weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adipositas

909 Beiträge, Schlüsselwörter: Ernährung, Fettleibigkeit, Adipositas, Fettsucht

Adipositas

16.01.2013 um 00:24
@CrvenaZvezda

Leider sind es oftmals nicht nur 1.5l Cola, sondern 4 Liter oder mehr!
Der Stoffwechsel hat ja auch einen gewissen Energiebedarf...also dürfte ich ruhig etwas essen, auch ohne mich gross bewegen zu müssen. (Grundumsatz)

Aber 7000kcal oder mehr sind eindeutig zu viel des Guten!!!

Ich habe mir die Reportage ''Amerikas fetteste Stadt'' vor längerer Zeit mal angeschaut und gesehen, wie GÜNSTIG die sich dort ''vollfressen'' können. (sry für den Ausdruck, aber man kann es nicht treffender beschreiben)

All-you-can-eat-Restaurants und vieles mehr. Man muss ja nicht einmal für das Essen bezahlen, wenn man eine gewisse Menge aufisst. (man wird sogar belohnt, wenn man sich ''bis zum geht nicht mehr'' vollfrisst.

Diesem Verführerischen und VERSCHWENDERISCHEN werden noch viele Kids in den Staaten zum Opfer fallen!


melden
Anzeige
CrvenaZvezda
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adipositas

16.01.2013 um 00:34
@Igor01
Das mit dem Grundumsatz hatte ich hier mehrfach erwähnt. Und um 1Kg Fett zuzunehmen, braucht man 7500kcal zu sich nehmen. Ich frage mich, wie das geht......

Spitzensportler und Profis kommen auch auf über 10 000 vor grossen Wettkämpfen, aber nur mithilfe von speziellen, hochkalorischen Präparaten.

Wie gesagt, mich stört es nicht, wenn es die Betroffenen nicht stört, aber da auch die Kinder miteinzubeziehen, ist Kindesmissbrauch


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adipositas

16.01.2013 um 00:36
@CrvenaZvezda
@Igor01
Igor01 schrieb:Leider sind es oftmals nicht nur 1.5l Cola, sondern 4 Liter oder mehr! ...
Und wenn man dann noch bedenkt, daß in einer 1l-Flasche Cola
ganze 32 (zweiunddreißig) Stückchen Zucker drin sind ...
In 4l also mehr als eine Packung Würfelzucker.
... All-you-can-eat-Restaurants und vieles mehr. Man muss ja nicht einmal für das Essen bezahlen, wenn man eine gewisse Menge aufisst. (man wird sogar belohnt, wenn man sich ''bis zum geht nicht mehr'' vollfrisst ...).
Das finde ich auch sooo ekelhaft. Echt.
Schon der Gedanke daran lößt einen Würgreiz hervor.








________________
Hervorgehoben durch mich.


melden

Adipositas

16.01.2013 um 00:39
Ich hatte mal Adipositas Grad III - inzwischen bin ich 50 Kg leichter und hab nur noch einige Kg zuviel. 19 Kg will ich noch gemütlich abnehmen. :-)


melden

Adipositas

16.01.2013 um 00:39
@der-Ferengi

Das Schlimme daran ist aber, dass die das nicht alle zwei Monate mal machen, sondern zum Teil TÄGLICH!


melden

Adipositas

16.01.2013 um 00:42
@Türkis

RESPEKT! Das hat bestimmt sehr grosses Durchhaltevermögen abverlangt!!
Ich glaube, jeder Anfang ist schwer -sogar sehr schwer. Aber du hast jetzt bestimmt eine gewisse Kontinuität und Disziplin in deinem Essverhalten. Die restlichen 19kg werden sicherlich auch purzeln ;).


melden
CrvenaZvezda
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adipositas

16.01.2013 um 00:44
@Türkis
50Kg?? Wow!!! Echt, respekt vor deiner Leistung o.0! Kann mir gar nicht vorstellen, welche Kraft und eiserne Disziplin das erfordert! Nur weiter so! Alles Gute auf deinem weiteren Weg und das du deine Ziele erreichst

Liebe Grüsse


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adipositas

16.01.2013 um 00:45
@Igor01
Ich weiß. Wir haben hier in der Stadt auch mehrere.
Das Schnitzelhaus ist nicht weit von mir. Steht auch
täglich ein Werbeaufsteller draußen; wer die große
Portion schafft, geht die Rechnung auf's Haus.

Bääh - da waren und werden wir NIEMALS reingehen.

@Türkis
50 kg ist ein hartes Stück Arbeit. Respekt.


melden
CrvenaZvezda
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adipositas

16.01.2013 um 00:47
@der-Ferengi
Hehe und man bedenke dabei, wie schnell mal eben diese Flasche leer ist.
Nur wird den Kindern/Jugendlichen das regelrecht in den Mund geleert......


Kuck mal auf youtube, gibt so einige Videos von Fresswettbewerben. DAS ist echt zum kotzen......anderswo verhungern millionen von Menschen/Kinder, und dort wird um die Wette gefressen.....Bahhhhh pfui


melden

Adipositas

16.01.2013 um 00:48
Ich war auch mal so fettleibig, mit 12 Jahren bereits. Hab auch 50 kg abgenommen, allerdings is jetzt wieder mehr drauf. Zwar fehlen bis zu der Zahl auf der Waage, die ich damals hatte noch gute 15 kg, aber weniger solls trotzdem wieder werden. Natürlich bin ich auch noch gewachsen und ich war damals echt nur noch ein Strich in der Landschaft, da musste man froh sein, wenn man die Knochen beim Laufen nicht klappern hörte. ;) Soweit runter möchte ich nicht mehr, aber so 10-15 kg dürfen schon wieder runter. :)


melden

Adipositas

16.01.2013 um 00:49
@Igor01 @CrvenaZvezda @der-Ferengi
Vielen Dank. :) Es musste eigentlich ,,nur" der Klick kommen. In der Tat waren die ersten paar Tage noch schwer, bin jetzt aber echt längst daran gewöhnt. Die restlichen Kg werden auf jeden Fall noch purzeln, ich hab Zeit und Geduld. ;) Fing im Dezember 2011 an.

@crazykitty
Wünsche dir gutes Gelingen für 10-15 Kg weniger. :)


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adipositas

16.01.2013 um 00:50
@CrvenaZvezda
CrvenaZvezda schrieb:Kuck mal auf youtube, gibt so einige Videos von Fresswettbewerben. ...
Neee laß ma.
CrvenaZvezda schrieb:....anderswo verhungern millionen von Menschen/Kinder, und dort wird um die Wette gefressen...
Ja genau, das ist ja mein reden ... *kopfschüttel*


melden
CrvenaZvezda
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adipositas

16.01.2013 um 00:52
@crazykitty
Deine 10-15 Kg hast du innerhalb von einem Jahr ohne irgendwelche ungesunden Diäten, extreme Sportaktivitäten, Pillen usw ganz nachhaltig und gesund runter, indem du deine Ernährung auf natürlich umstellst....nur schon Wasser statt Limonade und Obstsäften spart täglich 300,400 Kcal. Und mehr als soviel solltest du nicht einsparen im vergleich zu deinem Grundtagesbedarf :).

Dabei noch ein wenig Bewegung, muskelaufbau....und du hast mit Freude und Spass dein Wunschgewicht, das du dan automatisch halten wirst.
Nur Mut!

Wünsche dir auch alles Gute


melden

Adipositas

16.01.2013 um 00:55
@Türkis
@CrvenaZvezda

Danke, ja, ich denke doch.^^ Ich bin damals viel Inliner gefahren und so blöd das klingt, hab viel mt dem Hulahoop reifen gemacht, schließlich wollte ich nicht, dass die Haut da nachher hängt oder so. Letztendlich konnte ich eine Stunde den Ring schwingen, ohne, dass er runterfiel. :D Letztens hab ichs wieder probiert und ich gebe zu, ich bin voll raus. :D


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adipositas

16.01.2013 um 00:57
@CrvenaZvezda
CrvenaZvezda schrieb:... und Obstsäften ...
Aber nicht graninni oder sonst irgendwelche Säfte aus dem Supermarkt.
Lieber selber pressen. Beim Auspressen verliert man sogar gleich ein
paar kcal. :D


melden
CrvenaZvezda
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adipositas

16.01.2013 um 00:57
@Türkis
Einsicht ist schon die halbe Miete, wenn man dan noch nach dem ersten Schritt auch den zweiten gemacht hat, hat man sein ziel zu 90% schon erreicht!
Viele scheitern nur schon bei der Einsicht....dan kommt man mit....ja Übergewicht ist nicht schlimm, die Organe leiden nicht, mir geht es prima usw....schade, der Körper ist ein faszinierendes Meisterwerk der Natur.....tut mir weh, wenn ich sehe wie menschen Ihn ganz bewusst zerstören....und es einfach nicht besser machen wollen.

Braucht man nur schauen, wieviele Leute im hohen Alter Übergewichtig sind.....tendiert gegen 0


melden

Adipositas

16.01.2013 um 01:00
@der-Ferengi

Ich hab ne elektrische Orangensaftpresse, das zählt dann wohl nicht... ^^


melden
CrvenaZvezda
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adipositas

16.01.2013 um 01:01
@der-Ferengi
Ja nicht Granini usw....die haben mehr Zucker als Cola! Gaaaaaaaaaanz gefährlich....sieht gesund aus, familie Fröhlich will sich was gutes tun, kauft den "gesunden" obstsaft und wundert sich über die Speckröllchen.....

Finger weg von diesem Zeug!
Selber pressen! Geht nix über selbstgemachte Smoothies im Sommer


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adipositas

16.01.2013 um 01:04
@crazykitty
Naja, so kleinlich wollen wir mal nicht sein.

So Leute ist zwar 'ne tolle Unterhaltung, aber
dem Ferengi fallen die Äuglein zu.

Wünsche noch 'ne gute


melden
Anzeige
CrvenaZvezda
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adipositas

16.01.2013 um 01:06
@der-Ferengi
Gute nacht :) komm doch wieder vorbei wenn du magst


melden
262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden