Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tripophobie

204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Angst Vor Löchern, Tripophobie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tripophobie

05.02.2013 um 08:29
@So.What
Und dann auch noch auf Japan-Style... DAS wäre richtig heftig. :cry:
Ich finde die Löcher einfach nur falsch...grotesk...

Anzeige
melden

Tripophobie

05.02.2013 um 08:47
@KillingTime
So schlimm? :o


melden

Tripophobie

05.02.2013 um 13:01
@Jinana
Oh je, tut mir Leid, dass dich das so fertig macht D: Leider kann ich meinen Eröffnungsbeitrag nicht mehr ändern, sonst würde ich eine Warnung dazu schreiben >.<
Und es gibt keine Spinnen mit Flügeln. Meinst du vielleicht Kohlschnaken? Das sind keine Spinnen, sondern Insekten und gehören zu den Mücken.
Es gibt Spinnen, die fliegen können, aber die fliegen nicht mit Flügeln, sondern mit hauchzarten Spinnfäden. Im Wind lassen sie sich dann treiben und dann sieht es so aus, als würden sie fliegen.

@JohnDifool
Wie ich auf das Thema gekommen bin? Durch ein Gespräch bei Twitter. Wir haben uns über verschiedene Phobien unterhalten und dann erwähnte jemand eben Tripophobia. Ich hab danach aus Neugier gegoogelt und etwas recherchiert und ja..dann diesen Thread hier eröffnet :)


melden

Tripophobie

05.02.2013 um 13:05
@Ninenya
tumblr merb1skBm01rlrhw5o1 500
die meinte ich :D
Weiss schon ist ein Fake aber STELL DIR DAS MAL VOR!!!!!!!!!
Das mit den Fäden weiss ich da lauf ich immer so herrlich rein in der Früh auf dem Weg zum Auto :cry:
Sind dann auch die Momente wo meine Eltern dank meines Geschreis wach werden weil ich mal wieder im Garten steh und Fäden irgendwo kleben hab.... >.< holy shit!


melden

Tripophobie

05.02.2013 um 13:15
@Jinana
Ach die! Ja, die kenn ich xD Irgendwo hab ich auch mal das Original gesehen.
Sehr netter Photoshop-Fake, recht gut gemacht und sicher ein Horror für alle die Spinnen hassen :D
Alles halb so schlimm, wenn du in die Fäden reinläufst ist die Spinne längst verschwunden. Wobei ich auch mal so eine Situation hatte, da bin ich durch den Keller gegangen hinaus in den Garten und später hatte es auf meinem Kopf so komisch gekribbelt. Da ist eine dicke Kellerspinne beim Rausgehen von der Tür auf meinen Kopf gefallen und hat sich in meinen Haaren verfangen :D
Ich hab sie erst bemerkt, als sie an mir herunter gekullert ist und zack, weg war sie.

Übrigens gibt es auf tumblr.com auch sehr viele nette Bilder zu Tripophobia. ;D Ich poste jetzt aber hier keine, will ja niemanden verängstigen.


melden

Tripophobie

05.02.2013 um 13:18
@Ninenya
Schick mir bitte die "netten" Bilder per PN :D

In dieser Situation wäre ich Tausend Tode gestorben ._.
Mir aber mal bei meiner Tante sowas ähnliches passiert, ich gehe durch einen Gang und spüre einen Faden im Gesicht, klar Ekel war sofort da. Sehe an mir hinunter sitzt direkt vorne auf der Brust eine giftgelbe Spinne mit langen Beinen und riesigen Arsch... nach mehreren Stunden hab ich endlich aufgehört zu weinen ._.
Seitdem bin ich da nie wieder hingegangen, Tante Besuch gestrichen!


melden

Tripophobie

19.07.2013 um 01:03
Dann hat das also einen Namen. Habe mich schon immer vor Löchern im Körper geekelt! :D
Eine Phobie ist aber was anderes. Habe keine Angst davor, könnte manchmal nur kotzen...


melden

Tripophobie

19.07.2013 um 01:38
Ich muss zugeben, da bekomm' ich schon weiche Knie bei wenn ich mir die Bilder anschaue ... sei es die Blüte oder diese Körperstellen mit Löchern.
Beängstigend


melden

Tripophobie

28.06.2014 um 02:31
Aaaaalter ich fühle mich so eklig...

Ist das eine Krankheit? Oder sind das nur Fakes?


melden

Tripophobie

28.06.2014 um 03:05
@PayDay44
Bah, musstest du das ausgraben?

Jetzt wo ich's endlich verdrängt hatte...


melden

Tripophobie

28.06.2014 um 03:25
Eins vorweg:

Heutzutage wird jede Angst gegen Etwas als Phobie angesehen und dementsprechend einer Krankheit gleichgesetzt. Ich finde das natürlich Humbug. Und nein, ihr braucht mir keine Extrembeispielen zeigen. ;)

So jetzt mal zur Frage, wie ich auf das Bild empfinde. :D


Ich verspüre einen Hauch Nervösität. Nicht, weil ich Angst davor habe, sondern weil die Löcher wie Augen aussehen. Und so viele Augen sehen einfach viel zu gespenstisch aus. Liegt wohl an meiner kindlichen Fantasie. :ghost:


melden

Tripophobie

28.06.2014 um 03:43
Habe Tripophobie in die Google-Bildersuche eingegeben - habe ich glaube ich schon mal getan, als der Thread neu war :D - und fand viele Fotos ziemlich ekelhaft und teilweise auch verstörend.


1x zitiertmelden

Tripophobie

28.06.2014 um 03:45
@Türkis
Zitat von TürkisTürkis schrieb:und fand viele Fotos ziemlich ekelhaft und teilweise auch verstörend
Also lag es weniger an Tripophobie bzw. an den Löchern, sondern an die Bilder an sich. :D
Naja, womöglich zeigt Google nur die verstörenden Bilder an, wodurch die Menschen an Tripophobie erkranken..ach, whatever. :nerv:


melden

Tripophobie

28.06.2014 um 03:53
Jetzt mal im ernst .. Das ist das schlimmste was ich erlebt habe

Meine nerven sind am Ende. Das ist mein voller ernst!

Mir ist kalt ich zitter den ganzen Tag lang, kann nicht schlafen nur wegen diese scheiße.
Ich hab mich noch nie so dreckig gefühlt.

Ich ekel mich so davor. Das ist so unglaublich..

Sogar davor ekel ich mich etwas : ooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

Ich bin total am Ende.. Ich ekel mich vor nichts alles kein Problem aber diese Bilder machen mich fertig.

Dagegen ist meine Höhenangst und leichte spinnenphobie lachhaft.

Ich weiß nicht wie ich das jetzt vergessen soll. Ich brauche professionelle hilfe


melden

Tripophobie

29.06.2014 um 08:04
Oha da hat jemand meinen Thead ausgegraben :D

@Pika
Es ist ja auch so, wenn man diese Bilder bei Google sucht, werden oft unnatürliche/gephotoshopte Bilder angezeigt, mit Löchern, die so nie natürlich vorkommen würden wie zB. das Mädchen mit den ganzen Löchern an Armen und Beinen (ich poste das jetzt hier sicherheitshalber mal nicht). Ich nehme auch an, dass man sich sehr in diese Furcht reinsteigern kann. Wüsste man nicht, dass andere Ekel empfinden beim Anblick der Lotusblüte, würden sie sich wahrscheinlich gar nicht ekeln. Man ist da auch voreingenommen.

@PayDay44
Was ekelt dich denn besonders daran? Findest du Löcher im Körper genau so furchtbar wie Löcher eines Bimsstein? Oder Löcher in der Schokolade?

Bei Tripophobie ist es wirklich so, dass sich die Menschen generell vor allen Löchern fürchten (also wirklich Angst haben, nicht nur Ekel empfinden) vor Nasenlöchern, Löchern in der Wand etc...


melden

Tripophobie

29.06.2014 um 13:07
ich hab mir die paar google bilder angsehn und ich glaube es ist das eklige was in den löschern drin steckt was so eklig ist und nicht die löscher an sich.


melden

Tripophobie

29.06.2014 um 13:17
@Ninenya

Es gibt ein Bild mit einer Frau, wo dieses Muster in ihre Brust gephotoshopped wurde. Dieses Bild ist so widerlich, angeblich ist es das ekelhafteste Bild der Welt überhaupt.


melden

Tripophobie

29.06.2014 um 13:23
Die Bilder jucken mich eigentlich gar nicht.
Allerdings ist mir grad eingefallen, dass ich Probleme mit offenen Buchstaben habe bei handschriftlichen Sachen. Also wenn bestimmte Linien von Buchstaben nicht zuende gezeichnet wurden und somit Luftlöcher entstehen. Ich verbinde die dann immer, bis es richtig ist.


melden

Tripophobie

29.06.2014 um 13:29
@KillingTime
Wie/wodurch wurde das denn beurteilt, dass es das ekligste Bild der Welt ist? Ist das nicht immer ein persönliches Empfinden? Es gibt ja auch einige, die nichts bei diesen Löchern fühlen.


melden

Tripophobie

29.06.2014 um 13:32
Boa gibt es eigentlich auch eine Sache bei der keine Phobie existiert? :D
Wenn ich wollte könnte ich mich auch in eine Phobie rein steigern. Aber wozu? Wozu sollte man meist unbegründete Ängste behalten wollen? Wird man bei einem gewissen Punkt resistent gegen jegliche, klare und wahre Argumentation?


Anzeige

melden