brauchst du sowieso nicht.


Ich wünsche dir alles Gute für deinen Weg.


melden

Adipositas

14.01.2013 um 15:23
@Tanith22
jepp, so ist es leider. natürlich tue ich das auch. dennoch gibt es grenzen.

ich find es sehr löblich von dir, dass du auch ins innere schaust.

@Tanith22
@Domenic
@lotus26
danke für die guten wünsche


melden

Adipositas

14.01.2013 um 15:25
@Tanith22

du hast recht. freisprechen kann sich davon wohl kaum einer aber leute deswegen fertig zumachen würde mir nie in den sinn kommen da ich nicht weiss wieso sie so übergewichtig geworden sind.

meistens leiden diese menschen schon genug von alleine


melden

Adipositas

14.01.2013 um 15:26
so ist es @Tanith22


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adipositas

14.01.2013 um 15:28
@LivingFlesh
Das wird dich vllt. interessieren

https://www.youtube.com/watch?v=dS3HIySm3Gw


Anzeige

melden